Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:54
@NoHaloperidol
@Ocelot
Wir haben hier um die Ecke auch einen Gewerbepark. Da ist mal einer Freitagsabends in seinem Auto erschossen worden und es hat bis zum Montag gedauert, bis das entdeckt wurde.

Die Örtlichkeiten waren also gut gewählt.

Aber, ohne Euch die Party verderben zu wollen, ich glaube nicht an ein Wohnmobil. Die Dinger sind als Gefängnisse völlig ungeeignet. Da müsste man das Opfer schon dauerhaft sedieren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 18:57
@aberdeen
Ich Feier die Party schon die ganze Zeit und bin überzeugt davon, dass es ein Wohnmobil, oder LKW war.
Auch dass Frauke die ganze Zeit sediert war, sonst wäre es schwer sie die ganze Zeit ruhig zu halten...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:06
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber, ohne Euch die Party verderben zu wollen, ich glaube nicht an ein Wohnmobil. Die Dinger sind als Gefängnisse völlig ungeeignet. Da müsste man das Opfer schon dauerhaft sedieren.
Schwer zu sagen, wo sie nun gefangenhalten wurde. Mir kam mal ne Garage in den Sinn. Diese Reihengaragen die man anmieten kann.
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Es stehen ja öfter mal fahrbare Gewerbe an solchen orten rum...
Meinst du das horizontale Gewerbe?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:08
@Ocelot
ein Wohnmobil in der Garage wäre ideal
schliesslich muesste Frauke irgendwo auch zur Toilette...

fuer ausbrennen stellte dann der Täter der Wohnmobil raus, damit die Garage und Haus auch nicht ausbrennen


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:09
@Ocelot
Auf so garagenhöfen ist aber einiges los. Meiner Schwester gehört einer und da ist immer was los.
Finde ich zu riskant.
Ja, das Gewerbe meine ich


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:09
@sue_bern
Wohnmobile haben eine Toilette. Kenne ich jedenfalls nur so.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:10
@NoHaloperidol
ja, eben
und die Garage meistens nicht

polizei hat auch an Wohnmobil gedacht und welche auch geprueft
wird schon ein Grund haben


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:22
@all
sorry der Wohnmobil ist am 29.9. ausgebrannt und nicht am 29.6.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:28
Wohnmobild:

was mich daran stört: die sind nicht schalldicht und im Regelfall so wenig stabil, dass man Türen und/oder Fenster mit der Hand aufdrücken kann. In keiner Weise ein- oder ausbruchsicher. Das wiederum würde bedeuten, dass FL unter Daueraufsicht gestande hätte und/oder dass Medikamente im Spiel waren. Letzteres hätte man wahrscheinlich bei der Obduktion nachweisen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:30
@aberdeen
Vll wurde Frauke während der Abwesenheiten des Täters gefesselt und geknebelt...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:34
Vielleicht. Da kann aber viel schiefgehen ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:35
@aberdeen
ja, aber wenn der Wohnmobil in eine Garage geparkt ist, und die ist zugespert dann ist es vielleicht moeglich


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:36
@Ocelot
oder mit Handschellen


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:37
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Vielleicht. Da kann aber viel schiefgehen ...
Vlt ist was schiefgegangen, kurz bevor FL sterben musste...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:42
@aberdeen
Ich glaube, man konnte da nicht mehr viel feststellen. War ja nicht mehr viel übrig...
Und dass sie unter irgendeiner Art Drogen/ Medikamente stand, denken ja auch die, die mit ihr telefoniert haben.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:45
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Ich glaube, man konnte da nicht mehr viel feststellen. War ja nicht mehr viel übrig...
Und dass sie unter irgendeiner Art Drogen/ Medikamente stand, denken ja auch die, die mit ihr telefoniert haben.
Da würde mich schon sehr interessieren, ob die Gerichtsmedizin wirklich nichts mehr feststellen konnte (kenn mich da nicht aus; die Leiche war ja skelettiert, also Gewebe wird da keins mehr gewesen sein, aber vlt kann man das eine oder andere auch an Knochen feststellen?!) oder ob aus taktischen Gründen Wissen zurückgehalten wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:46
wenn man so denkt - jemand will eine Frau festhalten, hat aber kein versteck wie Priklopil fuer Natascha - dann wäre am idealsten Wohnmobil - wegen Toiltette, Wasser..
aber nur wenn es in Garage steht...sonst ist es Risiko


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:48
@hallo-ho
Es gibt wohl Medikamente, die die Knochen verändern, aber die müsste man dann scghon über Jahre hinweg einnehmen.
Aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.

@sue_bern
Ich glaub das geht auch ohne Garage.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:50
@NoHaloperidol
Ich mein nicht direkt Veränderung, ich mein eher Ablagerung.

@sue_bern
Oder das Wohnmobil steht "auf der grünen Wiese", wo dich niemand schreien hört...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 19:50
@hallo-ho
also wenn man alles geheim hält dann kann man naterlich ein Fall nicht loesen
ich denke manche Sachen koennen schon geheim sein
aber die Sachen wo man leute helfen koennen ist nicht gut geheim halten, wenn man selbst jahrelang kein Ergebniss hat


melden