Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 16:51
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:großes Waldgebiet
Direkt neben einem Hochsitz und direkt hinter der Straße. Also da hätt er schon sorgsamer mit umgehen müssen. Für mich sieht's eher so aus, als ob das (schnellere) Auffinden von Fraukes Leiche für ihn nie ein Problem gewesen wäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 16:53
@Minderella


auf Grund der Stimmlage und des kurz Angebunden seins kann man tatsächlich von so was ähnlichem ausgehen. Denn Festhalten + Anrufe. Dann müsste sie sich doch eigentlich emotionaler, dankbarer oder weinerlicher anhören. Traurig hat ja nie jemand gesagt. Nur müde und drogenverdacht.

Aber 1. fehlt der Grund bei dieser Annahme und 2. ist es nun nicht gerade wahrscheinlich. Das müßt ihr doch zugeben


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 16:54
@Siegessicher
Er hätte es gut gelöst, hätte er die Leiche vergraben und man hätte sie nie gefunden!

Die Leichenablage war doch eher hoppla di hopp


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 16:56
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Dann müsste sie sich doch eigentlich emotionaler, dankbarer oder weinerlicher anhören. Traurig hat ja nie jemand gesagt. Nur müde und drogenverdacht.

Aber 1. fehlt der Grund bei dieser Annahme und 2. ist es nun nicht gerade wahrscheinlich. Das müßt ihr doch zugeben
1. der Grund wäre doch naheliegend: ruhigstellen.

2. wieso nicht wahrscheinlich? Wenn du wüsstest, wie leicht es ist, sich Sedativa zu verschaffen. Und wenn man dann auch noch im medizinischen Bereich arbeiten würde...

Sedativa machen nun einmal müde und wirken beruhigend. Aus genau diesem Grund werden sie ja eingesetzt. In diesem Zustand ist man gar nicht dazu fähig, äußerst emotional zu werden oder gar an Gefühlsausbrüchen zu leiden.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 16:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Direkt neben einem Hochsitz und direkt hinter der Straße. Also da hätt er schon sorgsamer mit umgehen müssen. Für mich sieht's eher so aus, als ob das (schnellere) Auffinden von Fraukes Leiche für ihn nie ein Problem gewesen wäre.
es kann auch sein, dass er sich im Nachhinein das gleiche gedacht hat. Daher das Nachhelfen.

Aber sooo schlecht war er nun auch wieder nicht. immerhin gut abgedeckt und in einer Kuhle.

Wir wissen ja nicht, was die Tiere noch für Action gemacht haben

und...ich stelle mir so eine Ablage sehr schwer vor. Nicht nur das Gewicht sondern auch das Nichtentdecken, die Schnelligkeit. Weit rein kann er mit dem Auto auch nicht fahren. Das wäre zu auffällig. Es musste schnell gehen


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 16:58
@Kältezeit


zu über mein Post:

Das war für die Theorie dass Frauke freiwillig wegblieb. DEN Grund möchte ich gerne wissen. Eine Theorie von Schnacki


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 16:59
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber 1. fehlt der Grund bei dieser Annahme
"dieser Annahme" - Du meinst mit "Annahme", der Grund für das "Festhalten/Fernbleiben"? Oder der Grund für die Anrufe?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:00
ich meine den Grund warum Frauke irgendwas freiwillige durchgezogen haben will.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:01
Weil sie jemandem helfen wollte.
Weil sie jemanden retten wollte.
Weil sie jemand anderen in Gefahr sah und es in ihrer Macht sah, die Situation zu ändern.

Was mMn in das Bild passt, was von ihr vermittelt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:04
ah endlich mal neue theorien- da möcht ich mich doch nach langem wieder mal einbringen...
also wie passt das für euch in die fake frauke oder frauke-noch lebend theorie ,dass an einem tag an nur eine sms erfolgte und danach der bruder zurückrief ?
Wenn der täter tatsächlich das risiko eingeht mit frauke in der öffentlichkeit herumzufahren- dann ergibt es doch keinen sinn das zu tun um vorerst nur eine sms abzusenden- da hätte er sie im versteck lassen können.
Anders sieht das aus wenn der täter und fake frauke unterwegs waren, vielleicht kam langsam angst auf ertappt zu werden , weil das letzte gespräch ungünstiger verlief- als dann aber der rückruf erfolgte war der druck groß diesen anzunehmen um es glaubwürdig zu halten , dass frauke noch lebt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:04
@Minderella


ja...nun musst du aber den Handlungsbogen kriegen zum weiteren Verlauf. Frauke ist ja tot


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:10
Zitat von gustigusti schrieb:Anders sieht das aus wenn der täter und fake frauke unterwegs waren, vielleicht kam langsam angst auf ertappt zu werden , weil das letzte gespräch ungünstiger verlief- als dann aber der rückruf erfolgte war der druck groß diesen anzunehmen um es glaubwürdig zu halten , dass frauke noch lebt.
Würde mMn nur Sinn machen, wenn der Täter selbst Fake-Frauke war...

@Siegessicher
Unfall/Sie starb bei dem was sie tat
Affekttat durch den Täter -> es kam zum Streit, weil sie es nicht zu Ende bringen wollte, dabei kam sie ums Leben
Mord durch den Täter -> ihm wurde klar, dass sie es mittlerweile als "Festgehalten werden" sah und dass er sie nicht mehr freilassen konnte, ohne, dass sie es auch so kommunizieren würde
Suizid auf Grund der Dauer und der am Ende aussichtslosen Situation und der Unmöglichkeit, in ihr normales Leben zurückzukehren


2x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:13
Macht den Test selbst.Lasst einen Bekannten anrufen,eure Nummer wird angezeigt,es spricht aber jemand anderes für euch ,in eurer Stimmlage die er oder sie auch kurz vorher üben kann,sagt dann 1-2 Sätze in 10 Sekunden und fragt denjenigen danach ob er euch sofort erkannt hat.Diese verwaschene Stimme ,wie unter Drogen gesetzt,etc.muß ja einen Grund haben,wenn das wahrscheinlich alle Personen die mit ihr gesprochen haben bestätigen.Und wenn ich ein Täter bin der Frauke sehr gut kennt,dann traue ich mir auch zu 2 Sätze zu sagen,mit einer ihr vielleicht naheliegenden Betonung,zumal hier noch der psychologische Aspekt einfliesst,alle auf eine Nachricht von ihr warten.
Wie schon geschrieben hat der Täter erst reagiert,nachdem das über die Medien öffentlich gemacht wurde.Das es so schnell geht,damit hat er sicherlich nicht gerechnet.Wenn so schnell nichts von der Polizei unternommen worden wäre,hätte es wahrscheinlich auch keine Anrufe mehr gegeben.Da der Täter oder die Täter damit nicht gerechnet haben ging es darum Zeit zu gewinnen.Eventuell war Frauke noch am Tatort und nicht am späteren Auffindeort.Um speziellen Fahndungsdruck rauszunehmen hat man dann FF erfunden um Frauke eventuell dann am Auffindeort abzulegen.Wer die Alibi Theorie noch nicht verstanden hat,dem kann ich auch nicht helfen.
An alle beruflichen Kastenwagenfahrer,Bitte meldet euch! -)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:14
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Mord durch den Täter -> ihm wurde klar, dass sie es mittlerweile als "Festgehalten werden" sah und dass er sie nicht mehr freilassen konnte, ohne, dass sie es auch so kommunizieren würde
Das ist für mich das wahrscheinlichste und somit der Handlungsbogen zu Fraukes Tod


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:16
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das ist für mich das wahrscheinlichste und somit der Handlungsbogen zu Fraukes Tod
Jedenfalls würde es zu den uns bekannten Inhalten der Telefonate passen und auch zu dem vermuteten Todeszeitpunkt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:17
Zitat von gustigusti schrieb:Wenn der täter tatsächlich das risiko eingeht mit frauke in der öffentlichkeit herumzufahren- dann ergibt es doch keinen sinn das zu tun um vorerst nur eine sms abzusenden- da hätte er sie im versteck lassen können.
1. Fahrzeug war das ständige Versteck
2. Frauke weigerte sich mit Chris zu telefonieren und als Frank anrief, überlegte sie sich es anders
3. Chris verpasste den Anruf, dann stattdessen gesimst und abgewartet, dann rief Frank an


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:18
@bura
Für mich ist Fake-Frauke vor hundert Seiten schön Schwachsinn gewesen und jetzt genauso! Macht null Sinn!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:19
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Jedenfalls würde es zu den uns bekannten Inhalten der Telefonate passen und auch zu dem vermuteten Todeszeitpunkt.
Ob nun Frauke zunächst freiwillig beim Täter blieb oder von Anfang an unfreiwillig. Ich glaube in beiden Szenarien nicht, dass der Täter einen Mord geplant hatte. Deshalb halte ich diese Variante - egal welche der beiden Theorien man nun vertritt, auch für am Wahrscheinlichsten.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:21
@bura


ich hab den test (unfreiwillig) schon längst gemacht.

Ich hab mal mir der Mutter eines Kumpel telefoniert(mit seinem Handy, wurde angerufen). Dachte es wäre klar dass er es nicht ist, weil ist ja seine Mutter und habe mich schon gewundert, wie gut man sich mit ihr unterhalten konnte :D

NAch 10 Minuten hat sie denn gefragt wie es denn diesem und jenen. U.a. dann auch wied es ...(mein Name) geht...haha Da war mit klar Verwechslung.

Ich meine, das ist doch zumindest ein Indiz, dass diese FFT nicht gänzlich ausgeschlossen werden darf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:21
die Tötungsgedanken sind vll erst allmählich aufgetreten, dann wurde aber gezögert (Ersttäter) nach dem letzten Anruf dann wohl keine Wahl mehr.


Anzeige

melden