Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:02
@Ocelot

Selbst wenn die Ermordung von Frauke spontan geschehen sein sollte, lässt sich daraus nicht zwingend ableiten, der Täter hätte unter einem plötzlichen Verbringungsdruck gestanden.
Er hatte Frauke eine Woche bei sich und selbst wenn er ihre Entführung nicht geplant hat, wird ihm ab einem gewissen Zeitpunkt klar gewesen sein, dass er sie nicht mehr einfach laufen lassen kann, ohne sich der Gefahr auszusetzen, für die Entführung bestraft zu werden.
Selbst wenn er bis zum Schluss event. zB darauf hoffte, Frauke würde sich doch noch "für ihn" entscheiden, konnte er nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass das auch eintrifft.
Und wenn ihm klar war, dass er Frauke nicht mehr einfach so laufen lassen kann, dann wird er doch mit dieser Erkenntniss nicht aufgehört haben, für den Fall der Fälle weiterzudenken. Deshalb bin ich , wie @danton78 sicher, er hat den Ablageort nicht unüberlegt gewählt. Sicher wird er eine von mehreren Möglichkeiten gewesen sein, aber kaum ohne Grund und zufällig oder aus reiner Zeitnot gewählt.

Und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass mehrere potentielle Ablageorte in seinen Gedanken kreisten, er sich aber genau für den entschieden hat, spricht dafür, dass er die Umstände , die zu einer Wahrscheinlichkeit eines späten Fundes führten, ebenso kannte, wie den Ablageort selbst. Er bot ihm m.E. alles was er brauchte, incl. der Möglichkeit, Frauke scheinbar leichtsinnig offen ablegen zu können.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:02
@danton78

ich habe "Vergewaltigung" rausgelassen, weil wir nicht wissen, ob es dazu kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:03
@OR1
Ja,in unserem Fall war es ein bekannter Förster meines Vaters.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:04
@Ocelot

Ich weiß, aber welches Festhaltemotiv hatte der Täter dann? Er hätte immer noch am Mittwoch Frauke freilassen können, und es hätte Aussage(n) gegen Aussage(n) gestanden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:05
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:Das ist richtig, aber die von dir aufgezählten Orte gehören eben auch zu Wegstrecken des Militärs sowie dem Truppenübungsplatz Sennelager.
du meinst die autobahn und die bundesstraße,die eigentlich alle benutzen


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:07
@zweiter

Ja, und ich meine als Festhalteort immer noch den Bunker (Munitionsdepot) in Nieheim, den nicht alle benutzen, und der damals weitestgehend abgesperrtes Gelände war, zu dem nur das Militär Zugang hatte. Von dort aus führt eine Landstraße mit Abzweigungen zum Ablageort.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:08
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:Ich weiß, aber welches Festhaltemotiv hatte der Täter dann? Er hätte immer noch am Mittwoch Frauke freilassen können, und es hätte Aussage(n) gegen Aussage(n) gestanden.
Denke ich nicht . Der Täter wird einen Grund gehabt haben davon auszugehen, dass man auf alle Fälle eher Frauke als ihm glauben wird, egal was er sagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:09
@BigMäc

Da komm mal vor Gericht mit durch. Ich meine nach der SMS.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:09
@BigMäc

Ja, besonders wenn sie angegeben hätte, unfreiwillig von ihm dort (wo auch immer) festgehalten worden zu sein...und wenn er sie dann auch noch in welcher Form auch immer belästigt hätte....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:10
@danton78

Beispiel : Ein Drogenabhängiger, ein nachweislich psychisch Kranker - gegen das Wort von Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:11
@BigMäc

Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht. Welches Motiv sollte ein Drogensüchtiger gehabt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:13
@danton78

Auch ein Drogenabhängiger kann doch zum zB das Ziel gehabt haben, Frauke davon zu überzeugen, das sie ihn so liebt oder braucht , wie er sie.
Und seine Glaubwürdigkeit vor Gericht wäre im Vorfeld , im Vergleich zu Fraukes Glaubwürdigkeit, gleich Null gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:15
vielleicht war es wirklich ganz banal und sie ist missbraucht worden. dann wären die spermaspuren mit seinen identisch gewesen.
ich glaube nicht, dass das ein "ersttäter" war. der hatte mehr zu verlieren als eine vergewaltigungsanklage: mehrere taten und ein ende seiner aktivitäten.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:21
Da stimme ich @forumposter zu. Wahrscheinlich ist es alles ganz banal und nicht so hinter vielen Ecken gedacht.

Ich glaube auch, dass er kein Ersttäter ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:24
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:Von dort aus führt eine Landstraße mit Abzweigungen zum Ablageort.
naja ,straßen führen viele von a nach b
wenn ich mir die karte anschaue, sehe ich aber eher die route von paderborn zum ablageort, als bessere möglichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:40
Ich glaube an einen Ersttäter und dass die Tat so nicht geplant war.Womöglich spielten große Gefühle eine Rolle,so dass er sie noch Tage am Leben ließ.Auch ganz banal.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:41
@Marie2
Ich glaube an einen Täter.
Gefühle spielten evtl. eine Rolle, vielleicht auch nicht.
Entweder sie lebte noch ein paar Tage nach dem letzten Telefonat,oder sie war tot.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:43
ich glaube, er hat sie stranguliert, da kein blut an der kleidung gefunden wurde und sie die vermutlich selbst wieder angezogen hat - vielleicht in der hoffnung, nun freizukommen.

hatte sie beide schuhe an oder nur einen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:44
@forumposter
Vermutlich beide, den Bildern nach zu urteilen....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 19:45
ich dachte bei AZ stand ein schuh am tatort, aber ich kann das falsch in erinnerung haben...


Anzeige

melden