Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:15
@Lumina85
ich verstehe es so

chris hatte zu tun und hat so lange wie möglich gelernt und gewartet
er war sauer weil sie erst so spät bescheid gab und dann nichtmal genaue angaben macht wann sie kommt.
das später bedeutete für ihn ca 1 stunde oder etwas mehr ,kann ich mirvorstellen
er ging ja davon aus das sie stadtnah sich aufhält.

und ich kann mir vorstellen, weil er sauer war das er deswegen nicht nachgefragt hatte ,vielleicht weil sie es erwartet hatte(dachte er) extra nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:18
Wenn die erste SMS freiwillig war, befand sich Frauke demnach auch freiwillig um kurz vor 1 im Beriech Nieheim und wollte sogar noch länger da bleiben.

Was um alles in der Welt hat sie da nur gemacht?

Mir scheint es plausibler zu sein, dass Frauke zu dem Zeitpunkt nichts mehr selbstständig entscheiden durfte. Was meint ihr?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:21
@MrSnorre
genau so ist es meiner meinung nach auch
sie hatte seit verlassen des pubs die kontrolle abgegeben


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:24
@Malinka
wie war noch die zweite sms ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:25
@zweiter
Anrufe 1 UM


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:32
@Malinka
danke

diese sms ist genau so
unsinnig und paßt zu der ersten

und auch was frauke am telefon redete,ergab für chris keinen sinn.

demnach passen alle nachrichten zusammen


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:38
das klingt alles plausibel, dennoch geht die Polizei davon aus, dass die erste SMS freiwillig war. Warum sind sie dieser Ansicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:40
@Ocelot
ich denke mal das man gehofft hatte ,das sich eher zeugen finden lassen ,oder der täter selber sich meldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:40
Aber es scheint ja so zu sein, als habe die Polizei Grund zu der Annahme, dass die erste SMS freiwillig war.
Das sind Profis mit Erfahrung und die geben sicher ihr Bestes bei so einem medienwirksamen Verbrechen.

Die Polizei weiß bestimmt einfach viel mehr zu diesem Fall als wir Hobbydedektive.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:41
@zweiter
das kann natürlich sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:43
@MrSnorre
das ist vielleicht richtig ,aber was wissen sie denn mehr ?

es ist eine sms und selbst die besten experten und analytiker können es nicht 100% sagen ob freiwillig
oder halbfreiwillig oder gezwungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:46
Ich weiß natürlich nicht, was das Mehrwissen sein könnte.
Bestensfalls noch weitere SMS, Einlockdaten etc, die aus taktischen Gründen nicht öffentlich gemacht werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:49
nach all den umständen spricht es für mich mehr gegen eine freiwillige sms .
wo auch immer sie freiwillig gewesen sein soll,müßten zeugen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:51
Und da das jedem Hobbydedektive mit wissen aus den Medien so geht, danke ich, dass die Polizei einfach mehr wissen muss, da die ja nicht behämmert sind.
Östermann hat gerade erst wieder den Gütersloher Mord aufgeklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 15:59
Eine Freiwilligkeit könnte ich mir nur durch Nieheim erklären. Schließlich macht die Sms mit dem Inhalt "bin in Paderborn" überhaupt keinen Sinn und wir gehen ja fast alle davon aus, dass das extra geschrieben wurde um nach Paderborn zu lenken - das ist auch das einzig schlüssige.

Aber was zum Teufel hat sie dann freiwillig in Nieheim gemacht? Egal wie man es dreht und wendet, es ergibt keinen Sinn...
Die Freunde und Bekannte, die aus Nieheim kommen, wird die Polizei ja wohl auch schon alle abgeklappert haben...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 16:08
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Eine Freiwilligkeit könnte ich mir nur durch Nieheim erklären. Schließlich macht die Sms mit dem Inhalt "bin in Paderborn" überhaupt keinen Sinn und wir gehen ja fast alle davon aus, dass das extra geschrieben wurde um nach Paderborn zu lenken - das ist auch das einzig schlüssige.
"Bin in Paderborn" - war ja nicht mal unwahr, da das Handy für den Zeitpunkt in einem Paderborner Gewerbegebiet geortet wurde.

Ich habe ja bereits die Theorie aufgestellt, dass der Festhalteort woanders oder tatsächlich Paderborn war und Nieheim eine falsch gelegte Spur.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 16:55
Noch ein Aspekt!

Diese SMS an Chris - ist ja quasi ein Auszug aus seinem Handy.

Ich habe am Samstag abend jemandem eine SMS gesendet - ist normal raus gegangen - der Empfänger hatte sein Handy AUS !!Erst am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Wir haben gerade nachgeschaut, was dort steht...Das Datum, als das Handy wieder eingeschaltet wurde und nicht die Uhrzeit, an der ich sie versendet habe.

Das lässt für mich den Schluss zu, dass Chris sein Handy erst dann wieder eingeschaltet hat - und hier ist die Frage nach dem Warum?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:03
Somit könnte Frauke diese SMS sonst wann geschickt haben, nur Chris hat sie erst erhalten, als er SEIN Handy angeschaltet hat. Kann jeder gerne selber ausprobieren und sich vergewissern. Der Versender hat normal die Zeit bei sich stehen, an dem er sie versendet, der Empfänger sollte sein Handy mal ausmachen und schauen, was passiert, wenn er es auch nur ne Std. später wieder anschaltet - dann steht da eine völlig andere Uhrzeit^^

Mir türmen sich immer mehr Fragen im Kopf auf!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:05
Finde ich total interessant!!!
Hast du ein Smartphone? Habe gerade gelesen, dass das bei Smartphones tatsächlich immer so ist außer man hat wohl ein dementsprechendes Feature (was es wohl gibt...).
Die Frage ist halt, ob das bei alten Handys auch so war.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:10
@Lumina85

Warum soll das anders gewesen sein? Wo soll die SMS denn ankommen, wenn das Handy aus ist? Das hat mich gerade auch völlig geflashed - denn ich hatte mich bei meiner SMS noch gefragt, warum ich keine Antwort bekomme - auf Nachfrage, kam raus, das Handy war aus - habe mich jetzt gerade erkundigt, was genau dort steht - und siehe da, Datum und Uhrzeit - wann der Empfänger es eingeschaltet hat.

Warum hatte, wenn es auch den Abend so war, Chris sein Handy aus? OK, er wollte lernen und evtl. nicht gestört werden - aber dennoch hatte er Fraukes Hausschlüssel - sie konnte entweder nach Hause kommen und klingeln oder aber sie versucht ihn anzurufen oder ihm ne SMS zu schicken - selbst bei einem Notfall (wie ironisch) hätte sie ihn dann ja nicht erreichen können.


Anzeige

1x zitiertmelden