Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:57
@startrek84
Aber zum Raubmord passen nicht die Anrufe.

@sue_bern
nichts gegen Malinka, aber sie ist mir gegenüber nicht weisungsbefugt ;)

Außerdem können wir dann die ganzen Telefonatprotokolle, Artikel, die heilige Beautiful und sonst alles, was Östermann nicht selbst gesagt hat, nicht als Fakt nehmen.

Und zuletzt: Östermann wird aus ermittlungstaktischen Gründen auch nicht immer unbedingt nichts als die Wahrheit sagen, sondern bewusst auch mal was Falsches. Zumindest möglich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:58
@Ocelot

Nein, ganz ursprünglich ohne Wissen einer Ortung. Dann wegen dem Handy noch einmal zum Ablageort und dann alles andere auch mitgenommen, weil es komisch ausgesehen hätte, wenn dann nur das Handy mitgenommen worden wäre.

@hallo-ho

Wer kann die Anrufe objektiv bestätigen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:04
@all

Ich meine, die Täter haben Panik wegen der Ortung bekommen und sind zwischen Mittwoch und Donnerstag noch einmal zum Ablageort gefahren, um dann die entsprechenden Sachen mitzunehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:05
@startrek84
Ablageort von Sachen meinst du?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:09
Entweder so oder am Ablageort Fraukes, wo die Sachen vielleicht noch lagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:10
@startrek84
also doch FF?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:14
Kann man die Theorie wirklich total ausschließen? Die Handyanrufe können objektiv gesehen auch reine Alibifunktion gehabt haben. Objektiv darf man das nicht ausschließen, solange die Spurenlage am Tatort nicht etwas völlig Anderes verraten hätte. Das wird nur die Polizei wissen.

Die andere Theorie wäre, dass diese Sachen bereits während der Fahrt mit Frauke entsorgt wurden, dann später vom Täter wiedergeholt wurden, weil sie am Ablageort etwas über die Strecke des Täters hätten verraten konnten und das Handy nun doch wieder gebraucht wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:16
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Objektiv darf man das nicht ausschließen, solange die Spurenlage am Tatort nicht etwas völlig Anderes verraten hätte.
also Hr.Oestermann hält nichts von dieser Theorie. Er wird schon ein Grund haben.
Das hat er 2 Usern per e-mail geschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:17
@sue_bern

Welchen Usern? Siehst du, da weiß ich wieder nichts von? Jetzt steht es zwischen uns 1:1.:)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:17
Die andere Theorie wäre, dass diese Sachen bereits während der Fahrt mit Frauke entsorgt wurden, dann später vom Täter wiedergeholt wurden, weil sie am Ablageort etwas über die Strecke des Täters hätten verraten können.
Wenn er sie ursprünglich alsbald töten wollte und die Sachen entsorgte und durch die Ortung sie wieder holte, warum tötete er sie dann nicht und lies sie am Leben? Man hätte Nieheim als Ortung mehr aber auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:18
@startrek84

Schau Dir den 31.12. hier im Thread an, da hat ein User seine Mail an Hr. Östermann thematisiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:21
@Ocelot

Danke, Oce.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:21
Ne, war der 19.12.

Beitrag von Doverex (Seite 1.129)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:26
@Ocelot
Diese "Mail" wirkt auf mich jetzt nicht so, als ob sie von Ralf Östermann stammt :D
Ehrlich nicht.
Damals nicht und heute nicht.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:27
@LIncoln_rhyME

Absolute Zustimmung.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:28
@Ocelot
@startrek84
Wenn man da runterscrollt, findet man noch paar indirekte Infos aus der Mailanfrage der anderen Userin.

@LIncoln_rhyME
Das ist ein Grundsatzproblem. Wir können vieles nicht überprüfen und haben dann zwei Möglichkeiten: wir glauben es oder lassen es bleiben.
Wobei ich jenem User wirklich nicht unterstellen möchte, dass er sich einen Scherz o.ä. erlaubt hat. Es soll nur eine allgemeine Anmerkung sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:28
Ich glaube, so langsam können wir hier auch alles anzweifeln! Bringt nur nix.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:30
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Diese "Mail" wirkt auf mich jetzt nicht so, als ob sie von Ralf Östermann stammt :D
Ehrlich nicht.
Damals nicht und heute nicht.....
Echt? War der betreffende User nicht von der FFT überzeugt? Warum sollte er so ne Mail erfinden?

Deine lustige Fake-Mail hab ich übrigens auch gesehen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:32
@hallo-ho
Ihre Variante ist definitiv auszuschließen, weil
Frauke noch mit ihrem Freund und ihrem Bruder
elefoniert hat.

Viele Grüße aus Bielefeld
Ralf Östermann
nunja, Rechtschreibfehler und die Abschiedsformel?!

Erinnert mich an damals, als ein Dummie bei Mühlinghaus eine xy-Mail fälschte woraufhin der EX-User
Locard xy anschrieb und sich alles als dummerJungeStreich herausstellte :D


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 19:33
@Sven1213
@startrek84
@LIncoln_rhyME
@Ocelot
@sue_bern
@vielefragen

Im Internet kann jeder alles behaupten. (Dem einen oder anderen wird auffallen, dass ich mich hier wiederhole). Aus diesem Grund sind Taxiblog und Co. für mich jetzt auch nicht die allerbesten Quellen.

Aber Oce hat Recht: Der User hätte sich bei einer Fakemail massiv selbst widersprochen. Nun kann und soll jeder selbst denken, was er meint.
Zur Abschiedsformel: der User wohnt sehr weit weg aus Bielefelder Sicht, daher finde ich die Grußformel schon denkbar. (Wo der User genau wohnt, will ich aus Diskretionsgründen für mich behalten)

@LIncoln_rhyME
Was für Rechtschreibfehler?
Ja, das hat den armen Locard damals sehr mitgenommen. Der war so fertig, der hat sich sogar abgemeldet. Manchmal vermiss ich ihn.


Anzeige

melden