Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2010 um 11:34
Guten morgen zusammen,

ich würde sagen, wir beruhigen uns mal wieder ;O)
In so einer emotional aufgewühlten Situation ist doch keiner von uns mehr in der Lage einen klaren Gedanken zu treffen.
Mir Inclusive.
Ich glaube die, die jetzt noch hier sind ist der Fall sehr wichtig.
Aber mit gegenseitigen Vorwürfen kommen wir einfach nicht weiter...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2010 um 21:09
@hase 10
Hallo Hase,
Wir wollen hier endlich sachlich die Probleme des Mordfalls Frauke lösen im Rahmen unserer beschränkten Möglichkeiten. Du hast behauptet, das Kreuz von Frauke lag entfernt von ihr. So stand es in der Presse. Hätte also jeder andere auch schreiben können! Ich habe informationen, dass lt. Kripo das Kreuz unter ihrem T-Shirt lag, wo immer sich das befand.
Ich habe Dich deshalb per PN höflich befragt! Keine Antwort. Auch andere Fragen hast Du nicht beantwortet...
Du hast die Polizei für ihre Arbeit gelobt. Gut, aber da bist Du wahrscheinlich in PB die einzige! Und das nachdem CherryLips hier gesagt hat, dass Du in Wahrheit Beautiful bist!
Bei Dir hat doch die Kripo sozusagen die Bude auf den Kopf gestellt, wie Du selbst mitgeteilt hast.
Deshalb, gibt es Dich überhaupt?
Jetzt für alle anderen:

Beautiful soll die Freundin im Pub gewesen sein.
Crimewriter hat hier gesagt, dass die Polizei sie für "bekloppt" hielt.
@all:
Die Frau im Pub hat zusammen mit Frauke gemeinsam an einen Freund gesimmst. Der hat sein handy der Polizei zur Verfügung gestellt. ER war offensichtlich clean.
Nun ich glaube deshalb, dass hase10 völlig gefaked ist.
Aber die anderen Infos können wir verfolgen...
LG,
W7
UNd bitte keine Stutenbisse mehr! :-)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2010 um 21:28
@wolfsblut7

das war auch mein erster Gedanke als sie sich hier zu Wort gemeldet hat. Also ich meine das es beauitiful ist.
Und wie du auch schreibst wurde sie als "bekloppt" ( ich hasse dieses Wort) abgestempelt bzw. mit den Worten " ach die schon wieder" von der Polizei betitelt...

Ich habe ihr ebenfalls per PN eine Nachricht geschickt und bis heute keine Antwort erhalten.

Ich denke auch, dass es sich hier um einen sehr schlechten Witz handelt... anders kann man es nicht nennen. Da hat jemand ziemlichen Geltungsdrang.

Und du weißt sicher, dass Beautiful die Freundin aus dem Pub ist/war ???

LG
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2010 um 21:32
Ich meine ja, es ist schon etwas länger her, aber ich bin mir nicht sicher, es könnte auch aus dem anderen Forum stammen...muß ich ernstlich überprüfen.
Hier hat sie am Anfang geschrieben...
sehe nach...
LG,
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2010 um 21:34
okay...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2010 um 21:44
Auf Seite 7 schreibt Crimewriter etwas zu ihr etc...
Die Kripo sagt, sie hat nur Scheiße geredet...
Das hatte ich im Hinterkopf...
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2010 um 21:46
Sorry,
Seite11.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2010 um 22:31
Nun, ich habe die Satanisten-Szene hier seit einiger Zeit nicht mehr weiter verfolgt...
Ich glaube Gildo hat auf den Entführungstermin "Sonnenwende" aufmerksam gemacht...
Und dann gibt es hier ja das "Epizentrum der Satanisten" die Wewelsburg mit der schwarzen Sonne...
Neben SM, könnte diese Spur , ja müßte sie weiter verfolgt werden.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 00:23
Also ich denke SM kann man komplett ausschließen, eher in diese Richtung Satanisten was du schreibst.. eventuell ja da es vom Datum passt. Aber warum dann die Anrufe..?
Habe dir noch eine ganz andere Idee geschickt und finde da passt einiges im Puzzle.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 00:40
@wolfsblut7, @ all
Sommersonnenwende ist am 21.06., Frauke ist aber am 20.06.2006 verschwunden. An die Satanistenszene würde ich nicht denken, irgendwie sind bisher alle Morde anders gewesen, brutaler und so, dass man direkt an Satanisten denkt... irgendwie. Ich erinnere mich da an den Fall Ruda aus Witten. Aber wenn ich weiter in meinem Gedächtnis krame, fallen mir sicherlich auch noch andere ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 10:15
Hallo zusammen,

ich denke nicht dass aufgrund des Datums auf einen Satanistenhintergrund schließen kann. Wäre es tatsächlich der Fall gewesen wäre die Ablage der Leiche sicher anders erfolgt. Den ebenfalls angedeuteten SM-Hintergrund, nun, man kann ihn zumindest nicht ausschließen, genau wie einen Zusammenhang mit Drogen. Und auch wenn Leute hier sich als Freunde bezeichnen und das verneinen, es ist doch durchaus möglich dass jemand Geheimnisse auch vor seinen besten Freunden hat. Sofern solche Benutzer tatsächlich Bekannte sind so ist es natürlich zu berücksichtigen in welchem Rahmen man sich hier bewegt: das ist kein Familientreffen sondern ein Internetforum mit spekulativem Inhalt, daher sind sämtliche Mutmaßungen, Meinungen und meinetwegen auch Vorwürfe in der Regel nicht persönlich zu nehmen. Durchaus sachlich geäußerte Mutmaßungen dann mit dem Hinweis auf eine Bekanntschaft zu Frauke als unpassend oder ähnliches zu bezeichnen ist daher nicht angebracht. Sollte jedoch keine Bekanntschaft vorliegen dann ist das selbstredend in höchstem Maße kindisch, albern und dumm sich hier als "enge Freundin" oder ähnliches zu bezeichnen.

Viele Grüße,
mitgruebler


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 10:58
@shadowsurfer

welche Idee ???
Vielleicht lässt du uns auch daran teilhaben ;O)

LG
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 15:32
Naja es ist eine Vermutung. Bei diesem Fall ist es wie als wenn man an einer Kreuzung steht und es gibt sagen wir mal 20 Wege. Und jeder Weg ist eine Vermutung. Aber einer muss der richtige sein denn es handelte sich ja um Realität was vor 4 Jahren geschah.
Ich kann gerade in Hinsicht Internet nicht alle meine Gedanken/Verdächtigungen öffentlich machen.
Wenn ich dort in der Nähe von PB wohnen würde, wäre ich viell. schon weiter weil diese kleinen Details mir fehlen. Ich denke, ein Serientäter kann man doch eher ausschließen. Habe lange vermutet das der Fall Tanja Graeff in Zusammenhang steht aber was komplett dagegen spricht sind die Anrufe. So ein Täter würde nie sein Opfer telefonieren lassen.
Für mich kommt ein Täter in Frage der Opfer von "blinder Liebe" ist. Jemand der über Frauke Liebs gut bis sehr gut Bescheid weiß. Jemand der weiß das Chris der Mitbewohner war. Der Satz von Frauke Liebs "ich erkläre dir das später" spricht doch Bände.
Der Täter muss jemand sein, der in Frauke Liebs über beide Ohren verliebt war und zwar so sehr das sie in echte Schwierigkeiten gekommen ist. Ein Mord war viell. nie beabsichtigt aber irgendetwas lief in dem "kranken/blinden" Kopf des Täters ab. Die Sicherungen sind durchgebrannt und wie Frauke Liebs starb wissen wir nicht aber eine Vergiftung oder ähnliches kann ich mir gut vorstellen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 19:05
@shadowsurfer

he etwas ähnliches habe ich auch schon vermutet...
das ist sehr naheliegend... nur wie du so schön schreibst, da ist diese Kreuzung.

Man ich hätte wirklich gerne Akteneinsicht. Uns fehlen so ein paar neue Details---


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 22:28
Liebe Leute!!!

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob und in welcher Art ich diesen Beitrag schreibe.
Aber was gesagt werden muß, muß gesagt werden.

Es gibt hier einige Beiträge über den User @Hase10 , die ich als abwertend bis beleidigend empfinde. Solche Beiträge brauchen wir nicht. Ein gewisses Mißtrauen gegen jeden Mituser ist durchaus angebracht, aber auch hier macht der Ton die Musik.

Wen ein User sich als Bekannter outet, kann man ihn (sie) nicht einfach so als Fake bezeichnen und seine Angaben ungeprüft als abgeschrieben bezeichnen.
Das ist total daneben!!!

Unter diesen Umständen muß man sich nicht zu wundern, wenn das jemand zur "Ehrensache" macht. Besonders Südländer sind da sehr empfindlich.

Gildonus


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 22:40
@Gildonus

also ich wäre sehr froh von dir auch mal was anderes zu lesen...
Ständig musst du hier die User maßregeln.

Wie wäre es mal mit einem qualitativ hochwertigen Beitrag zum Thema von dir???

Und wer sagt denn, dass diese Kommentare ungeprüft abgegeben wurden???

Trotzdem Liebe Grüße
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 22:53
@Gildonus
Was meinst du mit "Ehrensache"? Ich bitte um ausführliche Erklärung... Auf mich wirkt das ein wenig beängstigend :(


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 23:31
Hallo @Jillrips ,

über den Begriff "Ehrensache" brauchst du dich nicht zu beängstigen.

Von Männern im allgemeinen wird erwartet, daß sie ihre Frauen, Schwestern und Mütter sowie sonstige Angehörige schützen. Dies gilt nicht nur bei tätlichen, sondern auch bei verbalen Angriffen. Besonders ausgeprägt ist diese Einstellung in südlichen Ländern, weil ihre eigene Ehre und das Ansehen davon abhängen, wie gut sie ihre Familie verteidigen.

Die Attacke von @gleichrichter könnte in dieses Schema passen, muß aber nicht.

Der Eindruck W7 habe sich hier von einer "FRAU" verteidigen lassen, auch wenn er ungerechtfertigt ist, ist bei einer Ehrenangelegenheit megapeinlich. Ich habe versucht dich zu bremsen.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2010 um 23:53
Hallo @crime ,

man muß sich nicht jeden Schuh anziehen, der einem angeboten wird.
Ich habe meine Lese- und Denkarbeit gemacht.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 13:12
Hier wird man ja völlig überlesen...

Also nochmal posten!
Es gab (und gibt es glaub ich noch immer) 2 Mädchenzeitschriften, die ich auch noch mit über 20 Jahren zumindest teilweise gelesen habe! Die Namen der Zeitschriften sind Girl und Mädchen! Beide von der Bravo, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall waren da immer solche Extras drin und ich meine, dass ich auch mal ein Kreuz hatte, was diesem zumindest mal sehr ähnlich war, wenn nicht sogar das Gleiche, da sich gerade der Modeschmuck/Stil in diesen Zeitungen oft wiederholt hat! Wäre es vielleicht möglich, dass dieser Modeschmuck aus so einer Zeitschrift kommt? Hat Frauke so etwas gelesen? Ist nur eine Vermutung, die ich bisher noch nicht hier entdeckt habe!

LG, Boeckchen


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 19:36
wenn niemand aus dem Bekanntenkreis davon wußte woher das Kreuz ist, kann man davon ausgehen das es ihrer Mörderin gehörte!
Sehr gute Überlegung @Boeckchen


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 20:37
Hallo @Boeckchen !

Die von dir erwähnten Madchenzeitschriften kenne ich nicht.Deshalb kann ich auch nicht viel zu deinem Beitrag schreiben.Der User @Anixiel glaubt dieses Schmuckstück stamme aus einem Marktkaufladen. (Beiträge vom 02.02.)

Gruß,Gildonus


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 20:58
@Boeckchen

ich kann deine Aussage bestätigen.
In beiden Zeitschriften speziell für Mädchen wurden öfter solche Gimmicks mit eingebracht.
Ich selbst, schon ein paar Jahrzehnte her, habe diese Zeitschriften gelesen und diese Give Aways gesammelt.
Könnte natürlich sein, dass auch mal so ein Kreuz dabei war. Und so besonders sind diese Beigaben nun auch nicht, dass man sie seinem ganzen Bekannten und Verwandtenkreis zeigt.

LG
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 21:43
@all
Also "lieber" Gildo,
es ist das letzte Mal, dass ich hier auf solches Nachtreten reagiere. Deine persönlichen Angriffe wider besseres Wissen "Ehre" etc. gehören in den Kindergarten und nicht in ein Forum, dass die Aufklärung eines Mordes sich zur Aufgabe gemacht hat. Im übrigen hat Hase10 DICH angegriffen wg. der Drogen etc., was auch völlig unzulässig in einer offenen Diskussion ist....
Und Deine Angriffe auf JillRips verstehe ich sowieso nicht, vielleicht bist Du einfach nur etwas eingeschränkt in Deiner Wahrnehmung!
Bringe doch mal einen Beitrag, der uns weiterbringt...anstatt hier weiter herum zu stänkern.
Und sprich mich nie wiederan!
Wolfsblut7!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 21:52
@all
Ich hasse diesen ständigen Zoff hier! Nachdem ein Teil der "68ziger" sich endlich in das andere Forum "verzogen" hat (bis auf Gildonus) , war hier konstruktive Ruhe. Und jetzt geht der Streit schon wieder los. Es nutzt niemandem und schadet der ERmittlungsarbeitet. Ich arbeite deshalb überwiegend per PN, weil ich keine Lust auf diesen Kinderkram habe. Dort könnt ihr mich immer erreichen.,
Aber nicht aufgeben...
irgendwann finden wir was!
LG,
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 21:59
@all

muss mich W7 anschließen.
So viel geht hier absolut am Thema vorbei. Ich habe echt keine Lust, ständig immer wieder von vorne anzufangen, weil hier so viel Mist geschrieben wird.

Es ist klar, dass man nicht immer einer Meinung ist, aber es ist immer noch der Ton der die Musik macht. Und immer nur gegen zu schießen ist auch nicht gerade das was wir hier brauchen.

Lg
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 22:29
Also,
als ich hier anfing, habe ich erst einmal alle Informationen, die mir zugänglich waren, verfolgt und überprüft, soweit ich das konnte. Dabei habe ich einige interessante Tatsachen festgestellt.
z.B. Chris hat in dem Interview mit der NW mitgeteilt, dass er bis 23.00 im Pub bei Frauke gewesen sei. Kann man hier nachlesen. Ich habe den zuständigen Redakteur, Holger Koslab, befragt und er hat bestätigt, dass Chris das gesagt hat. Ich war perplex, denn es stellt ja den ganzen Verlauf des Entführungsabend auf den KOpf. Er empfahl mir die Staatsanwaltschaft zu informieren... Naja,
die werden das Interview sicher auch gelesen haben.
Also dies ist eine Spur...
Mehr habe ich einfach nicht gemacht, ich bin einfach den Informationen nachgegangen, die mir hier zugänglich waren...
Z.B. Beautiful...
Im Taxi-Blogg könnt ihr alles über sie Nachlesen, das sie eine Haussucheung hatte und und und.
Mich interessierte ein Kontakt zu ihr zu einem "Ralf Seefeld" der ca. 4KM vom Fundort der Leiche wohnt und dort in einer Tankstelle arbeitet. Könnt ihr alles dort nachlesen.
Den habe ich angeschrieben und er reagiert etwas merkwürdig: wie hast Du mich gefunden? Naja, wenn ich ihn finde, findet ihn jeder...
ER fiel mir auch auf weil er eine Lesbe angriff, die sich Frauke Liebs nannte und danach als Heiße Les firmierte.
Das ganze spielt sich im Spin Chat (Spin.de)ab. Dort ist er Secret_Service. Nach meinem Kontakt hat er seine bis dahin umfangreiche Homepage komplett gelöscht.
Ich bin sicher, dass die Polizei ihn kennt!
Aber ich bin nicht sicher, dass er etwas mit der Sache zu tun hat! Dershalb Vorsicht vor Verdächtigungen!
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 22:38
Jetzt kann jeder, der es will hier weiter diesen Spuren nachgehen und vielleicht neue Fakten finden...
Dann kommen wir weiter...
UNd ich bringe nach und nach, die Infos ein , die ich schon festgestellt habe.
Vertrauliche Infos bringe ich grundsätzlich nur mit ZUstimmung öffentlich ein, so wie jeder das mache sollte.
Jetzt muß ich ins Bett!
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2010 um 22:38
Jetzt kann jeder, der es will hier weiter diesen Spuren nachgehen und vielleicht neue Fakten finden...
Dann kommen wir weiter...
UNd ich bringe nach und nach, die Infos ein , die ich schon festgestellt habe.
Vertrauliche Infos bringe ich grundsätzlich nur mit ZUstimmung öffentlich ein, so wie jeder das mache sollte.
Jetzt muß ich ins Bett!
LG,
W7.


Anzeige

melden