Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 13:48
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Das hat sie im Pub übrigens nicht einmal mit dem ausgeliehenen Akku der Freundin gemacht.
Warum nicht im Pub? Das spricht dafür, dass sie wirklich nach Hause wollte, als sie den Pub verließ.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Nein, die Frage war wahrscheinlich: Wann kommst du?
Chris wollte ins Bett. Das wusste Frauke. Auf "Wann kommst Du" mit "Komme später" antworten kurz vor 1 Uhr ergibt einfach keinen Sinn. Dann noch das Spiel erwähnen, obwohl sie davon ausgehen musste, dass er längst Bescheid über den Ausgang weiß.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 13:50
@startrek84
@zett

@zett
Zitat von zettzett schrieb:weil sie die nummer von Chris evtl. nicht auswendig kannte?

selbst ich habe heute noch Probleme mit der Handynummer meines Partners. ich kenne sie aber habe dann doch hin und wieder einen zahlendreher wenn ich ihn anrufen möchte..
Frauke hätte auch einfach ihre SIM in sein Handy legen können.
Das wäre eine Möglichkeit.

Ich frage mich auch oft warum Frauke, wenn sie schon nicht bis nachhause wollte nicht
einfach zurück in den Pub gegangen ist um kurz noch mal den Akku der Freundin zu leihen.
Ansonsten erscheint das fehlende Vorbeischauen von Frauke in der WG an diesem
Abend mehr als seltsam.




@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: Zumindest hat ihre Schwester ihre Codes für die Internetseiten.
Ich glaube eher, dass die Passwörter auf dem PC vorgespeichert waren.
So wie es heute noch oft ist. Man geht an den PC oder Laptop eines
Freundes, will sich bei seinem Email Account anmelden, klickt auf das Eingabefeld und
die Email + ein nicht als Zeichen angezeigtes Passwort.

@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frauke hatte doch D1 mit der Nummer 0170 / 90 38 733. Wer kann mir sagen, wann die Nummer stillgelegt wurde? Ist wichtig.
Deaktiviert.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Und von wegen private Nachrichten. Das ist doch Käse.
Auf die PN habe ich dich angesprochen weil ich dir auf die vorhergegangen
Anfrage antworten wollte.
Aber eben nicht hier im Forum.
1. weil vieles schon da war
2. weil ich mich erst ein mal auf privater Eben absprechen wollte.

Käse eben. Hast du recht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 13:59
@Malinka
ah ja richtig ;) bei den damaligen Handys gab es nur die Möglichkeit die nummern auf die SIM zu speichern und nicht im internen Telefon zu speichern ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:02
@Malinka

Ich mag mich auch nicht wiederholen. Das verstehst du sicher. Es ist einfach schon recht zeitaufwendig für mich, hier zu schreiben. Und ich finde, es geht alle etwas an. Wenn ich was zur Diskussionsgrundlage beitragen kann, poste ich es hier. Derzeit brauche ich einfach noch etwas, um das alte Nokia-Modell 6230, das mir ein Bekannter zur Verfügung gestellt hat, im ganzen Verhalten zu testen. Es ist gerade ausgeschaltet, und ich habe sieben unterschiedliche Freunde gebeten, mich mit Nachrichten zuzuümüllen. Ganz wie ich mir die Situation zwischen Mittwoch und Donnerstagabend auf Fraukes Handy vorstelle. Nur waren es da besorgte Nachrichten und besorgte Anrufversuche. Für mich sind dabei das Verhalten unterschiedlicher Akkus (damalige Modelle) und gegebenenfalls neue Erkenntnisse wichtig, was die Einbuchungsgeschwindigkeit ins Netz angeht.

Wer außerdem diese Karte mit Nieheim-Entrup in den Blick nimmt, muss von Ortungsungenauigkeiten bis zu 15 km ausgehen. Einfach Nieheim eingeben und Karte einsehen.

http://emf3.bundesnetzagentur.de/


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:05
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ansonsten erscheint das fehlende Vorbeischauen von Frauke in der WG an diesem
Abend mehr als seltsam.
Richtig, wenn sie tatsächlich vorhatte, länger wegzubleiben, warum holte sie net ihren Schlüssel aus der WG? Auto war doch vorhanden...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:27
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb: Wer außerdem diese Karte mit Nieheim-Entrup in den Blick nimmt, muss von Ortungsungenauigkeiten bis zu 15 km ausgehen. Einfach Nieheim eingeben und Karte einsehen.

http://emf3.bundesnetzagentur.de/
Worauf genau willst du mit der Karte der BNA und Nieheim hinaus?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:30
@Malinka

Das kann ich dir erst nächste Woche genau schreiben. Fahr da am Wochende mit dem Nokia-Handy hin und mache Tests.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:34
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:@Malinka

Das kann ich dir erst nächste Woche genau schreiben. Fahr da am Wochende mit dem Nokia-Handy hin und mache Tests.
Wenn du entsprechende Ergebnisse haben willst, solltest du noch bis zur WM
warten. Die Gegebenheiten wären ähnlicher.

Eine Telekom Prepaid Karte holst du dir auch nehme ich an?

Ich fahre zur WM übrigens auch wieder hin nach PB zur weiteren Recherche.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:46
Dass Passwörter vorgespeichert wurden, ging bei yooliety damals nicht. Geht auch heute aus guten Gründen bei den meisten Foren nicht. Aber das ist auch egal. Frauke wird damals einfach locker mit Passwörtern umgegangen sein, was durchaus für die damalige Zeit normal war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:49
Also Firefox fragt mich bei jedem Forum und Sozialen Netzwerken, wo ich mich anmelde, ob das Passwort gespeichert werden soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:51
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Dass Passwörter vorgespeichert wurden, ging bei yooliety damals nicht. Geht auch heute aus guten Gründen bei den meisten Foren nicht. Aber das ist auch egal.
Naja, das müsstest Du jetzt schon mal genauer erklären.

1. Warum genau ging es DAMALS bei yooliety nicht? (Heute schon?)
2. Warum geht es bei den meisten Foren nicht? Und die Gründe dafür?


Es kann sein, dass es früher noch nicht gefragt wurde, ich kann mich an ein Büchlein erinnern, dass ich hatte, mit ganz vielen Passwörtern. Aber Du hast bestimmt die Antwort für mich?!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:53
Mein Passwort bei Allmy ist auch eingespeichert, vorausgesetzt, man kennt meinen Nick. Tut aber keiner.

@zett
@Malinka
Dass sie die Nummern nicht auswendig kannte, war auch mein Gedanke.
Mit der SIM-Karte: ob man den Akku tauscht oder die Karte ist vlt. eine Frage der Gewohnheit, bzw. was man selbst als weniger umständlich empfindet.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:54
Mein Passwort bei Allmy ist auch eingespeichert, vorausgesetzt, man kenne meinen Nick. Tut aber keiner.
ja, das geht aber nur über deinen Browser auf deinen PC/Lappi.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:56
Richtig, Internetbrowser bieten das doch lokal auf dem PC an.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:56
@Ocelot

Firefox gibt es seit 2002, hat selbst heute nur einen Marktanteil von 18% und war 2006 einfach noch nicht als Alternative gängig.

@Schnaki

Freundliche Auskunft des Betreibers - schreib ihn an, er wird dir dasselbe antworten. Da geht es um Sicherheitsfragen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 14:59
@Ocelot
Ja, richtig. Wir wissen ja nicht, wo sich die Schwester eingeloggt hat. (Oder ist das bekannt und ich hab es nur wieder vergessen?) Kann genauso gut sein, dass die Schwestern gegenseitig diverse Passwörter kannten, sie sollen ja ein gutes Verhältnis gehabt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 15:06
Könnte sich das mit der SMS an Chris nicht wie folgt zugetragen haben?

Frauke verabredet sich bereits im Pub bei ihrer sms-Schreiberei, sagt aber ihrer Freundin aus unbekannten Gründen nichts davon. Als sie sich am Ende des Spiels den Akku der Freundin leiht, schreibt sie die SMS an Chris, dass sie später kommt.

Oben hatte irgendwer schon geschrieben, dass diese "komme-später"-SMS zu einem früheren Zeitpunkt als um 0.49h mehr Sinn gemacht hätte.

sie drückte auf senden, macht direkt das Handy aus und gab den Akku zurück. Die SMS wurde erst dann erst später über tragen, als Frauke oder der\die Täter um 0.4x das Handy wieder einschalten.

Ich kann mich gut erinnern, dass damals teilweise die Netze bei einigen Spielen so überlastet waren, dass SMS oft mit Verzögerung übertragen wurden, war bei mir auch in einigen Fällen so.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 15:06
@hallo-ho

Laut Aussagen von malinka oben wird sie sich dann am 27.Juni 2006 um 21:46 Uhr bei Frauke am PC eingeloggt haben müssen. Am 28. Juni war sie ja ohnehin bei Frauke und Chris in der Wohnung.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 15:08
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Firefox gibt es seit 2002, hat selbst heute nur einen Marktanteil von 18% und war 2006 einfach noch nicht als Alternative gängig.
Also die Einstellung hat der Explorer net? Aber ok, Du hast ja den Beitreiber gefragt, vll haben die eine Blockadefunktion für das Abspeichern durch den Browser.
Zitat von annakannnixannakannnix schrieb:sie drückte auf senden, macht direkt das Handy aus und gab den Akku zurück. Die SMS wurde erst dann erst später über tragen, als Frauke oder der\die Täter um 0.4x das Handy wieder einschalten.

Ich kann mich gut erinnern, dass damals teilweise die Netze bei einigen Spielen so überlastet waren, dass SMS oft mit Verzögerung übertragen wurden, war bei mir auch in einigen Fällen so.
Das kann man ausschließen, über die Provider-Daten wäre das ersichtlich gewesenn.


Anzeige

melden