Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.09.2011 um 20:17
sehr interessant.
ich denke, das war sicher auch ein kandidat, der näher betrachtet wurde.
frauke soll ja mit unzähligen gechattet haben.
meine vermutung ist, dass die polizei weiß, ahnt es war, aber nichts nachweisen kann.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2011 um 20:26
@Nealy
Danke.
In diesem Zusammenhang fallen mir die Uhrzeiten der SMS und Anrufe wieder ein, die ja meist abends waren. Wenn man dann eh unterwegs ist, kann man sicher von hier und dort ne SMS absetzen... als Busfahrer.
Allerdings denke ich, dass diese Spur vermutlich, nein, ganz sicher, von der Polizei abgeleuchtet wurde. Hört sich wie eine beendete "Beziehung" an. Gefühlsmäßig kam da aber nichts rüber bei mir... müsste mal das Profil von dem sehen...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2011 um 21:48
Hallo,

verfolge diesen Thread schon lange mit großem Interesse und es ist
erfreulich, dass hier immernoch Leute dran sind an dem Fall.
Leider dreht man sich hierbei viel im Kreis, echt zum Mäuse melken.
Wirklich sehr mysteriös das ganze...

Zitat von zweiterzweiter schrieb:hallo, bitte schauen

http://www.nw-news.de/lokale_news/luebbecke/luebbecke/4976298_Moerder_von_Frauke_Liebs_auf_der_Spur.html (Archiv-Version vom 20.10.2011)
Das ist ja super, bin ich gespannt drauf.
Vielleicht kann man ja doch noch was neues rausfinden...
wünschenswert wäre es ja.
Finde es auf jeden Fall gut, dass das mal wieder in
den Medien auftaucht.


@Nealy

Interessanter Hinweis!
Aber wie schon gesagt wurde, wurde das bestimmt schon
von der Polizei überprüft. Trotzdem ein interessanter Aspekt!
So "Originalgeschreibsel" von ihr gabs ja hier auch noch nicht
öffentlich, wenn mich mich nicht täusche...


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

16.09.2011 um 08:59
An alle!

Das ist wirklich sehr interessant, was @Nealy gepostet hat! Auch das, was in den nw-news steht!

Auch ich bin der Meinung, dass die Polizei alles Erdenkliche durchforstet hat. Gut, mitunter kann auch mal etwas durchs Raster fallen, da können im Endeffekt nur noch Zeugen helfen, die sich vielleicht nach einem Beitrag in den öffentlichen Medien angesprochen fühlen und den entscheidenden Hinweis geben!

Ich habe hier, wie auch im "Fall Mirco" das Bauchgefühl, dass der Mörder in absehbarer Zeit gefunden wird, bzw. hier im Fall Frauke glaube ich sogar, dass er bereits im Visier der Polizei ist.

Ich wünsche mir von Herzen, für die Familie, für die Freunde und Bekannten von Frauke, dass sie ENDLICH Gewissheit bekommen, wer Frauke auf dem Gewissen hat.

Es klingt blöd, wenn ich sage, ich bete ständig dafür, aber ich kann ja nur beten, was soll man sonst tun, wenn man persönlich nicht helfen kann......


melden

Mord an Frauke Liebs

19.09.2011 um 14:40
heute um 22.15uhr auf rtlII bei ungeklärte morde wird wieder über fraukes fall berichtet


melden

Mord an Frauke Liebs

19.09.2011 um 18:55
@ All

Warum geht man eigentlich davon aus, das sie verschleppt wurde?

In dem Beitrag ist zu lesen, das sie noch 1 Woche per Sms- und auch telefonischen Kontakt zu dem Exfreund hatte.

Da wäre doch die Möglichkeit gewesen zu sagen, das sie irgendwo festgehalten wird. Warum tat sie das nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.09.2011 um 19:21
@Chrissi259

ich weiß nicht wie viel du über den fall gelesen hast,aber was sollte deiner meinung nach denn passiert sein ?


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.09.2011 um 19:23
@Chrissi259
lies dir den Thread durch, dann wird einiges etwas klarer.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.09.2011 um 19:32
@Nealy
super Infos. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.09.2011 um 21:35
@ All

Danke, ihr seit echt zu freundlich. Leider habe ich nicht die Zeit um mir 160 Seiten durchzulesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.09.2011 um 23:09
weiß jemand wann das erste mal die suchflyer von frauke verteilt wurden ?

war es noch zu der zeit wo die anrufe kamen, oder erst danach ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.09.2011 um 23:33
Wenn ich mich richtig erinnere, war das schon in der ersten Woche.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 07:35
@oceanghost
danke für die info
dann würde ich vermuten ,das der täter diese flyer gesehen hat............

zum kreuz.............
anscheinend soll frauke das kreuz (kette )selber getragen haben.
es kann sich aber wohl niemand erinnern wie mir scheint und auch auf bilder anfang juni
habe ich diese kette nicht sehen können.

entweder hat sie diese lange besessen und in den letzten monaten selten(oder garnicht) getragen ,oder erst kurz vor ihren verschwinden(oder vom täter) erhalten.......??

eines an dem bericht der gestern lief störte mich..........und zwar die kinderbilder, die zum ende immer wiederholt gezeigt wurden.
man hätte lieber das letzte bild von ihr zeigen sollen,leute die später zugeschaltet haben ,würden jetzt vielleicht ein kind suchen(in ihren erinnerungen)................

wird der täter in ihrer vergangenheit(kindheit) gesucht ??

ansonsten fand ich den bericht sehr gut und auf das wesentliche reduziert.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 09:06
@zweiter
ja @oceanghost hat Recht, die Flyer wurden bereits in der ersten Woche verteilt.
Also ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass der Täter darüber Bescheid wusste.

Könnte natürlich auch sein, dass er deshalb Frauke immer wieder telefonieren ließ, damit diese Suchaktion unterbunden wird.

Zu dem Bericht von gestern, macht mich wieder stutzig, wie der Abend rekonstruiert wurde.
Erinnert ihr euch, im Bericht AZ XY und in diversen anderen Zeitungsberichten wurde es so dargestellt, dass Christos noch mit im Pub war und dieses vor Frauke verlies.
In dem gestrigen Bericht, wurde es wieder so dargestellt, dass er direkt mit Fraukes Mutter nach Hause fuhr.
Was ich auch nicht ganz blicke ist, warum Chris als "bester Freund " und "Mitbewohner" tituliert wird.
Er war schließlich ihr Ex-Freund.

Zu dem Kreuz das gefunden wurde stelle ich mir die Frage, warum dieses Kreuz Frauke zugeordnet wird.
Es wurde am Fundort gefunden, kann somit meiner Meinung nach auch vom Täter oder sonst jemanden stammen.
Schließlich ist dieses Kreuz ja auch niemanden aus ihrem Familienkreis bzw. engeren Freundeskreis bekannt.

Ihr großer Freundes und Bekanntenkreis ist auch ein sehr großes Problem.

Sie lebte ca. 1 Jahr in Paderborn. Hatte dort bereits einen sehr großen Freundeskreis.
Wie gut kann man so eine menge Menschen in einem Jahr kennen lernen ?

Frauke wird immer als sehr zuverlässig beschrieben. Aber welchen Einfluss nimmt ein neuer Freundes- und Bekanntenkreis evtl. auch auf solche Charaktereigenschaften wie Zuverlässigkeit etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.09.2011 um 10:55
hallo ihr lieben,
auf die gefahr der steinigung...
ich glaube nicht mehr an einen mord.
niemand hat was gesehen,in einer belebten stadt. ok klar es ist nur einer frage von sekunden jemanden ins auto zu zerren. aber ich glaube nicht daran.es gibt keinen hinweis auf einen täter, jeder hat ein alibi. die sms von pub aus, sind doch schon so merkwürdig gewesen, so unschlüssig gewesen.
dann diese merkwürdigen anrufe. selbst wenn der "mörder" daneben stand. im letzten anruf (wo sie schon angeblich wusste,dass sie stirbt bzw nicht nach hause kommt, und nichts zu "verlieren" hat, hätte sie doch was sagen können - ok grausame situation wenn es so wäre,einfach zu sagen. aber man kann doch schreien "er" den namen nennen, wird mich töten, etc. )

ich denke es sollte so aussehen wie eine entführung, war es aber keine. ich denke es war selbstmord. das mädchen hat die ganze zeit gezögert, wollte familie / freunde nicht enttäuschen mit den gewählten freitod und hat es am ende doch vollbracht, hat während sie hin und her gereist (vielleicht hat sie keiner erkannt durch irgend einen grund) ist irgendwelche medikamente genommen,die sie sich aus dem krankenhaus besorgt hat.vielleicht war es kollektiver selbstmord (hat sich noch jemand versucht umzubringen in der zeit?), oder es hat ihr jemand sogar dabei geholfen. nicht jeder der sich mit selbstmordgedanken plagt, zeigt es auch nach außen. vielleicht hatte sie probleme / psychische probleme die nie nach außen sichtbar würden? ein großer /bekannten kreis / freundes kreis spielt doch dabei keine rolle.
ich weiß leider nicht ob man im wald fußspuren gefunden hat. aber man hätte sich dort hinlegen können zum sterben. der tatort wurden doch so ausgewählt dass man die leiche nicht findet.

es ist nur meine theorie, eine andere. ich finde das alles irgendwie merkwürdig.
alles passt nicht zusammen.
sorry falls ich jemandem damit auf die füsse treten, ich finde es auch sehr traurig mit frauke :-(( nur irgendwie stimmt da was nicht


Anzeige

melden