Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:13
Die IMEI hat immer mindestens einen Namen und einen Besitzer. Das ist von der SIM unabhängig. Registrierung läuft so. Vorsicht, ausgedachte Nummer, wenn ich ins Schwarze treffe, sorry :)
0049 -172806320 -15-stellige IMEI-Nummer. Verstehst du das? So kommen die Daten beim Provider an. Die IMEI lässt sich nicht abschütteln. Bei strafrelevanten Sachen bekommt nur die 15-stellige Nummer eine Markierung im System. So erfährt der Provider genau und sofort, wo sich das Handy befindet, benutzt wird, etc.

Bitte jetzt nicht diese Nummer anrufen!!! Die ist von mir ausgedacht worden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:21
Im Kaufhaus hab ich das Handy anonym erstanden. Über die SIM bin ich auch net ausfindig zu machen.

Der Provider kann aber durch ihre Daten vorlegen, wann und wo das Handy benutzt wurde. Ok, falls mal er von zuhause telefoniert hat, dann hat man ihn.

Aber was ist wenn folgendes zutrifft: Nur benutzt, wenn er unterwegs war, aber keine verrätischen Standorte wie Arbeitsplatz oder bei Familie und Freunde?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:23
@Ocelot

Ich plaudere schon zu viel.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:23
ist der kauf im kaufhaus wirklich anonym?

werden nicht durch überwachungskameras doch bilder von den käufern gemacht?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:24
@startrek84

Sorry, das Thema ist bissl zu verwirrend für mich, ich hab dich immer noch nicht verstanden, oder? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:26
@Ocelot

Ne, und ich plaudere zu viel.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:27
Das Handy des Täters ist auch nicht so wichtig finde ich. Wird er ausgestellt haben. ich meine, sie haben ihn nicht bekommen. Das sagt doch alles


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:28
@Siegessicher

Ja. Aber hier kommt immer wieder die Theorie mit den Kontakten auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:28
@startrek84

Ok, dann letzte Frage (hab langsam genug :D ):

Man kann zu 100 % ausschließen, dass ein SMS-Kontakt im Pub nicht ermittelt werden konnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:29
@Ocelot

Ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:32
Was mich auch wundert ist folgendes:

Diese zwei Sätze von Östermann im Zusammenhang:

1. Er glaubt, dass er den Täter schon mal interviewt hat
2. Er glaubt, dass er den Täter anhand der Spurenlage identifizieren kann.

Wie geht das zusammen?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:35
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:1. Er glaubt, dass er den Täter schon mal interviewt hat
Einige User sind sich sicher außerhalb von allmy diesen Satz gehört zu haben, aber nicht wo. Quellen findet man dafür keine.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:35
täter xy lässt handy daheim, sagt zu geschäftspartner oder gattin, heute wird eine wichtige sms reinkommen, bitte antworte sofort folgendes. ...hfcdsebnd.

entführer fährt mit frauke funkontakt von ihrem handy herstellen. lacht sich über die vermeintliche dummheit der anderen schief.

polizei untersucht die handybesitzer, deren imeinummer sich in dem bereich bewegte, aus dem frauke anrief oder simste.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:48
täter ist ja gegner von handystrahlung. verwendet es nur, wenn er beruflich unbedingt muss.
hatte es daher im pub nicht mit. navi hat er im auto nicht, er hasst das überwachungszeug und die strahlung.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:52
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:2. Er glaubt, dass er den Täter anhand der Spurenlage identifizieren kann.
Meiner Meinung nach, sollte dies nur einschüchternd auf den Täter wirken ... bzw. ihn evtl. ködern.

Und Ersteres ist wohl ne Allmy-Legende. :)

Die Handydiskussion ist zwar sehr interessant aber mir geht eines nicht aus dem Kopf: Frauke wurde (mind.) eine Woche lang gefangen gehalten. Und nach ein paar Monaten bereits kann keine Fremd-DNA auf / an ihrem skelettierten Leichnam gefunden werden? Oder sonstige "Bausteine", die auf ihren Aufenthaltsort z. B. hinweisen könnten?

Hat ihr Mörder nen Ganzkörperanzug getragen? Ich kann das irgendwie nicht verstehen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 17:56
@Kältezeit

Durch die lange Liegezeit kann viel passieren. Hitze, Regen, Tiere, die auf der Kleidung rumkrabbeln, dadurch Spuren mit ihrer DNA und Dreck kontamieren. Die Leiche lag einfach zu lange dort.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 18:03
täter hat fallweise beruflich mit ganzkörperanzug zu arbeiten.

helft mir, ganzörperanzugsträger zu finden.

soldat, käser, fleischer, chirurg, pornodarsteller, putzmann, chemiker, botaniker, entomologe, jäger-regenanzug, imkeranzug...


lg


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 18:07
@Kältezeit

Absolut berechtigte Frage. Aber genauso geht mir nicht aus den Kopf, warum der Täter sich nicht via Handy verraten hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 18:08
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Durch die lange Liegezeit kann viel passieren. Hitze, Regen, Tiere, die auf der Kleidung rumkrabbeln, dadurch Spuren mit ihrer DNA und Dreck kontamieren. Die Leiche lag einfach zu lange dort.
Ist doch kacke... :(
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:täter hat fallweise beruflich mit ganzkörperanzug zu arbeiten.
Naja, @Ocelot hat ganz gut beschrieben, wieso nichts gefunden wurde. Es gab zwar schon Leichen, die länger der Naturgewalten ausgesetzt waren und an denen Spuren gesichert werden konnten, aber hier hat man wohl Pech gehabt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.05.2014 um 18:42
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Absolut berechtigte Frage. Aber genauso geht mir nicht aus den Kopf, warum der Täter sich nicht via Handy verraten hat.
Warum?

Man weiß nun durch die IMEI-Nr, dass der Täter von Fraukes Handy telefoniert hat und nicht das Handy gewechselt hat... zudem hat die Polizei wohl alle Daten von Gesprächen und Kontakten, die Frauke ab Juni mit jeglicher Person geführt hat...

Warum soll er sich dadurch verraten?


Anzeige

melden