Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

86.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 09:50
@neea
Zitat von neeaneea schrieb:Kommt drauf an, wo die Freunde gesessen haben. Und ob sie überhaupt gesessen haben...
Ja " Sie" haben gesessen laut einer Userin aus dem Pader Forum die per Zufall mit
an Fraukes Tisch saß.

Ich selber war am genannten Abend im Pub und habe mehr durch Zufall zusammen mit ihr und Freunden am gleichen Tisch gesessen! Ich bitte jeden von euch um Mithilfe!!! Das ist das Einzige, was wir noch für Frauke tun können!!!


Und es gab und gibt Zeugen und Spuren. Ohne jegliche Spur zu verschwinden bedeutet, dass
Frauke sich vor dem Pub in Luft aufgelöst hätte. Was sie nicht tat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 11:01
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ja " Sie" haben gesessen laut einer Userin aus dem Pader Forum die per Zufall mit
an Fraukes Tisch saß.
Kann man diese Userin iwie kontaktieren und hierher lotsen? Vll hat sie nützliche Infos über den Pub-Abend...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 11:39
@Ocelot


Ich habe Schwierigkeiten mich dort an zu melden.
Es geht einfach nicht.
Die Support Email Adressen sind nicht an schreibbar.
Die Emails kommen von beiden Email Adressen wieder zurück.
Wenn jemand es schafft sich dort an zu melden, kann er mir das gerne mitteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 11:45
@Malinka
hm, manche Foren mögen spezielle emailadressen net - oft sind yahoo und freenet auf schwarzen Listen. Bin bei yahoo...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 11:46
Nein darum geht es nicht. Es ist als wäre der Server nicht mehr erreichbar.
So als würde nur noch der Inhalt oben stehen, aber der Server auf dem der Inhalt bearbeitet
und genutzt wird ist nicht mehr online erreichbar.
Ich rufe mal später dort an.
Die Foto Galerie endet auch im Jahre 2009.
Also keine weiteren " Bewegungen " auf der Seite danach.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 11:52
achso, ja könnte gut sein, dass das Forum nicht mehr aktiv geleitet wird...

Wir warten auf dein Feedback :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 13:45
@aberdeen

Wenn der Schrank voller Akten ist und es Zeugen geben sollte, wäre der Fall bereits gelöst.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 13:51
@mysterioes74
Kommt ja drauf an, was in den Akten drin steht, oder? Bislang schätze ich, eher Spuren und Aussagen, die nicht weitergeführt haben. Was aber ganz verschiedene Ursachen haben kann ....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 19:15
das nächste lokal nach verlassen des pubs ,ist das liborieck .
dort müßte sie vorbei gekommen sein wenn sie die richtung ging
vielleicht gibt es da auch die möglichkeit noch jemanden zu finden ,der sich an etwas erinnern kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 19:30
@zweiter
@aberdeen
@mysterioes74


Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass NIEMAND den Täter oder Frauke gesehen hat an dem Abend.
Immer wenn ich mir die Bilder anschaue und mich zurück erinnere an die eigenen Situation zur WM Zeit, so kann ich mir nicht vorstellen, dass absolut NIEMAND etwas bemerkt hat.
Es ist einfach so viel Glück nötig an einem Abend wie diesem meiner Meinung nach.

An ein fluchtartiges Verlassen der Stadt direkt nach dem Zustieg von Frauke glaube ich nicht.
Das Auto hätte über die Husener Straße oder über die Kilianstraße nehmen, oder den Le Mans Wall
entlang fahren müssen, wo sie mit dem Auto direkt im Trubel der Fans wären.

Eigentlich müssten sich die Autofahrer Von damals die Lokalitäten verlassen haben nach dem Spiel um nach Hause zu fahren sich versuchen zu erinnern, nicht die Pubbesucher an sich.

Alles was entlang des Parkplatzes gelaufen ist wäre interessant.
Das sie den Ausgang Richtung Husener Straße genommen haben könnte, um dann über die
Leostraße nachhause zu gehen halte ich für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 19:38
@Malinka

Wenn Frauke irgendwo zugestiegen ist, ohne besondere Vorkommnisse, ist das eine gute Minute und das Auto fährt los. Wenn Sie irgendwie reingezerrt worden wäre, wäre dies aufgefallen. Irgendwie von Pub bis zu Ihr nach Hause muss Sie irgendwo eingestiegen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 19:42
Ich behaupte mal, dass sich die meisten Leute überhaupt net dafür interessieren, was um sie herum passiert. Es sei denn es ist was auffälliges los.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 19:47
@Malinka

Das niemand etwas bemerkt hat kann ich mir im Prinzip auch nicht vorstellen. Wie gesagt, vielleicht hat jemand eine Beobachtung gemacht, die er aber nicht mit der Tat in Zusammenhang bringen kann weil Informationen seitens der Polizei unter Verschluss sind.
@zweiter
Ich kenne den Besitzer des Libori Ecks.
Ich werd ihn fragen, oke.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 19:48
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb: Wenn Frauke irgendwo zugestiegen ist, ohne besondere Vorkommnisse, ist das eine gute Minute und das Auto fährt los.
Ein zerren über den Platz bis zum Auto ist für mich unbeobachtet schwer vorstellbar.
Ein Dazusteigen ist für mich an dieser Stelle schon eher vorstellbar.
Wenn Frauke jedoch erst vom WEG zum AUTO gehen musste, so wird dies
ein weiterer Augenblick gewesen sein für die Möglichkeit gesehen zu werden,
bis man am Auto angekommen ist.

Das ist ein Zustieg ohne besondere Vorkommnisse, jedoch mit einer Menge an Möglichkeiten von
Zeugen.
Ein spontaner, unbekannter Täter hätte m. M. nach diese Stelle für einen Abgriff mit einem darauf folgenden, fluchtartigem Verlassen des Ortes nicht gewählt.

Ein Frauke bekannter Täter hätte da schon bessere Karten.
Aber selbst dann hätte sie bis zur letzten Situation die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, durch Rufe, Klopfen oder Gesten, nutzen können bevor sie die Stadt verlassen haben, wäre sie
im Auto für SIE bewusst in Gefahr gewesen
Der Täter wird ja nicht erst nach dem Losfahren damit anfangen sie zu fesseln, oder sonst wie
in Schach zu halten DAMIT sie sich nicht wehren oder auf sich aufmerksam machen kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 19:54
@neea
kannst es ja versuchen ,ich denke aber das der besitzer selber nicht den blick draußen gehabt hat .
aber vielleicht kann er sich an irgendwas erinnern das jemand erzählt hatte .
ein auffälliger gast oder auto oder irgendwas anderes.

ich frage mich wieviele zeugen wohl gesehen haben , wie frauke und chris aus den wagen der mutter ausstiegen?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 19:54
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aber selbst dann hätte sie bis zur letzten Situation die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, durch Rufe, Klopfen oder Gesten, nutzen können bevor sie die Stadt verlassen haben, wäre sie
im Auto für SIE bewusst in Gefahr gewesen
Der Täter wird ja nicht erst nach dem Losfahren damit anfangen sie zu fesseln, oder sonst wie
in Schach zu halten DAMIT sie sich nicht wehren oder auf sich aufmerksam machen kann.
Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass es einen weiteren Täter gab, dann wäre dieses Szenario möglich. Fahrer und der andere Festhalter.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 20:03
@zweiter

Ja vielleicht hat er damals durch Gäste etwas mitbekommen. Denn wenn sie zum Liboriberg wollte, ist sie an der Kneipe vorbei gelaufen.

@Ocelot
Mit zwei Tätern habe ich so meine Probleme. Mir geht es ums Alibi dabei. Wie können die Beiden sich gegenseitig decken? In was für einer Beziehung stehen sie zu Frauke? Und auch untereinander? Freunde, Verwandte?
Ist es nicht auffällig wenn 2 Leute in den selben Zeitspannen sich evtl selber ein Alibi geben?

Es gibt aber diesen Facebook Eintrag, der mich stutzig gemacht hat.
Glaube eine Freundin hat es gepostet: Hoffentlich werden diese Schweine bald gefunden.
-Sinngemäß-


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 20:05
@Ocelot

Kleine Korrektur: ....sich GEGENSEITIG ein Alibi geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 20:17
Auch für mich ist es nachvollziehbarer wenn sie freiwillig eingestiegen ist und das Ganze dann eskaliert ist. Gehe wie am Anfang davon aus das die ganze Tat eine Beziehungstat war.
Der Täter hatte Hemmungen sie zu töten. Das Ergebnis war dann letztendlich ein Affekt.

@Malinka
Wie Du schon gesagt hast, es ist irgendwas zwischen den Anrufen passiert.
Vll eine erneute Eskalation mit ihm weil sie merkte, sie würde wirklich nicht mehr nach Hause kommen, vielleicht gab es einen anderen Auslöser. Man hofft als Opfer doch so lange es geht. Mir erscheint es am schlüssigsten.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.03.2014 um 20:25
@neea
Täter A sagt ich war während der befraglichen Zeiten beim Kumpel (Täter B) Wie will die Polizei das Gegenteil beweisen? Es wäre aufällig, aber im Zweifel für die Verdächtigen, oder?
Wenn 2 Täter, dann glaub ich nicht, dass sie Frauke kannten, also Fremde, die Frauke als Zufallsopfer abgriffen. "Guck mal die Kleine im roten Shirt, die greifen wir uns jetzt."

Nur mal ne Möglichkeit. Ich habe ja für mich ne andere Favoriten-These.


melden