Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 09:43
@danton78,danke dir.Es wird ja immer interessanter.Also noch eine Aussage dazu,dass es nicht ihr Charakter war so zu sprechen,total verwaschen.Dazu kommt noch,es wurde von ihr ausdrücklich gesagt,dass sie festgehalten wird.Das widerspricht wie vermutet auch der offiziellen Polizeiversion.
Meine Theorie die ich seit Monaten verfolge,es war nicht Frauke selbst am Telefon,sie war zum Zeitpunkt der Telefonate schon tot wird hier von einer sehr nahestehenden Person noch einmal direkt bestätigt.
Vielleicht weiß das "slawische Himbeerchen" mehr dazu.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 09:57
@bura

Bitteschön, Gesprächsdauer kannst Du Dir ausrechnen. Wurde aber auch schon echt oft gepostet!!

FraukeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 09:58
Ich will hier aber nicht abschweifen.Ich hatte Fragen zum angeblichen Gespräch mit Fraukes Bruder,sonst geht das wieder unter.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 09:58
Ich will hier aber nicht abschweifen.Ich hatte Fragen zum angeblichen Gespräch mit Fraukes Bruder,sonst geht das wieder unter.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 10:01
@Schnaki,danke dann warst du schneller.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 10:03
@bura

:D immer gerne!!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 10:07
Gespächsdauer dann die üblichen 15 Sekunden nehme ich an.Man weiß leider nicht ob dieser Anruf wirklich stattgefunden hat,oder bewußt von der Polizei gelauncht wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 10:18
Wenn wir uns nicht noch 1500 Seiten im Kreis drehen wollen, wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll nach den Wahrscheinlichkeiten zu fragen.
- Ist es wahrscheinlich, dass enge Freunde und Familienmitglieder (!) Frauke nicht am Telefon erkennen?
- Ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Sextäter mit seinem Opfer mehrere Tage durch die Stadt fährt, in der die Person verschwunden ist, und das Opfer telefonieren und Anrufe annehmen lässt?
- Ist es wahrscheinlich, dass eine Person, die von der Polizei, der ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, definitiv als Täter ausgeschlossen wurde, doch etwas damit zu tun hat?

Natürlich KANN irgendwie alles sein möglich sein, wenn man es zurecht konstruiert, aber sollte man davon ausgehen?? Wobei… möglicherweise wäre hier schon nichts mehr los im Thread, wenn man sich strikt nur an die wenigen Fakten hält und auf Basis derer Vermutungen äußert. Also: weitermachen! ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 10:25
@qwert987

Dann wären aber einige hier arbeitslos :)

Trotzdem lassen sich bestimmte Fakten und Quellen dazu nach Jahren anders bewerten. Deswegen...nicht so pessimistisch...der Zufall kommt gewiss ins Forum...:). Und manches liest nach Jahren anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 10:41
Komme nach Hause, auch nicht zu spät, bin in Paderborn...
Das am Freitag.

Zuvor am Dienstag in der ersten SMS.
"Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) hdgdl bis später
Mir kommt das so vor, als sei sie im Kopf noch auf den Stand von Dienstagabend.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:06
@danton78,In deinem letzten Posting schreibt "beautiful"erneut,dass sie bei den Gespächen dabei war.
Laut Polizei,hat sie doch nur mit Chris,Ihrem Bruder und Schwester gesprochen.Also wer ist dann "beautiful"?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:07
@danton78,In deinem letzten Posting schreibt "beautiful"erneut,dass sie bei den Gespächen dabei war.
Laut Polizei,hat Frauke doch nur mit Chris,Ihrem Bruder und Schwester gesprochen.Also wer ist dann "beautiful"?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:12
@bura

Du meinst das?
Zitat von danton78danton78 schrieb:beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)

"hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet



melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:27
@bura
Da wir nicht wissen wie viele Menschen bei den Anrufen anwesend waren, können
wir auch nicht wissen, ob beautiful einer davon war.
Außerdem wurde das Handy doch auf Lautsprecher geschaltet.
Damit wäre beautiful auch in der Lage gewesen zu hören WAS gesprochen wurde.
Auch von Frauke.



@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb: @all

Ich bin mir sicher, dass viele hier diese Quelle noch nicht kennen. Sie sagt viel darüber aus, inwieweit die Polizei damals auch das Internet bezüglich des Falls abgeklappert hat. Insofern ist es mit beautifuls Eintrag vom 6.Juli, der aus ermittlungstaktischen Gründen gelöscht wurde, sehr gut denkbar, dass bei ihr eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat.
Die Hausdurchsuchung wurde von Beautiful@ bereits im Eintrag vom 7 Juli erwähnt.
Es ist für mich schwer vorstellbar, dass die Polizei noch am GLEICHEN Tag bei
ihr eine Hausdurchsuchung durchgeführt hatte.

Und selbstverständlich kann ein Privat Detektiv einem
Forum Betreiber auch OHNE richterliche oder polizeiliche Anordnung
klar machen, dass dieser oder jener Beitrag besser raus genommen werden sollte.

Ansonsten ist es ein Klacks für den Privatermittler einen in Fraukes Fall
ermittelnden Beamten an zu rufen um ihm den Beitrag zu melden.
Diese könnte dann ohne Probleme den Betreiber des Forums anrufen und
für die Sperrung sorgen.

Somit werden die Infos die beautiful@ im Taxi Blog von sich gegeben hat
genau so geprüft worden sein wie die Einträge im PaderForum.



Man braucht auch nicht extra darauf hin weisen, dass die Polizei selbstverständlich
BIS HEUTE das Internet im Auge behalten hat.

Fakt ist auf jeden Fall, dass beautiful@ einige Dinge wusste die
bis dato nur einem kleinen Kreis von Leuten bekannt waren und
sie gehörte dazu.


Auch sehe ich hier keinen aggressiven oder negativen
Eingriff von seiten beautiful@ in die Ermittlungen.
Die Hausdurchsuchung hat ja bereits statt gefunden.

Somit wäre beautiful@ über den aktuellen Stand der
Ermittlungen so weit wie möglich in Kenntnis gesetzt worden.

Wenn es den Ermittler, oder der Familie/Freunden wichtig gewesen wäre, dass beautiful@
bestimmte Dinge nicht an die Öffentlichkeit lässt,
dann hätte man beautiful@ genau das vermittelt.



Hat man aber nicht. Und da DIESE Einträge nicht gelöscht wurden,
würde ich schwer behaupten, dass die Ermittler selbst mit der Info und
ihrer Auslegung keine Probleme hatten.
Im Gegenteil, sie hat wahrscheinlich auch noch den Ermittlungen gedient.

Schließlich konnte keiner der Ermittler nach so kurzer Zeit ahnen
wer sich alles äußern würde zu diesen Beiträgen.

Eventuell Auffälligkeiten wurden ja überprüft.

Aus den verschiedenen Foren wurden Leute vorgeladen und und und ....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:28
@bura
Sehr gute Frage, frage ich mich auch schon länger und Antwort liegt nahe. @Doverex würde die Antwort bestimmt auch interessieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:39
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ansonsten ist es ein Klacks für den Privatermittler einen in Fraukes Fall
ermittelnden Beamten an zu rufen um ihm den Beitrag zu melden.
Diese könnte dann ohne Probleme den Betreiber des Forums anrufen und
für die Sperrung sorgen
So war es ja auch dann, das steht also meiner Aussage nicht entgegen. Eine Detektei muss selbst bei jedem Ladendiebstahl die Polizei holen.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Man braucht auch nicht extra darauf hin weisen, dass die Polizei selbstverständlich
BIS HEUTE das Internet im Auge behalten ha
Ne, spätestens nach diesem Posting von dir nicht. Diese Aussage beautifuls über die ominöse Zeugin ist aber in keinem offiziellen und öffentlichen Beitrag erwähnt worden. Sie ist daher für die Polizei irrelevant gewesen und von ihr auch nicht gedeckt worden. Trotzdem hält sich seither das Märchen vom Fremdtäter bis heute und hat in Paderborn damals das Märchen von einem umtriebigen Sexualstraftäter ausgelöst. Das kann und wird nicht im Sinne der Polizei gewesen sein. Erst recht nicht, weil zu dem damaligen Zeitpunkt ja für alle (außer den Tätern) noch nicht einmal feststand, was genau passiert war.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:39
@bura

Nochmal, woher wollt Ihr wissen, dass nur Chris anwesend war? Nur weil es bei XY so gezeigt wurde? Ich bin davon nicht überzeugt, immerhin wusste Beautiful genau was mit der Stimme los war und das liest sich für mich, als wenn Sie dabei war.

Beautiful ist weder Karen noch Chris, es ist eine aus dem Freundeskreis.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:43
Ja, malinka, aber dann erkläre doch auch mal, warum in einer solchen Extremsituation eine Freundin, die durch ihr Beisein bei Chris Täterwissen erlangt hat oder es von ihm erfahren oder Karen erfahren hat, damit wenige Wochen später und nach vorheriger Ermahnung in einem anderen Forum noch einmal in die Öffentlichkeit geht?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:48
Ich bin der festen überzeugung, dass, hätte Frauke ihre Peiniger oder auch nur einen von mehreren gekannt, dann hätte sie nicht bei Chris anrufen dürfen. Da sie ja beim Anruf einfach nur die Namen/den Namen derjenigen hätte sagen können. Vor allem dann, wenn sie schon gewusst oder stark geahnt hat, dass sie sterben muss/wird.

Ich schliesse demnach einen Bekannten als Mörder definitiv aus, da zu riskant.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 11:49
@danton78

Von wem wurde Sie denn ermahnt? Oder meinst Du weil ein Beitrag gelöscht wurde?

Also wenn alle hier im Forum nicht mehr schreiben würden, weil ein Beitrag von Ihnen gelöscht wurde, könnten sie Dicht machen hier ... Sorry muss grad lachen

Aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden ... :D


Anzeige

melden