Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 14:28
Soweit ich weiß , hat Frauke mit Chris über dem Treffpunkt Süd gewohnt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 14:29
@MrSnorre
Na sehen wir :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 14:32
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:@Siegessicher
@Malinka
Ist nicht im Nebenhaus eine Kneipe ?
Eine Gastwirtschaft im selben Haus sogar.
Aber ich denke nicht, dass die nach zwölf Uhr nachts noch auf hatten.
Küche ist bis zehn bei denen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 14:33
Vielleicht wurde da auch wm geguckt und ein Gast auf dem Weg nach Hause hat das Opfer dann spontan abgegriffen. Unmittelbar vor ihrer Wohnungstür. Und da zu der Kneipe nur Laufkundschaft aus der Südstadt kommt, wohnt der Täter auch noch in der Nachbarschaft. Jetzt brauchen wir nur die Wirtsleute fragen wer an dem Abend da war und von denen wird schon einer tatverdächtig sein. Problem.....Lösung


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 14:34
@MrSnorre


nee nee nee so schnell geht das nicht :-D Erstmal erkläre mir die 0.49Uhr-SMS. Passt bei dieser Theorie nämlich auch nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 14:36
@OR1
Sag mal wie lange hat die Kneipe auf ? Gut die Kneipe ist zu,das heißt ja nicht gleich,das drinne noch was los ist zumindest Personal ist länger da.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 14:42
Das geschilderte Szenario wird die Polizei sicher schon sehr genau überprüft haben. Man kann es drehen und wenden, aber es kommt doch nie etwas dingfestes dabei herum. Nur mit Logik kommen wir einfach nicht weiter. Der Täter hatte unfassbares Glück.
Wenn ich das Szenario mal weiter spinne, verliert es jeder Grundlage mit der SMS aus Nieheim. Ein Sexualverbrecher will doch sofort worauf er aus ist. Also Vergewaltigung in der Nähe, dann panische Flucht mit dem Auto nach Nieheim, wo er ein gutes Versteck weiß. Das klingt nicht sehr plausibel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 14:47
Ich denke man kommt in diesem Fall nur mit der Methodik Ausschlussverfahren weiter


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 15:00
Was möchtest Du denn ausschließen?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 15:24
Gibt es etwas, was man zu 100% ausschließen kann?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 15:25
Die erste SMS an Chris kam nicht aus Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 15:47
@Ocelot


Kann man ausschließen :


Frauke war freiwillig fort.
Sie hat freiwillig ihre Pin raus gerückt.
Sie hat freiwillig telefoniert.
Sie hat freiwillig nichts am Telefon gesagt.
Sie hat den Täter gedeckt.
Sie rief an um zu " beruhigen".
Es war gar nicht Frauke selbst die telefoniert hat.
Das Kreuz wurde vom Täter " beigelegt".
Die Leichenablage Situation ist perfekt gewesen.
Ein Satanistenkult hatte was damit zu tun.
Ein Sadistischer Massenvergewaltiger hatte damit zu tun.
Frauke war Drogenabhänging.
Frauke ist zu einem Fremden ins Auto eingestiegen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 15:56
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das Kreuz wurde vom Täter " beigelegt"
wann und wie wurde geklärt, dass das Kreuz FL gehörte? Es wurde ja lange Zeit spekuliert, dass es vom Täter stammen könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 16:11
@Ocelot
Wenn malinka das sagt, dann stimmt das ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 16:38
@Waldfee108
@Ocelot

Also die Polizei behautet es gehöre eindeutig ihr.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 16:48
@Malinka
ok danke. Auf der Wiki-Seite über FL wurde der Teil mit dem Kreuz übrigens entfernt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 16:50
Der Täter lebt sein Leben perfekt weiter. Er war mit Chris oder Frauke zumindest flüchtig bekannt und hat es dennoch geschafft nicht in Fadenkreuz von KHK östermann zu gelangen. Das muss ein echt abgebrühter Hund sein, einfach weiter machen, als sei nichts gewesen...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 16:56
@MrSnorre
Herr Östermann sagte ja mal, dass er glaubt auch den Täter vernommen zu haben. Dieser Mann kommt aus dem Bekanntenkreis von FL. Jedoch konnte man ihm nichts nachweisen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 17:24
Ich hoffe, dass wenn das so ist, dass man sicherstellt, dass er nie wieder eine solche tat begeht...

Aber hier in dem Fall stelle ich es mir schon schwierig vor, dass man den Täter nichts beweisen kann, immerhin muss er ja FL transportiert haben, da müsste doch sicherlich DNA in seinem Auto von ihr zu finden sein...

Man kann nur eins immer und immer wieder sagen... hoffen wir, das der Mensch, der diese Tat zu verantworten hat, gefasst wird und er ein schönes Leben im Gefängnis hat...


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.01.2014 um 17:25
Es gibt ja seit einiger Zeit eine neue zugelassene DNA-Analyse, Hautschuppenanalyse. Vielleicht kann damit der Fall nochmal aufgerollt werden. Der Täter muss an Fraukes Kleidung ja irgendwelche Spuren hinterlassen haben.


Anzeige

melden