Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:26
Zitat von MilenaMilena schrieb:Passt mir übrigens voll ins Szenario. Frauke erzählt Nachbar (oder wem auch immer - dem Bekannten halt), dass Chris ja wartet, weil sie doch keinen Schlüssel hat... bla bla - wie wichtig ihr das ist, dass sie jetzt echt Heim muss und wie toll, dass er sie mit nimmt.... (In dem Moment taucht das erste Problem für den Täter auf: Der wartet, weil sie keinen Schlüssel hat - MIST - da muss rel. schnell was kommen). Also schreibt er die SMS.
Quatsch mit Sauce! SO eine SMS würde ein Täter wie du ihn beschreibst niemals verfassen.

Solche Theorien gehören wegen Lebensfremdlichkeit verboten :D

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:28
@Siegessicher
@Milena


ein Täter in so einer Startsituation würde es doch fast schon darauf anlegen ins offene Messer zu laufen. Ich würde eher vermuten, dass er es dann in einer anderen Situation versuchen würde, sofern die Tat halbwegs geplant und der Täter FRauke bekannt war.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:36
@hallo-ho

(1) Wo genau soll beautiful noch mal gesagt haben, dass der Täter 36 jahre alt ist??

@hallo-ho

malinka schrieb:
Irgendwo auf diesem Weg, wahrscheinlich näher zur WG,
hat der Täter Frauke genau da lang gelockt wo sein Wagen stand.

Wenn man sich das ganze in einer der Nebenstraßen vorstellt

Haben wir doch auch schon eine Million mal durchgekaut.

Jedesmal, wenn ich das eingeworfen habe, kam das Gegenargument (sinngemäß): Kann unmöglich sein, denn es war doch WM und Paderborn ist auch ohne WM die Stadt, die niemals schläft (Paderborn ist ja schließlich nicht so ein Mückenschiss wie New York City, sondern eine Weltmetropole), da ist nachts selbst auf den Seitenstraßen so viel los, da kann man unmöglich einen Menschen entführen, ohne dass das gesehen wird.



(2) Und danke für diese schlaue und kluge Erwähnung.
(3)DIE hat uns ja jetzt auch extrem weiter gebracht.

(4) Ich pachte meine Ideen nicht.

(5) Außerdem ging ich von einem anderen Szenario aus in meiner Überlegung als
du so weit ich mich erinnern kann.
Denn du hast dich immer noch nicht entschieden ob es ein fremder Täter oder
ein bekannter Täter ist.
Ich dagegen schon-
Somit kannst du DEINE Erwähnungen ( deutlichkeitshalber hier ) nicht
zwangsläufig mit MEINEN Vergleichen.

(6) Außerdem : ja haben wir alles schon 1.000.000 Mal durchgekaut und jetzt?
Sollen wir jetzt aufhören ?
Oder nur deine Anmerkung folgen?
Weil du sie erfunden hast?
Oder ist es auch noch erlaubt diese Überlegung zu machen ohne das
ich daran erinnert werde, dass ich sie schon 1.000.000 mal gelesen habe???
(1) Ich bin kürzich nochmal den Taxiblog und das Paderforum durchgegangen, um mein Gedächtnis aufzufrischen. Dabei ist mir die Info untergekommen. Kann ich dir gern raussuchen, wenn ich a) mal Zeit hab und b) du mich in einem vernünftigen Tonfall darum bittest. Ansonsten kannst du selbst nachsehen oder mir glauben.

(2) Gerne doch. Dafür bin ich hier.

(3) Freut mich. Um in Zukunft sicher zu gehen, dass du der Meinung bist, dass meine Beiträge uns weiterbringen, werde ich sie dir vorab zur Prüfung schicken. Dann kannst du entscheiden, ob sie weiterbringen und von dir freigegeben werden oder nicht.

(4) Ich auch nicht.

(5) Dein Szenario geht davon aus, dass es eine unbelebte Seitenstraße gab. Das ist die Gemeinsamkeit. Desweiteren ist ich mir nicht bekannt, dass man sich hier obligatorisch für einen fremden oder bekannten Täter entscheiden muss. Ich persönlich halte es für sinnvoller, sich nicht festzulegen, wenn man der Meinung ist, dass es keine eindeutigen Gegebenheiten oder gar Beweise gibt, die einen überzeugen. Aber wenn du festlegst, dass man sich festlegen muss, dann leg ich mich halt fest: der Täter war Frauke voll bekannt.

(6) Wir sollen nicht aufhören oder meinen Ideen folgen. Ich wollte lediglich meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass gefühlt 1000 mal argumentiert wird, dass eine Weltmetropole wie Paderborn keine unbelebten Seitenstraßen hat und auf einmal ist Paderborn nicht mehr die Weltstadt, die keine unbelebten Seitenstraßen hat. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:39
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:welche szene in der klinik mit abgewiesenem verehrer
Die Szene war nicht im XY-Film zu sehen.... sondern vermutlich in "Ungeklärte Morde"... ich habe mich geirrt.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:41
@Axolotl
Ich hab gefragt weil ich mich so gar nicht an eine derartige Darstellung erinnern kann. Naja UM ist ja erst ab 22.00 Uhr abspielbar, ich werde es mir dann nochmal ansehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:44
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Im Interview mit Julia Leischik sagt die Mutter von Frauke sinngemäß: `Ich möchte ihn fragen (den Mörder), was Frauke ihm getan hat, das so schlimm war, dass er sie töten musste.´ Das klingt so, als habe auch sie einen Verdacht... und dass das Motiv in Rache bzw. Zurückweisung bestehen könnte.
Ich weiß net, ob man dadurch sagen kann, dass Frau Liebs einen konkreten Verdacht hat. Ich denke, dass jeder Angehöriger in einem Mordfall wissen möchte: WARUM?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:47
@Ocelot

Nein, das kann man nicht sicher sagen. Es klingt aber nach einem unterstellten Motiv, dem der Rache. Die Wortwahl der Frau Liebs kann auch andere Gründe haben. Es ist aber möglich, dass die Polizei einen Verdacht hat, aber dem Täter nichts nachgewiesen werden konnte bzw. sich ein Verdacht nicht erhärten ließ... leider ist darüber aber wohl nichts weiter bekannt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:48
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich möchte ihn fragen (den Mörder), was Frauke ihm getan hat, das so schlimm war, dass er sie töten musste.´
Des Satz fand ich auch sehr interessant. Verdacht hin her...Die Mutter ist auf jeden Fall näher am ganzen Geschehen und kann es besser einordnen. Sie hat bestimmt auch mehr und wichtige Infos als wir hier, die sie auf solche Vermutung bringen.

Und last but not least ...sie kennt Frauke von allen am besten(geh ich mal von aus)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:50
Ich glaube auch nicht, dass die Mutter einen konkreten Verdacht hat. Aber zumindest scheint sie ein Sexualverbrechen auszuschliessen. Das ist das einzig markante, was ich in ihrer Aussage herausdeuten kann.

Aber das mit den Deutungen... is ja auch immer so ne Sache. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:51
Sie hat auch nicht gefragt, könnte der Täter einen Hass auf Frauke haben sondern das sozusagen als Fakt in ihre Frage einbezogen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:56
@Axolotl
@OR1

OR1 schrieb:
welche szene in der klinik mit abgewiesenem verehrer

@Axolotl

Die Szene war nicht im XY-Film zu sehen.... sondern vermutlich in "Ungeklärte Morde"... ich habe mich geirrt.
Diese Szene gab es in keinem der momentan erreichbaren Beiträge.
Ich kenne auch keine Erwähnung zu solch einer Szene bis jetzt.

Im Um Beitrag kommt diese Szene nicht vor.

@hallo-ho
Kirschblüte, ich will dir ja nix.
Ich mag deine Beiträge.... Kaaapee!@Ocelot


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:57
@Malinka

:aluhut:

:D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:59
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:einen Verdacht hat, aber dem Täter nichts nachgewiesen werden konnte bzw. sich ein Verdacht nicht erhärten ließ... leider ist darüber aber wohl nichts weiter bekannt.
Deshalb ja auch die fehlenden " objektiven Spuren".
Weil man denjenigen, denn man von mir aus auch persönlich unter
Verdacht hat als Beamter, nicht DIREKT mit dem Fall in Verbindung bringen kann.

P.S. : Danke !
:aluhut:


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 13:07
@Malinka
hach, was wär die Welt ohne Himbeeren und Kirschen!

@Ocelot
Hättest du mir auch noch einen?

PS @Malinka, ich suchs raus, allerdings spinnt grad mein Laptop, kann also noch dauern. Wenn ich in Foren bin wie Taxiblog oder Allmy bin, kann ich irgendwann nicht mehr scrollen und muss komplett raus und wieder reingehen, was das Ganze etwas mühevoll macht.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 13:08
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Diese Szene gab es in keinem der momentan erreichbaren Beiträge.
Ich kenne auch keine Erwähnung zu solch einer Szene bis jetzt.
Hm... ich kann mich gut an die Szene erinnern... werde danach suchen... kann etwas dauern.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 13:10
@Malinka
Du gehst also davon aus, dass es einen Verdacht gibt und die Ermittler bisher nicht völlig im Dunkeln getappt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 13:10
Ach und noch ne Frage:

Wieso erhält Frau Liebs einen Anruf aus der Krankenpflegeschule, dass Frauke nicht erschienen sei? Meine Tochter lernt auch Gesundheits- und Krankenpflegerin... ich würde keinen Anruf erhalten, wenn sie nicht zur Schule ginge....


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 13:11
@hallo-ho

Klar immer doch: :aluhut:


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 13:13
@Axolotl
Es war ja noch heftiger: Die Mitschüler sollen Frauke gleich um 8 Uhr morgens angerufen haben, weil sie als Volljährige nicht zum Unterricht erschienen war. Auch das hat mich gewundert, aber diese Baustelle will ich jetzt nicht wieder aufmachen, da "ausermittelt".

@Ocelot Danke!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 13:14
@Axolotl
Bist du selbst Schulleiterin?

Wenn Frauke sonst immer gewissenhaft und zuverlässig war - dann am nächsten Morgen nicht auftaucht... Ihr Mitbewohner Mitschüler befragt, ob die wissen würden, wo Frauke sei... kann ich mir schon vorstellen, dass die Mitschüler dann Druck machen und ins Sekretariat schlendern, um die Nr. der Mutter zu erfragen. Da der Schulleiter meist direkt neben dem Sekretariat sitzt, hat er das vlt. auch deshalb gleich selbst in die Hand genommen.

Schulleiter aus einer Region kennen sich untereinander übrigens auch zumeist persönlich.


Anzeige

1x zitiertmelden