Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 13:50
am Dienstag, 20.09.2011
Mordfall Frauke Liebs: Zwei neue Hinweise


Bei der Kriminalpolizei in Bielefeld sind am Abend zwei neue Hinweise zum Paderborner Mordfall Frauke Liebs eingegangen. Anlass war ein Aufruf in der Sendung „Ungeklärte Morde“, die der Fernsehsender RTL 2 am Abend ausstrahlte. Allerdings ergibt sich durch die beiden Hinweise keine heiße Spur auf den Täter, erklärte die Kripo Bielefeld auf Anfrage von Radio Hochstift heute Vormittag. Frauke Liebs war nach einem Kneipenbesuch in Paderborn vor über fünf Jahren verschwunden und später in einem Waldstück bei Lichtenau tot aufgefunden worden.

radiohochstift.de

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 13:54
Weiß einer, wo ich (außer RTL2) den Beitrag von gestern sehen kann?


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 13:55
@Jillrips
auf RTL2.de direkt, dort kannst du im Archiv schauen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 13:55
@crime
Ja, aber erst ab 22 Uhr. Darum schrieb ich ja auch "außer RTL2"...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 13:57
@Jillrips
oh sorry, hab ich gerade gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 14:01
Jillrips

Warte mal noch ein paar Tage, dann kannst Du Dir die Folge bestimmt bei Youtube ansehen; evtl. stellt sie heute Abend schon jemand rein.

Naja, so ganz Unrecht hat der Täter ja nicht - er hat es zwar etwas drastisch formuliert aber mir geht mitunter auch der Hut hoch, wie sorglos und oft auch unbedacht viele Leute hier ihre Langeweile damit verbringen, über solche traurigen Ereignisse wild zu spekulieren.

Irgendjemand störte sich daran, der der Ex plötzlich zum "Freund und Mitbewohner" mutiert ist. Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich, dass man zu einem Ex-Freund eine rein freundschaftliche Beziehung hat und auch mit ihm zusammen wohnt.

Ist es wirklich so, dass erst davon die Rede war, dass der Ex mit im Pub war? Gestern wurde davon (wie schon erwähnt) nichts berichtet...

Seltsam, dass sich Frauke nur beim Ex und nicht bei der Mutter gemeldet hat... Ich hatte in Erinnerung, dass bei einem Telefonat ihre Schwester anwesend war - kann sich noch einer daran erinnern?


4x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 14:06
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Irgendjemand störte sich daran, der der Ex plötzlich zum "Freund und Mitbewohner" mutiert ist
das war ich und es ist ein Unterschied, ob es sich um den besten Freund bzw. Mitbewohner handelt oder um den Ex.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Ist es wirklich so, dass erst davon die Rede war, dass der Ex mit im Pub war? Gestern wurde davon (wie schon erwähnt) nichts berichtet...
Ja das war so, brauchst dir nur mal das AZ XY Video an zu sehen und die Berichte zu lesen.
Angeblich war er laut ersten Aussagen zurück ins Pub weil er seine Schlüssel vergessen oder verloren hatte. Und sollte das Pub wenig vorher verlassen haben als Frauke.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Ich hatte in Erinnerung, dass bei einem Telefonat ihre Schwester anwesend war - kann sich noch einer daran erinnern?
das ist so in Bericht bei AZ XY übermittelt worden. Richtig.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 14:11
Crime

Gestern war aber keine Rede davon, dass die Schwester bei einem von Fraukes Anrufen anwesend war. Aber vermutlich sollte der Beitrag auf das Wesentliche reduziert werden und im Hinblick auf evtl. Hinweise ist es auch unerheblich, ob die Schwester anwesend war oder nicht.

Ich bin ja so ein "Augenmensch", das bedeutet, dass ich Menschen in die Augen schaue und darin oft etwas anderes erkenne, als in ihren Worten. Ich will mich nicht Anschuldigungen und wilden Spekulationen hingeben und es ist auch reichlich unsachlich aber wir Frauen sind eben intuitive Wesen ;-) aber die Augen Ihres Ex-Freundes haben mir nicht wirklich "gefallen". Hat jemand eine ähnliche Empfindung gehabt?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 14:14
@Yamaica

Die Polizei hat den Freund/Exfreund garantiert durchleuchtet.

Und sorry, wenn ich das so sage: aber alleine an den Augen konnte ich noch keinen Mörder erkennen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 14:15
@Yamaica
nein darin wurde nichts dergleichen erwähnt.
Aber vielleicht ist es auch unerheblich. Der Fall an sich sollte wieder ins Gedächtnis gerufen werden.
Letztes Jahr hatte ich ein Gespräch mit einem der Beamten die den Fall Frauke bearbeiten.

Da wollten sie nochmal intensiver in die Ermittlungen rein gehen, da wieder WM war und die Hoffnung der Ermittler war, dass sich auf Grund des WM Ereignisses vielleicht jemand an einen Vorfall im Zusammenhang mit Frauke erinnert.

man darf nicht vergessen, dass Christos einen Zwillingsbruder hat !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 14:29
Chrissi

Ich leider auch nicht, sonst hätte ich mir damit schon eine goldene Nase verdient ;-) Ich will damit auch nichts andeuten, es war nur so ein Gefühl und es hätte mich interessiert, ob ein anderer "Augenmensch" eine ähnliche Empfindung hatte.

Crime

Dankie für die Info ;-)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 14:30
@Yamaica
gerne ;)


Anzeige

melden