Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:32
Das Telefonspiel hat doch erst begonnen, als die erste Ortung in Nieheim in den Zeitungen auftauchte. Vermutlich hätte er sonst gar nicht diese Anrufe machen lassen und auch keine SMSn. So musste er ja irgendwie von dem Ort ablenken oder ein Lebenszeichen von Frauke geben, damit die Polizei u.U. aufhörte, nach ihr zu suchen. Bis dahin war der Mord vielleicht auch nicht geplant und dann wurde er vielleicht immer weiter in die Enge getrieben und es eskalierte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:32
Frauke hatte ein Nokia Handy, eines der weitverbreitesten Handy zu der Zeit in Deutschland .. Der Täter kann mit hoher wahrscheinlichkeit auch eins gehabt haben welches er zuhause ließ damit er nicht geortet werden kann ..
Wenn er kurz nach der Entführung dann nach Haus fährt um das Ladekabel zu holen (Nicht jedes Modell muss ein individuelles Ladekabel haben) und dann sofort los fährt ist das Risiko durchaus gering dass gerade dann Fraukes Handy geortet wird kurz nach Entführung.

Und wovor sollte der Täter angst haben? Die ersten Stunden hatte der Täter nichts zu befürchten ..


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:35
Alle unterschiedlichen Nokiahandys konnten damals soweit ich weiß mit dem gleichen Ladekabel geladen werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:46
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Wenn er kurz nach der Entführung dann nach Haus fährt um das Ladekabel zu holen (Nicht jedes Modell muss ein individuelles Ladekabel haben) und dann sofort los fährt ist das Risiko durchaus gering dass gerade dann Fraukes Handy geortet wird kurz nach Entführung.
Versteht das irgendjemand?
Ich nicht.
Fraukes Handy war aus, bis zur SMS ( Hier hat man bereits GELADEN ) und danach wieder
aus.
Was oder wenn sollte man den Orten ?
Und vor allem WER soll das am Mittwoch Nacht getan haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:49
Zitat von OR1OR1 schrieb:Alle unterschiedlichen Nokiahandys konnten damals soweit ich weiß mit dem gleichen Ladekabel geladen werden.
Neben dem Nokia 6230 gibt es noch eine Serie weiterer Modelle, die den gleichen Akkuanschluss haben. Aber net alle erdenklichen Nokia-Handys.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:50
Damits jeder versteht:
Es wurde besprochen dass das Täter Handy sich ja auch in Funkmasten eingewählt haben muss und diese dann ja im Verlauf stehen müssten.
ICH warf ein der Täter muss sein Handy nicht dabei gehabt haben, Ocelot warf ein woher dann das Ladekabel oder der AKku käme ..
Ich sagte er kann auch ein Nokia gehabt haben und eben jenes Ladekabel oder Akku aus der Wohnung holen können ..

Dass das Handy dann dort geortet wurde just zu dem Zeitpunkt als der Täter gerade sein Ladekabel / Akku holte ist SEHR unwahrscheinlich ..

Hätt man alles interpretieren können wenn man aufmerksam liest ..


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:54
@Kangaroo

Mir ging es nur um den Dienstagspätabend/Mittwoch kurz nach Mitternacht.

Für die Kontakte ab Donnerstag denke ich, dass er sein Handy nicht mitnahm, um sicher zu gehen, dass man ihn net an den Kontaktorte auch ortet.

Für die SMS um 0.49 Uhr - warum soll er kein Handy dabei gehabt haben, wenn man davon ausgeht, dass die Tat nicht geplant war.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:55
Man weiß ja nicht ob die Tat geplant war oder nicht, von daher kann man da ja leider nur spekulieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:55
@Kangaroo
Also... Der Täter nimmt sein Handy nich mit, damit er nich geortet werden kann, weil er weiss, dass er gleich ein Verbrechen begehen wird. Er weiss auch, dass er Frauke eine SMS schicken lassen wird, fährt deshalb mit ihr noch einmal zu sich nach Hause, um das Ladekabel zu besorgen oder nen Akku von nem baugleichen Modell. Dann fährt er nochmal mit ihr raus, um die SMS abzusetzen...

Versteh ich das (ich lese aufmerksam) richtig?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:57
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Damits jeder versteht:
Es wurde besprochen dass das Täter Handy sich ja auch in Funkmasten eingewählt haben muss und diese dann ja im Verlauf stehen müssten.
ICH warf ein der Täter muss sein Handy nicht dabei gehabt haben, Ocelot warf ein woher dann das Ladekabel oder der AKku käme ..
Ich sagte er kann auch ein Nokia gehabt haben und eben jenes Ladekabel oder Akku aus der Wohnung holen können ..

Dass das Handy dann dort geortet wurde just zu dem Zeitpunkt als der Täter gerade sein Ladekabel / Akku holte ist SEHR unwahrscheinlich ..

Hätt man alles interpretieren können wenn man aufmerksam liest ..
Wie entsteht denn bei der Theorie die Komme später SMS?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 23:59
@Kältezeit
Nein ..
Er nimmt sein Handy nicht mit damit sich das Handy nicht an jene Funkmäste einwählt wo Fraukes Handy sich bei den Anrufe / SMSen einwählt.
ICH gehe davon aus (ist aber nur meine Meinung) dass die Polizei VOR dem letzten Telefonat Fraukes Handy NICHT geortet hat weil sie es schlichtweg nicht durften da nicht einwandfrei geklärt worden konnte ob sie sich in einer Zwangslage befindet.

Klar wusste er dass er das Opfer eine SMS schicken lassen wird, wo liegt denn das Problem? Und dass er vorher zuhause vorbeifährt ist nun auch nicht sooo unrealistisch warum auch? Er fuhr mit Frauke durch die halbe Stadt, da wird er wohl das Opfer an einem Punkt versteckt haben wo es nicht auffällt.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:00
@all

Habt ihr vor ca. 10 Jahren eigentlich alle mit euern Müttern SMS geschrieben?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:00
@OR1
Meine Mutter hatte vor 10 Jahren noch nicht mal ein Handy ;-) Geschweige denn die Fähigkeiten SMSen zu schreiben .. Das hat sie erst vor 3-4 Jahren gelernt ;)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:01
@Kangaroo
Meine kanns bis heute nicht. Aber warten wir maal weitere Anwtorten ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:02
Meine Mutter kann seit 10 Jahren simsen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:03
Ich frag mich warum ist man sich sicher, dass die erste SMS genau O-Ton Frauke war.
SMS-Texte sind ja nun wandelbar je nach Situation. Und in eine SMS 1 oder 2 Standardsmileys einzufügen. Ist das O-Ton?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:06
@OR1

Du meinst die Aussage der Mutter, es wäre Fraukes Schreibstil?

Vergiss nicht, ne stellvertretende Bürgermeisterin und Schulleiterin sollte sowas können ;-)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:07
@Ocelot
Hattest du net die Fußballaufgabe?



Deutschland hatte vorher auch schon gespielt oder? Und England auch?

Vielleicht ist es auch nur O-Ton Frauke weil Frauke vielleicht schon bei einem vorherigen Spiel eine sehr ähnliche SMS an Chris, Freunde oder die Mutter geschickt hat.
Sowas wie:


Nicht gegen Spanien......mit entsprechenden Smileys.


Da dann: Spiel war lustig um auf den Pub hinzuweisen ist keine Kunst, ebenso das komme später.

Reicht das zum O-Ton aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:08
@OR1

hab doch die Aufgabe erfüllt. Nicht mal gesehen?

...


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 00:10
@Ocelot
Drück mal F5 und lies den Beitrag nochmal.


Anzeige

melden