Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 14:51
ok und ohne adpter..
haben lkws etc so ne steckdose als standard?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 16:40
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:ok und ohne adpter..
haben lkws etc so ne steckdose als standard?
Du hast zwar sicherlich was von GOOGLE gehört, aber ich habe mir trotzdem die
Mühe gemacht eine Antwort auf deine Frage zu finden :)

Kugst du hia Kollega :
Ein umsichtiger Fuhrparkleiter tut gut daran, die Rahmenbedingungen zu optimieren und beispielsweise die Fernverkehrs-Fahrerkabine ausreichend groß zu kaufen.

Eine Kaffeemaschine, Standheizung, Klimaanlage, Standklimaanlage, Kühlschrank mit Gefrierfach, digitales Radio mit DVD Wechsel, Fernseher mit DVD-Video, CB-Funkgerät, sowie zusätzliche Staukästen im und am LKW sind Standard und tragen erheblich zur Motivation bei, um im Güterkraftverkehr als Fernfahrer tätig zu sein.[17]

Die Dacherhöhung oberhalb der Windschutzscheibe bei den Fernverkehrs-Fahrerhäusern sollte genutzt werden, um dort dementsprechend Stauschränke mit Fächern auszustatten, wo ein Mikrowellenherd bei mehrtägigen Touren vorhanden sein sollte.
Quelle : Wiki
kw haben in der regel 24-v-bordspannung, so dass die steckdosen auch 24 v liefern. es gibt aber auch lkw, die zusätzlich zur 24-v-steckdose auch eine 12-v-steckdose haben.
sollte diese 12-v-steckdose nihct vorhanden sein, kannst du dir helfen, in dem du dir eine spannungswandler (24 v --> 12 v) kaufst. es gibt geräte, die man an eine 24 v-steckdose anschliessen kann. wei lich sehr oft die fahrzeuge wechsle hab ich mir so einen spannungswandler beoi ebay gekauft (ca. 25 euros).

es gibt aber auch navigationsgeräte, die sowohl 12v- als auch 24v-eingangsspannung vertragen. aber das vor dem anklemmen auf jeden fall feststellen, sonst qualmt es einmal kurz und du hattest ein navi!

wenn dein lkw keine 12v-steckdose hat und du dir eine einbauen willst, dann auf jeden fall unter verwendung eines spannungswandlers, weil sonst langsam aber sicher eine der 2 vorhandenen batterien leer wird und du irgendwann keine 24 v mehr zum starten zur verfügung hast! das kommt daher, weil der lichtmaschinenregler abschaltet, sobald eine der beiden batterien voll geladen ist. da diese aber nicht 100% gleich entladen werden, ist die, von der du deine 12 v abnimmst irgendwann leer.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080406103026AAQnEgS


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 16:56
Hier wurde oft vermutet (auch von mir) dass der Täter gezögert habe Frauke zu töten, daher das tagelange Festhalten. Frage: Ist einem Vergewaltiger nicht schon vorher klar, dass er sein Opfer entweder laufen lassen oder töten muss? Wenn er vorher noch keinen Mord begangen hat und nicht wirklich "scharf" drauf war einen zu begehen, warum hat er sich in eine Situation gebracht, sowas machen zu müssen?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 17:29
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Frage: Ist einem Vergewaltiger nicht schon vorher klar, dass er sein Opfer entweder laufen lassen oder töten muss? Wenn er vorher noch keinen Mord begangen hat und nicht wirklich "scharf" drauf war einen zu begehen, warum hat er sich in eine Situation gebracht, sowas machen zu müssen?
Sehr gute Fragen.
Antworten?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 17:46
Vielleicht kannte sie ihn tatsächlich nicht und er war irgendwie maskiert ( wobei das eine ganze Woche lang unwahrscheinlich ist) und Frauke hat ihn aus Versehen trotzdem ohne Maske gesehen, oder sie kannten sich doch schon vorher und da ist irgendwas aus dem Ruder gelaufen und der Täter hat einen Kurzschluss gehabt?
Ich glaube, dass wenn sie sich vorher kannten, es sicher nicht geplant war vom Täter, dass er Frauke gewaltsam festhalten musste.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 17:58
@NoHaloperidol
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Ich glaube, dass wenn sie sich vorher kannten, es sicher nicht geplant war vom Täter, dass er Frauke gewaltsam festhalten musste.
Ich finde,dass diese Aussage am besten zum Ablauf des Falls passt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:04
@Ocelot

Ocelot schrieb:
Frage: Ist einem Vergewaltiger nicht schon vorher klar, dass er sein Opfer entweder laufen lassen oder töten muss? Wenn er vorher noch keinen Mord begangen hat und nicht wirklich "scharf" drauf war einen zu begehen, warum hat er sich in eine Situation gebracht, sowas machen zu müssen?

Sehr gute Fragen.
Antworten?
Ein Trieb?
Ich denke im Menschen ist es auch verankert zu töten.
Es hört sich falsch an was ich jetzt schreibe, aber ich denke töten ist "normal".
Im Tierreich wird ständig getötet, man tötet Artgenossen, man tötet andere "Rassen",
man tötet sogar manchmal seine Kinder. In dem Sinne ist das menschliche Verhalten ein Abbild
der Tierwelt.
Trotz unserem Bewusstsein und unserer Intelligenz schaffen wir es offensichtlich nicht das Töten zu unterbinden.
Weder durch harte Gesetze, noch durch harte Strafen.
Vermutlich war es früher lange Zeit notwendig zu töten um das Überleben des eigenen Stammes zu gewährleisten.
Das scheint in uns verankert zu sein, dass es weiterhin "Irrläufer" gibt und vermutlich immer geben wird.
Eigentlich wäre das Thema interessant für einen eigenen Thread, mich würden da eure Ansichten schon mal interessieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:11
Was mir noch einfällt,
auch Tiere töten aus Habgier, andere sind heimtückisch, haben im Laufe der Jahrtausende und noch viel länger listige Dinge entwickelt um die Opfer zu kriegen.
Wenn ich an den Anglerfisch denke, oder an Tiere die sich tarnen.
Andere Tiere benutzen Gift (Vgl.Waffe), andere ihre Übermacht.
Aber es ist OT, ich werde evtl in Bälde dazu ein Thread eröffnen um eure Meinungen zu hören.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:11
@Ocelot
Ich denke, in diesem Fall war der Mord vorher schon klar. Es gibt wenig Hinweie auf eine Panikreaktion des Täters.

Es ist aber davon auszugehen, dass sich wohl die meisten Vergewaltiger wenig Gedanken über das Nachher machen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:15
@LIncoln_rhyME
Ich habe mich mit diesem Thema nicht wirklich befasst. Habe aber mal gelesen, dass Kinder ohne Erwachsene sich nach einiger Zeit gegenseitig umbringen würden. Darauf beruht z.B. der Roman "Herr der Fliegen."
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich denke, in diesem Fall war der Mord vorher schon klar. Es gibt wenig Hinweie auf eine Panikreaktion des Täters.
Also war das 7-Tage Festhalten mit voller Absicht geplant?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:20
@sue_bern

Am selben Tag brannte auch eine Wohnung in Paderborn Sennelager.

http://bilder.nw-news.de/paderborn/wohnungsbrand_in_paderborn-sennelager/113440.html


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:23
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Also war das 7-Tage Festhalten mit voller Absicht geplant?
Ich denke schon, allerdings muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Täter im allgemeinen und der Mörder von FL alle Aspekte der Tat sorgfältig vorausplanen. Je länger die Tatsituation anhält, desto mehr entwickelt der Ablauf natürlich auch eigene Dynamiken. Ich gehe aber z. Zt. davon aus, dass der Plan war eine Frau in die Gewalt zu bringen und festzuhalten.

@Ocelot
@LIncoln_rhyME

Eigentlich gibt es beim Menschen wie auch bei den meisten Tiere eher so etwas wie eine Tötungshemmung. Gerade beim Menschen als soziales Wesen ist diese ausgeprägt. In diesem Zusammenhang ist auch festzuhalten, dass die meisten Tötungsdelikte unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen begangen werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:35
@Malinka
hallo, danke, weiss ich
habe es beides vor paar Tage geschrieben
Wohnmobil
und Wohnung in Sennelager
ein Wohnmobil total ausbrennen zu lassen ist gute Spueren-Beseitigung - nur als Beispiel

(und falls es versichert war verliert der Täter nicht viel)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:35
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb: Ich gehe aber z. Zt. davon aus, dass der Plan war eine Frau in die Gewalt zu bringen und festzuhalten.
Ich bin auch inzwischen zu dieser Möglichkeit gewechselt. Ich frage mich, ob Frauke nach dem letzten Telefonat sterben musste. Ob sie durch ihr leises "Ja" ihr Todesurteil besiegelt hat oder der Täter sie ohnehin danach töten wollte (Anruf dauerte ja 5 Minuten und nicht ca. 30 Sek. wie die anderen, vll räumte ihr der Täter mehr Zeit ein sich (nicht offen und sichtbar) verabschieden zu können. Oder er hielt sie noch länger fest, ohne sie anrufen zu lassen (Die Anrufe könnten ihm zu heiß geworden sein).


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:38
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Ist einem Vergewaltiger nicht schon vorher klar, dass er sein Opfer entweder laufen lassen oder töten muss?
oder jahrelang festhalten wie Natasha Kampusch

vielliecht sind solche Täter so viel "psycho" dass die glauben Opfer kann sich mit der Zeit in ihn verlieben


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:45
Das mit dem Wohnmobil finde ich auch sehr interessant. Da bräuchte man nicht groß raus mit seinem Opfer, könnte es auch gut verstecken( Bettkasten) und kann irgendwo stehen, ohne groß aufzufallen.
Da würden auch die Anrufe in nähe der Industrie Gebiete Sinn ergeben. Wo würde ich im dunkeln Licht im Wohnmobil machen können, ohne dass 100 Leute das sehen können,oder mal die Beine vertreten...
Keine Ahnung was anderswo in diesen gebieten los ist, aber hier zumindest ist da tote Hose


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:46
Dienstag, 27.Juni 2006 letzter Anruf von Frauke
Donnerstag, 29.Juni 2006 Wohnmobil total ausgebrannt

Zufall?

Brandursache wenn es bei dem Haus steht? (also niemand hat wahrscheinlich dort gerade gekocht, Motor war auch aus...)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:48
@NoHaloperidol
Ich wohn in ner Großstadt und in unseren Indutriegebieten ist ab spät Abends auch nix los. Bin ma um Mitternacht durch so n Gebiet gelaufen, das war fast schon unheimlich...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:49
@sue_bern
Wenn Zufall, dann aber wirklich ein komischer...
@Ocelot
Das ist hier auch so, da sieht man ganz selten mal jemanden


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:53
Und wenn ich so darüber nachdenke, fällt ein Wohnmobil auch am Ort der Ablage der Leiche nicht auf. Gerade im dunkeln nicht. Es stehen ja öfter mal fahrbare Gewerbe an solchen orten rum...


Anzeige

1x zitiertmelden