Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.10.2010 um 13:24
Dann wird das wohl langsam knapp! Waren die denn bereit da was rauszugeben?

Und vielleicht hat die Polizei ja damals für ihre Ermittlungen irgendwelche Bänder kopiert?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2010 um 13:43
@Ebra
Das Recht auf diese Bänder hat die Polizei alleine bzw. Staatsanwaltschaft...
Laut Kripo wurden diese Bänder gesichtet, allerdings wurde nicht gesagt, in welchem Umfang.
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2010 um 15:23
Und die Polizei hat da kein interesse dran, dass wir Hilfsscheriff spielen und bei der Auswertung von bestimmten, nicht sensitiven Daten helfen? Bedauerlich. Immerhin hat sich so eine halböffentliche Datenauswertung in vielen anderen Bereichen - z.B. der Astronomie oder der Molekularbiologie - durchaus schon als hilfreich erwiesen.

Ist natürlich problematisch, wenn dann plötzlich in der Bild steht: "Schwarzer Kombi am Mord von Frauke Liebs beteiligt". So steht schnell jemand unter Generalverdacht, obwohl er vielleicht garnix dafür kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2010 um 15:26
Ja, aber ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, immerhin fällt uns einfachen Menschen vielleicht mehr auf, weil wir unbeteiligt sind und kaum etwas wissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.10.2010 um 15:56
@Ebra
Ich weiß nicht, ob die Polizei daran kein Interesse hat. Also, bis jetzt haben sie mal die Nummer des ersten Idioten, der sich monatelang solche Bänder anschauen würde...

Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass es meiner Meinung nach Sache der Angehörigen ist, ob und was die Polizei und/oder Außenstehende noch tun werden, können, sollten.

LG


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 09:25
@all

Hi, hab grad aufgelegt. Also, wurde ALLES gemacht laut MK. Was Bänder und alles andere betrifft.
Keine Verdächtigen, Akte wird ab und an nochmal rausgeholt... mehr ist nicht. Leider. Man sollte da meines Erachtens nach ebenfalls auf "Kommissar Zufall" hoffen... mit dem Brecheisen wird da nichts zu schaffen sein...

Ah so, ja, es gibt eine zentrale Datenbank mit Aservaten von Serienstraftätern, die im Falle eines Falles abgeglichen werden. Immerhin... also die Hoffnung, dass...

Alles Liebe und Gute


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 13:01
@all
und tschööö, vorher aber noch meine endgültige Theorie:
Gruppe von vermutlich 3 Personen, daher die Unentschlossenheit in den Handlungen und Panik am Ende, werden eines Menschen habhaft. Der Point of no Return ist ab einem bestimmten Punkt überschritten und man einigt sich auf Ermordung des "Zeugen" (eben fiel mir ein, dass ich als Kind mal in die Gewalt von 3 Erwachsenen geriet und nach stundenlangem Gequatsche VOR dem Point of no return laufengelassen wurde). Daher meines Erachtens nach die Zeitgewinnaktionen mit SMS und Anrufen. Die Wewelsburg könnte einen Zusammenhang zum Täterkreis geben... evtl. Bekannte aus dem Net, die Frauke um Hilfe bei der Suche nach dieser Burg fragten... erste Mail also noch ohne Vorahnung... Kontakt vermutlich im Pub in der Form: "Kommen gleich nach Paderborn. Treffen uns daoderdort..." daher vermutlich auch die letzte "wichtige" SMS wegen Treffpunkt, Uhrzeit pp.
Die Tätergruppe (Satanisten, Psychos, Finderficker?) hatten erstmal keine konkreten Plan. Alles entwickelte sich erstmal Richtung Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und lief dann aus dem Ruder. Angst vor Strafe, ebenso Angst vor der Ermordung des Opfers. Am Ende stands dann vermutlich 2:1. Der/diejenige, der/die dagegen war, soll sich endlich melden.

So kann, muss es aber nicht gewesen sein. Daher bitte keine sinnlosen Kritiken. Werde nicht mehr drauf reagieren, hier jedenfalls. Die Familie/Ex-Freund scheiden jedenfalls als Täter aus, daher sollten Anschuldigungen in dieser Richtung endlich mal unterbleiben.

LG


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 13:05
Auszug aus Youtube:
"Sympatikuss
vor 5 Stunden

Ok. Dieser Song ist daran Schuld das ich dem nächsten Punker den ich treffe wortlos in die Fresse trimmern werde.

Ab jetzt toleriere ich euch nicht mehr. Wer meinen Tod wünscht wird von mir getötet!!!"

Bitte das Wort "Song" gegen "Fall" und "Punker" gegen "Satanisten-Schwachkopf" tauschen


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 13:05
Ende der Durchsage !


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 13:22
@ruhigermieter
frage mich gerade was hier abgeht ???


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 13:38
@ruhigermieter
Ja, ein bissl seltsam wirkst du gerade schon. Du bist dir bewusst, dass wir hier alle nur wild spekulieren können und keinen echten Anhaltspunkt haben? Wieso jetzt die verbale Eskalation in Richtung Satanisten, die ja wie sie gerne behaupten eine sowieso schon ständig missverstandene Gruppierung darstellen? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 17:39
Wer @ruhigermieter kennt, der weiß warum er das so schreibt. Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn er sich hier wieder einmischt. Wie es weitergeht? Irgendwann werden seine Vermutungen/Äußerungen zu abstrus und er meldet sich ab. Nach einiger Zeit taucht er hier wieder auf und das ganze Spiel geht von vorne los.

@crime
Du sagtest, dass du mit der MK Kontakt aufgenommen hast und NIEMAND von Außen auch nur die geringste Info bekommt, oder? Also auch nicht @ruhigermieter, dergärtner, Paramahansa Y und umgekehrt, Goldwaag und wie er sich sonst noch genannt hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 17:47
@Jillrips
Mein Gott, dann ruf doch selbst Frau Henze an... willste unterstellen, dass ich hier lüge oder was?

@all
http://www.shadow-community.de/t505765f11745160-Klatsch-und-Tratsch-Geruechtekueche-und-quot-langes-Baeh-quot-Geruechte-zu-bestaetigen-5.html (Archiv-Version vom 15.11.2009)
könnt ihr Euch selbst ein Bild dieser Randgruppe machen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 17:47
ach so, auf dieser Seite nach "Frauke Liebs" suchen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 17:50
@ruhigermieter
Ja, genau das unterstelle ich dir! Deine Wichtigtuerei nervt!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 17:55
@Jillrips
ja wie ich bereits vor Seiten geschrieben habe, gab mir die MK keine Infos raus.
Und das war auch die Info von dem zuständigen Bearbeiter ( weiß seinen Namen aber nicht mehr ).

Da an dem Fall auch immer wieder mehrere MA ( bevorzugt Neulinge) arbeiten.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 18:08
@ruhigermieter
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das alles mit Frauke zu tun haben soll ???
Deine Art und Weise erinnert mich sehr stark an jemanden, den ich nicht unbedingt positiv in Erinnerung habe.

Also wenn tatsächlich Interesse am Austausch besteht und mehr kann es auf dieser Plattform nicht sein, dann behalte mal eine Linie bei.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 18:11
@Jillrips
1. Geh mir nicht auf den Sack
2. Ich muss mich Dir gegenüber und auch keinem anderen gegenüber rechtfertigen oder beweisen
3. 05251 / 306-0 wählen kannste schon selbst ?

und warum ich Auskünfte erhalte, liegt daran, dass ich ungefähr den 3fachen IQ besitze


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 18:13
@ruhigermieter
Ui, IQ von 60. Ich bin schwer beeindruckt.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.10.2010 um 18:14
@ruhigermieter
@Jillrips
bitte nicht hier im Thread... wird doch eh gelöscht.
Können wir bitte einfach nur unsere nachvollziehbaren Gedanken austauschen ?


Anzeige

melden