Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:44
@gator84
Was ist, wenn der Täter tatsächlich aus einer "Gruppe" kommt und in der Gruppe eine
Art Probe zu bestehen war (ein Mord)? Und der Zeitpunkt nochmal verschoben werden musste.
Weil z.B. den Tätern klar wurde, dass sie geortet wurden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:44
Zitat von ZefixZefix schrieb:Also wollte er Frau Liebs in seinem Wahn auch das Liebste nehmen, damit sie sieht wie das ist. Gibt so kranke Hirne.
Ich hatte mal vor gefühlten 100 Jahren eine ähnliche Theorie ausgeführt (an die ich selbst aber nicht glaube), da ging es darum, dass der Täter von Frau Liebs irgendeine Aktion/Reaktion erwartete, die aber nicht kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:44
@Kältezeit eine Möglichkeit, warum er Frauke eine Woche am Leben lässt ist, dass er sie jeden Tag sexuell missbrauchen kann. Nachdem es ihm aufgrund der durch die Medien bekannten Suche zu heikel geworden ist, hat er sie umgebracht. Oder sie war für ihn nach einer Woche "verbraucht". Tut mir leid, dass ich sowas so deutlich geschrieben habe.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:45
Er tötete Frauke weil (welch Überraschung) sie keine Gefühle für ihn entwickelte und das "Ja, Nein, Nein" da wars endgültig klar, dass sie gegen ihren Willen festgehalten wird.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:45
@Kältezeit
Späte Retourkutsche, aber immerhin. Sehe ich nicht so, gerade im schulischen Umfeld kommt es sicher öfter zu Amokläufen und Morden als im Krankenhaus innerhalb des Personals.

War auch nur ein Beispiel, in welche Richtung ich denke, und dass ich z.B. an @Ocelot 's unglücklich Verliebten, der sich Frauke durch erpresste gemeinsame Zeit schmackhaft machen will, nicht glaube.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:46
Zitat von ZefixZefix schrieb:gerade im schulischen Umfeld kommt es sicher öfter zu Amokläufen und Morden als im Krankenhaus innerhalb des Personals.
Ah was.. mehr Amokläufe als Beziehungstaten? Nicht dein ernst...

Ja mei, dann vertuscht die Polizei aber ganz schön viel ...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:46
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Was ist, wenn der Täter tatsächlich aus einer "Gruppe" kommt und in der Gruppe eine
Art Probe zu bestehen war (ein Mord)?
Satanisten, oder was meinst du?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:47
Zitat von ZefixZefix schrieb:War auch nur ein Beispiel, in welche Richtung ich denke, und dass ich z.B. an @Ocelot 's unglücklich Verliebten, der sich Frauke durch erpresste gemeinsame Zeit schmackhaft machen will, nicht glaube.
ey, das ist ne gute Theorie! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:47
@Zefix ok, vielleicht kommt ja noch was von vielefragen

@mlaska was spricht für diese Theorie? Wenn der Mord eine Art Aufnahmeritual war, wieso dann die ganzen Kontakte?


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:47
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:eine Möglichkeit, warum er Frauke eine Woche am Leben lässt ist, dass er sie jeden Tag sexuell missbrauchen kann. Nachdem es ihm aufgrund der durch die Medien bekannten Suche zu heikel geworden ist, hat er sie umgebracht. Oder sie war für ihn nach einer Woche "verbraucht". Tut mir leid, dass ich sowas so deutlich geschrieben habe.
Denkbar. Vielleicht war sie auch irgendwann nicht mehr so attraktiv, eine Woche lang dieselben Klamotten und keine Dusche... Bitte nicht ausflippen, ist nicht respektlos gemeint, mir tut Frauke immer noch so leid, dass es mir fast weh tut, obwohl ich sie nicht kannte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:48
@Minderella
nein, nicht unbedingt etwas Religiöses. Eher ein Aufnahmeritual in eine kriminelle Organisation.
Jemand muss beweisen, dass er zu einem Mord fähig ist. Vor den Augen anderer.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:48
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:ok, vielleicht kommt ja noch was von vielefragen
Das wäre aber dann der Allererste...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:48
@gator84...

Wohl die einfachste Denkweise wieso warum... die Anrufe als Vertuschung der Entführung, daher auch immer das "bin in Paderborn"...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:49
@mlaska
Und wozu dann die Anrufe?

Gleiche Frage an @gator84 bzgl dieser Aussage:
Zitat von gator84gator84 schrieb:eine Möglichkeit, warum er Frauke eine Woche am Leben lässt ist, dass er sie jeden Tag sexuell missbrauchen kann. Nachdem es ihm aufgrund der durch die Medien bekannten Suche zu heikel geworden ist, hat er sie umgebracht. Oder sie war für ihn nach einer Woche "verbraucht". Tut mir leid, dass ich sowas so deutlich geschrieben habe.



melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:50
Ich glaube nicht, dass sich eine Gang soviel Mühe macht für ein Aufnahmeritual macht. Es gibt genug Straßenprostituierte, die man leichter verschleppen kann und die dann auch kaum einer vermisst.
Die Meldungen widerlegen meiner Meinung nach diese Aufnahmeritual-Theorie


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:51
@gator84
Zerstreuung. Der Zeitpunkt des Rituals musste ev. verschoben werden. Ev. weil jemand aus der
Gruppe erkannt hat, dass ein Handy benutzt wurde und ev. zu orten gewesen wäre.
Durch die Aktionen in PB wurden die Ressourcen der Polizei gebunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:52
@Minderella den Grund hat @Zefix geschrieben:

"@gator84
Vielleicht ging es dem Täter ja darum, Macht auszuüben, auf Chris, auf die Familie, auf wen auch immer, nach dem Motto, ätsch, ich habe was, was ihr wahnsinnig gerne zurückhättet, aber ICH HABS und gebs nicht her, was weiß ich. Wenn wir das wissen, wissen wir fast alles."


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:53
Hier nochmal der Vollständigkeit halber die Antwort von Nokia.

Hallo XXX
Ja, so sieht es grundsätzlich bei der 40er Serie aus. Das Nokia 6230 gehört ebendieser Serie an.
Könnte dir die Bedienungsanleitung hilfreich sein? Da ist sie: http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_6230i_UG_de.pdf (Archiv-Version vom 27.02.2012) .

Falls wir weitere Fragen beantworten können, nur her damit :).

Beste Grüße,
Maria vom Nokia-Team


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:53
Ich bleibe dabei, dass ich Machtphantasien für sehr unwahrscheinlich halte.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 16:54
Zitat von ZefixZefix schrieb: mir tut Frauke immer noch so leid, dass es mir fast weh tut, obwohl ich sie nicht kannte.
wohl war, mir auch... der Indentifizierungsfaktor in diesem Fall ist wirklich unglaublich groß... auch weil viele sich noch ganz genau an die WM 2006 erinnern können und was hier los war, die Stimmung... unglaublich, dass in dieser Zeit irgendwo ein Mädchen entführt wird...


Anzeige

1x zitiertmelden