Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:47
@Lenrobs
Hab derweil mal ein E50 ohne sim gestartet, das erschein 2006, also 1-2 Jahre nach Fraukes Handy. Es geht zu starten: ich sehe "offline" und ein x an der Stelle, wo die Empfangsqualität angezeigt würde. Dazu die ganz normale Akku-Lade-Anzeige. Et voilá!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:49
Was übrigens gut wäre, wenn die IMEI von Fraukes Handy veröffentlicht würde. Dann könnte jeder mal schauen, ob nicht das Gebrauchthandy im Keller zufällig jenes von Frauke ist. Man weiß nie...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:50
Wenn es der Dienstagabend war, ich meine den 27. Juni 2006... da war Karen bei Frauke und Chris in der Wohnung. Dann ist es auch naheliegend, dass sie am PC von Frauke oder von Chris saß, als sie im Namen von Frauke sich bei yooliety einloggte. Sie muss das dann auch in Gegenwart der Eltern getan haben.

@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Hab derweil mal ein E50 ohne sim gestartet, das erschein 2006, also 1-2 Jahre nach Fraukes Handy. Es geht zu starten: ich sehe "offline" und ein x an der Stelle, wo die Empfangsqualität angezeigt würde. Dazu die ganz normale Akku-Lade-Anzeige. Et voilá!
Ja, und jetzt versuche dich mal zu orten.

http://opencellid.org/

Das geht nur mit SIM-Karte.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:52
@startrek84
Ich kann es nicht, bin zu blöd. Was macht man da? Tel.nummer eingeben?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:00
@startrek84

Die Seite öffnet sich bei mir noch nicht mal!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:00
MCC=262 für Deutschland eingeben (Mobile Country Code). Ich nehme an, du bist in Deutschland.

MNC eingeben= Provider (Mobile Network Code)

@all

Zur stillen SMS:

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35905/1.html
Trotzdem müssen "Stille SMS" ebenso wie Maßnahmen zur Funkzellenauswertung richterlich angeordnet werden. Ein Schlupfloch bietet allerdings eine behauptete "Gefahr im Verzug", wofür lediglich eine staatsanwaltschaftliche Eilanordnung benötigt wird. Mit dem Beschluss werden die derart erzwungenen Verkehrsdaten zwischen Mobilfunkgerät und Netzbetreiber dann ausgelesen. Vermutlich ist dieser Vorgang längst automatisiert. Zwar können die von Verfolgungsbehörden angefragten Daten auch per CD-ROM übergeben werden. Mittlerweile verfügen Polizeien jedoch über eigene Schnittstellen zu den großen deutschen Providern. Die hierüber versandten Daten können dann mit Ermittlungssoftware visualisiert werden, etwa um ein Bewegungsprofil der ausgeforschten Person zu erstellen oder Ergebnisse mit weiteren Datenbanken abzugleichen.



melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:01
@Schnaki

http://www.opencellids.com/ (Archiv-Version vom 03.01.2014)


MNC=02 für Vodafone D2 beispielsweise

Hier die Liste:

Wikipedia: Mobile Network Code


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:09
@startrek84
Ich verstehe es nicht ganz. Ich gebe am PC paar Daten, welcher Netzbetreiber und dann weiß diese Seite wo mein Handy ist? Und den Geburtstag meiner Oma auch? Sorry, aber ich kann damit nichts anfangen.
Worauf willst Du hinaus? Was ist das zu erwartende Ergebnis? Bekomme ich Masten in D von Netzbetreiber angezeigt? Und dann suche in die in meiner Nähe? Oder so?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:10
@Zefix
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Ohne SIM ist kein Notruf in Deutschland möglich. Ob man das Handy trotzdem einschalten kann, weiss ich nicht.
Ich weiß, dass mein Nokia damals auch ohne Sim anging.


@Intaro
Zitat von IntaroIntaro schrieb:Sind denn alle Verbindungen mit denen sie an diesem Abend und in den Tagen vor diesem Abend Kontakt hatte geprüft worden? Konnte man anhand der Chats Leute identifizieren? Und sind diese überprüft worden?
Es wurden alle möglichen Kontakte geprüft.
PC und Handydaten ausgewertet.

Das besorgen von Passwörtern ( es sei den Frauke hat ein über 32 stelliges Password für
jeden Account genutzt, dann wird es schon schwieriger ... ;D ) ist ja mit entsprechenden
Programmen zu bewerkstelligen.
Und solche Programme nutzt die Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:11
@StreuGut

Ja. So funktioniert es. Aber nur mit SIM-Karte. Den Geburtstag deiner Oma willst du ja nicht wissen, oder?

Weiter heißt es in der Quelle für NRW für das Jahr 2006:
Beunruhigend ist, dass die Nutzung "Stiller SMS" zunimmt. So hätten durch die Polizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalens laut dem Innenministerium 2006 noch 156.203 "Ortungsimpulse" versandt, während es ein Jahr später bereits 252.975 waren. Nachdem 2009 sogar 320.811 Telefone lokalisiert wurden, ging die Zahl 2010 zunächst wieder zurück.



melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:11
@Malinka
Das war ich nicht, das war @Lenrobs
...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:13
@Zefix
@Lenrobs

´Tschuldigung... tipp fehler! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:13
@startrek84
Wie sim? Mein PC hat keine sim-Karte, logischerweise.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:14
@startrek84

Danke aber außer endlos ..Loading kommt nichts ... muss es mal heute abend anders versuchen!
Danke schon mal für die Links!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:15
@StreuGut

Deinen Computer kannst du nicht orten. Es geht um dein Handy. Ich will aber jetzt nicht den Thread für Nachhilfe in GSM zerschießen. Ist nicht böse gemeint, aber ich bin gerade auch thematisch woanders.

Mir geht die Ausgangslage am Mittwochmorgen nicht mehr aus dem Kopf. Wer hat da warum ganz besonders Alarm geschlagen? Und was war für die Polizei entscheidend, um eine solche weitgehende Maßnahme zu ergreifen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:16
Chris bestimmt, weil sie ja nicht nach Hause gekommen ist. Und er das wohl als erster mitbekommen mußte.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:18
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Wer hat da warum ganz besonders Alarm geschlagen?
Ich empfinde das auch schon immer sehr schnell und übertrieben. Fast als ob da einer was geahnt oder gewusst hätte.

Ich finde dieses Vermissen direkt am nächsten Morgen sehr schnell. Immerhin war Sie volljährig. Komisch auf jeden Fall!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:22
So, jetzt sind wieder ein paar 100 Seiten durch und wir landen wieder im allerinnersten Kreis von Frauke, quasi wenige Meter neben ihrem Zimmer. Oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:24
Die meisten Morde passieren im innersten Kreis. Aber das Motiv...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:26
@Zefix jepp, jetzt sind wir schon wieder bei der Frage warum so schnell Alarm geschlagen wurde. Das hatten wir allerdings auch schon einige Male ausführlich diskutiert. Manche User finden das seltsam, andere völlig normal...und der Kreis beginnt von Vorne ;)
In welcher Hinsicht bzgl. der Handysache sind wir nun konkret weiter?


Anzeige

melden