Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.06.2010 um 22:28
@wolfsblut7
meinerseits ja

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2010 um 23:09
@derGärtner und
@wolfsblut7

na dann ist ja alles wunderbar.

Was ich gerade sehr traurig finde ist, dass niemand hier sich zu meinem Vorschlag auf Seite 109 äußert.
Oder ist der wieder untergegangen in dem nutzlosen hin und her beschuldigen ?

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass es mir hier keinen Spass mehr macht.

Naja ich denke mein Vorschlag hat sich eh erledigt, da dieser vorhersieht, dass ausschließlich Menschen mit Sozialer Kompetenz und analytischen Denken dort zu benötigen sind.
Beides kann ich aktuell nicht hier erkennen.

Im Gegensatz zu anderen, ziehe ich mich wirklich aus diesem Thread zurück, falls es hier nicht geschafft wird, auf normalen Niveau miteinander zu kommunizieren.

Ich wünsche trotz allem allen eine gute Nacht.

crime


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2010 um 23:18
Also, kommen wir noch einmal auf eine der Schlüsselfragen zurück:
Die Mitschüler von Frauke sollen die Schulleitung vom Vinzenz bedrängt haben, die Mutter von Frauke anzurufen, weil Frauke nicht in der Schule und nicht zu hause war. Woher wußten die Mitschüler, das 1. Frauke nicht zuhause und 2. in Gefahr war? Meine Quellen sind bei dieser Nachfrage sofort versiegt! Warum? wußten die Mitschüler etwas? Und erklärt das die Mauer des Schweigens?
Aber warum melden sich die Freunde zur Aufklärung nicht. Oder hatte sie nur auf dem Papier Freunde?
UNd wo bleibt die Familie, wollen sie nicht, dass der Mord an der geliebten Tochter aufgeklärt wird?
Ich versteh es nicht, Wenn jemand eines meiner 4 Kinder umgebracht hätte, würde der Mörder nie wieder ruhig schlafen können!
Warum schweigt die Familie Liebs???
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2010 um 23:22
He,
Crime, das stimmt doch nicht!
Ich finde Deinen Vorschlag doch gut, und das habe ich Dir doch auch gesagt.
Hast Du das vergessen?
Nein, lass uns weiter machen, es sei denn die Familie will das nicht!
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 07:47
@crime
"siempre con silencio
ninguna conmoción ;O))"
Was hat Dein Spanisch-Geschreibe mit sozialer Kompetenz zu tun ? Mal an die eigene Nase fassen...
"analytisches Denken":
Analytisch gedacht: "...hab kein Geld mehr. Ich muss morgen zur Bank"

@wolfsblut7
Hallo, Du kommst doch aus der Gegend. Wo sind dort Banken, die auf oder fast auf dem Heimweg liegen ? Wie lange heben die Bänder von den Geldautomaten auf ? Wurden diese Bänder von der Polizei gesichtet ? Hat Frauke evtl. auf dem Heimweg doch noch versucht, Geld abzuheben und wurde dort von ein paar Junkies abgefangen, die versuchten, an ihre Geheimnummer zu kommen ? Und waren so wirr, dass sie dachten, man könne bis zum 1. irgendeine Story zusammenbiegen, um an das nächste Gehalt zu kommen ?
Wärst Du so lieb und würdest da mal fragen ? Evtl. ist zwischenzeitlich auch ein alter Automat abgebaut worden oder eine Filiale hat geschlossen.
Werde die Banken hier vor Ort mal dazu befragen und wenn die aus "Sicherheitsgründen" nichts dazu sagen, dann hab ich ja noch meine anderen Quellen. Allerdings würde ich das gerne aus erster Hand von einer Bank wissen.

Nochmal: Aufgrund der Fälle, die ich kenne und der fehlenden Uhr und Sachen schließe ich eine Beziehungstat aus. Ein Beziehungstäter "arbeitet" so wie in der uns bekannten Tat bei Familie Rimbach oder so:
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/03/10/25/topnews/mord.html?markup=Mord&Koblenz

Da wird nicht lange geplant, sondern da rastet der Täter aus und metzelt hin...
Daher schließe ich das für mich eine Beziehungstat von wem auch immer nun endgültig aus. Also bleibt als Tatmotiv Geld übrig. Tragisch verlaufende Entführung, Erpressung.
Beschaffungskriminalität.

LG Roger


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 07:52
@all
Noch ein allerletztesmal: Nur, weil wir von keinen Forschungen der Familie/Freunde wissen, heißt das nicht, dass nichts passiert. Oder würdest Du, W7, Deine Bemühungen z.B. mittels einer Detektei hier im Chat an die große Glocke hängen. "ÖFFENTLICHKEITS-Arbeit" ist meines Erachtens mittels Flyer und dem AZ XY-Video zur Genüge erfolgt. Muss man auch erstmal machen, da vor Kameras treten und gefasst ein paar Sätze in einer solchen Sache rüberbringen... ich könnts vielleicht nicht.
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 07:59
@all
Sorry, wollte noch was zu den "Emil und die Detektive"-Fans sagen:
Habe Mörder aus der Sparte Geld kennengelernt. Die sind gefühllos und zerquetschen Dir mit der linken Hand den Kehlkopf, ohne dass Du überhaupt die kleinste Chance gegen die hast. Mit solchen Leuten haben wir es vermutlich zu tun. Daher nochmals und für alle: Absolute Vorsicht. Im Zweifel lieber einmal zuviel als zuwenig zur Polizei und vor allem: Keine Namen, Adressen, Telefonnummern rausgeben. Das gilt besonders für die Kinder hier...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 10:16
Ich glaube nicht an das Motiv "Geld". Es lohnt sich doch nicht, eine Auszubildende zu erpressen. Und ein Junkie macht sich erst recht nicht die Mühe bzw. KANN sich diese nicht machen. Da MUSS es schnell gehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 10:29
@derGärtner
also auf den Rückweg nach Hause gibt es keine einzige Bank.
und den Weg durch die Innenstadt ist Frauke nicht gegangen,dieser
wäre ein Umweg gewesen,
da sie aber wußte Chris wartet,wäre sie diesen Weg nie gegangen,
dieser Weg dauert mindenstens 15 Min. länger.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 10:34
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:da sie aber wußte Chris wartet,wäre sie diesen Weg nie gegangen,
dieser Weg dauert mindenstens 15 Min. länger.
Und dann trifft sie sich mit einer anderen Person?

@Lorea
Wir wissen nichts über die finanziellen Verhältnisse. Ihre Eltern sind sicherlich nicht arm, möglicherweise haben sie sie unterstützt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 10:39
@Jillrips
genau darauf will ich hinaus,wie kam es dazu,das sie jemanden traf,ist sie wirklich
die Abkürzung gegangen durch die gefärlichen Nebenstrassen,war es für mich dann ein Zufall das er auf Frauke traff,denn diese Strassen sind kaum befahren sind alles Einbahnstrassen,diesen Strassen werden genutzt um Billig zu Parken aber Nachts nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 10:42
@Anixiel
Es wurde doch schon recht klar, dass Frauke sich per SMS im Pub verabredet hat. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 10:44
@Jillrips
Naja; aber dann wäre ja eine Entführung mit Lösegeldforderung naheliegender gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 10:46
@ all
also wenn Frauke wirklich nur die Hauptsrasse also Rechte Seite entlang gelaufen ist,konnte sie kein Auto anhalten,und sie kam an keiner Bank vorbei.Hat sie die Strassenseite gewechselt,konnte sie ein Auto anhalten,dann aber kannte sie diese Person ganz einfach warum,zwischen der Hauptstrasse und dem Fußgängerweg sind Parkbuchten die ganze Strasse entlang.Der jenige fuhr in die Richtung wo Frauke gerade herkam Richtung Pub.Also hielt er an Sprach Frauke an,ob sie noch mit will.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 10:54
@Anixiel
Irgendwie versteh ich deine Posts nicht immer so ganz. Also, wenn sie auf der einen Straßenseite unterwegs war, dann kannte sie ihren Mörder nicht, wenn sie aber die Straßenseite wechselt, dann schon?

Möglicherweise hat sie nie einen der Wege angetreten, sondern ist direkt zu einem ganz anderen Treffpunkt gelaufen.

@Lorea
Ich finde das Motiv Geld sowieso nicht wahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 11:01
@Jillrips
nein das glaube ich nicht,es gab kein Treffpunkt.
Frauke mußte am nächsten Tag in die Schule es ist 23 Uhr.
Außerdem wußte sie das Chris wartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 11:02
@Jillrips
noch eins kennst du Paderborn ?wenn nicht mache dir ein Bild,fahre dorthin und laufe die Strecke ab wie ich,dann weißt du was ich meine.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 11:06
@Anixiel
Nein, kenne ich nicht. Ist aber ein schwaches Argument, ich kann nicht "mal eben" nach PB fahren und nachgucken.

Ich glaube schon dass es sich um ein verabredetes Treffen handelt.Vielleicht dachte sie, dass derjenige/diejenige schon im Pub sein wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 11:08
@ all
so mir reicht es jetzt auch,
jeder hackt auf jeden rum sachliches diskutieren ist hier kaum noch möglich.
Die wenigen die ernsthaft an der Sache arbeiten werden plattgefahren,darauf habe ich keine
Lust mehr,blocke mich aus für immer.
Die wenigen die mich ernstnehmen, mit denen werde
ich per PN weiter diskutieren.
Macht weiter so der Mörder lacht sich kaputt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 11:56
@Anixiel
Kindergartengetue hilft sicherlich um hier weiterzukommen. Warum kannst du deine Worte dann nicht besser erklären wenn dich jemand darum bittet?

Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Hat sie die Strassenseite gewechselt,konnte sie ein Auto anhalten,dann aber kannte sie diese Person ganz einfach warum,zwischen der Hauptstrasse und dem Fußgängerweg sind Parkbuchten die ganze Strasse entlang.
Das verstehe ich nicht so ganz.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 16:04
@derGärtner

andere Reaktion habe ich nicht erwartet.
Naja du hast die Weißheit mit dem Schaumlöffel gefressen.

Mit einigen User werde ich mich per PN austauschen, ansonsten verabschiede ich mich hier aus diesem Thread, da es keinen Sinn macht.

Ich wünsche viel Glück, das ist angebrachter als viel Erfolg zu wünschen.
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 17:15
Hallo @Jillrips ,hallo @alle !

Ich glaube, ich habe die Botschaft von @Anixiel verstanden!

Wenn Frauke Liebs wirklich nach Hause wollte wäre sie den kürzeren und für Frauen sicheren Weg gegangen.Darüber hinaus wäre es schwierig gewesen die Haupstraße an der vermuteten Stelle zu passieren.Entlang der Hauptstaße gibt es kaum Möglichkeiten sie unbemerkt anzufahren oder abzufangen.

Wäre sie auf ihrer Sraßenseite geblieben hätte sie kaum ein Auto anhalten können.Auf der Anderen (Fahrtrichtung Nieheim ???)gibt es Parkbuchten.Da hätte jemand verabredungsgemäß warten können.Wenn sie ein herannahendes Auto "gestoppt"hat wäre das vom Bürgersteig aus,wegen der Parkbuchten, schwer möglich gewesen.Auch das spricht für eine Verabredung und nicht für eine Zufallsbegegnung.

Die manchmal etwas verwirrenden Einzelheiten könnt ihr in den Texten von Anixiel nachlesen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 19:57
@all
Hallo.
Erstmal was zu dem Thema Akku neu erhalten oder geladen, was wir ja ebenfalls als Fakt ansahen und einige Möglichkeiten durchgespielt haben, z.B. "Trucker"...
Handy-Akkus können sich "erholen", d.h., wenn sie eine zeitlang aus dem Handy draußen waren und wieder reingesteckt werden, wie es ja hier der Fall war, kann man nochmal ne SMS schreiben oder auch anrufen. Mehr dazu unter google: "Impedanz bei Akkus"
http://www.buchmann.ca/Article8-page2-german.asp (Archiv-Version vom 17.09.2010)
Somit kann die SMS doch noch von Frauke gekommen sein, ohne dass bereits jemand anderes Kontakt hatte, der zufällig mit dem Netzteil oder einem Akku ausgestattet war.

Für eine Verabredung und/oder eine Zufallsbegegnung spricht nur aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit doch erstmal gar nichts, Gildonus, finde ich. Denn man weiß ja
absolut gar nichts über den damaligen Heimweg und/oder ob Frauke überhaupt nach Hause wollte und zu Fuß ging. Könnte vielleicht doch an einen Geldautomaten gegangen sein und sich ein Taxi gerufen haben, weil sie eh schon so spät dran war ???


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 20:12
@derGärtner
@Gildonus
@crime
danke,
es Verstehen mich noch welche,
genau wie Gildonus es schrieb, meinte ich den Heimweg von Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2010 um 20:27
@Anixiel
@crime
@Gildonus
@Jillrips
@Lorea
Hi
Ja, die Theorie mit dem "Angefahren" kam mir, weil ich halt damals von meiner Mutter so einen Fall hörte (Fahrerflucht/Panik/Angst vor der Polizei, nicht zu Unrecht, wie man bei Heike Rimbach sehen konnte) und dazu diese Sache mit dem Pärchen, wo sie ohne jeglichen fremden Einfluss starb und er dachte...

Wenn man dort die Seite wechselt, ist es ja mal gefährlich, besonders im Dunkeln, wenn dort 100 gefahren wird. Da kann man sich sicher leicht verschätzen und ich habe schon einige Unfälle mit unvorsichtigen Fußgängern gesehen an ziemlich übersichtlichen Stellen... da wurden auch schon Menschen mehrfach überfahren, bis mal jemand angehalten hat und die Polizei rief... weil sie halt alle dachten "Lieber schnell weg statt Ärger mit der Polizei"
...vielleicht auch noch Alkohol oder Drogen im Spiel...
LG


Anzeige

melden