Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 19:38
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Okay,wenn er an so Spielchen Spass hatte verständlich
das spielchen war für ihn eine ernste sache ,im nachhinein sehen einige es als spielchen
mit abstand und überblick der ganzen aktionen.

aber ich glaube er hat nur versucht, irgendwie aus der situation heraus zu kommen.
oder frauke hatte soviel einfluss, um immer wieder telefonieren zu dürfen.

warum nahm er so ein risiko auf sich ? fragen sich viele
einfach weil er die situation versucht hat zu retten
es gab die option irgendwie heraus zu kommen, oder aber die letzte möglichkeit .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 19:41
mal eine frage an die leute die aus paderborn kommen

was hat das industriegebiet talle ,was die anderen gebiete nicht haben ?
oder was ist der unterschied zu den anderen gebieten ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 19:42
ich denke nicht mehr dass die Frauke in Paderbortn festgehalten war.
Weil sie hat immer in Anrufen gesagt - sie ist in Paderborn, dass hätte der Täter doch nicht zugelassen
Und dass sie es so betont hat, ich denke es war darum Nieheim nicht mehr als Festgehalten-Ort zu sehen (ja ich weiss sage damit jetzt nichts neues). Ein Fehler von Täter war dass man das Handy auch nach dem letzten Anruf in Nieheim geortet hat...

@Waldfee108
war der bienenstock auch schon im Jahr 2006 dort? Ich meine ob es auf den Polizeifotos von 2006 zu sehen ist


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 19:45
ich denke irgendwie dass der Täter hatte nicht vor die Frauke zu toeten...sonst wuerde er sie nicht telefonieren lassen...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 19:48
@acer66
Es ist ja oft so dass Täter sich der Polizei überlegen fühlen .. Villeicht hat er sich deshalb dem Risiko ausgesetzt erwischt zu werden.

Villeicht war es ihm aber auch egal und er wollte einfach die Tat durchziehen und seine sadistische Ader ausleben.

Ich denke der Täter war in der Lage richtig einzuordnen wie die Anrufe von Frauke von der Polizei aufgenommen wurden .. Wie gesagt er hatte ja erfolg denn die Polizei hat einige Sachen nicht ausüben können wie z.b bei den Gesprächen dabei zu sein und diese aufzunehmen ..

Der Grund liegt in meinen Augen einfach darin dass die Polizei die Hände gebunden war weil sie nicht ausschließen konnten dass Frauke absolut freiwillig fort ist.

Der Täter hat sich meiner Meinung nach auch keine Probleme bereitet .. Welche Konsequenzen hatte er denn? Villeicht hat Frauke´s verplapper dafür gesorgt dass er sein "Spiel" vorzeitig abbrechen musste aber sonst? Die Polizei kam ihm doch nicht in die quere.

Er hat sich Situationen gestellt die möglicherweise Probleme bereiten, dazu kam es aber nicht.

@zweiter
Meiner Meinung nach sind die Paderborner Gewerbegebiete ziemlich gleich gemacht .. Sie bieten alle genug möglichkeiten unentdeckt zu telefonieren. Mir fällt jetzt nichts ein was ein Gewerbegebiet dem anderen grundsätzlich unterscheidet was Täterrelevant sein könnte.
Gewerbegebiet Dören und Benhauser Feld bieten gute Fluchtmöglichkeiten und sind teilweise gut einsehbar da viele Felder im Umkreis sind.

Nur Berliner Ring sticht etwas heraus weil es dort halt viele Wohn "Hochhäuser" gibt und das schon deutlich näher am Stadtkern ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 19:52
@Kangaroo
ist in talle auch einkaufsgebiet ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 19:53
talle ist ja von dören schnell zu erreichen ,warum war er nicht dort ?
der weg zu umständlich ,oder hat er bezug zu dem gebiet ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 19:54
fluchtmöglichkeit zu schlecht ,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:00
@zweiter
Ja auf der Talle gibt es auch Geschäfte.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:02
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Villeicht war es ihm aber auch egal und er wollte einfach die Tat durchziehen und seine sadistische Ader ausleben.
Und wie lebt er die Sadistische Ader heute und in den letzten Jahren aus? Sowas ist ja krankhaft und verschwindet nicht einfach so. Zudem nach so einem "Erfolg" würde er doch gierig werden oder gar Grössenwahnsinnig.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Täter hat sich meiner Meinung nach auch keine Probleme bereitet .. Welche Konsequenzen hatte er denn? Villeicht hat Frauke´s verplapper dafür gesorgt dass er sein "Spiel" vorzeitig abbrechen musste aber sonst? Die Polizei kam ihm doch nicht in die quere.

Er hat sich Situationen gestellt die möglicherweise Probleme bereiten, dazu kam es aber nicht.
Ich finde schon,dass er sich´s schwieriger gemacht hat als es sein musste. Er hätte es sich DEUTLICH einfacher machen können. Jedenfalls aus meiner Sicht. Irgendwie passt der "planende" Täter nicht. Natürlich ist das nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber ich glaube er hat nur versucht, irgendwie aus der situation heraus zu kommen.
oder frauke hatte soviel einfluss, um immer wieder telefonieren zu dürfen.

warum nahm er so ein risiko auf sich ? fragen sich viele
einfach weil er die situation versucht hat zu retten
es gab die option irgendwie heraus zu kommen, oder aber die letzte möglichkeit .
Das Bild hab ich vom Täter auch. Ein geplanter Mord unter all diesen Umständen,kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:07
@acer66
Es gab ja diesen einen Fall den ich hier angemerkt habe .. 2009 als ein circa 60 Jähriger Mann ein junges Mädchen unbedingt ins Auto haben wollte .. Den falschen weg eingeschlagen hat worauf die junge Frau dann flüchtete und sich 2 Stundne im Feld versteckte ..
Der Mann ist noch einige male das Feld auf und abgefahren wohlwissend dass die junge Frau wohl ein Handy haben könne ..

Ggf. war das der gleiche täter wie bei Frauke und er hatte wieder diesen drang aktiv zu werden?

Kann man es ausschließen?

Natürlich hätt der Täter es sich einfacher machen können .. Aber villeicht hat ihn dieses Gahr gereizt. Villeicht wollt er es so spannend wie möglich machen und fühlte sich einfach sicher .. Was ja auch so ist denn er ist ja nachwievor ein Phantom.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:13
@Kangaroo

Ja ich kenne den Zeitungsartikel. Aber ist zuwenig um nen Zusammenhang herstellen zu können. Ganz ausschliessen kann man es natürlich auch nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Natürlich hätt der Täter es sich einfacher machen können .. Aber villeicht hat ihn dieses Gahr gereizt.
Ja,dann wäre er ja der kranke Sadist. Aber wie befriedigt er mittlerweile diese "Reize"?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Villeicht wollt er es so spannend wie möglich machen und fühlte sich einfach sicher ..
Und für dieses " sicher fühlen" muss es meiner Meinung nach Gründe geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:15
hätte das 18 jähriges Mädchen damals in 2009 nicht so aktiv reagiert dann hatten wir vielleicht weitere "Frauke". Der Alte wollte doch nicht mit ihr Schachspielen. Merkwuerdig ist dass er dann noch stundenlang das Mädchen gesucht hat...vielleicht wr das doch der Moerder von Frauke und hat Angst gehabt dass man ihn dann auch in Fall Frauke verdächtigen wird...
Ist der Alte ueberhaupt dann gefunden? Das habe ich nicht genau im Bericht verstanden


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:16
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Ich finde schon,dass er sich´s schwieriger gemacht hat als es sein musste. Er hätte es sich DEUTLICH einfacher machen können. Jedenfalls aus meiner Sicht. Irgendwie passt der "planende" Täter nicht. Natürlich ist das nur meine Meinung.
ein plan wäre
opfer entführen ,einsperren und gut
eine unterbringung wäre sicher ausgebaut ,der fluchtweg geplant und sicher,ein alibi
wäre vorbereitet,das opfer wäre nie wieder gesehen und gehört.
das ist ein plan.
alles andere sehe ich nicht als plan


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:16
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Den falschen weg eingeschlagen hat
interessant wäre dann auch welche Richtung er eingeschlagen hat


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:17
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb: Der Alte wollte doch nicht mit ihr Schachspielen
Sicher nicht :D ... Dennoch zu wenig um da einen Zusammenhang zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:18
@acer66
ich sehe den Zusammnhang hier voll


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:18
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein plan wäre
opfer entführen ,einsperren und gut
eine unterbringung wäre sicher ausgebaut ,der fluchtweg geplant und sicher,ein alibi
wäre vorbereitet,das opfer wäre nie wieder gesehen und gehört.
das ist ein plan.
alles andere sehe ich nicht als plan
Genau und diesem Fall,hätte es wohl wunderbar funktioniert. Ohne Aufsehen zu erregen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:20
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein plan wäre
opfer entführen ,einsperren und gut
eine unterbringung wäre sicher ausgebaut ,der fluchtweg geplant und sicher,ein alibi
wäre vorbereitet,das opfer wäre nie wieder gesehen und gehört.
das ist ein plan.
alles andere sehe ich nicht als plan
ich sehe es gleich - beim fremden Täter

bei einem Freund/Freundin/usw kann ich mir es aber auch anders vorstellen


Anzeige

melden