Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:49
@Lenrobs
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Es gibt aber Beweise dafür, dass Fraukes Account am Abend ihres letzten Anrufs online war. Diese Aktivität wurde Karen zugeschrieben.
Wenn sie es aber selber war? Noch ein Abschied, ein letztes Mal, so wie das Telefonat an diesem Abend?

Oder der Täter mit erpressten Zugangsdaten, der auch auf Fraukes Account noch Spuren verwischen wollte, weil es da eine Verbindung gab?

Wie immer, mehr Fragen als Antworten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:51
@StreuGut
http://www.areamobile.de/news/26460-handy-notruf-ohne-sim-karte-in-deutschland-nicht-moeglich

Ohne SIM ist kein Notruf in Deutschland möglich. Ob man das Handy trotzdem einschalten kann, weiss ich nicht.


2x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:51
@StreuGut
Sage ich ja, 3-4 Wochen bei wenig Benutzung und sonst aus. Mein Akku war damals auch schon mindestens 3 Jahre alt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:52
@Zefix

So viel ich weiß, wurde es von Karen selbst bestätigt, dass Sie an diesem Abend noch mit Fraukes Account online war um evtl. etwas verdächtiges zu finden oder irgendeinen Hinweis zu suchen.

Es war nicht Frauke online!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:53
@Lenrobs
soweit ich weiß, war das damals aber noch anders
Ich teste es heute Nachmittag mal. Geht ja nur darum, zu sehen, ob man den Ladezustand erkennen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:53
@Schnaki
Seh ich auch so. Karen muss also zumindest ein Passwort gehabt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:56
@Lenrobs

Ja ich denke sie wusste es, ich war damals auch ziemlich leichtfertig gerade bei Seiten auf denen ich oft war, mein Passwort war entweder der Name vom Hund, Katze oder Freund. Selbst wenn Karen es nicht wusste und Frauke nur halb so einfach gestrickt ist wie ich, was Passwörter angeht, dann kann sie es sehr schnell rausfinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:56
Hallo Zusammen wenn man diese ganzen Ortungen so sieht dann denkt man, dass sie wahrscheinlich auch in diesem Radius irgendwo gefangen gehalten wurde. Kann es denn nicht sein, dass sie immer wieder von außerhalb in diesem Raum gebracht wurde um so die Polizei zu verwirren? Gibt es außerhalb aber nicht Kilometerweit weg vielleicht Orte, die sich dafür geeignet hätten? Ich denke dem Täter wär das mit der Ortung schon bewusst, sonst wäre das Handy ja dauerhaft an gewesen. Von daher wird er seins auch weit vorher immer ausgeschaltet haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:57
@Schnaki
Ich hatte früher einen Zettel unter der Schreibtischunterlage, auf dem alle Passwörter notiert waren...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:58
@Lenrobs

:D !!! Also festzuhalten ist, dass wir ausschliessen, dass Frauke nach Ihrem verschwinden noch einmal online war. Es war Karen!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 09:59
@Schnaki
Danke, das war mir unklar.

@all
Kann auch sein, dass sie für alles dasselbe Passwort hatte, und das kann der Schwester natürlich gut bekannt gewesen sein. Damals hat man auch nicht alle Finger lang sein Passwort geändert.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:00
@Schnaki
Jepp! Fraglich ist nur, ob an Fraukes PC oder an einem anderen.
Es würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn die Polizei Fraukes Handy sehr sorgfältig ortet, den PC aber nicht untersucht. Und zum untersuchen müssen sie ihn beschlagnehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:02
@Lenrobs
Also, damals ging es noch. Bis Juli 2009. Dann muß es auch technisch möglich, ein Handy von damals ohne sim zu starten.

In Deutschland wurde die Möglichkeit, Notrufe auch ohne betriebsbereite SIM-Karte absetzen zu können, gesperrt, um den Missbrauch von Notrufnummern zu verhindern.[3] Dies geht aus einer am 17. Dezember 2008 vom Bundesrat beschlossenen Verordnung über Notrufverbindungen (NotrufV) hervor.[4] Nach einer Pressemitteilung des deutschen Bundeswirtschaftsministeriums[5] trat diese Verordnung am 18. März 2009 mit Wirkung zum 1. Juli 2009 in Kraft (in Deutschland Verordnung über Notrufverbindungen § 4 Abs. 8 Nr. 1 NotrufVO).
Quelle: Wikipedia


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:02
@Lenrobs


Ja aber das ist doch völlig wurscht! Oder? Karen war online mit Fraukes Passwort um zu recherchieren und der PC wurde beschlagnahmt.

Ist völlig egal, mit welchem PC Karen angemeldet war. Oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:06
Sind denn alle Verbindungen mit denen sie an diesem Abend und in den Tagen vor diesem Abend Kontakt hatte geprüft worden? Konnte man anhand der Chats Leute identifizieren? Und sind diese überprüft worden?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:06
@StreuGut
Okay, wenn das ging, muss das Handy zu starten sein!
Danke für die Info!

@Schnaki
Es ist nicht superwichtig, aber schon gut zu wissen, wenn du von Hinweisen auf eine Straftat aus dem engsten Kreis ausgehst.
Wenn der PC nicht beschlagnahmt wurde und einige Tage lang (mit Passwörtern, die zumindest einigen Personen bekannt waren) in der Wohnung stand, könnten ja Hinweise auf Verabredungen, Personen etc gelöscht worden sein!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:26
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:könnten ja Hinweise auf Verabredungen, Personen etc gelöscht worden sein!
Kann man sowas gbf. nicht wiederherstellen?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:26
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Du darfst gerne glauben was du willst.
Aber im Fall Frauke Liebs WEIß ICH, dass keine Stille SMS an ihr
Telefon gesendet wurde.
Langsam wirst du mir unheimlich, ehrlich. Du bist eine wirkliche Quellenfetischistin, was den Fall angeht, und überraschst dabei immer wieder mit Insider-Informationen ohne Quellenangabe. Es muss mir daher wohl ausreichen. Leider. Ich würde nur allzu gern wissen, woher du das so genau weißt?

Diese frühe Ortung, die glücklicherweise für uns alle nachweisbar ist und nicht auf Exklusivwissen exklusiver User angewiesen ist, spricht gegen jede normale Vorgehensweise der Polizei in vergleichbaren Fällen von Vermissten. Wer mit der nachgewiesenen Ortung von Nieheim-Entrup annimmt, dass die Polizei innerhalb von nicht einmal 24 Stunden in der Lage ist, den Provider zur Herausgabe der Funkdaten einer Vermissten aufzufordern, dann aber nach Bekanntwerden dieser darauf verzichtet hat, eine stille SMS zu senden, der lebt woanders. Nieheim-Entrup und die Ortung zu diesem Zeitpunkt hat doch die "Gefahr im Verzug-Situation" geradezu noch verstärkt. Diese Ortung war doch kein Beruhigungspflaster oder so, weil man dann zuordnen konnte, da wohnt Tante Agnes und Onkel Hermann. In diesem Rahmen ist die Polizei geradezu verpflichtet gewesen, von ihren technischen Möglichkeiten Gebrauch zu machen. Erst duschen und dann nicht nass werden wollen, das passt doch absolut nicht zur Situation.

@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:und nein, ich meinte nicht, daß das Laden mit EINgeschaltetem Handy länger dauert, sondern am AUTOLADEKABEL - glaube ich zumindest
Ich habe mich da gerade informiert. Das ist absolut richtig. Von daher dürfte der Status des Akkus auf keinen Fall bei 75% gelegen haben in der Nacht zum Mittwoch. Ich versuche dazu noch mehr rauszukriegen, habe nie im Auto geladen, deswegen weiß ich es nicht genau.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:27
@hallo-ho
Doch, ich schätze, dass kann man in den meisten Fällen, aber so ein Löschversuch würde doch nur jemand unternehmen, der was zu verbergen hat! Insofern wäre das dann schon interessant, aber auh leider seeehr spekulativ....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 10:28
@Lenrobs
Ich meine: wenn es Löschversuche gegeben hätte, dürfte man das rausgefunden und entprechend untersucht haben.


Anzeige

melden