Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:50
sagt mal hat sie wirklich gesagt "Ich lebe noch" ? Das wäre ja ein Satz !!

Stellt euch mal vor, der Entführer sitz daneben. So, beruhigend ist das nicht gerade für die Angehörigen :D

Und wenn nicht als Beruhigung, als Information? Ich meine, was für eine Information? Dass sie lebt sollte doch klar sein, wenn sie anruft. Was für ein unlogischer Satz ist das denn???

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:53
Und ich kapier immer noch nicht, warum die Schüler Panik schieben und sogar bei Chris anrufen. War das in dieser Klasse/an dieser Schule/unter den Azubis im Krankenhaus normal? Sowas ist doch eigentlich Aufgabe des Aubilders/der Schulsekretären oder einer ähnlichen Person, den Schülern oder Eltern hinterherzutelefonieren.

Haben die immer so hysterisch reagiert, wenn mal ein Mitschüler nicht gekommen ist? Oder war es für alle das 8. Weltwunder, wenn mal jemand nicht zum Unterricht erschienen ist? Haben die ansonsten eine Anwensenheitsquote von 100%?

Ich weiß, ich wiederhol mich, aber ich versteh nicht, was das soll.

Laut Berichten deutet nichts auf Selbstmordabsichten hin. Darum will ich sie nicht reinfantasieren. Ich zumindest für mich nicht.

Meine perönliche, subjektive Meinung ist: Die Mitschüler haben tatsächlich zunächst etwas hysterisch reagiert (später hat sich ja rausgestellt, dass die Sorge berechtigt war, aber bevor sie Chris angerufen haben, konnten sie ja nicht mal wissen, dass Frauke gar nicht zu Hause angekommen war)
Dass zeitnah ermittelt wurde, wie z.B. @bugster's eingestellter Artikel zeigt, führe ich darauf zurück, dass die Angehörigen sich von den kurzen Anrufen eben nicht beruhigen ließen und sie zugleich der Polizei glaubhaft vermitteln konnten, dass das sehr untypisches Verhalten ihrer Tochter ist. Was wiederum für mich auch das Gerücht relativiert, dass Frauke paar Jahre zuvor schonmal "getürmt" sei. Oder meint ihr, die Polizei ermittelt bei einer volljährigen, gewohnheitsmäßigen "Türmerin"? Ich glaube das nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:53
@Siegessicher
mit so einem satz sagt man eben aus das man bald nicht mehr lebt und das man mit allen kräften nun massivste maßnahmen einlleuten sollte ,egal wie.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:54
@hallo-ho


frag doch pius2


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:55
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Und ich kapier immer noch nicht, warum die Schüler Panik schieben und sogar bei Chris anrufen
wo sollen die sonst anrufen ,bei karstadt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 14:58
Selbstmord halte ich für ausgeschlossen. Passt nicht ins Gesamtbild.

Warum anrufen und mitteilen, dass ich abends wiederkomme und alles später erkläre?

Ich schreib logischerweise einen Abschiedsbrief, such mir ein bequemes Plätzchen oder ein Dach oder eine Brücke und fertig.

Depressiv war sie wohl auch nicht, dafür aber überglücklich in Paderborn.

@Malinka

Ersatzschlüssel beim Nachbarn? Was ist mir denn da entgangen? Dann hätte Chris ihr den Schlüssrl lassen können und sich den vom Nachbarn holen.


@Siegessicher

Wenn das mit der ersten sms das einzige ist, worauf du dich stützt.....dann kannst du aber lange suchen :-D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:03
@zweiter
22.28 Uhr


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:03
Zitat von AdellAdell schrieb:Depressiv war sie wohl auch nicht, dafür aber überglücklich in Paderborn.
DAS weißt du ja gar nicht. Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt. DAS ist depressiv!
Zitat von AdellAdell schrieb:Wenn das mit der ersten sms das einzige ist, worauf du dich stützt.....dann kannst du aber lange suchen :-D
ich sagte nicht das einzige, das WICHTIGSTE. Natürlich sollte man alle sonstigen Fakten auch versuchen, einzubinden. Naja...sonstige Fakten. Wir sind ja auch nicht gesegnet mit Fakten, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:03
@zweiter
Die sollen gar nicht anrufen, weil es als Schüler nicht ihre Aufgabe ist rauszufinden, warum ein Schüler nicht zur Schule gekommen ist.

@Siegessicher
Ich kenn einen, der einen kennt, der heißes Insiderwissen hat...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:05
@zweiter

Wie wärs denn mit gar nicht anrufen?

Jetzt mal ehrlich: in meiner Berufsschulzeit(alles volljährige Menschen) wär ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, bei jemandem oder dem Freund oder Mitbewohner oder der Mami anzurufen und zu fragen, wo er/sie steckt.

Das einzige, was ich mir noch erklären könnte,cwäre ein Anruf auf Festnetz, um Frauke, und nicht Chris, zu erreichen. Das wäre logisch.

Und ich hätte auch nur dann angerufen, wenn ich eine konkrete Vermutung hätte(und nicht nur ein Bauchgefühl) oder aber nachmittags, um das Versäumte mitzuteilen.

Grundsätzlich rechne ich bei fehlenden Kollegen erst mal mit Krankheit (nichts kommt schneller eie Magen-Darm und eine Lungenentzündung). Und da lass ich meine Kollegen sich eher in Ruhe auskotzen anstatt sie telefonisch zu belästigen.

Aber nun ja, wir müssen ja nicht immer von uns auf andere schließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:05
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@Siegessicher
Ich kenn einen, der einen kennt, der heißes Insiderwissen hat...
na siehst, das ist doch schon was


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:06
@Siegessicher
nein, das ist eine bipolare Störung.

Dass Frauke depressiv war, ist alles andere als gesichert. Und warum dann sie alleine oder mit jemand anderen eine Woche lang zwischen Nieheim, Paderborn und Wolkenkuckucksheim rumgurken soll, erklärt eine Depression mit (Selbst)Mord ja wohl auch nicht so richtig.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:07
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die sollen gar nicht anrufen,
achso..


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:07
@Siegessicher

Nein, das ist allenfalls manisch-depressiv. Du sagst, dass ich das nicht wissen kann? Woher willst DU das wissen?

Wenn sie das gewesen wäre, hätte das Mutter, Chris und Polizei gewusst und definitiv anders gefahndet. Da hätte auch eine sms oder ein Anruf nichts genützt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:07
@Adell hat verstanden, was ich meine.

Oder war es bei euch in der Schulzeit oder jetzt am Arbeitsplatz auch üblich, dass um 8 Uhr alle Mitschüler/Kollegen bei euren Mitbewohnern, Eltern und Schwipsschwagern anrufen, um rauszufinden, warum ihr nicht da seid?

Na gut, ist vlt. noch üblich, wenn man bei der Stasi oder NSA arbeitet...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:10
Bei fehlenden Mitschülern kam frühestens nach einer Woche die Frage auf: "Was ist mit der Person?" "Hm vll ruf ich mal an..."


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:12
Zitat von AdellAdell schrieb:Wenn sie das gewesen wäre, hätte das Mutter, Chris und Polizei gewusst und definitiv anders gefahndet. Da hätte auch eine sms oder ein Anruf nichts genützt.
so was kann sich auch entwickeln und es steht nicht auf der Stirn. Aber die Fahrten kann man nicht erklären. Zumindest schwer


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:13
@zweiter
@ hallo-ho

"Die sollen gar nicht anrufen."

Sehe ich ganz genauso. Jetzt würde mich interesdieren, warum du@zweiter das anders siehst. Das ist nicht böse oder nickelig von mir gemeint, sondern aufrichtiges Interesse, damit ich das verstehen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:13
@Siegessicher
Dann kann man aber auch spekulieren, dass sie einen Hirntumor hatte, der sie zu diesem bizarren Verhalten hingesteutert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:14
Jep, bei Selbstmordgefährdeten und stark depressiven Menschen wird viel intensiver gefahndet, weil Gefahr in Verzug oder wie das auch heißt...


Anzeige

melden