Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:40
@mysterioes74
Nicht unbedingt .. Villeicht schätzte Frauke die Gefahr als gering ein da sie sich ja mitten in der Kernstadt befanden .. Du kennst dich ja aus in Paderborn .. Ist ja alles Innenstadt bis zu Fraukes Haus ..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:42
@Kangaroo

Ach komm. "Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer". Die Polizei sucht,geht an die Zeitung aber aus ermittlungstaktischen Gründen geben sie die Beschreibung nicht Preis? Musste da nicht selber lachen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:45
@acer66
Warum? Es suggiert doch den Eindruck dass die Polizei weiß wer der Täter ist und sie ihn nurnoch suchen ..
Und dadurch dass sie keine Zeugen suchen wirkt es so als ob die keine Brauchen und dem Täter nurnoch die möglichkeit einräumen sich selber zustellen bevor sie ihn packen ..

Das kann ja auch alles gelogen sein aber es übt Drück auf den Täter aus ..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:49
@Kangaroo

Das war ja dann ein voller Erfolg...ne ich glaub eher es konnten keine gescheiten Angaben gemacht werden.

Aber wie dem auch sei,versteh mich nicht falsch. Ich glaub schon auch,dass der Mann evtl böse Absichten hatte.

Aber man kann finde ich,keinen brauchbaren Zusammenhang zu Frauke herstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:50
@acer66
Nein ich versteh es nicht falsch, sicher ist ein Zusammenhang wilde Spekulation .. Ich sag ja nicht dass es so ist .. Für möglich halt ich es.

Meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:51
@Kangaroo

Ich auch nicht. Wäre diese "Geschichte" weitergegangen oder in den Medien noch was dazugekommen,hätte es vllt Intressant werden können. Aber so ist es halt leider mau.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 21:51
@Kangaroo

Ja kenne mich aus, ist alles Innenstadt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:14
sind noch welche junge Frauen unerklärt in Deutschland so in Jahren 2003-2013 vermisst oder getoetet?
da war noch eine junge blonde Frau die auch am Abend nach Hause von einer Party wollte, also Ihre Schwester anrufen, damit sie abholt und sie ist verschwunden...ich weiss leider nicht mehr welche Fall es war...da koennte sich auch der alte Opi als "taxi" anbieten...


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:17
Nabend zusammen.

Ich hab da mal 'ne Idee. Wir fragen uns die ganze Zeit warum das Gefahre und die Anrufe.

Vielleicht sollten wir es mal anders aufrollen.

Was hielt ihn davon ab, auch mit Bekanntwerden der Suchmeldung und der Nieheimer Ortung, sich mit Frauke oder Frauke zu verstecken und abzuwarten ob die Polizei bei ihm klingeln würde?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:30
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Was hielt ihn davon ab, auch mit Bekanntwerden der Suchmeldung und der Nieheimer Ortung, sich mit Frauke oder Frauke zu verstecken und abzuwarten ob die Polizei bei ihm klingeln würde?
hallo
wie meinst du es?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:32
Als bekannt wurde, dass Frauke gesucht wurde. Warum hat er sich nicht still mit ihr verhalten und erst mal abgewartet, ob man auf ihn zukommt?
Er hätte immer noch behaupten können, er hätte von den Aufrufen nichts mitbekommen und Frauke sei freiwillig bei ihm.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:33
@OR1
Weil ihm das zu langweilig war.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:33
Meinst Du?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:35
Wenn der Täter nichts zu befürchten hatte und ein gutes Versteck hatte ja .. Dann hätt er sich da einfach verkriechen können ..

Ich glaub er wollte alles so ..Diesen Nervenkitzel .. Das Umfeld quälen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:40
Möglichkeit A: Er hatte ihr bereits etwas angetan.
Möglichkeit B: Er hatte kein Versteck für Frauke
Möglichkeit C: Er rechnete fest damit, dass man bei ihm suchen würde
Möglichkeit D: Er wollte das Umfeld von Frauke (wahrscheinlich dann im Speziellen Chris) wirklich quälen


Fällt euch Weiteres ein?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:41
Möglichkeit B schließe ich ganz klar aus.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:42
Ich frage mich ernsthaft, ob er die ganze Zeit bei ihr war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:43
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ich frage mich ernsthaft, ob er die ganze Zeit bei ihr war.
ich denke schon


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:43
Da ist es halt wichtig zu erfahren ob er ein Einsiedler war oder nen geregelten Tagesablauf hat .. Wenn ersteres der Fall ist würd ich ja sagen, wenn letzteres der Fall ist dann nein da es sonst aufgefallen wär.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.12.2013 um 22:44
Wenn er die ganze Zeit bei ihr war, brauchte er eigentlich kein wirkliches Versteck. Er hätte sich mit ihr nur in eine abgelegene Ecke begeben brauchen.


Anzeige

melden