Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:11
Ok, ich habe gerade mal ein altes Handy ausgekramt und es getestet. Es ist so wie du sagst, auch bei meinem Handy wird als Empfangszeit die Uhrzeit angegeben, in der ich das Handy anschalte.
Wahnsinn....

Wurde die Uhrzeit ganz sicher von Chris angegeben? Das wäre hier noch interessant!

Ansonsten eröffnet das natürlich einige andere Wege und wäre auch viel schlüssiger. Danke @Interested für den Tipp! Da hätte man ja mal wirklich viel schneller drauf kommen können...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:21
@Lumina85

Für mich auch unglaublich. Ich weiß, gleich werden wieder alle mit dem Ding kommen, dass die Funkzelle um eine gewisse Uhrzeit Fraukes Handy eingeloggt hat - aber es erklärt trotzdem meine Fragen nicht! Und ist absolut kein Beweis dafür, dass Frauke selbst sich dort befunden hat. Vielleicht stimmt die gesamte Überlegung somit nicht und Frauke war niemals woanders als in Paderborn!!!

Hat Chris Frauke geantwortet?
Hat er sie angerufen?
Hatte er sein Handy aus und wenn ja, warum?

Das nächste Ding, was mich beschäftigt - nur weil niemand Frauke gesehen hat, heißt es nicht, dass sie nicht auch tatsächlich auf dem Weg nach Hause war. Belebte Innenstadt, heißer Sommerabend, Fußball WM - viele Menschen und niemand hat sie gesehen, es hat niemand Notiz von ihr genommen - ok - d.h. auch nur, dass es keine Szene gegeben hat, wo Frauke gewaltsam in ein Auto verfrachtet wurde.

Viele Fragen beschäftigen uns. Alle sind sich einig, Frauke würde zu keinem Unbekannten ins Auto steigen - aber zu einem Bekannten schon. Frauke ist zuverlässig - hier 'erscheint' sie es nicht. Frauke würde Bescheid sagen - tat sie! Frauke war gewissenhaft Job/Schule - sie würde nicht einfach wegbleiben, auch nicht mit jemandem freiwillig ne Woche verbringen - was also hat sich hier ereignet? Wieso wird nur Chris angerufen? Ja, die Familie war irgendwie da - ist auch naheliegend, wenn sich eine Gleichmäßigkeit der Anrufe ergibt - war aber nicht von Anfang an ersichtlich und 24 Std. waren sie nicht mit Chris zusammen oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und ich kann mir vorstellen, weil er sauer war das er deswegen nicht nachgefragt hatte ,vielleicht weil sie es erwartet hatte(dachte er) extra nicht...
na komplizierter geht es wohl nicht ^^

für mich ist es sehr verwunderlich, dass er nicht nachfragte wann genau sie kommt. Er musste ja raus, wenn sie klingelt. Und überhaupt...Er ist fast der einzig mögliche Kandidat mich.

Er hat den Schnittpunkt aller Geraden


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:39
@Interested
Ich denk mal Chris wurde von der Polizei befragt, ob er sein Handy zwischenzeitlich ausgeschaltet hat. Wenn ja, würde man eher zu dem Schluss kommen "Gesendet zwischen 23.00 Uhr und 0.49 Uhr", oder?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Er hat den Schnittpunkt aller Geraden
Und das heißt?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:45
@Ocelot

Nein, anhand des Beispiels was ich anbrachte und was jeder gerne selber ausprobieren kann - kann man ebend nicht zu diesem Schluss gelangen. Es bedeutet lediglich, dass die SMS dann auf Chris seinem Handy ankam.

Keine Ahnung, was man gefragt hat - der Punkt ist ja der, wir stellen uns hier immer wieder dieselben Fragen, weil wir eben keine konkreten Infos haben, die manche Fragen (auch meine) erübrigen würden.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:49
Siegessicher schrieb:
Er hat den Schnittpunkt aller Geraden

Und das heißt?
Es wird ja hier fleißig gegrübelt, was der Täter für eine Beziehung zu Frauke haben muss, wo er wohnen könnte, was er in Bezug auf die Tat für Wissen haben muss, wem die Telefonate/SMS dienen könnten und warum der Täter das Ganze so abzieht. Ich glaube die wenigsten glauben an ein Sexualdelikt. Es ist wahrscheinlich was Psychologisches.

Und auffällig ist: Fast jeder Post hier hat immer mindestens ein Argument gegen/für ihn.

Ich sag das ganz klar: Solange kein anderer Täter gefunden wird bleibt er für mich HV


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:52
@Interested
Das mit der Funkzelle ist sicher noch ganz interessant aber ich glaube nicht, dass da an Smse überhaupt groß was eingefangen wird. Selbst wenn, erklärt das nicht alles...

Es ist auch einfach seltsam, dass Chris sich nicht bei ihr gemeldet hat nach der Sms und auch vorher schon nicht. Wir wissen zwar nicht, wie es jetzt konkret am nächsten morgen war aber war es so, wie es bei XY dargestellt wurde, frage ich mich auch: Wie konnte er sie vergessen?

@Siegessicher
Schön, dass es mal jemand anspricht...Für mich ist er seit Beginn an HV aber das darf man hier ja nicht ansprechen ;)
Das sind ja sowieso alles nur Mutmaßungen und ich würde mich auch nicht hinstellen und sagen. Er wars aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass da einiges seltsam ist - genau wie das mit dem Schlüssel. Vielleicht Zufall, vielleicht nicht.
Allerdings hat ja auch Frauke mit ihrer Schwester telefoniert als Chris dabei war. D.h. da müsste er halt einen Komplizen haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:54
@Lumina85

Damit meine ich auch nur, mag ja sein, dass ihr Handy dort eingeloggt war - bedeutet nicht, dass sie selbst anwesend war, sondern nur ihr Handy!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:54
@Siegessicher
@Lumina85

ich bitte dennoch davon abzusehen, da ansonsten uns die Schließung des Threads droht. Danke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 17:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich unterstelle nichts ,das sind fakten aus erfahrungen.
Und was bringt deine Erfahrung hier? Du meinst also, ein Patient hat sich die Infusionsnadel rausgezogen und ein gestresster (Stichwort Personalmangel) Pfleger hat die ausgelaufene Infusion mit nem Lappen aufgewischt und damit Frauke betäubt? Oder was genau soll deine Faktenerfahrung hier bringen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 18:05
@Ocelot
Jep! ;) Aber man sollte sich diesbezüglich trotzdem nicht ganz zurückhalten falls weitere Ideen aufkommen.

@hallo-ho
Er will damit ja nur sagen, dass es nicht auszuschließen ist, dass jemand aus dem KH halt eher an so Zeug rankommt. Mehr nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 18:07
Kurz für mein Verständnis: Hatte @Malinka nicht recherchiert, dass bei sms zwar Funkzelle und Uhrzeit dokumentiert wurden, aber keine Inhalte? So hätte die Polizei doch die Daten aus dem Funkmast mit den Inhalten der sms an Chris abgleichen müssen, um diese Information rauszugeben, daher kann es nicht sein, dass Chris die sms wegen kein Empfang oä erst später bekam? Oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 18:13
@Lumina85
Ausschließen kann hier fast nix. Aber deswegen muss man mir nicht allwissende Faktenerfahrungen um die Ohren schlagen ;) Zumal es genug andere Medikamente gibt, die müde machen und die man problemlos in jeder Apotheke hintergeschmissen kriegt. Und zumal wir nichtmal wissen, woher die Benommenheit rührte.
Aber ich hab halt keine Faktenerfahrung :D


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 21:10
@Siegessicher
zweiter schrieb:
und ich kann mir vorstellen, weil er sauer war das er deswegen nicht nachgefragt hatte ,vielleicht weil sie es erwartet hatte(dachte er) extra nicht...


na komplizierter geht es wohl nicht ^^
stimmt ,das war aber eine erklärung und man sieht daran, das sie genauso ist wie viele andere bemerkungen.die auch nichts besagen.



@hallo-ho
ich unterstelle nichts ,das sind fakten aus erfahrungen.


Und was bringt deine Erfahrung hier? Du meinst also, ein Patient hat sich die Infusionsnadel rausgezogen und ein gestresster (Stichwort Personalmangel) Pfleger hat die ausgelaufene Infusion mit nem Lappen aufgewischt und damit Frauke betäubt? Oder was genau soll deine Faktenerfahrung hier bringen?
das mit der spritze und den so genau abgezählten pillen war deine bemerkung.
und meine erfahrung sagt das man auch in krankenhäusern, oder in ähnlichen diensten medikamente abzweigen kann.
weil du so sicher bist das es nicht geht ,muß ich leider sagen.. das geht doch .
es geht hierbei nicht um irgendwelche anschuldigungen ,sondern das es möglich ist medikamente zu besorgen .
ob meine erfahrung hier was bringt weiß ich selber nicht ,aber es ist nunmal meine erfahrung das es möglich ist.

@Interested
da das handy in nieheim geortet wurde ,wird man auch dazu eine zeit haben
die müßte sich ja mit den eingang der sms bei chris decken.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 21:14
@hallo-ho
um es dir genau zu erklären
mit fakten erfahrung meine ich ,das ich es nicht von hörensagen kenne
so wie manche irgendwas hören und es weiterplappern.
sondern eben selber erfahren habe und somit ist es fakt
wie man so schön hier immer sagt


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 21:24
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: na komplizierter geht es wohl nicht ^^

für mich ist es sehr verwunderlich, dass er nicht nachfragte wann genau sie kommt. Er musste ja raus, wenn sie klingelt. Und überhaupt...Er ist fast der einzig mögliche Kandidat mich.

Er hat den Schnittpunkt aller Geraden
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich sag das ganz klar: Solange kein anderer Täter gefunden wird bleibt er für mich HV
@Lumina85
@Siegessicher

Zu aller erst : WOHER ZUR HÖLLE wollt ihr WISSEN, dass er " nicht nachfragte, wann genau sie kommt"?
Was ist eure Quelle für diese Aussage?
Das schweigen von Chris und der Polizei zu diesem Thema?
Hat einer von euch mit Chris geredet und er hat dann persönlich bestätigt, dass er nicht
probiert hat sie zurück zu rufen oder sonst wie zu kontaktieren?

Und der XY Beitrag unterscheidet sich von den anderen Beiträgen bezüglich des
Verlaufes am Morgen. DA sollte doch eigentlich klar sein, dass NUR eine der
Versionen stimmen kann.

Weil XY, Ungelöste Mordfälle oder bei Zeugen gesucht KEINE SZENE zeigt, dass er
versuchte sie zurück zu rufen, geht ihr davon aus, dass Chris Frauke nicht versucht hat
zurück zu rufen, richtig?

Ihr habt absolut keine Belege für diese Aussage, desweiteren beschuldigt ihr
eine von der Polizei überprüfte und als 100 % AUSGESCHLOSSENE Person.
Was dieser Person Probleme bereiten könnte, vor allem im Beruflichen Umfeld.
Chris ist Lehrer. Schüler sind heut zu tage alle im Internet und Google ist
gängig bekannt.
Wie würde es euch so ergehen, wenn man namentlich eines
Mordes beschuldigt, obwohl ihr von der Polizei überprüft und BEWIESENERMAßEN als
unschuldig bestätigt worden seit?

Stellt doch mal eure Theorie hier rein und erklärt schlüssig wie alles
abgelaufen ist mit Chris und Frauke in dieser Woche und macht nicht immer
so Blabla Aussagen hier im Thread.

Vergesst bei euren Überlegungen bitte nicht zu erwähnen wie Chris beim letzten Anruf
an zwei Stellen gleichzeitig sein konnte und wie er es schaffte, dass Frauke ihn
am Telefon nicht verrät, obwohl sie IHN die ganze Zeit auf seinem Handy kontaktiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 21:43
@Lumina85
@Siegessicher

Was für ein Motiv hätte Chris denn haben sollen?
Er steckte seit einiger Zeit in einer neuen Beziehung.
Wer soll der Komplize bei der Tat gewesen sein?
Warum wurde Frauke so lange festgehalten und durfte dann mit EINEM der Täter telefonieren oder simsen?
Wo wurde sie festgehalten? PB?
Ich könnte jetzt noch tausend Fragen stellen aber lasse es lieber weil ich diese ganzen Anschuldigungen gegenüber seiner Person sehr vermessen finde!
Er wurde eindeutig als Täter ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 21:47
Ich habe gestern nach langer Zeit selbst wieder etwas nachgeforscht und mich in den Fall reingearbeitet, und für mich liegt die Vermutung nahe, das der Täter, auch wenn das hier sicherlich schon besprochen worden ist, wahrscheinlich britischer Herkunft ist. Sei es Soldat oder Zivilist. "Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England *smilie*. Hdgdl bis später" ( siehe Foto ). Ungeklaerte Morde - Dem Taeter auf der S.BMPOriginal anzeigen (1,3 MB) . Diese Grammatik des zweiten Satzes verwirrt mich etwas, das klingt nicht wirklich deutsch. Denn dann müsste es heißen "Das Spiel gegen England war nicht lustig". Weiter bin ich auch der Meinung das der Täter eine Vertrauens -und ihr bekannte Person sein muss und sie freiwillig in das Auto eingestiegen ist. Eine Entführung schließe ich aus, da es nicht ins Bild passt und sicherlich durch Hilfeschreie, Rufe oder andere Warnhinweise seitens Frauke Zeugen auf den Plan gerufen hätte.

Und dann ist da noch eine ihrer Handyortung vom 22.06.2006 22:25 Uhr aus Paderborn-Sennelager, OT Dreihausen. In Sennelager sind viele britische Soldaten und Zivilisten stationiert, und etwas weiter von der britischen Kaserne in Sennelager gibt es eine Straße die abgeht von der Hauptstraße Bielefelderstraße ....und die heißt Dreihausen. Gleich nebenan scheint eine Shelltankstelle zu sein. Bei GoogleMap "Dreihausen Sennelager" einfach mal eingeben. Als nächstes wäre für mich die Frage, ob im Sommer 2006 die britische Armee eine militärische Übung hier in Paderborn oder Umgebung (abgehalten hat, die in den Zeitraum von Fraukes Verschwinden passt. Eine Handyortung soll aus Paderborn Berliner Ring stattgefunden haben .....nicht weit vom Berliner Ring ist die britische Baker - Kaserne ( ehemals eine deutsche Panzerkaserne im 2. Weltkrieg ) und es wohnen dort sowie in dem nicht weit entferntgelegenden Benhauser Feld, wo eine weite Handyortung stattgefunden hat, sehr viele englische Soldaten und Zivilangestellte ( britische Wohnsiedlungen ). Nur frage ich mich heute wie damals, warum der Täter in den Raum Nieheim fuhr mit ihr und so einen Aufwand ( Zeit und Benzinkosten ) betrieb.

Frauke war Krankenschwester und arbeitete soweit ich damals gehört hatte im St. Vincenz Krankenhaus in Padeborn. Genau dieses Krankenhaus wird auch ständig von englischen Soldaten und Zivilisten frequentiert wenn sie sich geprügelt haben oder sonstige medizinische Hilfe brauchen, viele interne Schilder dort sind neben deutsch auch auf englisch, aber das gibt es sicherlich auch in anderen Krankenhäusern. Vielleicht hat sie dort 2006 einen Engländer kennengelernt, beide haben sich gemocht im Sinne von Freundschaft ( vielleicht wollte er aber auch mehr, sie aber nicht ) und sich am Abend ihres Verschwindens zufällig an oder in dem Pup getroffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 21:57
@Liberatio


Ähmmm. Soweit ich weiss, hat Frauke als Kinderkrankenschwester in der Frauenklinik am Busdorf gearbeitet. Diese Klinik bzw. die Patientinnen sind allesamt weiblich.
Kann man aber auch auf der Homepage nachschauen.
Vll hatte sie einen Einsatz in der Klinik i.d. nähe der Libori G. jedoch bin ich mir nicht sicher, wie der Lehrplan, der beiden Kliniken koordiniert ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.02.2014 um 22:00
@Liberatio
schon moeglich
aber warum sollte Frauke in diesem Fall gerade an Chris ueber England sms schreiben?
bin mir nicht sicher ob die Soldaten so viel Freiheit und Moeglichkeiten haben fuer solche Tat und ob die Auto haben, usw...


Anzeige

melden