Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:29
@Siegessicher
Da machst du mit der Einstellung deinem Namen aber nicht gerade alle Ehre ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:30
@Lumina85
Kommt auf den Schülertyp an, würd ich sagen. Bei manchen wundert man sich und bei anderen nicht.
Wir wissen ja nicht, mit wem Frauke alles gesimst hat. Wenn da Mitschüler dabei waren und sie etwas in der Art wie "Bis morgen dann" geschrieben hat und sie dann nicht da ist, ist das schon komisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:33
Vielleicht bin ich da seltsam aber ich finde das überhaupt nicht komisch...Kann ja immer sein, dass jemand mal krank wird oder dass es einem morgens schlecht geht. Jetzt mal ehrlich: Habt ihr schonmal mit dem Schulleiter (!!) geredet bloß weil ein Mitschüler, der normalerweise zuverlässig ist, nicht zur Schule erschienen ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:34
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@Siegessicher
Da machst du mit der Einstellung deinem Namen aber nicht gerade alle Ehre ;)
stimmt, mein Nick passt nicht zu der pessimistischen Äußerung von mir ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:41
mit dem "ja, nein nein" hätte sie sich dann ZUVIEL getraut.

Warum hat SIE sich entschieden dies zu tun?
War er eventuelle " weiter weg " von ihr ( stehend, sitzend, räumlich gemeint )
als sonst?
Oder hat sie einfach KEINE LUST mehr das Spielchen von " mir geht es gut " mit zu machen
ich sehe es einfach

bis dahin hat sie nicht direkte Frage bekommen ob sie festgehaltet wird und sie koennte es nicht selbst laut sagen...es war eine sehr gute moeglichkeit nur JA sagen und hoffen dass es der Täter nicht mitgekommen hat

Ich glaube nicht dass es den Täter so wutig machte dass er sie wegen dem ermordet hat

Das Anruf ist doch noch minutenlang weiter gegangen....falls es den Täter stoeren sollte dann koennte er doch SOFORT das anrufen beenden und nicht Frauke sogar uber 5 Minuten lang telefoniert lassen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:49
ich glaube das gleiche als @Interested dass z.B. der Täter eine Woche alleine in der Wohnung, Haus war (Ehefrau weg, oder Mama weg oder Freundin weg...)
und dann war er gezwungen zu handeln...und sie gehen lassen das koennte er nicht (oder hat er mindestens so gedacht)
weil wenn er ein super Versteck irgendwo hatte vielleicht wuerde sie länger festgehalten

oder er fuellte sich wirklich schon fast von Polizei entdeckt...die Polizei durchsuchte moegliche Verstecke, vielleicht war er schon beim Verhoer und hatte Eindruck Polizei ahnt dass er das sein koennte

oder sie war ganze zeit in seinem Auto-Kofferraum und es ging nicht wochenlang

also so oder so, ich denke er war zu dem Tat gezwungen und der Mord war nicht von Anfang an 100pro geplannt


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:50
@Lumina85
Im Stationsablauf ist das Fehlen einer Schülerin (je nach Station)schon extrem.Vorallem braucht man sofort eine Ersatzkraft.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:51
es war eine sehr gute Bemerkung von jemand hier, dass der Täter koennte Frauke nicht gehen lassen, weil sie ihn wahrscheinlich kannte

genau, sie kannte irgendwelche Infos was ihn dann eindeutig verraten koennten - den Täter selbst, oder wo sein Wohnung, Haus lag, usw


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:53
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Das Anruf ist doch noch minutenlang weiter gegangen....falls es den Täter stoeren sollte dann koennte er doch SOFORT das anrufen beenden und nicht Frauke sogar uber 5 Minuten lang telefoniert lassen
und nicht riskieren das Frauke noch mehrmals etwas sagt was sie nicht sagen duerfte


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:56
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wir wissen ja nicht, mit wem Frauke alles gesimst hat
nur mit Freund, Brueder, Schwester - die Kontakte die wir alle kennen

so singermäss hat es auch Hr.Oestermann an @Malinka geschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 17:58
@Marie2
Es war aber Berufsschulunterricht, d.h. sie waren in der Schule und nicht im Krankenhaus.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:00
ich denke die Schulleiterin hat die Mutter von Frauke angerufen und nicht die Mitschuelerinnen


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:03
Ja, eben! Aber wieso sollte die Schulleiterin die Mutter anrufen bloß weil eine Schülerin nicht zur Schule kommt?
Die Schulleiterin wurde ja von den Mitschülern angesprochen, dass diese anrufen soll...und wieso macht man das bloß weil jemand nicht zur Schule kommt?

Sorry Leute, ergibt für mich keinen Sinn weshalb man gleich von einem Verbrechen ausgeht :P


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:06
@Lumina85
Ok.Ich weiß nicht wie es in dieser Schule geregelt wurde.Wir hatten zum Teil einige Stunden Unterricht und danach Stationsdienst.Es varierte je nach Block.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:10
Ich verstehe die Sorge schon .Wer in einer Schicht fehlt.weiß was das für andere bedeutet.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:15
Es geht hier doch aber nicht um die Schicht sondern um SCHULunterricht....Das ist ein Riesenunterschied, meiner bescheidenen Ansicht nach ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:16
als ich in der Schule war, dann hat nie jemand angerufen wenn ich nicht gekommen bin

aber ich denke es war so, dass die Eltern immer angerufen haben "meine Tochter ist krank und kommt nicht heute zur Schule"
in der Arbeit muss man sich auch doch melden wenn man nicht kommt

die Schulleiterin hat ca. zum Mittag angerufen, also sie hat vielleicht noch gewartet dass jemand anruft warum die frauke nicht gekommen ist

also ich sehe daran nichts aussergewoehnliches
ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen dass die Mutter und Schulleiterin kannten sich (bin aber nicht 100pro sicher, nimmt es nicht als Fakt)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:19
Wieso sollte die Mutter anrufen wenn Frauke gar nicht mehr zu Hause wohnt? Glaube schon, dass sie sich da selbst krank gemeldet hat.
Außerdem erfährt der Schulleiter ja gar nicht ob eine Schülerin da ist oder nicht. Wenn der Schulleiter über jeden fehlenden Schüler informiert werden würde, hätte er wohl nichts anderes mehr zu tun :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:20
Vergleicht es doch mal mit dem Gymnasium/Realschule etc., hat da bei euch jemand daheim angerufen wenn ihr nicht zur Schule gekommen seid?
Für mich ist das absolut kein Unterschied bloß weil es eine Berufsschule ist - ich habe selbst vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht und war da im Blockunterricht auch in der Schule. Da hat sich kein Lehrer für interessiert wenn ein Schüler nicht da war und der Schulleiter erst Recht nicht. Wieso auch?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 18:24
als ich als ca. 15 jährige mit einem Kurs (so ähnlich wie Skauten) am WE in einem Ausflug war und sollte am Sonntag abend zurueck kommen und Montag in der frueh zur Schule, aber Bus war kaputt, die leiter haben versprochen die Eltern anrufen, haben dann aber paar Eltern nicht erreicht, meine auch nicht, wir haben uns keine gedanken gemacht und uns gefreut das wir am Montag nicht zur Schule muessen :-) Meine Eltern in der Nacht oder sogar noach an dem abend sind zur Polizei gefahren und mich als vermisst gemeldet haben :-D
sorry fuer off topic aber manche denken sofort an was schreckliches wenn jemand fehlt


Anzeige

melden