Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 12:56
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Sie ist sich sicher, dass es Frauke war. Die Software muss schon sehr gut sein.
Sie hatte allerdings auch keinen Grund zu zweifeln! Es sei denn es wäre eine Männerstimme gewesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 12:57
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Sie hatte allerdings auch keinen Grund zu zweifeln! Es sei denn es wäre eine Männerstimme gewesen.
ich kann nur von mir ausgehen. Es gibt 4, 5 Menschen, bei denen die Software schon überragend sein muss, um mir etwas vorzugaukeln.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:04
Zitat von humbahumba schrieb:Stell dir das doch mal psychologisch vor: die innere Anspannung mit einer Leiche unterwegs zu sein.
Im Gegensatz dazu ist doch das telefonieren mit FLs Handy Kinderkram.
Jetzt mal im ernst: Mir würde auf gut deutsch der Arsch auf Grundeis gehen, wenn ich eine Leiche "produziert" hätte und sie nun loswollen würde.
Aber: mir würde auch der Arsch auf Grundeis gehen, im Nachhinein noch mit den Angehörigen zu telefonieren.

Von daher bin ich da vlt. nicht der beste Ausgangspunkt.

Davon abgesehen kann man die Ablage auch ganz anders interpretieren: so wie die Leiche lag, kann man das Ablegen als schnelle, nervöse Aktion deuten.
Aber: Man kann es doch auch deuten als "Ich schmeiß die Leiche auf den nächstbesten Platz, Hautpsache, ich bin das Ding los, mir doch egal, was damit wird und ob/wann man sie findet..." Also das genaue Gegenteil: Gleichgültigkeit, die bis zu Kaltblütigkeit reicht..
So jemand telefoniert dann aber auch nicht mehr rum. Außer, um die Angehörigen fertigmachen und zu verarschen(??)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:04
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich kann nur von mir ausgehen. Es gibt 4, 5 Menschen, bei denen die Software schon überragend sein muss, um mir etwas vorzugaukeln.
Haha, das glaube ich!! Bist ja auch sehr pfiffi! ;)

Aber ich KÖNNTE mir vorstellen, dass in einer Ausnahmesituation, welche das ja auf jeden Fall wahr, man das Urteilsvermögen etwas ausblendet. Aber wie humba schon sagte, sie hat ja gemerkt, dass Sie sehr müde und neben sich stehend klang. Könnte auf die Qualität der Software von 2006 hinweisen.

REINE SPEKULATION


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:05
Meine Mittagspause ist zu Ende. Ich stelle hier mal einen Link rein, bei dem wir Stefan Raab hören, wie er mit der "geklauten" Stimme von Dieter Bohlen bei dessen Plattenfirma anruft.
Raab hatte (leider sieht man das nicht, da es nur audio ist) die Stimme Bohlens, bzw. einzelne Worte und Phrasen, auf die Tasten seines Keyboards gelegt und konnte diese auf Knopfdruck abrufen. Das Ergebnis ist erstaunlich...

Youtube: Bei Anruf Bohlen - Alle Folgen Teil 1 von 2
Bei Anruf Bohlen - Alle Folgen Teil 1 von 2



melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:07
@humba
frohes Schaffen!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:10
@humba, yep, mit einem Tonstudio im Hintergrund...Jahre nach 2006.

Und der Mann in der tel - zentrale redet jetzt auch nicht täglich mit Dieter Bohlen, oder?

Ich hab den Fake erkannt, war aber natürlich darauf konditioniert. Und siehste - selbst der Mann wurde schnell mißtrauisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:11
@humba
Ich hab allerdings auch mal gesehen, wie Raab live als Calli bei Bayern München anruft und Würstchen von Hoeneß bestellt. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob Hoeneß dem BVB dann tatsächlich 100 Paar Wurst geschickt hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:17
Ich hab allerdings auch mal gesehen, wie Raab live als Calli bei Bayern München anruft und Würstchen von Hoeneß bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Sekretärin darauf reingefallen. Und das war "nur so" iminiert.
naja, die Sekretärin. Da gibts ja auch sowas wie ein soziales Gefälle. Denk Dir mal Merkels Sekretärin, wie sie sagt "ich glaub nicht, dass sie Sigmar gabriel sind"... Wir reden hier über zwei Schwestern, die den Stimmenschlag der anderen von Anbeginn an kannten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:18
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:iminiert
nukular. das wort heißt nukular.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:20
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:nukular. das wort heißt nukular.
https://www.youtube.com/watch?v=ckjRYsU4KNU

jaja, jetzt wirds spammig. Aber, liebe Admins: Muss auch mal sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:33
@humba
Sorry, aber auch diese Stimme find ich sehr schlecht nachgemacht... Fast so schlecht wie der doofe, äh, der kleine Nils...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:45
@hallo-ho

Gut der kleine Nils ist ja mit Absicht so gemacht, mit dieser Piepsstimme! Wer drauf reinfällt selber schuld.

Aber wenn ich mir vorstelle einer der sich Mühe gibt. Bei diesem Morphen sind ja keine vorgefertigten Sätze sondern Du kannst ganz normal reden und die Software wandelt es nur in eine andere Stimme um! Das könnte schon funktionieren.

Bei dem Bohlen da oben, da bin ich voll dabei, das ist ja voll auffällig.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 13:50
@Schnaki
Wie gesagt, da fehlt mir das technische know-how. Wenn mir jemand zeigt, wie er mit einem Notebook und Software aus dem Jahr 2006 die Stimmen von mir Nahestehenden so fälscht, dass ich sie nicht mehr mit Sicherheit vom Original unterscheiden kann, dann glaub ichs bzw. ist dann diese Option eine weitere, die ich für denkbar halte.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 14:01
@hallo-ho

Nur um das kurz Klarzustellen, ich bin von diesem Szenario Morph nicht 100% überzeugt.
Ich will nur, dass Du das weißt ;)

Aber die Schwester und Christos haben was bemerkt, nämlich, dass die Stimme langsam, müde und irgendwie anders klang!!!

1. Sie stand unter Drogen / Schlafentzug > die ganze Litarnei, die hier schon aufgezählt wurde
2. VIELLEICHT diese Stimmsoftware!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3. Fake-Frauke

Das sind die Möglichkeiten die wir bis jetzt rausgearbeitet haben zu den getätigten Anrufen. Für mich kommen da 2 auf jeden Fall in Frage, vorausgesetzt es hätte funktioniert. Aber ich muss sagen 2006 ist nicht 1995 also da kann schon bissi was gegangen sein in der Richtung. Ich weiß, dass man sich über einschlägige Portale auf jeden Fall alles was das Herz begehrt hat runterladen konnte, Software, Filme und Musik.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 14:06
@Schnaki
Ja, wobei ich 1 an sich für recht naheliegend halte. Müssen m.E. nicht mal Drogen gewesen sein: die gesamte Situation, wie auch immer sie im Detail war, muss für FL extrem belastend gewesen sein. So hart es klingt, aber wenn es schon ihr Schicksal war, so jung zu sterben, wärs mir auch lieber, sie hätte es bereits am ersten Abend hinter sich gehabt, statt eine Woche lang in dieser Ungewissheit leben zu müssen. - Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich wünsche ihr nicht, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde, sondern dass sie die Qualen nur einen Abend, nicht eine Woche ertragen musste.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollt: die Situation muss für sie so belastend gewesen sein, dass es klar ist, dass sich das auf die Gesamtkonstitution und auch Stimme auswirkt. Ruf mich mal am frühen Morgen an, am besten, wenn ich noch im Bett liege. Da kling ich auch deutlich anders als tagsüber ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 14:07
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Da kling ich auch deutlich anders als tagsüber ;)
Und wenn man mich an meinem freien tagb geweckt hat bin ich vor allem deutlich lauter...

Ich halte 1 auch für das realistischte, wahrscheinlichste.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 14:11
@pfiffi
@hallo-ho

Man beachte auch meine heimlich verdeckte Benotung von 1-3!!!!

Für mich kam die ganze Zeit auch nichts an der Version 1. vorbei. Das konnte nicht anders sein. Warum auch?

Aber ich weiß, was so Cracks mit dem PC alles anstellen können.

Daher halte ich 2. auch für eine Möglichkeit, durchaus! Verrückt ja!!! Aber es könnte möglich sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 14:12
@Schnaki
Ja, Schnaki, ist schon richtig angekommen :)

PS Ich muss ins Bett, ich wart nur noch Malinkas Beitrag ab, dann geh ich heia.

Außer, Malinka schreibt erst später weiter, dann guck ich später wieder rein.

LG @ all


melden

Mord an Frauke Liebs

18.12.2013 um 14:18
@hallo-ho

Dann wünsch ich Dir eine Buona Notte!!!


melden