Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

88.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:28
@OR1
Ich meine das war ein Samstag und Deutschland spielte an diesem Tag.@Malinka


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:31
@OR1
Das war auch der einzige Anruf am Nachmittag. Ca.14:30 Uhr


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:32
vielleicht sollte man da nochmal ansetzen,das der täter jederzeit das haus im blick hatte
wo könnte frauke dann versteckt gewesen sein und unbemerkt zu den punkten gefahren werden .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:34
@Sven1213
deutschland spielte glaube ich gegen 17 uhr


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:34
@Sven1213
deutschland spielte glaube ich gegen 17 uhr


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:37
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht sollte man da nochmal ansetzen,das der täter jederzeit das haus im blick hatte
wo könnte frauke dann versteckt gewesen sein und unbemerkt zu den punkten gefahren werden .
Ich hatte auch so den Eindruck gewonnen, dass zumindest beim letzten Telefonat der Täter gewußt haben könnte, dass die Mutter von Frauke das Haus verlassen hat und er Chris alleine zu Hause vermutete.

@zweiter
Ja, nach meinem Kenntnisstand spielte an diesem besagten Samstag Deutschland um 17 Uhr.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:51
Spielte Deutschland auch am Dienstag? Spielte England am Samstag?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:54
vielleicht war es auch jemand der wußte wann chris wieder zuhause ist ?

das kann jemand aus der nachbarschaft sein ,was auch zu fraukes heimweg passen würde.
oder jemand der immer wußte wann chris zuhause ist ,jemand in seiner nähe ,ein freund oder kollege ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 19:58
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Spielte Deutschland auch am Dienstag? Spielte England am Samstag?
Ich hoffe es stimmt. Mußte etwas suchen. Ich meine es gab am Tag ihres Verschwindens ein Vorrunden-Spiel von Deutschland um 17 Uhr und dann ein Spiel wo sie um 14:23 Uhr am Samstag aus dem Bereich des Altas-Werkes anrief.
England spielte am Tag ihres Verschwindens und an dem Sonntag.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:04
Also am Dienstag und am Samstag gab es gegen 17.00 Uhr ein Deutschlandspiel`?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:06
@zweiter
Wenn du meine Vermutung hören möchtest, dann kam der Täter aus dem direkten Innenstadtbereich von Paderborn und nach meiner Überzeugung wurde sie zumindest nach dem ersten Telefonat, also nach dem Donnerstag direkt in Paderborn festgehalten. Ich weiß das die Kripo Nieheim favorisiert, dem widerspreche ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:10
Zitat von OR1OR1 schrieb:Also am Dienstag und am Samstag gab es gegen 17.00 Uhr ein Deutschlandspiel`?
Nach meinen Informationen gab es am Dienstag und am Samstag um 17 Uhr ein Deutschlandspiel.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:11
@Sven1213
ich bin ja auch eher für paderborn ,aber nieheim ist auch möglich.
an was machst du denn paderborn fest ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:12
samstag um 14.23 Uhr aus PB anrufen, nach nieheim zu fahren, sie zu verstecken und nach pb zu fahren und gegen 17.00 uhr in pb zum spiel zu sein ist schon verdammt sportlich und nervenstark. oder sollte ich sagen dreist`?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:15
@OR1
Ich bin überzeugt, dass der Täter kein Fußballfan war.
Am Dienstag spielte Deutschland um 16 Uhr gegen Ecuador.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:15
ich kann mir nicht vorstellen, dass er das allein gemacht hat. ob fussball schauen nun in nieheim oder pb er hätte frauke allein lassen müssen. auch wenn er gearbeitet hat und nicht selbständig oder student war, war das alles ein einziges risiko.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:18
@OR1
Gehe mal grundsätzlich davon aus, dass ihm die WM nicht wirklich interessiert hat und er nicht Frauke um 14:23 Uhr hat telefonieren lassen, um Ruhe beim Fußball schauen zu haben.
Nach meiner Meinung kann man keine Verbindung zwischen der Tat und der WM ziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich bin ja auch eher für paderborn ,aber nieheim ist auch möglich.
an was machst du denn paderborn fest ?
@zweiter
1. Die Distanz von 50 Kilometer zwischen Nieheim (erste SMS) und Hövelhof/Sennelager (erster Anruf)
2. Diese Wegstrecke hat keinen direkten Weg. Man muss dann schon nördlich an der Paderborner Innenstadt vorbei. Für mich hat er diese Umgebung direkt von Paderborn angefahren.
3. Alle nachfolgenden Standorte sind mir zu nah am "Anker-Punkt" Pub liegend und das mit einer konstanten Entfernung von 3,1 bis 3,8 Kilometer.
4. Sollte der Täter aus Nieheim alle relevante Orte mit Frauke angefahren haben, hätte er es in einer Woche auf an die 500 Kilometer gebracht. Das wäre viel zu viel Aufwand.
5. Anruf "Atlas-Werk" liegt unmittelbar an der Straße, wo Frauke wohnte. Der Täter hat alleine schon aus der Risikosicht, eine kurze Fahrtstrecke gewählt.
6. Der Fundort ist näher an Paderborn, als an Nieheim und er wird diese Stelle nicht zufällig ausgesucht haben, sondern diese Umgebung kennen.


Die letzte Aktivierung des Handys aus dem Bereich Nieheim, könnte nach meiner Interpretation geschehen sein, da aus den Medien schon bekannt war, dass daher die erste SMS kam und der Täter letztmalig damit auf dem Raum Nieheim hinweisen wollte, was für ihn zugute kommt, da er keine Verbindung mit dieser Örtlichkeit hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:40
Wir haben die ganze Zeit geglaubt er wollte die Spur nach PB verlegen.

Am Mittwoch oder am Donnerstag kam die Suchmeldung der Polizei und der Mutter.
Darin wurde die SMS aus Nieheim deklariert.


Bei damaligem Wissenstand aus TV und anderen Medien haben die meisten Menschen wahrscheinlich geglaubt, man könne nur Gespräche mit einer Mindestdauer von ca. 2 Minuten orten. Darum auch diese kurzen Gespräche.

Mal ganz banal: Vielleicht fühlte er sich mit dem Hinweis auf Nieheim in Paderborn sicher.
Schließlich war er in Paderborn und nicht in Nieheim.


Vielleicht waren es aber auch 2:
Am ersten Abend wird Frauke von Täter 1 in Nieheim versteckt. Später wird Mitwisser dazugeholt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2013 um 20:49
@OR1
Ich sag dir ganz ehrlich, ich habe keinen Plan oder eine Vermutung was für ein Täter oder wieviele es gewesen sein können.
Ob es ein Täter war, eine Frau als Täterin oder ein gemeinschaftlich verübte Tat Mann/Frau war..????
Ich habe keine Ahnung. Für mich kann es da alle Konstellationen gegeben haben.


1x zitiertmelden