Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:35
@hubertzle
Dazu kursiert wiederum das Gerücht, dass dieser Eintrag Bullshit sei.
Es ist halt so: jeder kann jederzeit im Internet relativ anonym irgendwas verbreiten. Da können korrekte Angaben dabei sein. Da kann man aber auch das Blaue vom Himmel runterlügen, aus Bosheit, aus Dummheit, aus Langeweile, aus was auch immer für Gründen.
Ich kann mich theoretisch unter einem anderen Nick in ein beliebiges Forum einloggen, irgendwas über Frauke behaupten und dann bräuchte ich mich nur entspannt zurücklehnen und warten, bis auf Allmy irgendjemand diesen Ball fängt und hier weiterwirft.

Das reizt mich wirklich, einfach mal um dem einen oder anderen User zu zeigen, was Gerüchte wert sein können und was v.a. quellenkritisches Denken wert sein kann. Es gibt nur einen einzigen Grund, der mich davon abhält und das ist die Pietät vor Frauke selbst und ihren Angehörigen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:43
@zweiter
Ich komme, und nicht als erster, auf Selbstmord, nur wegen des Inhalts der Anrufe und der Anrufe an sich.
Sie sind ein Lebenszeichen, lassen die Angehörigen aber im Ungewissen, sie beruhigen und verunsichern gleichzeitig.

Und es gibt angedrohte Selbstmorde um sich Aufmerksamkeit/Liebe etc. von Verwandten zu holen.

Dagegen sprechen: der leere Akku,die Orte der Anrufe und das man einen fahrbaren Untersatz braucht und kein Geld. Das spricht dagegen, dass sie alleine rumgeirrt ist und ab und zu angerufen hat.
Also hatte sie in diesem Szenario einen 'Retter'. Den hier viel diskutierten. Jemand, der ihr geholfen hat, sie zu verstecken. Vielleicht hat sie sich dann doch umgebracht und der Retter hatte ein Problem?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:46
@hallo-ho
Ja, ich weiss, aber ich ziehe diese Einträge in meine Überlegungen MIT ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:54
@zweiter
Noch mal zu 2003 und 'das kommt auf dem Nachhauseweg dann noch mal hoch': sie war erst 21 und Selbstmordabsichten in der Alterspanne von 13- 25 kommen häufig vor, sowie auch Abhauen. Was da der Auslöser ist und wie 'ernst' das gemeint ist, ist individuell und ausgereift ist man da noch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:58
Also zur Klärung der Sendemasten Frage :

Die Sendemasten die auf EGAL WELCHEN Karten oder Beiträgen eingezeichnet oder
markiert sind, stellen NUR die Funkmasten dar, von denen die Kontakte verwaltet wurden.

Es sind keine Angaben zu den eigentlichen Orten an denen sich das Fahrzeug befunden hat vorhanden.
Die Ping Daten hätten noch anhand der Messungen Auskunft geben können über
die Entfernung zum vom Handy, aber auch nur eine ungefähre, da man das Handy
dafür eigentlich von drei Funkmasten gleichzeitig Orten müsste.

Und nein, es gibt keine ORTUNGS KOORDINATEN zu Sonntag.


Im Sat 1 Beitrag sind zwar Punkte angezeigt, jedoch würden sie nicht zu
den uns bekannten Daten passen, da es dann eine ANZEIGE zu viel wäre,
denn die Kontakaufnahme vom Freitag fällt auf den SELBEN Mast.

Somit sind diese Angaben und die Karte nicht von der Polizei erstellt worden
meiner Meinung nach, sondern von der Produktionsfirma des Fernsehn.

Frauke SendeMASTEN SAT1



@bugster
hier der Clip

Darüber hinaus wird in dem Clip ab 10:50 das letzte Telefonat dargestellt.

Die Aussagen:



Wo bist du? - Mama
Komm doch wieder - Das geht nicht, ich lebe noch.

... sind mit dem Untertitel "Original Telefonprotokoll der Polizei" unterlegt.
@hubertzle


Siehe Antwort der Redaktion an mich zu meiner Anfrage
zu der Korrektheit der Gesprächsprotokolle. Ich denke diese Sätze sind
so nie gefallen.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:58
@hallo-ho
Sicher, aber ich gebe was auf 'Gerüchte'. und da gibt es nun mal diesen Eintrag im parder-forum. dass F. schon mal abgehauen ist. Es gibt einen weiteren Eintrag von 2003 in einem Schulforum, wo auch ein Schüler andere fragt, ob sie wissen, was mit F. ist. So was fragt man doch nur, wenn was 'spannendes' passiert ist. Und spannend ist, wenn jemand abhaut/verschwindet.
[/quote]

Das haben wir schon mal vor ein paar hundert Seiten auseinander genommen.
Auch wenn Frauke UND KAREN mit erwäh



Insofern sollten wir davon ausgehen, dass sowohl im Gebiet Dören, Benhauser Feld, Berliner Ring vier Kontakte zu verzeichnen sind und auch die o. a. Gesprächsfetzen real sind.
[/quote]



@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:
Hat net die Mutter Chris angerufen und er schaute in ihrem Zimmer nach? (Auch wenn sie keinen Schlüssel hatte)
Das war im XY Beitrag, da will Chris ja bis 13.00 Uhr nichts bemerkt haben und
dann erst rief ihn die Mutter an. SO WAR ES ABER NICHT.
Chris schrieb der Mama ja die SMS noch während sie mit dem Schulleiter telefonierte.

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Wir haben nämlich die Lücke, dass wir nicht wissen, ob Chris von der Schule/dem Krankenhaus angerufen wurde. Wir wissen auch nicht, wann Chris das Fehlen bemerkt hat. Je nachdem, was für Fraukes Verhalten normal war, kann er sich am nächsten Morgen gedacht haben, dass sie wohl bei einer Freundin pennt, wenn sie nicht nach Hause gekommen ist.
Doch haben wir. Er wurde laut seiner Aussage morgens von einem Anruf der
Mitschüler geweckt (!). Somit wird es früh am Morgen gewesen sein.
Also zu Unterrichtsbeginn : ca 8.00 Uhr.

Er hat dann SOFORT im Zimmer nach geschaut.
Wenn das Gerücht stimmt, dass ein Nachbar auch noch einen
Schlüssel hatte, aber selbst wenn nicht :
Ich halte Chris verhalten, direkt nach dem Aufstehen nicht für unnormal.
Man macht die Tür zum Zimmer sogar dann auf, wenn man SICHER WEIß, dass
derjenige UNMÖGLICH da drin sein wird. Es ist eine Art Instinkt wie ich finde.
So nach dem Motto : was ist wenn doch?


Ihr versteht was ich meine.

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Das ist das, was ich meine: Selbst, wenn sie mit einer Mitschülerin (was wir nicht aus gesicherter Quelle wissen) abends unterwegs war und am nächsten Tag nicht am Arbeitsplatz erscheint und zugleich das Handy aus ist: das mag meinetwegen ungewöhnlich sein, aber noch lange kein Grund, Panik zu schieben.
Was ist wenn der Mitschülerin im Gespräch während der Zeit im Pub etwas aufgefallen ist
was nicht zu dem ihr von Chris geschilderten Ablauf des Abends gepasst hätte.
Ich meine : Frauke sagt sie geht nachhause.

OB sie Geld hatte und wie viel und wie müde sie
war oder ob sie noch bereit gewesen wäre etwas zu unternehmen kann doch diese Freundin
viel besser einschätzen als wir hier.

Es könnte auch auf dem Instinkt der Freundin gelegen haben,
dass diese Aktion so schnell gestartet wurde.


@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: @Ocelot @all

Wie schätzt ihr das ein - a) hat die Polizei auch intensiv im Schul-/Krankenhausumfeld ermittelt und b) hätten die eine Chance gehabt, dazu irgendwas rauszufinden? (Auch diese Frage ist eigentlich sinnlos... woher sollen wir das wissen?)
Laut meiner Info wollte man sogar etwas im INTRANET des Krankenhauses starten um der
Aufklärung des Geschehens bei zu helfen.
Aber man durfte nicht. Ansonsten habe ich inzwischen mit vielen Personen
gesprochen die damals auch im selben Krankenhaus gearbeitet haben und
der Fall war damals wohl großes Kino dort.

Die Polizei hat die Schul und Krankenhaus Bereiche genaust unter die Lupe genommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 13:04
Ups sorry, meine Anzeige spinnte. Ich denke @hallo-ho
und @hubertzle
müssen sich meine Beiträge an sie hier gerade denken, die sind vertauscht.
sorry, kann ich nicht mehr ändern ! :D

Aluuu kapppeeee bitteeee!!!°°°


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 13:05
@Malinka
:aluhut: :aluhut: :aluhut:


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 13:05
@Malinka
Ich blick grad nicht durch, ich muss sowieso für ne Weile offline und meld mich dann wieder :)
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 13:05
Phuuu!! Danke! Ich wäre sonst verloren ! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 13:18
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich halte Chris verhalten, direkt nach dem Aufstehen nicht für unnormal.
Man macht die Tür zum Zimmer sogar dann auf, wenn man SICHER WEIß, dass
derjenige UNMÖGLICH da drin sein wird. Es ist eine Art Instinkt wie ich finde.
So nach dem Motto : was ist wenn doch?
Jo, so wie man etwas sucht und zum 100. mal an der gleichen Stelle nachschaut.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 13:19
@Ocelot
malinka schrieb:
Ich halte Chris verhalten, direkt nach dem Aufstehen nicht für unnormal.
Man macht die Tür zum Zimmer sogar dann auf, wenn man SICHER WEIß, dass
derjenige UNMÖGLICH da drin sein wird. Es ist eine Art Instinkt wie ich finde.
So nach dem Motto : was ist wenn doch?

Jo, so wie man etwas sucht und zum 100. mal an der gleichen Stelle nachschaut.
Ja, ich halte es inzwischen für nichts verwerfliches.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:35
Doch haben wir. Er wurde laut seiner Aussage morgens von einem Anruf der
Mitschüler geweckt (!). Somit wird es früh am Morgen gewesen sein.
Also zu Unterrichtsbeginn : ca 8.00 Uhr.
Dann haben wir aber immer noch die Lücke, was zwischen der SMS um 00.49 und 8 Uhr passiert ist, auch bei Chris.

Ob er im Zimmer nachgesehen hat oder nicht find ich irrelevant geschweige denn verwerflich.

Den Rest deines Posts kapier ich immer noch nicht, sorry (hab Jetlag, vlt. liegt es auch daran)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:35
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Und nein, es gibt keine ORTUNGS KOORDINATEN zu Sonntag.
demnach wurde nur der sendemast gekennzeichnet ,nähe berliner ring.
aber warum, wenn es von dort kein signal gab ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:37
@Malinka
und woher kommt dann die uhrzeit 22.28 uhr anruf an chris ?
gibt es einen anruf text dazu ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:45
@zweiter
Aus der BILD:
Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist Du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei Dir?
Frauke: Das werde ich Dir später erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:45
für mich sind ja die Hauptfragen, wie man die erste SMS und die Telefonate logisch und schlüssig und ohne eine science fiction Story draus zu machen, erklären kann.

Und ich muss echt zugeben, dass dieser Gedanke eines Selbstmordes bei mir immer mehr Gestalt annimmt


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:47
@Ocelot
war das der text von sonntag ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:47
@zweiter
jep, aber in der Spalte steht nix vom Ortungsort.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:48
@Ocelot
steht da die uhrzeit ?


Anzeige

melden