Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 14:02
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich frage mich, warum ihre persönlichen Gegenstände nicht bei der Leiche lagen?
Ob dieses einen tieferen Sinn hat oder eher einfach durch die Tatümstände sich so ergab.
Was mir unverständlich ist, ist das auch ihre Uhr verschwunden ist.
Hmm sehr gute Frage. Mein erster Gedanke: Er hatte ihr schon vorher die Uhr weggenommen. Sie sollte nicht mehr wissen, wieviel Uhr es ist, sie sollte ihr Zeitgefühl verlieren. Aber warum, da hängt mein Gedankengang.

Beim Handy ist es schon klar, sicher ist sicher.

Es könnte wirklich so sein, dass er zu seiner Aufgeilung die Sachen einbehalten hat. Solch kranke Typen geilen sich sicherlich beim Anblick der "Trophäen" hoch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 14:05
Anderer Gedanke:

Er hatte ursprünglich vor die Sachen (außer dem Handy) der Leiche beizulegen. Nur hat er beim Wegschaffen vergessen die Sachen mitzunehmen. Vll wegen Zeitdruck? Psychische Belastung beim "Entsorgen" ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 14:06
@Ocelot
Danke schön!
Leider klappt es mit dem kopieren nicht mit dem ipad mini.... Ich glaube das geht nur mit dem PC.

Aber danke schön für die Erklärung.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 14:08
@Bocat2014
jep, gerne :) Aber fein, du hast mich markiert ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 14:12
@Ocelot
Das mit dem markieren klappt!! :-)
Aber kopieren geht nicht-haben wir gerade zu zweit ausprobiert..:-(


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 14:52
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich frage mich, warum ihre persönlichen Gegenstände nicht bei der Leiche lagen?
Ich denk, man kann davon ausgehen, dass er das Handy an sich genommen hatte. Vlt. hat er dabei gleich die ganze Handtasche "beschlagnahmt".
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hmm sehr gute Frage. Mein erster Gedanke: Er hatte ihr schon vorher die Uhr weggenommen. Sie sollte nicht mehr wissen, wieviel Uhr es ist, sie sollte ihr Zeitgefühl verlieren. Aber warum, da hängt mein Gedankengang.
Doch nicht etwa, um Frauke zu quälen? ;)

Dann bliebe nur noch die Frage, warum er Leiche und Gegenstände nicht zusammen abgelegt hat.
- tatsächlich so eine Art "Trophäe"
- Er hat diese Dinge separat weggeworfen, z.B. in den Müll (muss ja nicht die eigene Tonne gewesen sein) oder in ein Gewässer geworfen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 14:56
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Doch nicht etwa, um Frauke zu quälen? ;)
Neee, was anderes, aber bislang hatte ich keine Erleuchtung ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 15:04
@Ocelot
@hallo-ho
@Bocat2014
Das ist jetzt völlig quatsch, aber ich schreibe es einfach mal.
Das sind alles Gegenstände, welche in Sicherheitsschleusen für ein "piepsen" sorgen würden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 15:07
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb: Sicherheitsschleusen
Du meinst sowas wie an Flughäfen, wo Kontrollen gemacht werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 15:09
@Ocelot
Flughafen lassen wir mal außen vor, aber so in der Art meine ich das. Mir kam das, wo ich mir die Gegenstände bildlich vor die Augen führte, spontan durch den Kopf.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 15:40
weiß nicht was daran ungewöhnlich sein sollte ,das ihre sachen fehlen .

einmal ist es ja so, das alle dinge erstmal störend sind ,oder meint ihr das der täter ihr immer alle dinge hinterher trägt ?
die handtasche wird doch als erstes entsorgt ,mit dem klimbim was drin ist
bei schmuckstücken oder handys ,also sachen die einen gewissen wert haben, oder nützlich sein könnten beginnt die überlegung
kann man da was mit anfangen ?
mit dem handykann man was anfangen ,wie man sieht
außerdem ist es eine gute infoquelle,imgrunde aber auch durch die ortungsmöglichkeit ein risikofaktor.
die uhr ist unbrauchbar ,stört beim fesseln, oder bei möglichen entkleiden
und schmuck ist auch störend bei kämpfen .
andererseits könnte frauke sie als spur irgendwo aus dem fahrzeug geschmissen haben ,oder hinterlegt haben ,oder dinge irgendwie anders nutzen.

eine andere möglichkeit ist eben ,wie angesprochen von@Sven1213 das cleanen der person .
allerdings denke ich da nicht an schleusen von flughafen oder ähnlichen ,sondern an die reinheit der person ,nichts bei sich haben, der reine körper, die nacktheit , sozusagen nicht störend mit dingen behaftet.

allerdings hatte sie ja ein kreuz dabei ,was wiederum nicht passen würde .
hier wieder die frage ,wußte das der täter ,war es vom täter ?
war es von frauke und warum durfte sie es bei sich tragen ,hatte sie noch anderen schmuck beisich an dem abend ? was ist mit ohr-ringen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 15:42
im allgemeinen sind aber die dinge mit spuren behaftet und werden wohl entsorgt werden ,oder gut versteckt werden .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 15:45
@zweiter : Das Kreuz stammt von Frauke, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube das wurde später bekannt gegeben.

Ich denke mal, dass Uhr etc. beim möglichen Fesseln störend waren oder Frauke es als
Hilfsmittel hätte verwenden können, um den Täter zu verletzen oder auszubrechen. Warum man ihr das Handy abnahm ist doch klar. Warscheinlich hatte der Täter auch Angst, dass man noch DNA von ihm daran finden kann, oder er hat es tatsächlich als Trophäe behalten. Das erachte ich jetzt nicht unbedingt als große Besonderheit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 15:47
Am Sichersten ist es eigentlich immer, die Sachen bei sich zu behalten oder zu Hause zu verstecken....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 15:53
@desireisthekey
warum sollte man ihr die kette lassen und die uhr abnehmen.?
weil die uhr stört beim fesseln.

warum darf sie eine zerissene kette behalten ?
unnützes teil nicht störend in der tasche .
oder war die kette nicht in der tasche ?
an dem abend hatte sie die kette aber nicht um ,darüber ist nichts bekannt.

also wenn sie diese nicht um hatte ,dann hatte sie die kette bei sich in der hosentasche.
wurde aber vom täter nicht entdeckt ?

@Lumina85
ich finde das ein entsorgen sicherer ist .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 16:04
Veto :)

Die Uhr hat ganz sicher nicht beim Fesseln gestört und wir wissen gar nicht, ob sie überhaupt gefesselt wurde. Vielmehr ist anzunehmen, dass er diese nach ihrem Tod als Trophäe behalten hat. Das Handy behalten oder entsorgt, unbrauchbar gemacht, mit Hammer zerkloppt - hat ihm aber bis zu ihrem Tode gute Dienste erwiesen.

Die Handtasche musste natürlich ebenfalls verschwinden, Fingerabdrücke oder sonstige Spuren, die auf seine Täterschaft deuten würden. Die Kette hatte sie vielleicht um und sie ist kaputt gegangen beim letzten Gerangel.

Wo hat er sie gefangen gehalten? Ein Ort mit sanitärer Einrichtung - ein Klo wird es wohl gegeben haben. Wenn es ne Wohnung war, dann eine, zu der nur er Zugang hatte, aufgrund von Nachbarn, die Frauke sonst bei den vielen Fahrten zum Telefonieren hätten sehen können - oder sie war wie vermutet in einem Fahrzeug, die gesamte Zeit über.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 16:06
@Interested
warum meinst du hat er die uhr behalten sollen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 16:07
Weil sie Frauke gehörte und sie ihn ewig an sie und die 'gemeinsame Zeit' erinnert!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 16:08
ich kann mir auch vorstellen das frauke die uhr abgelegt hatte ,zum schlafen oder waschen.
mehr nicht.

kommt drauf an ob er gerade diese uhr mit frauke verbindet
das handy hat doch mehr bedeutung ,vielleicht auch bilder und videos .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2014 um 16:09
@Interested
diese uhr ist sehr häufig zu finden.


melden