Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:30
@vielefragen
man hat chris in wenigen minuten im internet gefunden und weiß wie er lebt, mit wem erlebt, wo er arbeitet , als was er arbeitet und wie er zwischenzeitlich aussieht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:32
Zitat von OR1OR1 schrieb:nein ich überlege auch die ganze zeit. ich komm mir vor als wenn man direkt vor des rätsels lösung steht. aber irgendwas noch fehlt
Das Gefühl hab ich manchmal auch.
Zitat von OR1OR1 schrieb:es gibt immer wieder leute, die den film sehen, hier neu sind und damit anfangen, dass der mitbewohner sich komisch verhalten hat. warum lässt man das zu?
Sowas ist wohl unvermeindlich, wenn man versucht eine Tat aufzuklären. Tötungsdelikte sind glaub zu 90 % Beziehungstaten. Da kann man wohl keine Rücksicht nehmen und glaubt durch solche Darstellungen bessere Chancen für Zeugen zu haben oder so ähnlich.

Es wurde aber auch iwann ausdrücklich erwähnt, dass man ihn explizit ausschließen kann.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:34
Als Täter oder als Mitwisser?@Ocelot


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:35
@OR1

Wurde Chris wirklich als möglicher Täter dargestellt?

Fand ich irgendwie nicht, ich fand, dass er eher als ein bisschen dämlich (harmlos, naiv, nicht ganz so clever) dargestellt wurde.

Und ja, man findet Chris wirklich sehr leicht. Aber was hat man davon? Ich denke, dass man sich damit abfinden muss, dass Chris definitiv raus aus der Nummer ist. Er wird 100 %ig von der Polizei ausgeschlossen.

Das Fernsehen hat aber auch manchmal eine seltsame Art, Dinge darzustellen, genauso wie Zeitungen. Man kann leider alles nicht so richtig glauben. Im xy-Fall stand Chris ja auch im Pub, als es um den Schlüssel ging.

Tatsächlich soll er an diesem Abend so gar nicht da drin gewesen sein.

Die komischen Zufälle, die du ansprichst, stoßen mir aber auch auf. Zufällig wird sie unzuverlässig, als sie keinen Schlüssel hat.

Zufällig ist dann ihr Aku leer, als sie nach Hause will usw.


@sue_bern

du guckst doch wohl nicht heimlich "Mayday-Alarm im Cockpit", oder?

Nun ja, ich kenne alle Folgen und weiss zumindest schon mal, wie ich mich am besten verhalte und wo ich am besten sitze, damit sich meine Überlebenschancen bei einem Absturz erhöhen ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:35
Zitat von OR1OR1 schrieb:Als Täter oder als Mitwisser?@Ocelot
Ausschließen von der ganzen Tat also sprich er hat in keiner Form damit zu tun gehabt.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:39
@Ocelot
Denk doch mal an dich selbst. Deine beste Freundin wohnt mit dir zusammen. verschwindet dann auf diese schlimme art und weise. du bist im angst und sorge. sie meldet sich die knappe woche. und dann? du hörst ja nicht auf zu warten. sie meldet sich eine tag nicht, dann den zweiten und dritten nicht , dann ne ganze woche und nen monat nicht. man denkt das schlimmste. 3 monate später findet man sie dann tot. du und ihre familie hattet zwischenzeitlich schon ne suchmeldung bei xy geplant. und dann kommt der abend der ausstrahlung des beitrags. du sitzt mit der familie zu hause und siehst ihn. Und du wirst so dargestellt. Bist aber absolut unschuldig. denk mal drüber nach wie du reagieren würdest. und würdest du den beitrag 8 jahre so offen stehen lassen?



"Als Täter oder als Mitwisser?@Ocelot

Ausschließen von der ganzen Tat also sprich er hat in keiner Form damit zu tun gehabt."

Versteh mich nicht falsch ich glaube irgendwie das er es nicht war, aber ich traue so eine tat grundsätzlich niemandem zu. ich bin da zu sehr pazifist.


mein bauchgefühl sagt mir irgendwas stimmt an all diesen zufällen nicht. ich weiß nur nicht was.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:45
@I_believe
Es sind mehrere! Und was willst du hier eigentlich durchziehen gerade? Redest von wegen die Ankündigung wäre seltsam, redest von wegen 1 Plakat .. Selbst wenn es 1 Plakat ist (es sind mehrere im Umlauf aber das kannst du ja nicht wissen) es sind über 2 Jahre vergangen und dass überhaupt noch welche hängen oder eins hängt ist gut und der Fall ist in Paderborn präsent.
Wenn du wirklich aus Paderborn kommst wüsstest du dass Gott und die Welt gerade an Wochenenden beim B.O.S.S vorbei läuft.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:48
@OR1
Natürlich wäre das grausam aber bedenke, dass man bei den Beiträgen sich was denkt. Da wird eng mit den Ermittlern zusammengearbeitet und wenn die meinen, das muss ma so dargestellt werden, dann für n bestimmtes Ziel.

Fall man ihn zu dem Zeitpunkt verdächtigt hat und deshalb den Beitrag so dargestellt hat, dann halte ich das für unvermeindlich. Die Ermittler konnten nicht voraussehen, dass man ihn doch ausschließen kann, ansonsten hätte man das ihm sicherlich erspart.
Zitat von OR1OR1 schrieb: und würdest du den beitrag 8 jahre so offen stehen lassen?
Ich glaube es ist für ihn schlimmer, dass regelmäßig die FFT hier aufschlägt.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:51
Da wird eng mit den Ermittlern zusammengearbeitet und wenn die meinen, dass muss ma so dargestellt werden, dann dafür n bestimmtes Ziel.
Genau das ist der Punkt warum ich mich so durch den xy Beitrag angestoßen fühle.
Und das denken die meisten Zuschauer doch sicherlich auch.



Ich glaube nicht, dass Chris hier mitliest. ER muss eine wirklich schlimme Zeit hinter sich haben. Man kann ihm nur alles Gute wünschen und das er im Leben glücklich wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:51
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:mein bauchgefühl sagt mir irgendwas stimmt an all diesen zufällen nicht. ich weiß nur nicht was.
ich formulierte es so: wer gönnte chris frauke nicht, sondern wollte sie selber oder sah sie als störenfried?

oder wer gönnte frauke chris nicht, und wollte ihn lieber gesellschaftlich vernichtet sehen, und sie physisch besitzen oder vernichten?


ich studierte fraukes bild lange. ich glaube, ich fand etwas, was sie heraushob: sie hatte alles, worum man sie beneiden konnte, wenn man glaubt, dass einem das schicksal weniger chancen gab: beste herkunft, von aussen besehen; einen wunderschönen körper, ein ebenmässiges gesicht, und ein freundliches wesen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:54
@vielefragen
hinzukommt ein betuchtes elternhaus "wahrscheinlich" und menschen die sich sorgten


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.06.2014 um 23:58
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:hinzukommt ein betuchtes elternhaus "wahrscheinlich" und menschen die sich sorgten
ja. entführungen treffen angeblich betuchte häufiger als arme.
traurig. arme frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 00:05
@OR1
@vielefragen
girls ich denke das gegenteil
frauke war in luebbecke nicht gluecklich
es muss was dahinter stehen
also nicht alles wie im Märchen


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 00:06
OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:haben sicherlich mindestens 60-70 (wahrscheinlich viele mehr)Prozent der Zuschauer gedacht: Der Mitbewohner hat sich komisch verhalten. Wenn der mal nicht was damit zu tun hatte.
Warum macht die Polizei sowas bzw. warum lässt er sich das gefallen. Ich hätte mich geschämt nach der Ausstrahlung auf die Straße zu gehen oder nach Lübbecke zu fahren, weil ich denken würde, jeder glaubt das ich es war.
Ich denke so eine Produktion ist sehr schwer und für die Zeugen eine wirklich schwierige Aufgabe die Tat bzw. die Begebenheiten zu erklären.
Sicherlich könnte man das Verhalten des Mitbewohner ein wenig merkwürdig finden, aber meiner Meinung nach nicht so dass man sagt "Oh stop: Das ist der Täter" ..
Ich halt es für denkbar dass man auch versucht hat mehrere Takes zu drehen aber man kann ja von den Zeugen keine professionalität erwarten bei soetwas weil da viel Emotionen mit drin stecken.

Ich denke man hätte es anders veröffentlicht wenn andere Aufnahmen "gefasster" gewirkt hätten.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 00:23
in unserer stadt ereignete sich mal eine geschichte unternoch nicht mal 14 jährigen.
ein junge und ein mädchen waren paar wochen zusammen. dann trennte es sich unter dem druck der eltern, denen eine so enge liebschaft viel zu früh kam.

die freunde des jungen, bei denen die kleine nach ihrem schatz fragte, weil sie ihn ja nicht mehr anrufen durfte, erfanden nun eine geschichte, wonach der junge sich was angetan habe. sie sei durch ihren rückzug als schlampe bestätigt, hätte ihn nie geliebt. es wurde alles aufgeblasen, als ginge es um romeo und julia im theater.

das mädel war schliesslich in grösster verzweiflung.
er hatte ihr das nicht angetan, sondern seine dummdödeligen unreifen freunde.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 00:52
@Kangaroo

Versteh mich nicht falsch, ich glaube wirklich nicht, dass er damit was zu tun hatte. ich fand nicht die art wie er es präsentierte merkwürdig, sondern die abläufe wie sie dargestellt worden. von wegen mittags erst im zimmer nachsehen obwohl er ja wusste, dass sie keinen schlüssle hat. etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 00:55
Verstehe was du meinst , aber könnt auch denkbar sein dass er einfach zu Nervös war als das ganze besprochen wurde und darauß so ein Endresultat entstand.
Denke mal die Drehbücher für diese XY Filme werden nach den Schilderungen der Zeugen erstellt, und da kann man sich halt auch verhaspeln, gerade wenn die Zeugen das erste mal mit soetwas konfrontriert werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 00:57
Zitat von AdellAdell schrieb:Fand ich irgendwie nicht, ich fand, dass er eher als ein bisschen dämlich (harmlos, naiv, nicht ganz so clever) dargestellt wurde.
Ja, genau den Eindruck hatte ich auch: Ein wenig schlicht, stoffelig, verplant. Aber nicht, dass er als Täter präsentiert wurde. Auch ersteres ist unglücklich, aber man geht ja nicht davon aus, dass eine Horde Internetuser sich daran setzt, das auch nach Jahren noch zu interpretieren und zu analysieren.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 01:03
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Denke mal die Drehbücher für diese XY Filme werden nach den Schilderungen der Zeugen erstellt, und da kann man sich halt auch verhaspeln, gerade wenn die Zeugen das erste mal mit soetwas konfrontriert werden.
Und da genau hätte ich vermutet, dass die Polizei Oberhand hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 06:16
@Kangaroo

Warum greifst du mich denn gleich so an ?
Wieso sollte ich etwas "abziehen" ?

Ich lebe in PB,
ich gehe JEDEN Tag bei Boss vorbei und es hängen NIRGENDS sonst
noch Plakate.

Ja, es kann sein das die Leute da vorbei laufen -
aber was hat das miteinander zu tun ?
Die Innenstadt ist immer relativ voll,
neulich war Frühlingsfest,
jetzt ist bald Libori .. daran das nur 1 Plakat in der Stadt hängt
ändert das trotzdem nichts.

Auch wenn irgendwer geplant hat
nochmal welche aufzuhängen - ich erinner mich noch an die letzte
Plakataktion,
wo die meisten Leute entweder abgeblitzt sind in den Läden
oder die Plakate nach 3 Tagen wieder weg waren.

Der Fall ist nicht "präsent" -
außer vielleicht bei einigen wenigen Leuten,
aber die "breite Maße" interessiert das einen Scheißdreck.

Ist nunmal so.

Jetzt weiß ich auch wieder,
warum ich aufgehört hab hier zu schreiben ..
und bin auch schon wieder weg.


Anzeige

2x zitiertmelden