Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 10:37
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb: @Malinka

Laut Polizei wird so vieles ausgeschlossen. Glaubst du daran? Glaubst du an Nieheim als Festhalteort?
Nope.

Aber das weißt du doch schon Cherrie.... :D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 10:38
Hier der Weg so wie ich ihn gegangen bin.

Video kommt gleich.

Leo Karl Widukind Borchener


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 10:44
@Malinka

Ich lese den Thread nicht auf malinkas Beiträge durch wie andere hier. Ich warte nicht auf die vermeintlichen Widersprüche von Usern, um ständig nachzutreten oder einem meine Checkerkompetenzen zu beweisen. Das hier ist kein Wettbewerb. Mich interessiert nur der Fall, und was mich echt gewundert hat bei unserem Test, war, dass die aufgelaufenen Handyanrufe und nicht beantworteten SMS-Kurznachrichten jegliches Schreiben oder Telefonieren für längere Zeit unmöglich gemacht haben. Sprich, das war die Situation wohl am Donnerstagabend. Deswegen habe ich mich gefragt, ob der Täter mit Fraukes Handy am Anrufort Hövelhof-Dreihausen oder vorher schon während der Fahrtgenauso lange eingebucht gewesen sein muss, um überhaupt einen Anruf senden zu können. Ich hatte selbst keine SMS im Speicher, denn mein ausgeliehenes Handy war leer. Wir haben es dann im Auto aufgeladen. Daran könnte man aber das nächste Mal denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 11:00
/dateien/49217,1401958821,Capture@startrek84
@Malinka
Ich denke man kann im Mittel wohl von 15 Minuten ausgehen, wenn sie sich zeit gelassen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 11:04
Ich bin in die Borchener Straße noch nie den kürzesten Weg gegangen, fällt mir gerade so ein, wo ich die Karte oben betrachte. Allerdings war ich dann auch nie nüchtern.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 11:06
@StarSheriff
Außer das du nicht nüchtern warst, was hat dich davon abgehalten, den kürzesten Weg zu gehen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 11:12
@FDupont
Richtig.
Wenn sie sich Zeit gelassen hat.

Die ersten 4 Minuten wird sie auf dem Le Mans oder der Leostraße verbracht haben.

Das wäre meiner Meinung nach die beste Zeit um sie " ab zu fangen ".
Alles danach entgleitet doch der Vorstellung, dass der Täter GEWUSST HAT wo
sie lang geht.
Ob Frauke einen festen, eventuell jedem bekannten Weg nahm weiß ich natürlich nicht.
Aber ab dem Übergang zur Leo ( egal ob vor dem Pub durch die Unterführung, oder
am Bahnübergang) wird es bei all den Möglichkeiten die Frauke hätte fast unmöglich
gewesen sein sie ab zu fangen mit dem Auto.

Man kann ja nicht einfach in jeder Straße abfahren, überall mal drehen und
eine andere Straße ansteuern in der Hoffnung, dass sie schon dort irgendwo
sein wird. Dieser Zeitraum von 15 Minuten ist so knapp.

Meiner Meinung nach : wenn sie eingestiegen ist, dann noch VOR DEM Übergang,
oder direkt AUF der Leo.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 11:25
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Außer das du nicht nüchtern warst, was hat dich davon abgehalten, den kürzesten Weg zu gehen?
Zum Einen, weil man noch was einkaufen wollte (Pader Apotheke , Aldi) und ansonsten eben einfach die Gewohnheit.

Aber ich wohne dort nicht, habe nur ab und zu bei einer Freundin im Querweg übernachtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 11:49
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Für mich ist jetzt das zeitliche wichtig. Sie verläßt gegen 23 Uhr den Pub. Egal was jetzt passiert, Täter und Opfer werden sich nicht vor 23:15 Uhr getroffen haben. Ab diesem Zeitpunkt, wie auch immer, besteht frühestens jetzt die Möglichkeit ihr Handy aufzuladen. Nehmen wir mal an, dass dauert 30 Minuten. Wir haben dann 23:45 Uhr. Bis ca. Mitternacht muss zumindest der Täter dann, mit oder ohne Frauke Richtung Nieheim losgefahren sein. (ca. 40 Minuten Fahrzeit).
Was ich damit sagen will ist, dass ist mir wenig Zeit für eine Eskalation einer Situation, wo auch noch ihr Handy aufgeladen wurde.
Vor allem das mit der Eskalation muss man festhalten. An eine Eskalation glaube ich ohnehin nicht, weil dabei Emotionen eine Rolle spielen, die einen normalen Täter anders im Anschluss reagieren lassen.


@Malinka
Die ersten 4 Minuten wird sie auf dem Le Mans oder der Leostraße verbracht haben.

Das wäre meiner Meinung nach die beste Zeit um sie " ab zu fangen ".
Alles danach entgleitet doch der Vorstellung, dass der Täter GEWUSST HAT wo
sie lang geht.
Ob Frauke einen festen, eventuell jedem bekannten Weg nahm weiß ich natürlich nicht.
Aber ab dem Übergang zur Leo ( egal ob vor dem Pub durch die Unterführung, oder
am Bahnübergang) wird es bei all den Möglichkeiten die Frauke hätte fast unmöglich
gewesen sein sie ab zu fangen mit dem Auto.

Man kann ja nicht einfach in jeder Straße abfahren, überall mal drehen und
eine andere Straße ansteuern in der Hoffnung, dass sie schon dort irgendwo
sein wird. Dieser Zeitraum von 15 Minuten ist so knapp.
Der Weg ist nicht zwingend wichtig, wenn der Täter wusste, wo sie wohnte. Wichtig war dann nur für ihn, wann sie den Pub verließ.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:07
@all
Lesen und Beantworten einer Kurzmitteilung oder einer E–Mail (über SMS)
Wenn Sie eine Mitteilung oder SMS-E-Mail empfangen haben, werden das Symbol und die Anzahl
der neuen Mitteilungen gefolgt von Kurzmitteilungen empfangen angezeigt. Ein blinkendes Symbol weist darauf hin, dass der Kurzmitteilungsspeicher voll ist. Sie müssen
einige der alten Mitteilungen aus dem Ordner Eingang löschen, um neue Mitteilungen empfangen zu
können.


2. Wenn mehr als eine Mitteilung eingegangen ist, wählen Sie die gewünschte Mitteilung aus. Eine
ungelesene Mitteilung wird durch ein...davor gekennzeichnet.
Es kann natürlich sein, dass der Kurznachrichtenspeicher am Donnerstagabend vollief und danach das blinkende Symbol einfach ab Freitag ignoriert wurde. So hat das Handy dann auch keine weitere Nachrichten empfangen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:08
ihr alle geht bei euren überlegungen um die sms von einer normalen frauke mit normalem gedächtnis aus.

nicht von einer traumatisierten, geschockten, kopfverletzten, gehirnerschütterten, an der hand verletzten, abgelenkten, oder in angst und panik befindlichen ..

die bedienung eines handys kann bei körperlicher oder seelischer beeinträchtigung sehr schwer fallen. vielleicht war sie der sprache nicht mehr ganz mächtig, vielleicht konnte sie die tasten nicht richtig greifen.

die situation könnte auch gespalten gewesen sein, noch harmlos wirkend, und doch sie schon überrumpelnd.

ein mann aus unserer stadt war zeuge einer gewalttat. er wollte die polizei rufen. beruflich hat er den ganzen tag mit handys zu tun. er meint, dass er zig minuten brauchte, um endlich einen notruf an die polizei absetzen zu können. vor lauter zittern, neben die tasten greifen, handy angucken und nicht mehr wissen, was das ding in der hand kann und soll. als er wen am hörer hatte, wusste er erst nicht, weshalb er angerufen habe. er glotzte auf die menschen am boden, aber er begriff nicht, warum sie da lagen.
die kriminalisten beruhigten ihn, es war nur um eine viertelstunde, die er brauchte. er sei geschockt gewesen.

ich versuche mir vorzustellen, dass frauke in einem ausnahmezustand ganz anders schreiben könnte, unsaubere sätze wie " spiel war lustig nicht gegen england" , die sie gleich abzusenden vergisst.

vielleicht wurde sie gerufen, weil jemand sich umzubringen drohte, oder in gefahr gewesen sein soll, aber als sie im auto sitzt, fährt der fahrer in die verkehrte richtung und tut komisch.
sie spürt angst hochkriechen, aber denkt sich, sie übertreibt.

ihre aufmerksamkeit ist ganz in der situation, die sms geht nebenbei, wird ein wenig holprig.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:10
@vielefragen

weiß net.... da haut man auch geistesabwesend hab dich ganz doll lieb mit rein?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:14
ich hatte eben eine idee.

wenn ihr frauen aus einem pub herauskämt, nach hndertfünfzig metern merkt ihr, ihr müsstet eigentlich dringend aufs klo. ins gebüsch geht nicht, die strassen sind bummvoll. bis nachhause könnt ihr nicht mehr zusammenzwicken.
wo wärt ihr auf fraukes heimweg aufs klo gegangen, um mitternacht zur wm-zeit?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:18
Ich komme von dem Gedanken nicht los, dass Frauke unmittelbar nach Verlassen des Pubs in ein Auto gestiegen ist. Deshalb es keinerlei Zeugen gibt, die sie auf ihrem Heimweg gesehen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:18
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich hatte eben eine idee.

wenn ihr frauen aus einem pub herauskämt, nach hndertfünfzig metern merkt ihr, ihr müsstet eigentlich dringend aufs klo. ins gebüsch geht nicht, die strassen sind bummvoll. bis nachhause könnt ihr nicht mehr zusammenzwicken.
wo wärt ihr auf fraukes heimweg aufs klo gegangen, um mitternacht zur wm-zeit?
Nach 150m? Geh ich zurück ins Pub!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:21
ok, dann 500m oder 1000m.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:22
@vielefragen
Nach 1000 m gehe ich nach hause, wenn ich 1,2 km vom Pub entfernt wohne...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:22
in ein anderes Lokal? Das machen auch immer die Mädels, die mit mir unterwegs sind, wenn aufgrund einer Menschenmenge ein Gebüschgang nicht möglich ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:24
@vielefragen

Also entweder in ein anderes Lokal aber in der Regel kann man das dann schon aushalten ... sie wohnte ja jetzt nicht so weit weg, das ist man doch schnell gelaufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 12:24
in welches konkrete lokal?

eher doch in eine wohnung von freunden am weg.
oder ins studentenheim?


Anzeige

melden