Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 17:42
@Malinka

Der Pub, hihi....richtig. Nichtdeutschsprachige Wörter sind maskulin ;-)

@all

Irgendwie kann einem Herr Östermann wirklich leid tun. Und man kann durchaus dankbar sein, dass er überhaupt antwortet.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 17:45
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Nicht dass es nach Fake Frauke auch noch zu einer Fake Östermann Diskussion kommt. Auch ich habe schon Herr Östermann geschrieben und auch Antwort bekommen.
Wenn ich innerhalb einer Woche keine Antwort bekomme, lasse ich mir Brüste wachsen. :) Wer kann mir Tipps zu einer Hormontherapie geben?

Ich habe jetzt alle von uns gesammelten Daten (Armin und mir) zusammengetragen und in einem zehnseitigen Schreiben fertig formuliert. Wir haben es relativ theorieoffen formuliert. Ich schicke es am Dienstag mit der Post, weil ich morgen zeitlich Probleme bekomme. Mit Erlaubnis von Herr Östermann werde ich sowohl den Fragebogen und die Seiten hier komplett veröffentlichen als auch seine Antwort. Und zwar dann nicht per Email sondern per gescannter Datei, damit auch wirklich alle einen Einblick hier bekommen können und keiner die Ergebnisse im Gesamtkontext anzweifeln kann.

Ich persönlich halte diese Diskussion nämlich für sehr wichtig, wenn sie in einer für alle transparenten Weise erfolgt. Für mich war es das erst einmal hier. Denn ich habe im real life auch genügend andere Dinge zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 17:47
@startrek84

Aber an den echten KHK schreiben! :D Lass Dich bald wieder blicken.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 17:49
@startrek84
Warum schickst du es nicht per Mail? Da kann er selbst schneller lesen und direkt kostenlos antworten. ich würde vermuten, dass briefe erst durch andere hände gehen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 17:57
Für eine Verwechslung passt mMn der Tatablauf ganz und gar nicht.


@all

Wer hat gerade den Beitrag in der fb-Gruppe verfasst?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:02
@acer66
@Lumina85
@OR1
@Ocelot
@startrek84
@Neusser1988
@Sven1213

Teil I

Zur Sache SMS Entrup um 0:49 Uhr :

Wenn Frauke die SMS wirklich freiwillig und ohne zwang abgesendet hat, dann
wird die Situation zwischen Täter und Frauke bis dahin noch im normalen
Zustand gewesen sein.

Wir müssten der Eskalation dann
folgerichtig noch etwas Zeit geben in unseren Überlegungen
zum Verlauf.
Sprich : der Grund für das nicht-zurück-kommen von Frauke
an diesem Abend wird sich nicht direkt nach dem Absenden
der SMS in einer eskalierenden Situation entfaltet haben.

Ich würde hier noch von einer gewissen Zeit des
" normalen Zusammenseins " mit Frauke anrechnen.
Zumindest gehe ich von einer gewissen Zeit nach der SMS noch
ohne Gefahr für Frauke aus.

Wenn sie in der Nähe von Entrup waren wäre hier
dann die nächste Frage : waren sie bei dem Täter zuhause
oder waren sie im Auto unterwegs?

Wenn sie im Auto unterwegs waren, würde ich davon ausgehen,
dass sie nicht NOCH weiter WEG fuhren von Paderborn, sondern
sich eher schon auf dem RÜCKWEG befanden.

Wenn sie sich auf dem Rückweg befanden, dann klingt für mich
das " komme später " noch plausibel.
Der Rest der SMS ist sinnlos.
Aber gut.
Diese Variante würde auch eher darauf hin deuten, dass
der Täter das ABSENDEN der SMS mitbekommen hat.



Wenn Frauke an einem festen Ort gewesen wäre zum
Zeitpunkt der SMS, dann würde es nicht zwangsläufig bedeuten, dass
der Täter die SMS mit bekommen hat.

Er hätte in dieser Zeit natürlich auf der Toilette oder was zu trinken holen
gewesen sein können, der anderweitig abgelenkt oder sich gerade einfach
in einem anderen Raum aufgehalten haben können.

Jedoch ist mir an diesem Punkt immer noch nicht
ersichtlich, warum Frauke einen solchen SMS Inhalt verfasst.
Zwischen Ankunft beim Täter und der SMS wäre meiner
Meinung nach schon ein wenig Zeit verstrichen.

Es sei den die beiden sind natürlich noch irgendwo gewesen
vor dem Fahrtantritt in Richtung Nieheim.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:02
Teil I

Jedoch glaube ich nicht, dass sie sich nach einem Zusammentreffen
in Paderborn noch länger in Paderborn aufhielten, da es auf
jeden Fall Sinn machen würde bei Chris vorbei zu schauen um
bescheid zu geben und/oder sich auch den Schlüssel zu holen in dieser
Zeit.
Das hätte dazu geführt, dass Frauke später nicht in die
Situation geriet in der sie sich auch unter freiwilligen Umständen in
dieser Nacht um 0:49 Uhr befand.

Wenn sie also direkt nach Nieheim fuhren und Frauke DORT erst
eine (direkte) Möglichkeit zum Laden des Akkus hatte und wir
die Infos von @startrek84 über die Bereitschaft eines Handys
mit in diese Überlegung einbeziehen,
dann hätte sie diese SMS nach meinen Berechnungen schon um
0:15 geschrieben und abgesendet werden können.

Das der Täter der Frauke ein Ladegerät zur Verfügung gestellt hat
müsste ihm aber auch klar machen in diesem Augenblick, dass
Frauke das Handy voll nutzen kann.
Da nicht auf die Idee zu kommen, dass sie eine SMS absendet
wäre naiv.
Vor allem wenn man Frauke kannte und wusst wie sie im
Bezug auf ihr Handy und Chatten drauf war.

Hier hätte es noch keine Idee eines Festhalten geben können
von Seiten des Täters.
Denn dann wäre es gut gewesen ihr Handy NICHT auf zu laden
und Frauke KEINEN Akku zu geben.

Und im Falle eines Planes sie in Nieheim fest zu halten
hätte der Täter m. M. nach genau so gehandelt und ihr
die Möglichkeit sich zu melden nur DANN gegeben,
wenn es für ihn von Vorteil gewesen wäre.

Der SMS Inhalt würde zu diesem Zeitpunkt ( gerade in Nieheim
angekommen ) darauf hinweisen, dass sie noch was bleibt.
Dort wo sie angekommen ist.

Wenn Frauke nicht wollte, dass Chris weiß mit wem
sie unterwegs ist und warum, dann finde ich hat sie sich
den sichtbar schlechtesten Abend und die schwerst
möglichen Bedingungen dafür ausgewählt.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:14
@all
Es heißt auf jeden Fall "der Pups" (Nominativ) und des Pups (Genitiv), hier leicht zu verwechseln mit dem Genitiv von der/das Pub (Nominativ), nämlich des Pubs.
So. Ich wollt auch mal wieder einen Beitrag leisten.

@startrek84
Auf die Gefahr, dass ich nerv oder selber als doof dasteh (damit kann ich leben): Was ist jetzt eigentlich deine Annahme? Freiwillig? Unfreiwillig? Motiv der (Nicht)Entführung? Grund für die Anrufe?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:15
@all
@Malinka
"Das der Täter der Frauke ein Ladegerät zur Verfügung gestellt hat
müsste ihm aber auch klar machen in diesem Augenblick, dass
Frauke das Handy voll nutzen kann.
Da nicht auf die Idee zu kommen, dass sie eine SMS absendet
wäre naiv."




Ich habs neulich schon mal geschrieben: Ich glaube dem Täter war Nieheim/Entrup egal. Der Ort war maximal Mittel zum Zweck um die SMS abzsenden.

Wenn die SMS von Frauke stammte (freiwillig) musste er ihr vorab geholfen haben das Handy zu laden.
Wenn er vorab etwas geplant hätte, hätte er sich darüber Gedanken gemacht.
Wenn es nach der SMS eskaliert wäre, hätte er dann die große Suchaktion abgewartet oder sich nicht schon vorab melden lassen? (Hier würde glaube ich eine große Rolle spielen ob bekannter oder unbekannter Täter.)

Wenn die SMS vom Täter stammte dann hat er sich auch seine Gedanken gemacht und wird Nieheim/Entrup auch nur als Mittel zum Zweck genutzt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:19
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:@startrek84
Warum schickst du es nicht per Mail? Da kann er selbst schneller lesen und direkt kostenlos antworten. ich würde vermuten, dass briefe erst durch andere hände gehen.
Wie kommst du denn darauf? Ja, spinnen denn jetzt alle? Was soll denn mit der Post per Einschreiben falsch laufen? Also, ehrlich, manchmal artet das hier schon in eine Art Psychose aus! Glaubst du etwa, ein Maulwurf wird das Einschreiben auf dem Weg zu KHK Östermann abfangen? Ihr könnt sicher sein, dass ich auch keine Frage im Fragebogen zum Nokia-Modell 6230i abgefasst habe!:) Und nur eine Frage bezieht sich auf die Diskussion hier, aber ihr könnt davon ausgehen, dass ich die anderen 35 Fragen weitestgehend auf technische Details fokussiert habe.

@hallo-ho

Es ist nicht entscheidend, was ich hier glaube oder zu glauben meine, aber die Daten, die wir gesammelt haben auf unserer Reise letztes Wochenende waren vielleicht nicht die besten (ich gehe sogar davon aus, dass die Polizei viel bessere hat - denn sie hat das, was wir überprüft haben sicher schon im Jahre 2006 gemacht), aber da ist trotzdem so manche Frage hängengeblieben, die selbst mit Otto-Normal-Wissen nicht mit den vorgegebenen Fakten erklärbar ist. Ich möchte daher ausdrücklich noch einmal betonen:

Wir halten uns keinesfalls für klüger als die Polizei. Aber wir haben vielleicht doch manchen anderen Gedankengang aus der technischen Perspektive, und vielleicht besteht ja die 0,01 Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Korn zur Aufklärung des Falles beitragen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:22
@OR1
@hallo-ho
@Ocelot
@startrek84
@Adell
@Lumina85
@acer66
@Neusser1988
@Sven1213


Es ist doch so:
Das einzige was uns von dem Fakt der Unfreiwilligkeit dieser SMS
abhält ist doch lediglich das die Anrufe anfingen sich um/an Paderborn zu
konzentrieren.

Was aber auch völlig andere Gründe haben mag.
Denn nur weil die Kontakte in Paderborn statt fanden
hat man nicht zwangsläufig die Bestätigung dafür, DASS
Paderborn einer Ablenkung VON Nieheim weg diente.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:22
@startrek84
Dann stelle ich die Frage anders: Welche Rückschlüsse ziehst du?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:30
@startrek84

Prima Brüste bekommst du mit Phytohormonen aus Soja,Bockshornklee und auch mit viel Biertrinken. :-P

@Malinka
@all

Welche 1.-sms-Theorien haben wir jetzt überhaupt? Konnte man die mal sortieren?

1.freiwillig
2.gezwungen
3.nicht selbst geschrienen
4.Frauke war nicht dabei, als sie abgesendet wurde

usw

Ich verliere hier wirklich den Überblick


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:32
@Adell
Und du hast sie gerade eben selbst aufgezählt ! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:38
@Adell
@startrek84
oder eine ordentliche Ladung Silikon


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:39
@startrek84


soltet ihr noch einmal in die gegend fahren:
die karte mit den standorten der funkmasten zeigt wenige grössere inseln ohne masten.

die funkortungen fraukes waren meist am äussersten rand einer dicht von handymasten durchsetzten zone, oder auf der funkmastenärmsten seite.

mich würde besonders interessieren, wo bei der durchfahrt durch den herbram wald besserer empfang, und wo schlechterer bis gar keiner gegeben ist.

das gleiche gilt für alle von nieheim oder entrup südwärts führenden landesstrassen, also in richtung der damaligen funkortung gelegenen strassen.

mich interessieren ganz besonders die funklöcher.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:44
@vielefragen
die funklöcher dürften heute nicht mehr existieren


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:46
ich weite die frage aus.

mich interessiert, ob an den inseln mit wenig oder keinen funkmasten bei den recherchen ein weniger an funkleistung, oder ein weniger an elektrosmog festzustellen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:48
@vielefragen
@hallo-ho
@Malinka
@Adell
@startrek84
@OR1
@Ocelot
@Lumina85
@Neusser1988
@Sven1213

Ich lese oft dass vermutet wird,dass Frauke und Täter nachdem aufeinandertreffen einfach rumgefahren sind. Warum eigentlich? Hängt das vielleicht damit zusammen weil ab Donnerstags dann die Fahrten unternommen wurden? Ich finde es ist warscheinlicher dass eine Räumlichkeit/Wohnung aufgesucht wurde und dort auch der Akku geladen worden ist. Zumindest ist es für mich warscheinlicher als dass dies in einem Auto geschah.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2014 um 18:54
@acer66

Also gehst Du davon aus, dass Nieheim der Wohnort des Täters war?


Anzeige

melden