Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 17:47
116 km² Großer Truppenübungsplatz........ ABER hätte ich nicht meine Leiche dann dort auch entsorgt? In Ruhe abgelegen vergraben.. Bis die gefunden wird, bin ich über alle Berge und es kann eh keiner nachvollziehen, wer da wann und wo mal stationiert gewesen ist...

Und warum kannte der sich ansonsten so gut aus - Nieheim lag da nicht unbedingt im spannenden Einzugsgebiet.. (in einer Großstadt liesse es sich vielleicht besser untertauchen, so als Orts-Fremder mit einer Entführten im Schlepptau..). Zieht es mich da wirklich aufs "neugierige" Land? WARUM? Um von mir abzulenken? Oder weil ich mich auf dem Truppenübungsplatz hoffnungslos verfahren/verlaufen und verirren würde?? *hoff* Es besteht ja auch immer die Gefahr, dass andere Truppen mich kontrollieren und stoppen und wissen wollen, wo ich hin will.. schlecht..

Der Bezug Nieheim macht in der Verbindung mit dem Truppenübungsplatz nicht wirklich Sinn. Wenn ich mich da auskennen würde (geht so) - dann würde ich eher genau da bleiben und nicht in das völlig öde Kaff Nieheim ohne Grund fahren...

@Minderella, in der TK, die bis 21 Uhr geöffnet hat, möchte ich auch nicht arbeiten *lach* I.d.R. ist dort gegen 17 uhr Feierabend - der Tag beginnt irgendwann um 8 Uhr - dann finden GEMEINSAME Aktitäten statt. Gruppentherapie, gemeinsames Essen, malen, und ENDE... (na ja und vielleicht steht noch ein Arztgespräch im Plan...). Die Aufenthalte sind dort aber begrenzt (dank Krankenkasse) und man muss es vorher beantragen, dass man dort auch aufgenommen wird. Also das geht nicht so ala: "heut geh ich mal hin - morgen eher nicht und dafür bleib ich bis 21 Uhr dort...!" Nee - so läuft das nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 17:50
@Milena
Du hast meinen Beitrag bitte nicht ernstgenommen... :D

Ich war nie bei der Armee, aber ein Festhalten auf Armeegelände wäre womöglich nur realistisch, ginge man von einem Ranghöheren aus, der Weisungsbefugnis hat. Passt mMn nicht recht ins Bild.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 17:52
@Milena
@StreuGut
@all

Ich glaube zwar irgendwie nicht an einen britischen Soldaten, weil mir da-abgesehen vom Pubbesuch-einfach der Bezug zu Frauke fehlt.

Findet ir das für einen Soldaten "on duty" einfach, mal eben ein Mädchen eine Woche lang zu verstecken und durch die Gegend zu fahren?

Außerdem hätte sie per sms Hinweise geben können, die ein fremdsprachlicher Täter nicht auf Anhieb veretehen würde. Das wär mir als Ausländer viel zu heikel gewesen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass eure Vermutung stimmt: habt ihr schon mal gegoogelt, ob es in UK oder in anderen Ländern, in denen die Brits stationiert waren, ähnliche Fälle gab?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 17:55
ih glaube auch nicht so ganz an die Soldaten als Täter

noch was zu Thema Soldaten von Taxi-Blog:
http://www.taxi-blog.de/wordpress/fahrgaste/5359/vor-urteile-urteile-verallgemeinerungen/ (Archiv-Version vom 07.09.2014)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 17:58
Nein, Minderella - keine Sorge, ich habe die Ironie durchaus erkannt, aber der ein oder andere könnte solche Vorstellungen für bare Münze nehmen, das es genau so ablaufen könnte...

Ich hoffe, dass es für einen britischen Soldaten einfach so nicht realisierbar war, die Tat auszuführen und auch fallen da die paradoxen Aufenthaltsorte und Bewegungen zur Unterstreichung eines Soldaten als Täters raus.
Wenn ich mich auf abgelegenen 116 km gut auskenne - dann fahre ich da lang - oder ich fahre so da lang, dass mein erster Ort da liegt, wo es anfängt und der 2. Ort läge in etwa dort, wo ich rauskommen will - Polizei gibts da keine.. da riskiere ich keine lange Fahrt über die Landstraßen.. das wäre einfach DOOF!
Ich glaube auch nicht, dass es ein Soldat war. Aber ich möchte mir schon sicher sein, dass es wirklich keiner gewesen ist.

Ebenso wenig glaube ich an den TK-Simulanten-Patienten, der nur die richtigen Medis abgreifen will... ;-) (mit dem "richtigen" würde keiner von uns nach Hause gehen dürfen...).


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:02
Ich ueberlege gerade welchen Grund koennte Polizei fuer ein Pärchen-Täter-Verdacht haben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:04
Ist Frauke in ein Auto eingestiegen oder gezerrt worden? Das hab ich irgendwie verpasst oder vergessen...???


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:07
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Ich ueberlege gerade welchen Grund koennte Polizei fuer ein Pärchen-Täter-Verdacht haben?
Was meinst du damit?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:12
@rigby
es gab schon Fälle wo ein Pärchen jemand getoetet hat
aber vielleicht hat Polizei ein Grund zu glauben es war ein Pärchen (Spueren, usw)
aber vielleicht auch nicht
ich habe nur nachgedacht was kann fuer ein Pärchen sprechen
es fällt mir nichts plausibeles ein


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:13
sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen Knallund die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:14
noch zu der Todursache - wahrscheinlich war es schon ein Mord, wenn man immer ueber einen Mordfall gesprochen hat, die Mordkommision gegruendet war, die Polizei hat viele Personen verhoert, Häuser, Wohnmobils, usw durchgesucht


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:17
@sue_bern

hmmm...darüber habe ich mir noch gar keine Überlegungen gemacht. Meinst du so wie im Fall "Fred und Rosmary West"?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:35
@rigby


Es wird wortwörtlich von Herrn Östermann im UM Beitrag gesagt :

" ... Wir unterstellen, dass Frauke auf dem Weg nachhause in ein
Auto gestiegen ist, gezerrt wurde, oder unter Druck veranlasst wurde in
dieses Auto hinein zu steigen... "



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:37
Der Satz, der lässt aber irgendwie alles offen!! Und - schon klar - ohne Auto wärs schwer gewesen nach Nieheim zu kommen...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:38
es schaut so aus, dass die engl. Soldaten wirklich ein schlechter Ruf in Paderborn haben...:
http://www.taxi-blog.de/wordpress/fahrgaste/5253/in-fucking-credible/#comments (Archiv-Version vom 12.10.2014)

auf andere Seite koennte damals das Gerücht dass ein Soldat verdächtig ist nur Quatsch sein und nur wegen Hass gegen engl. Soldaten entstanden sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 18:41
Denke ich auch, SusiK - die sind hier nirgendwo im Umkreis sonderlich beliebt. Es gibt vereinzelte Lokale, wo dann auch gern mal pauschal verhängt wird: "Du Engländer??? Du kommst hier gar nicht erst rein... - wir wollen keinen Ärger oder Stress...!"

Das dürfte einfach daran liegen, dass wenn sie dann "Ausgang" haben, sie auch gern mal einen Pichern und "rumgraben" WOLLEN. Meist nicht von Erfolg gekrönt - aber das bringt dann Stress - das Getrinke/gepaart mit "blöder Anmache" - da guckt dann "der Deutsche" nicht untätig einfach zu, wie die "deutsche Frau" von dem "besoffenen Engländer" angemacht wird...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:02
@Malinka
Danke :-)

na super, was soll den bitte heissen wir UNTERSTELLEN???
warum den diese Diskussion mit den 3 Wegmöglichkeiten die sie genommen haben könnte?

Wenn dann konnte man ja sicher sehen in Welche Richtung sich das Auto bewegte. Sehr verworren das Alles...:-(


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:22
Zitat von rigbyrigby schrieb:na super, was soll den bitte heissen wir UNTERSTELLEN???
Wir wissen es nicht aber denken es.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:34
@Ocelot
@rigby
@Milena
@sue_bern
@Adell
@Minderella
@StreuGut
@hallo-ho
@Kältezeit
@Schnaki
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Herrn Östermann im UM Beitrag gesagt :

" ... Wir unterstellen, dass Frauke auf dem Weg nachhause in ein
Auto gestiegen ist, gezerrt wurde, oder unter Druck veranlasst wurde in
dieses Auto hinein zu steigen... "
Was mit dabei gerade spontan eingefallen ist.

Wenn der Täter sie ins Auto gezerrt hat, dann nicht an
einem belebten Platz. Auch nicht " zu zweit ".

Stellen wir uns vor der Täter hat Frauke nun angeboten sie zu Fuß
nachhause zu begleiten.

Irgendwo auf diesem Weg, wahrscheinlich näher zur WG,
hat der Täter Frauke genau da lang gelockt wo sein Wagen stand.

Wenn man sich das ganze in einer der Nebenstraßen vorstellt, dann erscheint es
wahrscheinlicher als mitten auf dem Libori Wall oder auf der gut beleuchteten und
um diese Uhrzeit gewiss auch gut besuchten Leostraße.

Die ist übrigens auch im Sommer bei vollem grün gewiss gut einsichtbar von der anderen
Seite der Gleise am Libori Berg.


Weitere Möglichkeit :

Frauke hat von sich aus eine Begleitung bis zum Auto angeboten,
welches laut Täter ( wegen der WM sind ja immer sooo viele Parkplätze besetzt )
etwas weiter vom Pub abgestellt werden musste.

Nicht auf dem direkten Weg nachhause, sondern eventuell leicht dran vorbei in die Richtung.

Ein kleiner Umweg, während dessen vielleicht eine wichtige Unterhaltung, vielleicht auch
nur ein beiläufiger Plausch.

Auch hier könnte das Argument : ich fahr dich dann heim
gezogen haben.
Nun war Frauke ja auch was weiter weg von zuhause, da lohnt sich ein nachhause fahren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:37
@Malinka
du meinst sie hatte jemand begleitet bis zu einen parkenden wagen ?
dann wäre sie aber freiwillig eingestiegen .


Anzeige

2x zitiertmelden