Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:14
@startrek84
Ah, dann geht's Dir also inzwischen wieder gut:-)
Das freut mich sehr.

Und die Erkenntnis: im August 2006 hatte jemand ein defektes Nokia 6230, das auch den Akku ganz schnell entlud. Das beweist natürlich einiges:-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:16
@Adell
taxifahrer, polizist, vielleicht security, ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:16
@Adell
@Ocelot

wenn es gerade zu Thema passt
ich habe mich heute in Täter versetzt und wollte nachdenken, wenn ich jetzt Täter bin und ein Mäcdchen entfuehren will wie kann man es am besten machen?

ich muesste nicht lange ueberlegen

also ich habe mich als Täter Frauke ausgesucht, ich kenne sie fluechtig, oder per Internet...
habe rausgefunden wo sie wohnt
ich verfolge sie, heute soll der TAG sein
sie ist im Pub
da kam sie alleine raus, ich sehe da meine chance
ich halte an und fragte sie nett - guten Abend wissen sie wo hier die Borchene Strasse ist? Ich muss dort meine Schwester (oder Frau mit Kind) abholen. Eine Landkarte in der Hand wäre auch gut
Frauke - ja klar, ich gehe auch dort hin, ich kann es Ihnen zeigen
und steigt ins Auto
die Falle ist zu
Hats nur 8 sekunden gedauert die ganze Aktion, niemand hat was bemerkt


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:17
@sue_bern
Zum Beispiel. Zumal Frauke ja auch leicht angeschickert gewesen sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:18
Akkuanzeige Nokia 6230

Hallo!

Habe ein folgendes Problem mit meinem Nokia 6230:

Ich musste einmal dringend telefonieren, leider ist in diesem Moment der Akku ausgegangen und das Handy hat sich ausgeschalten. Naja ich habs nach 2-3 Minuten wieder eingeschalten um den letzten Saft aus dem Handy noch zu holen (geht ja meistens) um nochmals kurz telefonieren zu können.

Ok, nach 10 sek telefonieren hat sich das handy erneut ausgeschalten, leider spinnt seitdem die Akkuanzeige verrück

Meistens wird nur 1 Strich angezeigt, beim Aufladen stoppt die Anzeige niemals, es wird aber gottseidank niemals überladen, ist recht nervig, da ich nie weiß wieviel Akku ich noch habe.

Am Akku selbst liegts nicht, hab bereits einen anderen drinne, kann man sowas vielleicht mit einem Firmenwareupdate wieder in Ordnung bringen??

greez
Rowon
http://board.raidrush.ws/threads/52552-Akkuanzeige-Nokia-6230
Bestimmt ist das das alte Nokia problem. Bei dehnen gehen akkus kaputt wie sand am meer. Ich hab 3 Nokia handys - bei allen drei ist der Akku kaputt.
http://board.raidrush.ws/threads/52552-Akkuanzeige-Nokia-6230
Aber fangen wir doch am besten ganz am Anfang an. Erinnert ihr euch noch das Nokia 6230i? Das silberne/schwarze Handy, welches vor 8-9 Jahren total beliebt war? Genau dieses Gerät wurde mit dem Nokia BL-5C-Akku betrieben, welcher ebenfalls vom damaligen “Handy-Marktführer” stammte und für ordentlich Wirbel sorgte. Doch Nokia hatte den Fehler des Akkus erkannt und am 14.08.2007 eine Pressemeldung veröffentlicht. Leider war man zu diesem Zeitpunkt schon etwas zu spät und eines der Handys explodierte. Sofort wurde ein Beitrag für die Sendung c’t Magazin produziert und ausgestrahlt. Der finnische Hersteller Nokia zeigte sich daraufhin besorgt und startete eine Rückrufaktion. Einwandfrei ist die ganze Aktion natürlich nicht abgelaufen, doch immerhin kümmerte sich das Unternehmen um die anliegenden Probleme.
http://tablethype.de/der-akku-eine-tickende-zeitbombe-in-unserer-hosentasche/


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:18
@vielefragen
Polizist wohl eher nicht, der hätte wohl irgendwo gefehlt, und so besonders exakte Dienstzeiten haben die auch nicht, eher mehr als eine Schicht während der WM denke ich.

Im Prinzip kann es jeder gewesen sein, der ein Auto hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:20
@Zefix
ich sehe das problem bei Polizisten dass die meistens zu zweit sind
ein Fake-Polizist? :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:21
Hilfe Nokia 6230 akkuprobleme?
Hallo alle zusammen!
ich hab ein riesen problem mit meinem handy!
also folgendes,ich habe das Nokia 6230 seit ca 2monaten und bisher ging auch alles prima,aber ich war jetzt am wochenende bei rock am ring und hab vergessen das handy aufzuladen!da wir schon donnerstags hingefahren sind war eigentlich klar,dass das teil nich das ganze wochenende durchhält,und so wars dann auch,am freitag hat der akku den geist aufgegeben!bis dahin egal,hätt das teil eh nich mit auf die konzerzte genommen,und so hab ichs im zelt gelassen!natürlich hab ich zwischendurch immer mal wieder nachgesehn,ob vllt doch noch was aufm akku drauf is,aber leider ging das handy immer wieder aus!so,uznd als wir dann heute heimgefahrn sind wollt ich das ladegerät,welches ich mir extra für den zigarettenanzünder im auto gekauft habe,mal ausprobiern und hab das handy angeschlossen,aber leider war die spannung am gerät auf 12V eingestellt und als ich das handy anstellen wollte ging nix mehr!kann es sein,dass ich mir jetz das handy kaputt ge,macht habe oder was is mit dem teil los?wenn ichs hier an den origingal nokia-akku mache zeigts noch nich mal nen ladevorgang an und anstellengeht sowieso nichmehr...bin echt verzwifelt,denn ich hab das ding bekommen,weil mein altes handy nen softwarefehler hatte und auch nich mehr anging nachsem der akku schlapp gemacht hat (war auch ein nokia)!

danke im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen...
http://www.inside-handy.de/forum/nokia/11745-hilfe-nokia-6230-akkuprobleme/


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:22
@Zefix
@sue_bern

Auch Polizisten arbeiten nicht rund um die Uhr. Der fuhr nach Hause von der Schicht. Oder hatte erst morgen Schicht. Oder wie auch immer.

Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Der konnte sich seiner Sache ja dann sehr sicher sein.

Niemand würde ihn verdächtigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:23
@Adell
und sein Motiv?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:27
@sue_bern

Auch Polizisten chatten im Internet. Auch Polizisten können sadistisch und pervers sein. Auch bei Polizisten könnte es um Zeugenentsorgung gehen. Vielleicht kannte er die Familie und hatte dahingehend ein Motiv.

Da gibt es genug.

Das sind auch nur Menschen.

Und teilweise so schlechte Menschen, dass sie sich bestechen lassen oder Nazi-Aufkleber in ihre eigenen Busse kleben.

Obwohl die Polizisten, die ich kenne, alle supernett sind.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:29
@startrek84
Bald bist du Nokia-6230-Akku-Spezialist.

@Adell
Wie kommst du denn jetzt explizit auf einen Polizisten? Weil der ne Verkehrskontrolle nicht fürchten müsste? Da würden mir aber noch andere einfallen (Krankenwagen beispielsweise :D)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:29
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Auch Polizisten chatten im Internet. Auch Polizisten können sadistisch und pervers sein. Auch bei Polizisten könnte es um Zeugenentsorgung gehen. Vielleicht kannte er die Familie und hatte dahingehend ein Motiv.
Den Gedanken finde ich gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:30
um nochmal kurz auf eure Gespräche von heute um 14 Uhr zurück zu kommen..
es ist wirklich kaum was zu finden bezüglich dieses "einen zeugen" und ob er schon mal angeblich verhört worden ist oder nicht.
konnte nur das noch finden:

dort wird auch nach diesem zeugen gesucht.

allerdings sieht es dort auch wie ein Forum aus?

http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=124&p=139


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:31
@Kältezeit

Immerhin bringe ich dazu lesenswerte Quellen. Viele hier nicht. Hast du sie gelesen, die Quellen? Die Frage hat ja auch die Polizei beschäftigt. Ist natürlich nicht so wichtig in dieser Diskussion hier. Hier geht es nur Ums Recht haben. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:32
@startrek84
Das war jetzt auch überhaupt nicht abwertend gemeint!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:34
Nein, aufwertend, denke ich. :) Ich könnte meinen Arbeitsvertrag hier für die Retourenabteilung beim Dienstleister einscannen. Es würde nicht reichen.

@Adell

Warum eigentlich nicht Polizist? Darüber muss ich nachdenken. Ihm würden eventuell wesentliche Quellen zur Verfügung gestanden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:39
@startrek84
keine Sorge
es heisst Allmystery-Paranoia, habe ich auch ab und zu :-D
alle Neulinge hier werden zuerst als moeglicher täter in Kauf genommen :-D
und manchmal auch umgekehrt - Neulinge verdächtigen jemand von alten user dass er Täter oder Mitsisser ist :-D
ich fuehle mich da trotzdem wohl :-D

wer koennte noch ausser Familie und Polizisten noch Infos ueber Ermittlung zur Verfuegung haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:40
anders gefragt, welche personen mit grösserem auto würde die polizei kaum kontrollieren?
arzt, veterinär, krankenschwester, polizisten, security, politiker, pfarrer.

welche seltenst kontrollierte personengruppe könnte selbst bei einer überprüfung einen menschen in ihrem auto so gut verstecken, dass sie nicht gleich gefunden würde?

meine antwort ist, alle fahrzeuge mit denen man menschen schleppt, eigneten sich.
geschleppte menschen werden in der gepäckklappe, im doppelten boden, im oder hinter dem ladegut versteckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:41
@sue_bern

Danke für die Einführung in allmy. Ich glaube, die Startphase habe ich jetzt überstanden. :)


Anzeige

melden