Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:02
Also nehmen wir eine entsprechende Landkarte, einen Zirkel und suchen in diesem Kreis für das Jahr 2006 sämtliche männliche Besitzer eines Nokia-Handy im Alter von 30-35 J.. Wahrscheinlich verheiratet. Dürfte doch nicht so schwer sein ;-) Ach ja: hält sich gerne im Wald auf.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:02
@Ocelot
@aberdeen
liegt Nieheim nicht mehr als 30 km?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:02
@sue_bern
So "round about" glaub ich ...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:02
@aberdeen
und hat ein Auto


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:03
@aberdeen
habe irgendwo gelesen dass der Verdächtige war 36 jahre alt (Vermutung von Polizei), muss aber nicht stimmen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:06
@aberdeen
hat 2006 nicht praktisch jeder n Nokia-Handy gehabt? ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:06
@Ocelot
ich nicht :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:08
Paderborn-Nieheim - 35,1 km


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:11
@Ocelot
Blödsinn ich hatte auch keins,und ich kenne Personen die nie ein Nokia Händy hatten


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:15
Ich würde folgende Vermutung tätigen: Nokia, (sehr guter) Bekannter von beiden(eventuell, es kommt drauf an, ob diese Zeit vielleicht normal war bei den beiden) und er wusste vom Aufenthalt in dieser Fußballkneipe. Da bleiben nicht mehr viele übrig.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:19
Ich hatte definitv eins ... das liegt hier sogar irgendwo noch rum ... leider nicht mehr funktionstüchtig, da es in einen Putzeimer gefallen ist. Die halten halt nichts aus, die Dinger.

Aber im Ernst: ich weiß gar nicht, ob das Nokia-Handy ein guter Ermittlungsansatz wäre. Aber wenn man so gar nichts hat ...? Halten die Handy-Shops das nicht nach, welcher Kunde, welches Handy kauft?
Letztlich wäre das Indiz auch gar nicht das Handy, sondern das Ladekabel, denn der Akku von FL war ja leer ... ein bisschen dünn ....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:26
@aberdeen
Mein Nokia ist schon ssoo oft runtergefallen und geht nicht kaputt.
Ein Ladekabell kann man nach Kaufen,es gibt auch Universalkabel für Handy's hab ich erst vor kurzen gesehen im Media Markt in Paderborn kostet keine 20 Euro kostet ein Originalkabel von Nokia.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:27
@Siegessicher
die Freundin von Pub erfuellt deine Anforderungen

@aberdeen
ich habe mein Handy mal im Media Markt gekauft, sogar im Ausland, und habe mein Name nicht sagen muessen...man kann auch benuetztes Handy von jemand kaufen...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:32
@Anixiel
@sue_bern

Wirf es in einen Putzeimer. Wenn es dann noch geht, bin ich beeindruckt ;-)


Wie gesagt, der Besitz eines Nokia-Handys wäre für mich auch eher ein Strohhalm. Da habt ihr sicher recht .... Eventuell geht da ja was über die "Einlogg"-Listen in dem Bereich. Womöglich hat die Kripo das aber auch gemacht. Ich/Wir müssen ja auch davon ausgehen, dass die Kriminalpolizei dann doch noch über mehr Infos verfügen. Wer weiß, was die schon alles abgeklappert hatten ...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:36
@aberdeen
meine Nokia hat nur 2 Jahre funktioniert...paar Tage nach Garantie-Ende war kaputt

ich finde aber deine "Täter-Merkmale" nicht schlecht


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:36
@sue_bern


es ist zwar unglaubwürdig aber manchmal kommen die bizarrsten Dinge raus, wenn man Schnittpunkte bildet


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:40
@Siegessicher
Also ich weiß nur,das die Jugendlichen damals fast alle ein Nokia Händy hatten, sonst warste nicht i n.Also Alter von jung bis Anfang 30 Jahre.Das war die Zeit des Nokia Händy's die jetzt vorbei ist.Ich hab meins nur noch weil es einfach alles übersteht,Wassereimer und Stürze.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:44
wenn es um schnittpunkte geht dann kann ich euch sagen, das der schnittpunkt aller kontakte die abstellgleise an der hermann kirchhoff str sind.
wenns euch hilft ?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:45
@zweiter
echt oder nur als beispiel?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2014 um 19:46
@zweiter
Und wo ist die Strasse in Paderbotn ungefähr.


Anzeige

melden