Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:21
@sue_bern

Ich sehe nur einen Zusammenhang. Er wollte sie nach Hause fahren. Das wars.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:25
@acer66
eben nicht, weil er falsche Richtung gefahren ist


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:30
also ich sehe diese Zusammenhänge:

- Paderborn
- ein sehr junges Mädchen
- späteren Abend (fast Nacht)
- Schuetzenfest in der Nähe
- Auto Inhaber
- wollte das Mädchen entfuehren (falsche Richtung)
- keine Angst von Polizei
- ein mänliches Einzeltäter so wie Polizist-Analyse auch bei Frauke vermutet
- nicht ganz freiwilliges Einsteigen ins Auto (hat eine Zeugin auch bei Frauke gesehen)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:36
@sue_bern
Der alte Mann konnte nicht ermittelt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:36
@sue_bern

Ich weiss schon was du meinst. Aber man hat anscheinend nie mehr was darüber gehört. So fällt es schwer,darüber zu diskutieren ob es der gleiche Mann war. (Leider).


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:38
Auffällig ist doch das bei beiden Fällen kein Zeuge gesehen hat wie die junge Frauen in ein Auto gestiegen sind .. Obwohl es Orte waren die nicht abgelegen sind ..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:41
Wenn es eine Zeugin in diesem Fall gegeben hat, müsste mam wenigstens Autotyp, Farbe i. Kennzeichen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:41
@acer66
@Kangaroo

schaaaade, ich habe gedacht die haben ihn gefast :-(

trotzdem wäre interessant welche Rivćhtung er gefahren hat - ob Richtung Nieheim...ich nehme an die waren schon ausserhalb Stadt Paderborn wenn sie sich im Feld verstecket hat (wahrscheinlich ein sehr groesses Feld)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:43
@mysterioes74
Den gabs aber nicht soweit ich weiß?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:45
Dahl ist zumindest die gegend die ja so das Lieblingsgebiet des Frauke Täters war ..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:54
@Kangaroo
ja
Dahl ist auch nicht weit vom Herbram Wald...
wenn ich es auf der Karte sehe - 7km durch einsame Gegend

also eher moeglich dass man nur 7km mit der leiche im Auto fährt als ueber 60km


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:58
@Kangaroo

Soweit ich weiss, gab es leider keinen Zeugen, der Frauke in ein Auto steigen gesehen hat. In keinen TV Bericht wird nix von einem Zeugen gesagt. Das letzte Mal lebend wurde Frauke beim Verlassen des Pubs gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 20:59
@mysterioes74
Bei dem Fall wo die 18 Jährige entführt werden sollte gibt es soweit ich weiß auch keine Zeugen ..
Das spricht doch dafür dass der / die Täter einfach sehr gut Zeitpunkte abpassen wo man problemlos jemanden ins Auto kriegen kann durch zureden.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:04
/dateien/49217,1388433860,dahl herbram.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)karte dahl - herbram


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:05
Der Fall mit der 18 jährigen geschah im september 2009, sie hat sich stundenlang im feld versteckt. ohne zeugen ist es schwierig einen fall zu lösen, leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:06
@mysterioes74
Ja aber es zeigt doch deutlich dass der Täter auch Risikobereit war .. Denn er hat mehrfach das Feld abgesucht.
Er hätte doch davon ausgehen müssen dass das Mädel die Polizei ruft .. Das war ihm aber egal.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:06
@mysterioes74
aber das 18 jährige Mädchen kann doch sagen was fuer ein Auto es war, wie der Mann aussieht, welche Richtung er gefahren hat, welche Gegennstande er im Auto hat, usw


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:10
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ja aber es zeigt doch deutlich dass der Täter auch Risikobereit war ..
Naja was heisst Risikobereit? Es ist ja noch nichts passiert,womit er Probleme mit der Polizei bekommen könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:11
@acer66
Doch natürlich .. Es wurde ja eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung gestellt, wenn dies nicht vorliegen würde, würd die ja nicht existieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:11
Irgendwas muss die achtzehnjährige der Polizei gesagt haben, die Fahndung war ja ergebnislos, leider.


melden