Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:17
Mit dem Motiv hat das nichts zu tun

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:18
Wir gehen doch davon aus, dass er halt von Nieheim ablenken wollte. Ist doch im Prinzip ganz einfach ;)


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:20
@Siegessicher
Woher weißt Du das? Oder ist das nur Deine Ansicht?

Für mich hat das sehr wohl was mit dem Motiv zu tun, weil ich glaube, dass es bei den Anrufen eben nicht nur um örtliche Ablenkung geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:22
entweder wollte der Täter bewußt von seinem Versteck ablenken, oder er wußte zumindest, dass das Handy geortet werden kann und ist deshalb immer rumgefahren, anstatt die SMS/Telefonate vom sicheren Versteck aus zu tätigen.

@Zefix welches Motiv könnte das sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:22
ach so...ja das kann theoretisch natürlich auch sein


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:24
Wollte grade sagen, dass die Polizei wohl eine Geräuschanalyse gemacht hat und genau weiß, ob Frauke im Auto fuhr, aber die Gespräche wurden ja nicht aufgezeichnet...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:25
Chris, Karen und Frank hätten sicherlich Fahrgeräusche wahrgenommen oder?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:26
@gator84
Vielleicht ging es dem Täter ja darum, Macht auszuüben, auf Chris, auf die Familie, auf wen auch immer, nach dem Motto, ätsch, ich habe was, was ihr wahnsinnig gerne zurückhättet, aber ICH HABS und gebs nicht her, was weiß ich. Wenn wir das wissen, wissen wir fast alles.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:28
Je nach Fahrzeugmodell kann die Dämmung des Innenraumes so gut sein, dass man keine Geräusche wahrnimmt. Er kann auch kurz angehalten haben für die Telefonate.

@Zefix darüber habe ich auch schon nachgedacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:28
Vielleicht ging es auch weder um Ortung, noch um Ablenkung. Vielleicht war tatsächlich jedes Mal geplant, Frauke frei zu lassen. Die Anrufe dienten dann dazu, der Familie bescheid zu geben.

Für uns stellt sich dies nun natürlich als größtmögliches Risiko dar, dass der Täter munter mit Frauke durch Paderborn tingelte. Aber mit dem Hintergrund eines Freilassens von Frauke war das für den Täter gar kein so großes Risiko, da es schlichtweg nicht um die Telefonate ging und ein Hinhalten der Familie oder Polizei, sondern weil diese mit dem Hintergrund der Freilassung erfolgten.

Also... möglicherweise...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:31
@Kältezeit

Könnte sein. Vll ging es dem Täter um eine friedliche Lösung. Aber dann stellt sich die Frage, warum er jedesmal wieder Abstand davon nahm?


2x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:33
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Könnte sein. Vll ging es dem Täter um eine friedliche Lösung. Aber dann stellt sich die Frage, warum er jedesmal wieder Abstand davon nahm?
Und vor allem, warum es dann so brutal endete.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:34
was Zefix´Theorie untermauert ist, dass es bei allen Kontakten keinerlei Sachen in Richtung Forderungen oder Übergabe gegeben hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:37
Mich würde gerne interessieren, was @vielefragen gestern abend meinte mit:

"für mich erhärtet sich der gedanke, dass der täter einer bestimmten gruppe zuzurechnen ist.
als weiteres indiz sehe ich, dass ein user einen nick führte, der zum gleichen kreis weist, den ich im blickfeld hatte."

und:

"mein verdachtsort liegt nicht in paderborn, nicht in nieheim, nicht in lübbecke.

alle funkkontakte liessen sich aus einem bestimmten bezug zum verdachtsort erklären, der ablageort ebenso, besonders der."


Danke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:38
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Könnte sein. Vll ging es dem Täter um eine friedliche Lösung. Aber dann stellt sich die Frage, warum er jedesmal wieder Abstand davon nahm?
Daran glaube ich sogar mittlerweile ganz fest. Wieso sollte er sonst Frauke eine Woche lang am Leben lassen? Immerhin eine Woche voller Risiko für ihn.
Zitat von ZefixZefix schrieb:Und vor allem, warum es dann so brutal endete.
Diese Frage stellt sich wohl bei allen Szenarien.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:39
@gator84
Eben. Also keine Entführung wegen Lösegeld oder er will seine Arbeitsstelle wieder zurück oder sein Abiturzeugnis doch noch oder so...

Ich hatte mal den Ansatz, dass es vielleicht ein Vater eines Schülers oder einer Schülerin von Frau Liebs gewesen sein könnte, z.B., dessen Kind sich irgendwie wegen schulischen Drucks oder so umgebracht hat. Also wollte er Frau Liebs in seinem Wahn auch das Liebste nehmen, damit sie sieht wie das ist. Gibt so kranke Hirne.

Eine direkte Kontaktaufnahme zu Frau Liebs war ihm aber zu heiß oder zu naheliegend oder...

Nur eine Idee. Sowas kann man sicher auch in Richtung Chris z.B. stricken, wenn man ihn und Frauke kennt, z.B.


2x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:40
@Kältezeit
Ja, aber in dem Szenario von Ocelot machen Mord und Ablage für mich am wenigsten Sinn, das wollte ich damit ausdrücken. Ich glaube nicht daran, auch nicht an die "freundliche, freiwillige Entführung".


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Daran glaube ich sogar mittlerweile ganz fest. Wieso sollte er sonst Frauke eine Woche lang am Leben lassen? Immerhin eine Woche voller Risiko für ihn.
Hierbei könnte er auf seiner kruden Art versucht haben, Frauke von sich zu überzeugen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:42
@gator84
Hier tauchen regelmäßig Leute auf, die gackern, aber nicht legen. Das darf man nicht überbewerten, die wollen sich halt wichtig machen, das wars. Wenn sie was Konkretes hätten, wären sie hier eh falsch, dann gehört das zur Polizei.

Einfach vergessen, habe ich mir angewöhnt, weil dann nie mehr was Konkretes nachfolgt, also Zeitverschwendung.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:42
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ich hatte mal den Ansatz, dass es vielleicht ein Vater eines Schülers oder einer Schülerin von Frau Liebs gewesen sein könnte, z.B., dessen Kind sich irgendwie wegen schulischen Drucks oder so umgebracht hat. Also wollte er Frau Liebs in seinem Wahn auch das Liebste nehmen, damit sie sieht wie das ist. Gibt so kranke Hirne.
Klingt mir zu sehr nach
Hollywoodschinken
.
:troll:


Anzeige

melden