Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:28
@hallo-ho
Alles andere hat er, ich sag mal, vernünftig hingekriegt. Dann war er wohl eher unempathisch als dumm.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:30
Und genau das ist der Grund, warum mir als einzig plausible Erklärung durchgeht, dass jede einzelne Kontaktaufnahme freiwillig erfolgte.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:32
@Minderella
Ich versteh den Zusammenhang zwischen unempathisch und freiwillige Kontaktaufnahme nicht - wie meinst du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:32
Aber Ocelot, selbst wenn die erste sms ein Versehen war - auch danach hätte er mit Nachdenken darauf kommen können, das Opfer jetzt wegzuschaffen und evtl noch mal unter Zwang anrufen lassen können, mit sinnvollem Inhalt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:33
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:mit sinnvollem Inhalt.
War der Inhalt aus deiner Sicht sinnvoll? Oder aus der Sicht von irgendjemand anderem (Täter, Anrufempfänger)?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:34
Da gibt's keinen - er war weder unempathisch noch dumm, sondern die Kontaktaufnahmen erfolgten freiwillig.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:36
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:War der Inhalt aus deiner Sicht sinnvoll? Oder aus der Sicht von irgendjemand anderem (Täter, Anrufempfänger)?
Ein "sinnvoller" Inhalt wäre mir gewesen: "Ich habe gelesen, dass ich gesucht werde, aber ich besuche nur Freunde in xy, macht euch keine Sorgen, ich bin bald zurück." Damit hätte der Täter auch nach Fahndungsbeginn und nach Bekanntmachung der Ortung der ersten sms noch das Ruder zu seinen Gunsten rumreißen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:37
@Minderella
du meinst Frauke hat von sich aus und net auf Drängen des Täters angerufen?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:37
@Minderella
Ah so, jetzt beginn ich zu verstehen, was du meinst. Ja, ein weiteres Bsp, wie sinnvolle "Beruhigungs- und Ermittlungsverzögerungskommunikation" hätte aussehen können.
Aber ich versteh immer noch nicht, was du mit freiwillig meinst.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:37
@Ocelot
Ja, das ist das einzige, was mir schlüssig erscheint.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:40
@Minderella
dafür, dass sie freiwillig waren, warum waren die Anrufe so eigenartig? Warum hat sie bewusst gelogen? (Ich komme heute noch wieder)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:42
@Ocelot

Vielleicht ja gar nicht so bewußt. Ihr habt hier bestimmt schon etliche Szenarien durch - kann ja auch irgendein Drogenfilm gewesen sein, indem sich beide befunden haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:43
@Ocelot
@Minderella
Das wäre dann so pseudofreiwillig: sie darf anrufen, aber sie darf nur Quark reden und zeitlich auch nur sehr beschränkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:44
Dass sie berauscht/schläfrig klang, das wurde ja gesagt. Also die Theorie, Frauke und Täter auf nem 7-Tätigem Drogentrip?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:45
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Er hätte genug Zeit gehabt die SMS in PB ab zu senden.
Zeit ja, aber vielleicht leeres Akku war gerade das Problem


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:46
Ich sehe die Situation bis kurz vorm letzten Anruf nicht als Opfer-Täter-Situation. Ich gehe davon aus, dass FL tatsächlich nicht sagen konnte/wollte, wo und mit wem sie war - nicht, weil sie gezwungen wurde, sondern weil sie sich in einer Situation sah, die sie geheimhalten wollte. Weil sie immer davon ausging, dass sie wirklich nachhause kommt, sobald "es" vorbei ist. Daher die Anrufe, das Ausweichen, das sagen, dass sie nachhause kommt. Sie wollte ihre Familie beruhigen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:46
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich meine nur, es ist nicht so abwegig, wenn auch alles nur absolute Spekulation.
Ist es auch nicht, aber ich tendiere nicht dazu.

@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Im Pub wird sie den Täter nie und nimmer kennen gelernt haben. Dann hätten wir schon 2006 ein Phantombild. Immerhin hätte sie ihn auch erzählen müssen mit Chris und mit England. Das Gespräch müsste länger gedauert haben und die Freundin hätte ihn bemerkt
Auch ich bin der Meinung, dass ein Fremder von den Freunden oder Bekannten bemerkt worden wäre, oder zu mindestens ein Small Talk mit diesem. Das wäre auf jeden Fall gemeldet worden.

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich denk, das geht aus Persönlichkeitsrechten nicht. Stell dir vor, du wirst verdächtigt, kommst frei, weil man dir nichts nachweisen kann und noch Jahre später können Hinz und Kunz in Erfahrung bringen, was dein Alibi war?! Wäre sicher nicht in unserem Sinne.
Danke ! Vollkommen richtig festgestellt ( wie so oft :D )

@Minderella
...Ein "sinnvoller" Inhalt wäre mir gewesen: "Ich habe gelesen, dass ich gesucht werde, aber ich besuche nur Freunde in xy, macht euch keine Sorgen, ich bin bald zurück." Damit hätte der Täter auch nach Fahndungsbeginn und nach Bekanntmachung der Ortung der ersten sms noch das Ruder zu seinen Gunsten rumreißen können. ...


...Ja, das ist das einzige, was mir schlüssig erscheint. ...
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:dafür, dass sie freiwillig waren, warum waren die Anrufe so eigenartig? Warum hat sie bewusst gelogen? (Ich komme heute noch wieder)
Eventuell weil er ihr angedroht hat SICH etwas an zu tun und da er ihr BEKANNT war
und sie viel für ihn empfand ( nur eben eventuell nicht genug ) hat sie sich so verhalten.
Aus purer Verzweiflung....?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:47
@Minderella
@Ocelot

DAGEGEN spricht aber dass die zwei immer aus anderer Stelle anrufen, wozu denn?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:48
@Malinka
Ja, etwas in der Art. "Bleib noch bis heute Abend, bis morgen früh, dann lasse ich mir helfen/gehe in eine Klinik."


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2014 um 20:50
@Minderella
@Malinka
Hmm, wusste garnet, dass es diese Theorie auch gibt. Also könnte die Todesursache dann bei diesem Szenario eine Überdosis gewesen sein?


Anzeige

melden