Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:23
@LIncoln_rhyME
Ich kann es zwar eigentlich nicht wirklich beurteilen, aber ich denk, die Jungs und Mädels in Bielefeld um Ösi machen ihre Arbeit gut. Man muss bedenken, dass Fälle wie FL oder Nelli Graf per se schwieriger sind als die erstochene Ehefrau, neben der noch der heulende Ehemann mit dem blutverschmierten Messer in der Hand hockt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:23
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:schreibst du mit einer nicht deutschen Tastatur?
nein leider nicht :-(
ýéíáýžťčšľš


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:25
über die 'AltGR-Taste kommt man, je nach Fabrikat, auch an andere Buchstaben, z.B.æ oder so.

Probiers mal aus ;-)

@hallo-ho

Hhahahahaha, die erstochene Ehefrau mit dem blutverschmierten Mann ist klasse, das hat mir wieder den Abend gerettet!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:25
schreibst du mit einer nicht deutschen Tastatur?


nein leider nicht :-(
ýéíáýžťčšľš
Dzien Dobry, wir mögen dich trotzdem. Oder eher ahoi?

@Adell Immer wieder gerne :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:27
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Fälle wie FL oder Nelli Graf per se schwieriger sind als die erstochene Ehefrau, neben der noch der heulende Ehemann mit dem blutverschmierten Messer in der Hand hockt.
genau


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:27
@hallo-ho
ahoj
:-)
SK
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:wir mögen dich trotzdem
danke


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:35
noch zu der Kleidung von Frauke - das sie nicht so sexi angezogen war, ich habe mal gelesen dem Täter ist egal wie die Opfer angezogen ist, oft auch das Alter und Aussehen :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:39
@sue_bern
Da ging es um den Zusammenhang, dass @OR1 mal die Annahme in den Raum geworfen hat, dass es ein ihr Bekannter gewesen sein könnte, den es plötzlich "überkommen" ist.
Aber du hast recht, leider werden querbeet Frauen jeglichen Alters und Aussehens Opfer sexueller Delikte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:39
@sue_bern

Klar, es gab mal einen Fall bei XY, da hat ein Einbrecher Oma, Mutter und Tochter (12 Jahre alt) vergewaltigt.

Das interessiert die weniger. Die interessiert die Befriedigung ihrer Gelüste und die Macht, die sie ausüben können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:41
Zitat von AdellAdell schrieb:Klar, es gab mal einen Fall bei XY, da hat ein Einbrecher Oma, Mutter und Tochter (12 Jahre alt) vergewaltigt.
Boah, nicht zu fassen, was für abartige Verbrechen es gibt :(


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 20:44
@hallo-ho

Das hab ich auch als sehr bedrückend empfunden! V.a. für das arme Kind. Erst hat sie mitbekommen,was mit Oma und Mutter geschieht, und dann noch sie selbst. Man hat ihn erwischt und eingesperrt.

Aber trotzdem werden die 3 Frauen ihres Lebens doch nicht mehr froh.

Und das nur, weil eine hirnlose, schwanzgesteuerte Kreatur unterwegs war.

Jeder Primat auf dem Baum hat mehr Mitgefühl als so ein "Mensch"


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:00
@Adell
@hallo-ho
@OR1
ich ueberlege gerade - falls die Frauke es wirklich geschafft hat bis zum Haus gehen und den Täter sollte sie dort treffen - wuerde sie nicht schnell nach oben zu gehen das Ladegerät fuer Handy mitnehmen? wenn sie so viel das Handy benuetzt hat....
es sei denn der Täter koennte sagen - lass es ich habe das gleiche Ladegerät - was er hochwahrscheinlich auch gehabt hat
(wäre es nicht eine Spuer dass er vielleicht gleiche Handy hat, oder mindestens ein Handy was ein Ladegerät auch fuer Handy von Frauke gepasst hat - also ich weiss es war hier schon geschrieben, aber ich weiss nicht ob auch mit diesem Zusammenhang), natuerlich ein gleiches Handy ist noch kein Beweis


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:02
@sue_bern

Nun ja, das kommt ganz darauf an, wie dringlich die Situation war. ER wird ihr ja wohl versprochen haben, dass sie das Handy aufladen kann, es ist ja auch geschehen (ob durch Aufladen oder Austausch-Aku oder wie auch immer).

Der Täter wird wohl schon ein sehr überzeugendes Argument gehabt haben, dass sie mit ihm ging.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:14
ich frag mich, ob der Täter wohl täglich am Ablageplatz von Frauke vorbei fährt und dann an sie denkt. Vielleicht ist das seine ganz normale Strecke von zu Hause zur Arbeit, und deswegen kannte er die Stelle gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:14
ich frage mich noch immer warum der Anruf am Samstag zu mittag war wenn es noch nicht dunkel war...und wahrscheinlich viele Leute ubterwegs - einkaufen, usw...vielleicht hat er doch nicht bis 14 Uhr gearbeitet als ich dachte sondern am Abend?
aber es war Risiko und er koennte ja einen Tag auslassen, wäre es nicht das erste mal...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:14
Wenn Frauke so verantwortungsbewußt war wie beschrieben, wäre ihr ein leeres Handy vor dem Haus egal gewesen. Sie hätte eher den Schlüssel geholt und Bescheid gesagt, dass sie noch dort oder dorthin fahren würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:16
@sue_bern

Deswegen meine Vermutung, dass sie so "verkleidet" worden ist, dass man sie ohne Weiteres vielleicht nicht erkannt hätte.

@OR1

Nun jaaaaaaa, verantwortungsbewusst, aber auch lieb (ich denke da an die Arbeit mit behinderten Kindern..).

Wenn jemand ernsthaft eine Notlage vorheuchelt, dann geht das vor....


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:18
@Adell
wenn ich ein Täter wäre wuerde ich eine Leiche auf einem Platz ablegen was mit mir ueberhaupt kein Zusammenhang hat
aber wer weiss wie dieser Täter denkt...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:21
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Deswegen meine Vermutung, dass sie so "verkleidet" worden ist, dass man sie ohne Weiteres vielleicht nicht erkannt hätte.
ja, es ist moeglich, gute bemerkung

aber war ihm sooo wichtig dass Frauke am Samstag den Chris anruft?

vielleicht hineisetze mich in den Täter zu viel und er ganz anders denkt...vielliecht denkt er ueberhaupt nicht logisch


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 21:22
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:vielleicht hineisetze mich in den Täter zu viel und er ganz anders denkt...vielliecht denkt er ueberhaupt nicht logisch
Zumindestmal eine Logik, die ein Außenstehender nicht so ohne weiters durchschaut.


melden