Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:14
es wurde in nieheim gesucht und in paderborn
nachdem man sich aber auf nieheim mehr festgelegt hatte ,wurden dort auch gebäude durchsucht ,so wie in paderborn einige wohnungen

trotzdem fuhr der täter von nieheim nach paderborn ?

wenn er nicht in nieheim war ,wäre es weniger riskant und das stadtgebiet in paderborn hat er ja gemieden indem er ins industriegebiet fuhr.

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:15
ich glaub ja irgendwie immer noch, dass Nieheim nur Durchfahrt war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:16
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:ich glaub ja irgendwie immer noch, dass Nieheim nur Durchfahrt war.
Glaube ich für dich mit.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:18
Ganz sicher war es eine Durchfahrt! Mein Reden ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:18
@Waldfee108
Mich würde interessieren was du weiter denkst.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:22
Ich könnte mir vorstellen dass der Täter gar nicht in Nieheim zu suchen ist, sondern halt auch in Paderborn oder in einer für uns ganz anderen Gegend. Ich geh davon aus dass er mit ihr "spazieren" gefahren ist zu Beginn, sogar vielleicht unter einem Vorwand. Im Übrigen ist die Funkzelle groß. Es könnte vielleicht sogar eine "Rundreise" gewesen sein, würde von der Zeit her passen. 1,22 min. (wenn man die erste SMS bedenkt), Paderborn-Paderborn, Raum Nieheim einbegriffen.
@OR1
weiß was ich meine.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:29
@Waldfee108
Es konnte ja nicht geplant sein, da ja kaum einer wußte, dass sie aus einer spontanen Verabredung, sie sich im Pub befindet. Nach verlassen des Pub gab es 3 Wegemöglichkeiten, welche sie genommen haben kann, welchen sie genommen hat weiß keiner und daher konnte der Täter dieses auch nicht wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das abgelaufen sein soll-alles! Ich kann mich nicht in den Handlungsablauf des Täters hineinversetzten. Was war der Sinn, dass Motiv???


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:29
@Sven1213
@Waldfee108
@OR1
usw

Leute glaubt ihr wirklich, dass der Täter am 22.6. ueber 50km mit der Frauke im Auto fährt von Nieheim zum hoevelhof dreihausen (sennenlager) sogar noch weiter als Nieheim? z.b. vom Hoexter sind es 74km und 74km zurueck
ich weiss nicht, mit einer entfuehrte gesuchte person so weit fahren - ueber 100 oder 150km an dem Abend dass finde ich irgendwie unmoeglich


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:31
Davon ausgehend, liebe Susi, dass bis dahin noch gar keine Entführungssituation gegeben war!?!?!.. warum nicht? Ich geh ja auch davon aus, das die erste SMS freiwillig war. Das ist aber nur MEINE Meinung, finde andere Meinungen hier immer interessant. Nur so am Rande.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:32
Im Übrigen ist er in der Nacht ihres Verschindens noch gar nicht mit ihr in Sennelager gewesen!!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:32
@sue_bern
Das glaube ich auch nicht. Es wären dann mehr als 500 Kilometer, welche dieser in 1 Woche mit ihr zurück gelegt haben müsste.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:32
sven es gab 5 möglichkeiten taxi noch nicht mit eingerechnet.
vermutlich ging sie aber am Rosentor über die ampel, am Capito vorbei. Auch von da gibts dann wieder diverse Möglichkeiten.

Ich persönlich wäre damals bis zum Westerntor gegangen und dann in die Borchener Straß0e abgebogen, weil die Strecke mehr öffentliche Straße enthält.
Ich war noch nie so der Typ abends alleine im Dunkeln durchs Wohngebiet. Nenn es natürliches Mißtrauen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht durch den Tunnel /die Unterführung ging, wenn man aus dem Pub kommt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:33
@OR1
Aber 3 Grundwege, von denen 2 völlig auseinander gingen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:33
@Waldfee108
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:bis dahin noch gar keine Entführungssituation gegeben war
ja weiss ich

trotzdem finde ich die 150km zu weit nur um eine andere Ortung vortauschen --- wenn sowieso "bis dahin noch gar keine Entführungssituation gegeben war"


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:34
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ich persönlich wäre damals bis zum Westerntor gegangen und dann in die Borchener Straß0e abgebogen, weil die Strecke mehr öffentliche Straße enthält.
Diesen Weg favorisiere ich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:35
Woher weisst du dass er es vortäuschen wollte? Das ist doch gar nicht klar!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:35
@Waldfee108
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Im Übrigen ist er in der Nacht ihres Verschindens noch gar nicht mit ihr in Sennelager gewesen!!!
erst am 22.6. wie ich geschrieben habe - wo erster Anruf war


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:39
@Waldfee108
Woher weisst du dass er es vortäuschen wollte? Das ist doch gar nicht klar!t
also wenn nicht ortung vortauschen dann ist es noch seltsamer min. 100km von Nieheim aus (oder von noch weiter) fahren
aber vielleicht hat jemand Idee warum der Täter so lange Fahrt gemacht hat wenn es nicht Ortung sein sollte


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:42
@sue_bern
Mh, ich kann dir nicht folgen! ;-) 100km von Nieheim wohin?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2014 um 21:43
@Waldfee108
sorry,
also noch einmal:
nieheim-paderborn hievelhof dreihausen (sennenlager) - mehr als 50km
und 50 zureuck, also 100km zusammen

Hoexter (Polizei vermutet Täter aus Hoexter Umgebung - paderborn hievelhof dreihausen (sennenlager) - 74km
und 74km zurueck -zusammen 148km

(laut goggle maps)


Anzeige

melden