Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 21:08
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der gleiche wie bei einem einzeltäter.
Kann ich mir schon mal nicht vorstellen.
Wie alt sollten diese beiden den sein?
Und wie sollen sie vorgegangen sein auch im Kopf, dass sie sich erst ein mal entscheiden
so etwas geplantes und hinterlistiges wie " anlocken" und dann entführen durch zu führen um
dann einen Tag später zu bereuen was sie taten?

Und sie haben sich NICHTS für NACH DER TAT überlegt?
Wie sollen sie den drauf gewesen sein deiner Meinung nach?
Rüpel ? Machos?
Sexuell so frustriert, dass sie über Leichen gegangen sind im Endeffekt ?

Irgendwie passt es nicht zusammen.

Ich denke zwei Menschen hätten in dem Augenblick der Reue panisch reagiert und
Frauke DIREKT getötet und nicht erst eine Woche Kontakte dazwischen gelegt.

Außerdem sprechen wir dann bei dir von unbekannte oder bekannten Tätern?

Wenn unbekannt, was brachte sie dazu das Handy wieder an zu machen, obwohl es aus war?
Und für wie gewaltbereit hältst du sie dann?

gruß Malinka

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 21:14
zwei unbekannte
waren im pub gucken das spiel und haben danach noch bock party zu machen .
eine kurze absprache reicht doch
wir schnappen uns die kleine mit dem roten shirt
weil england verloren hat.

waren aber eben keine eiskalten mörder und haben deswegen lange gezögert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 21:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke mal das der satz
"nicht gegen england" entscheident ist.

dies bezieht sich auf das persönliche geplänkel(deutschlan england) zwischen frauke und chris.
Das hab ich bislang übersehen! Ich halt es einfach für wahrscheinlicher, dass sie SMS freiwillig war...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil england verloren hat.
das Spiel England - Schweden ging 2:2 aus ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 21:51
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, der Täter hatte das gleiche Akku bzw. Ladegerät wie FL? Er kann doch auch einfach ihre SIM-Karte in seins eingelegt haben


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 21:57
@Siegessicher
es wird angenommen. Die SIM-Karte in sein Handy wurde aber auch erwähnt und in die Reihe der Möglichkeiten eingereiht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 22:06
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, der Täter hatte das gleiche Akku bzw. Ladegerät wie FL? Er kann doch auch einfach ihre SIM-Karte in seins eingelegt haben
Oben im Thread auf " Info" gehen, Suchwörter eingeben und selber die Antwort auf deine Frage
nachlesen.
Es ist mehrfach diskutiert und aufgeklärt worden, was technisch gesehen geht und nicht geht.
Sim Karte wechseln wäre gegangen ist aber nicht passiert in diesem Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 22:12
das funktionier nicht...aber wenn die Polizei das sagt. Ist vielleicht auch nicht so entscheidend


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 22:20
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das funktionier nicht...aber wenn die Polizei das sagt. Ist vielleicht auch nicht so entscheidend
Stehe gerade auf dem schlauch, was meinst du ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 22:23
SIM-Karten sache


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 22:25
@Siegessicher
Verstehe immer noch nicht genau was du meinst.-..


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 22:26
ich meinte es funktioniert nicht mit dem was du sagst...auf Info gehen und Suchwort eingeben und so


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 22:58
@pfiffi
und wenn du ein totaler Fussball-Fan wuerdest und gerade WM wäre hat dann deine Frau eine Woche lang toleriert dass du später nach Hause kommst? ich denke schon


@aberdeen
Nur bestimmte Straftäter begehen ihre Taten in Nähe des eigenen Wohnortes.
sorry fuer off-topic, habe am Samstag 2 Dokuments gesehen wo 2 Junge Frauen in USA ermordet wuerden

1.Fall - Moerder war ihr Zahnarzt (also Bekannter) und er hat selber bei Polizei angerufen, dass er gehoert hat die Poizei will mit ihm sprechen (stimmte nicht), da es aber polizei selstsam vorkam haben die den Zahnarzt zu Verhoer eingeladen und er kam mit Auto - gerade gewaschen - auch das hat Polizei als verdächtig gesehen und hat sein Auto durchgesucht und hat 3 Bluttropfen gefunden und DNA geprueft, und es war But vom Opfer
2. FALL - Moerder war ihr Nachbarn (verheiratet, Kinder)...Hat auch selber Polizei angerufen, er hat 2 Männer gesehen die aus Haus der Nachbarin raus kamen, er hat die zwei bis Wald verfolgt, dann aber verloren...das fanden die Polizisten auch seltsam...

also in beiden Fällen hat der Moerder die Opfer gekannt und beide haben Polizei selber angerufen (glaube in erstem Fall wollte der Täter mehr ueber Ermittlungen erfahren und im zweitem wollte er die Ermittlungen auf falsche Wege fuehren)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2014 um 23:15
@sue_bern


in den USA scheinen die Ermittler etwas bissiger zu sein. Gefällt mir!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 09:59
http://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/584230 (Archiv-Version vom 15.08.2020)

ab Min 5... Alles nicht neu...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 13:14
und was war die brandursache bei dem wohnmobil am 29.6.2006?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 13:39
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:http://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/584230 (Archiv-Version vom 15.08.2020)

ab Min 5... Alles nicht neu...
Was bedeutet dieser Link? Worauf willst du hinaus`?
Ich sehe nichts interessantes, was mit Fraukes Fall zu tun hat.

Und @hängtihnhöher wo hast du was darüber gelesen??


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 13:45
na hier im thread natürlich.. seite 1255, susisk


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 14:01
@hängtihnhöher
na hier im thread natürlich.. seite 1254 oder so
Danke für den Hinweis.

Ich finde keine KONKRETE Angabe zur Brandursache.
Da aber auf einem der Fotos ( Nr. 3) noch ein Feuerwehrmann zu sehen ist,
wird der Brand sich tagsüber ereignet haben.
Solche Dinge passieren oft, Kurzschluss während man den Generator auflädt oder ähnliches.

Man müsste die Zeitung mal anschreiben.

Würde ich aber als nichtig ansehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 14:45
In welchen Fahrzeugen kann man wäghrend der Fahrt eigentlich ein handy aufladen, also per 230V steckdose

LKWs?
Wohnmobile?
Adapter fürs Auto?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 14:49
@hängtihnhöher
in jedem Fahrzeug, wenn du einen Spannungsumwandler hast (von 16V Gleichstrom auf 220V Wechselstrom) gibts für Globetrotter. einfach am Zigarettenanzünder anschließen und fertig


Anzeige

melden