Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:27
@Zuagroaste

Er hätte ihr angeboten, sie nach Hause zu bringen. Wir wissen ja nicht, in welchem Zustand sie war und ob sie tatsächlich so weit gefahren sind...Fraglich wäre ja dann auch in diesem Fall, was die fast 2 Std. über passierte...bis zu der SMS um 0:49, von der wir nicht gesichert wissen, wann sie geschrieben, versendet und zugestellt wurde und auch nicht, von wo!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:29
Wenn es ein Frauke unbekannter Täter wäre, hätte er Sie wahrscheinlich gar nicht telefonieren lassen, sondern Sie gleich umgebracht oder wenn telefonieren lassen, dann wahrscheinlich eher zu der Nummer die mit Mama gespeichert war ...

Ich gehe von einer zufälligen Bekanntschaft aus, sie hat ihn nicht gut gekannt und wahrscheinlich auch noch nicht oft gesehen ... Oder sogar eine Chat Bekanntschaft, aber da wären bestimmt hinweise auf Ihrem PC gefunden worden ...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:30
Ich finde es generell komisch, ob unbekannter Täter oder nicht, dass sie Telefonieren "durfte". Das ist doch ein sehr riskantes Spiel. Wenn Frauke um ihr Leben gefürchtet hätte, hätte sie nicht versucht am Telefon hinweise zu geben?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:31
Sie ist meiner Meinung nach zunächst freiwillig mitgefahren .. Was spricht dagegen komm
Wir machen ne Spritztour ist so ein schöner Abend, setze Dich später zu Hause ab ... Warum sollte Sie dann nicht mitfahren??


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:33
Aber sie wusste doch, dass Chris zu Hause wartete - so hat sie ja auch das frühe Nachhausegehen vor ihrer Kollegin begründet. Mit irgemdjemanden den ich nur flüchtig kenne noch eine Spritztour zu machen wenn ein Kollege auf mich wartet und ich am nächsten Tag früh raus muss, ich weiß es nicht... scheint mir nicht so naheliegend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:34
Wenn Sie ihn evtl toll fand? Pfff was interessiert mich da der ex Freund, der wird das schon verstehen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:36
Dann ist es aber auch nicht mehr Irgendjemand, wie ich finde. Woher wusste er, dass sie in dem Pub ist wenn er selbst nicht anwesend war? Glaubst du sie haben sich vorher per SMS verabredet @Schnaki?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:40
Annahme: Frauke hat tatsächlich mit Täter im Pub geschrieben:

Er: "Hey wollen wir uns noch treffen? Muss dringend mit dir was besprechen"
Sie: "Sorry, geht das ein anderes mal?, muss morgen früh raus und ich hab keinen Schlüssel, ich muss klingeln, wenn ich zuhause bin"
Er: "Weißte was, ich fahr dich nach Hause, unterwegs können wir reden"

Frauke verlässt den Pub, trifft ihn und steigt in sein Auto. Er fährt aber woanders hin, sie regt sich auf, dass er sie net nach Hause fährt, er kann sie aber einlullen und vertieft sie in ein Gespräch. Da sitzt sie nun im fahrenden Auto und denkt sich, ok ist nun mal so, ich hoffe es dauert net zu lange.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:41
Die Adressaten ihrer SMS sind bekannt? Müssten eigentlich...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:43
@Ocelot

Auf jeden Fall möglich.
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Aber sie wusste doch, dass Chris zu Hause wartete
EX-Freund!!! - Er hatte bereits ne neue Freundin. Warum sollte sie Überlegungen diesbezüglich machen? Er hätte diese SMS nie bekommen, hätte sie ihren Schlüssel dabei gehabt. Es ging doch nur darum, weil er extra wachbleiben wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:45
@Interested
ICH WEISS !
Aber offensichtlich hatten sie ein gutes freundschaftliches Verhältnis sonst geh ich auch nicht mit ihm und meiner Mutter essen geschweige denn wohne mit ihm zusammen! Und dann lasse ich denjenigen nicht für eine Spritztour mit einem Bekannten bis in die frühen Morgenstunden warten, wenn beide am nächsten Tag früh raus müssen sondern verschiebe die Spritztour/sag dass ich nicht kann.
Außer ich bin verliebt in denjenigen oder die Spritztour ist nicht freiwillig!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:46
@Zuagroaste

Das ist meine neue Theorie dank Malinka ... Ja ich glaube er wusste, wo er sie finden konnte. Weil vorher mit Ihr gesimst wurde. Denke schon, sie haben sich irgendwo kennengelernt, dann auf dieser chatseite Nummern ausgetauscht so ging das seinen Lauf ... Dann wurde gesimst ... So macht es für mich auch Sinn


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:48
@Schnaki
Sehr gute Theorie.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:49
Und ich weiß es wurde auf den letzten Seiten darüber ausführlich diskutiert aber ich blicke einfach nicht durch - deswegen vorab ein dickes ENTSCHULDIGUNG:

Es kannt vom Handyanbieter nicht nachverfolgt werden mit wem sie an diesem Abend gesimst hat? (Bevor 23:00)

Weiters wie schon vorher meine Frage: Das müsste doch die Freundin mitbekommen haben glaubst du nicht? Die fragt doch mit wem sie so den ganzen Abend schreibt oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:52
@Schnaki

Dass sie SMS ausgetauscht haben und er wusste, wo sich zu dem Zeitpunkt befand, habe ich auch so beschrieben - nur nicht, woher sie sich tatsächlich kennen oder im Begriff waren, sich kennenzulernen...

@Zuagroaste
Sie soll mit mehreren Leuten SMS ausgetauscht haben - also nicht so eindeutig. Ob die Freundin es wusste - auch nicht klar - selbst wenn, vielleicht wurde der wahre Täter sogar schon befragt...

Und ja, sie verstanden sich gut, waren ja schon ne Weile zusammen - warum soll die Mutter nicht beide zum Essen einladen, zumal sie zusammen wohnen? Er hätte gar nicht warten müssen, hätte er an seinen eigenen Schlüssel gedacht, vielleicht hatte sie das selber zwischenzeitlich vergessen...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:53
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:
Er: "Hey wollen wir uns noch treffen? Muss dringend mit dir was besprechen"
Sie: "Sorry, geht das ein anderes mal?, muss morgen früh raus und ich hab keinen Schlüssel, ich muss klingeln, wenn ich zuhause bin"
Er: "Weißte was, ich fahr dich nach Hause, unterwegs können wir reden"

Frauke verlässt den Pub, trifft ihn und steigt in sein Auto. Er fährt aber woanders hin, sie regt sich auf, dass er sie net nach Hause fährt, er kann sie aber einlullen und vertieft sie in ein Gespräch. Da sitzt sie nun im fahrenden Auto und denkt sich, ok ist nun mal so, ich hoffe es dauert net zu lange
Gefällt mir ...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:53
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ja ich glaube er wusste, wo er sie finden konnte. Weil vorher mit Ihr gesimst wurde
Typen, mit denen sie gesmst hat, wären aber doch bekannt und wurden sicher auch von der Kripo eingehend gecheckt, selbst wenn es die Bielefelder ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SMS-Kontakt durchs Raster fallen würde. Das sind die primären Kandidaten, die anfangs im Visier der Ermittlung gestanden haben müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:53
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Und dann lasse ich denjenigen nicht für eine Spritztour mit einem Bekannten bis in die frühen Morgenstunden warten, wenn beide am nächsten Tag früh raus müssen sondern verschiebe die Spritztour/sag dass ich nicht kann.
Ich seh da nicht so das Problem ... Sie waren schließlich nicht verheiratet. Ich kann völlig falsch liegen oder genau richtig ... Man sollte nicht von sich auf andere schließen und vor allem nicht so kompliziert denken, dass ist meine Devise


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:56
Ich denke die Freundin wurde gefragt wieviele SMS Frauke ungefähr geschrieben hat. Daraufhin wurde ein Aufruf gestartet, dass sich die Personen melden sollen. So wollte man schauen ob sich die Anzahl der Leute mit der Anzahl der SMSe deckt. Es könnte festgestellt worden sein, dass eine oder mehrere SMSe niemand bekanntes zugeordnet werden konnten. Dann könnte man annehmen, dass diese SMSe mit dem Täter geführt SEIN KÖNNTEN.

@Malinka
thx ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 15:57
@Schnaki
da hast du schon recht, Charaktäre sind verschieden. Es ist ja nur problematisch weil man sich aus den wenigen Informationen zu Frauke, den XY Beitrag etc. ein Bild von Frauke gemacht hat und dadurch, dass sie dies auch noch explizit bei der Verabschiedung mit der Freundin erwähnte, sie wolle Chris nicht warten lassen, lasse ich mich vielleicht zu sehr davon beeinflussen, dass ich denke Frauke war eine überkorrekte junge Frau die jemanden nicht einfach so wegen etwas Unwichtigem warten lässt (uff langer Satz)


Anzeige

melden