Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:20
an alle:

in youtube ist ein aktenzeichen xy beitrag zu sehen unter diesen suchworten:
Aktenzeichen XY 095 vom 22.04.1977 5/6



er handelt von einem entführungsfall im raum paderborn.
schaut es euch an.

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:22
Alle 6 Teile?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:22
@vielefragen
bei mir funktionieren die Videos momental nicht, kannst du mir bitte in 2 Sätzen zusammenfassen was dort ist? danke


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:22
Zitat von OR1OR1 schrieb:In 10 Minuten kann man gut von der Wohnung am letzten ANrufpunkt sei
Das gilt aber auch für Karen oder Chris, muss man ehrlich hinzugen. Bei Aktenzeichen XY wird definitiv kein Zeitpunkt genannt, wann die Eltern gegangen sind. Und Karen Liebs sagt dort aus, dass sie an dem Dienstagabend wieder in Paderborn war.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:23
@sue_bern
Sorry, mir ist nicht klar, was du meinst.
Falls ich dich doch richtig verstanden habe: natürlich wäre es für den Täter bequemer, nur Fraukes Handy mitzunehmen und in ihrem Namen eine SMS zu verschicken.
Wenn es ihm aber wichtig war, dass Frauke selbst spricht und er mit einer Ortung gerechnet hat, dann blieb ihm nichts anderes übrig, als Frauke nach P. zu transportieren.

Mir ist dann immer noch der Grund unklar, WARUM er das alles wollte. Aber diese berühmte Suggestion von Freiwilligkeit bla bla, die erscheint mr einfach nicht plausibel. Argumente wurden meinerseits und auch von anderen schon oft genug genannt, darum spar ich sie mir und euch jetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:24
@vielefragen
könntest du wenigstens grob in wenigen Sätzen schreiben, um was es geht? Oder warum du es für relevant hältst?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:30
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Täter wollte feiwilliges Wegbleiben suggerieren und hat Frauke deshalb nach Paderborn verfrachtet
er koennte doch Frauke aus Altenbecken oder Guetersloh oder von wo auch immer anrufen lassen und behaupten lassen dass sie in Paderborn ist

er muesste nicht nach Paderborn (nur von Festhalte-Ort weg), wenn es sich nur um "alles ist in Ordnung-Anruf" handeln sollte

es sei denn:
1. er war 100pro sicher dass die Anrufe von Polizei geortet sind
2. er wolllte/hoffte dass die in Paderborn georten werden

aber vielleicht denke ich viel zu kompliziert

aber ich denke wir verstehen das beide gleich


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:37
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:es sei denn:
1. er war 100pro sicher dass die Anrufe von Polizei geortet sind
2. er wolllte/hoffte dass die in Paderborn georten werden
find ich total plausibel. Ich hab nicht auswendig im Kopf, wann was kommuniziert wurde und wann welcher Anruf kam, aber wenn die "Paderbornmeldungen" stattfanden, nachdem veröffentlicht worden war, dass die erste SMS aus Nieheim kam, dann musste der Täter davon ausgehen, dass die Anrufe geortet werden (können).

Und dann wäre es an sich schon ein logischer Gedankengang zu sagen, Frauke ist nachweislich (durch die Ortung) in Paderborn und sagt über sich aus, sie sei in Paderborn = dient der Beruhigung.
Aber dann hätte man das anders aufziehen müssen. Dann hätte sie entweder tatsächlich nach der ersten Ankündigung auftauchen müssen. Oder sie hätte am Telefon anders wirken müssen und viel offener sprechen müssen ("Ich bin in der XY-Straße, was erledigen, ihr kennt die Ecke, da ist der eine Bäcker, ist alles OK, ich komm heut Abend, bis dann.") So ein bisschen benommenes Gestammel ohne vernünftige Angaben beruhigt niemanden. Außer paar User hier ;)


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:42
seniorgeschäftsführer einer zementfabrik aus erwitte ist direkt vor seinem haus aus der garage entführt worden und in einer scheune30 km entfernt im paderborner umland festgehalten worden. lösegeldforderung ist am nächsten morgen an die familie gestellt worden. erpresserischer menschenraub durch ausländische täter


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:43
@OR1
danke

@vielefragen
Inwiefern ist das für uns relevant?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:44
Vorbereitung der Scheune im 30 km entfernten Wewer nehm ich mal an. Opfer wurde im AUto angekettet und versteckt und allein gelassen, konnte sich am nächsten morgen aber befreien.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:44
damals hatte ein bauer mit grossem maschinenpark in einer scheune, dort eine tür geöffnet vorgefunden.
das wunderte ihn natürlich.


ein alter mann wird entführt, gefesselt, nachts in diese scheune verbracht. er kann sich jedoch befreien.

die täter sollen zu zweit gewesen sein. vermutlich ausländer, ein oranger r4 mit ausländischem kennzeichen und zwei männer wurden in der nähe des tatortes gesehen.


man könnte die entführung fraukes als verbesserte version dieser alten tat sehen.
ort der damaligen tat: in der umgebung paderborns. spiegelbildlch auf der anderen seite von paderborn.

--------
es gab in früheren jahren noch eine versuchte entführung einer frau im raum paderborn, eher auf der östlichen seite, vielleicht im steinheimer oder nieheimer bereich.
ich suche nach den fakten.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 16:50
Ist der schon bekannt?

http://www.berliner-kurier.de/archiv/nach-dem-fussballspiel-verschwand-frauke--jetzt-fand-ein-jaeger-ihre-leiche-wm-mord-das-sommermaerchen--das-im-albtraum-endete,8259702,4022608.html


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:01
@OR1
Nicht wirklich gut recherchiert, der Artikel, oder? Das fängt schon damit an, dass die Christos falsch schreiben.
Aber danke für deine Mühe.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:03
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Und dann wäre es an sich schon ein logischer Gedankengang zu sagen, Frauke ist nachweislich (durch die Ortung) in Paderborn und sagt über sich aus, sie sei in Paderborn = dient der Beruhigung.
Aber dann hätte man das anders aufziehen müssen. Dann hätte sie entweder tatsächlich nach der ersten Ankündigung auftauchen müssen. Oder sie hätte am Telefon anders wirken müssen und viel offener sprechen müssen ("Ich bin in der XY-Straße, was erledigen, ihr kennt die Ecke, da ist der eine Bäcker, ist alles OK, ich komm heut Abend, bis dann.") So ein bisschen benommenes Gestammel ohne vernünftige Angaben beruhigt niemanden. Außer paar User hier ;)
Ich bin dazu übergangen zu glauben, dass die Aussagen am Telefon Frauke selbst galten und nicht ihren Leuten.

Anders plausibel wird es für mich nicht.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:03
Ich bin auf den eher zufällig gestossen @hallöle

Mir gings eher um den Verdacht des Internettäters.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:05
könnt ihr euch vorstellen, dass frauke ihre eltern beschützen wollte und die familie darum außen vor ließ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:05
@OR1
Ob Zufall, ob stundenlange Recherchearbeit - trotzdem danke fürs Reinstellen! :)

PS Was meinst du mit "Familie außen vorlassen"?

@Ocelot
Kannst du näher erläutern, was du meinst? Geht das so in Richtung Frauke gefügig/kooperativ machen/belohnen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:10
@hallo-ho

Das könnte vom Täter als ein Art Belohnung oder Zugeständnis gewesen sein. Wenn Du brav bleibst und keinen Aufstand machst, lass ich Dich anrufen. Wenn Du mich vollends überzeugt, lass ich Dich gehen. Ernsthaft, sag Chris, dass Du nach Hause kommst.

Sie gefügig halten.


Anzeige

melden