Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.02.2014 um 22:06
@Interested
Wie auch immer. Man soll auch nie nie sagen, soll heißen, es gut, wenn man sich im klaren darüber gibt, dass es auch ein paar wenige, sehr, sehr gefährliche Menschen gibt, auf die auch intelligente Menschen "hereinfallen" können. Mit FL hat das meiner Ansicht nach, relativ wenig zu tun. Womit ich sagen will, das heute auch ganz anderen passieren können. Mir möglicherweise auch.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2014 um 22:15
@aberdeen

Ja klar, will auch niemand abstreiten - was passiert ist, hat auch nichts damit zu tun, dass sie zuverlässig war oder eben auch nicht gewesen wäre - es hat ja mit ihr und ihrem Charakter, ihren Eigenschaften an sich nichts zu tun - es hat was mit dem Täter zu tun und was diese Dinge in ihm ausgelöst haben.

Aufgrund der Tatsache, dass niemand bemerkt hat, wie sie in ein Auto gezerrt wurde, gehe ich davon aus, dass sie freiwillig - so es denn unterwegs passierte - in ein Auto stieg - unbedarft und ohne Hintergedanken, was sich der Täter zu Nutzen machte und seinen Plan ausspielen ließ.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2014 um 22:25
@Interested
Ja, so in etwa stelle ich mir das auch vor.

Gute Nacht! Und viel Erfolg mit den Haaren morgen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

25.02.2014 um 23:42
Hallo, wahrscheinlich seid ihr alle schon wieder beim schlafen, denn wenn ihr schlaft bin ich wach, da ich in einer anderen Zeitzone wohne. Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht warum die Familie nicht versucht hat Sie zurueck zurufen? Also wenn mein Kind verschwunden waere das erste was ich versuchen wuerde ist mein Kind anzurufen. Konnte das nicht sehn in dem Film von XY Chris hatte nicht versucht sie zu erreichen nachdem ersten Anruf. Was ich seltsam finde. Wie haettet Ihr reagiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 00:13
@Vidocquy
Man kann schon davon ausgehen, dass sie versucht haben Frauke zu erreichen. Einmal ist das ja sogar gelungen, nämlich als ihr Bruder sie angerufen hat und sie ranging.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 01:47
@Vidocquy
das Handy wurde nur eingeschaltet, um die Anrufe zu tätigen, ansonsten war es durchgehend ausgeschaltet, außer dem einen mal, wie @Lumina85 schon sagt, als der Bruder anrief. Da war das Handy nach Absenden einer SMS noch einige Minuten eingeschaltet. Warum? Das führte hier schon zu rauchenden Köpfen.

Der Täter war auch besser beraten das Handy außer für die Anrufe und SMSe auszuschalten, ansonsten hätten ihn wohl die Einlogdaten der Sendemasten verraten.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 06:24
@lumina
@Ocelot Danke Ihr beiden das hilft mir. Was sagte Sie zu Ihrem Bruder weiss man das? Also hat nur Chris anrufe erhalten, ja? Mmh das ist komisch. Ich las hier im Forum das Sie einen Zahn verloren hat, kann jemand erklaeren wie, da ich keine Information darueber habe in keinem Bericht wird das erwaehnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 07:53
@Vidocquy
Der User Humba hat dazu vor ein paar Tagen aufschlussreich geschrieben. Findest du mit der Suchfunktion.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 09:32
@hallo-ho Danke!!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 11:37
Hallo ich hab noch ne Frage, hatte Christos eine Freundin als er mit Frauke zusammen wohnte, oder danach?
Koennte eine Frau der Taeter sein? Was meint ihr?
Gibt die Polizei Auskunft ueber den Fall wenn man dort anruft?

Was auch komisch ist in den SMS's von Frauke erwaehnt sie das sie in Paderborn ist, warum schreibt sie nicht Nieheim?
Vielleicht wurde sie nur dort hingefahren fuer die Anrufe um vom wirklichen Versteck abzulenken?

Wie weit ist Luebbecke von Nieheim entfernt?

Was ist eigentlich mit dem Zwillingsbruder von Christos? Was macht er eigentlich?

Was mich auch irritiert ist die Aussage die Christos macht ueber Frauke bevor sie verschwindet:
Ich bin mit meinem neuen Leben richtig zufrieden, was fuer ein NEUES Leben? War das alte so schlecht? Auf was bezieht sie das?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 12:05
Hallo @Vidocquy, ja Chris stecjte zum Zeitpunkt von Fraukes verschwindens in einer Beziehung. Seine Freundin stammt aus Lübbecke.
Nieheim und Lübbecke liegen mehr als 80 Kilometer weit entfernt voneinander.
Ich denke, Frauke bezog die Aussage, auf ihren neuen Freundeskreis und auch auf die Ausbildung, die ihr Spaß machte. Faktoren, die man sich bei einem Neuanfang wünscht, die aber nicht immer in Erfüllung gehen bei dem Ein oder Anderen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 12:05
Zitat von VidocquyVidocquy schrieb:Hallo ich hab noch ne Frage, hatte Christos eine Freundin als er mit Frauke zusammen wohnte, oder danach?
er hatte bereits eine neue Freundin - 3 Tage in der Woche war er bei ihr
Zitat von VidocquyVidocquy schrieb:Koennte eine Frau der Taeter sein? Was meint ihr?
Eine Frau als Einzeltäter wäre sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Die hätte net so eine Macht über Frauke ausüben können.
Zitat von VidocquyVidocquy schrieb:Gibt die Polizei Auskunft ueber den Fall wenn man dort anruft?
Mach mal ;-) Aber erwarte nicht, dass man dir über alles Auskunft gibt.
Zitat von VidocquyVidocquy schrieb:Was auch komisch ist in den SMS's von Frauke erwaehnt sie das sie in Paderborn ist, warum schreibt sie nicht Nieheim?
Der Täter wollte anscheinend den Eindruck erwecken, Frauke würde sich in Paderborn aufhalten. Durch die Einlogdaten wurde die SMS tatsächlich in Paderborn verschickt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 12:16
@Vidocquy
Bezogen auf Infos von der Polizei.
Setz dich in einen Flieger, zieh Dir einen Mini Rock an und dann ab nach Bielefeld - vll klappt es ja dann. :)
Leider sagen die Herren nicht viel...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 12:38
Zitat von neeaneea schrieb:Setz dich in einen Flieger, zieh Dir einen Mini Rock an und dann ab nach Bielefeld - vll klappt es ja dann. :)
aber sei bitte vorsichtig, nicht dass du entführt wirst. Bielefeld und Umgebung ist "unsicheres Gebiet" ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 16:39
Ja Paderborn, Halle Westfalen, Soest. Ganz heisse Pflaster. Traurig sowas. Das man in Paderborn entführt, eine Woche lang gequält wird, die gleiche Kleidung tragen muss, umgebracht und dann verscharrert im Wald wird. Der oder die Täter ticken nicht sauber und sollten zeitnah gefasst werden, sonst wird sowas wieder passieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 16:58
@mysterioes74
Na ja, seit acht Jahren ist sowas zumindest nicht nochmal passiert. Und falls es eine Beziehungstat war und wirklich FL als Person gemeint war, wird das auch nicht nochmal passieren, denn FL ist ja schon tot. So Allgemeinplätze bringen meiner Meinung nach nicht viel.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 17:25
@mysterioes74

Sie wurde nicht verscharrt, einfach abgelegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2014 um 18:10
Eines det Probleme ist, das täter ihren modus operandi durchaus wechseln, so dass es häufig lange dauern kann, bis Zusammenhänge erkannt werden. Darüber hinaus gibt es auch schon mal lange zeitliche Abstände zwischen einzelnen Taten. Mitunter bis zu 8 J. oder so.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 07:28
@all

Guten morgen zusammen,
mir fiel noch was ein zum Thema Pin. Sofern Frauke diese nicht deaktiviert hatte. FRauke simste den halbe Abend im Pub. tauschte auch das Akku aus, sofern die Pin aktiviert war, musste sie die Pin dort eingeben. 1. Möglichkeit bei der der Täter die Pin mitbekommen haben könnte /dürfte. 2. Möglichkeit: FRauke trifft den Täter auf dem Heimweg und sie entschließt sich kurzfristig noch mit dem Täter Zeit zu verbringen oder war mit ihm sehr kurzfristig verabredet und bemerkte dann, dass es nicht nur 10 Minuten dauern würde. Frauke holte dann hier Handy raus und versuchte es anzustellen
Vielleicht war noch soviel Restakku vorhanden, dass sie die Pin eingeben konnte, aber das Handy nicht mehr genug Saft hatte um sich dann einzuwählen. Der Täter könnte auch so die Pin mitbekommen haben. Er bekam aus seiner Sicht bestenfalls also mit, dass Frauke Chris benachrichtigen wollte.
Bestenfalls wußte er auch dass sie gerade aus dem Pub kam.

Das könnte die weiteren Anrufe an Chris erklären.
Auch wenn ich glaube, dass die Anrufe nur auf Grund der großen Mediensuche kamen.

Chris war der Ansprechpartner für die erste SMS dass Frauke nicht sofort (später) käme. Aus Täterlogik gingen die weiteren Anrufe dadurch vielleicht aus genau dem gleichen Grund auch an Chris: Die Mitteilung, dass sie nach Hause kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 07:32
Wobei ich glaube, dass der Serienkiller als solcher statistisch eher selten vertreten ist.


Anzeige

melden