Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 19:25
@Blondi23
Gerade der Beginn wirkt auf mich nicht geplant.
Das Ende eben eskaliert.

Ich vermute, dass ein Treffen geplant war oder von einer eng bekannten Person auf dem Heimweg, vor der Tür
Abgefangen wurde. Unter einem Corwand...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 19:27
@LIncoln_rhyME

Aber das Abfangen deutet wieder auf ein geplantes Vorgehen hin. Wenn man mit Frauke so wegfahren würde, z.B. weil man sich verabredet hat und den Abend gemeinsam verbringen möchte und dann die Situation solche Ausmaße annimmt, wäre es nicht geplant.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 19:28
Also FKEIN VERBRECHEN geplant!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 19:29
@Blondi23
Sorry, ich vermurkse das mit dem Handy, desgalb klingt das so zweideutig.:)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 19:29
@LIncoln_rhyME

Ich kenn dich doch, deshalb weiß ich wie du es meinst *hust*
:P:


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 19:55
@Kangaroo

Klasse Film, war bestimmt viel Arbeit, bin gespannt auf Deinen zweiten Film.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 19:56
@mysterioes74
Danke weiß ich zu schätzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:10
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Um auf der sicheren Seite zu sein und die weiteren Suchmaßnahmen zu verzögern, musste er sie anrufen lassen.
Um dem überhaupt einen Inhalt zu geben äußerte ich folgendes.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Suchmaßnahmen zu verzögern macht nur Sinn wenn abzusehen war dass er den Bereich/Ort bald verlassen wird. Würde evtl auf einen Arbeiter treffen der auf Montage ist und nur zeitlich an diesem Ort gebunden.
Ich denke du hast einfach vergessen welche Theorie ich verfolge. Nämlich die dass Frauke nicht gezwungenermaßen fort blieb.
Dennoch lasse ich mich auf Gedanken anderer ein.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sorry, ich befasse mich ziemlich häufig mit den Gedankengänge anderer Personen, aber deine kann ich nicht nachvollziehen. Nicht, weil sie so komplex wären, sondern weil sie einfach keinen Sinn machen.
Das macht überhaupt nichts und sei nicht enttäuscht denn es gibt ansonsten auch niemanden der das kann.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Fandest du, dass ich gestern ungeduldig gewesen bin, als @pokpok auf seiner in meinen Augen haltlosen Theorie beharrte und für mich nicht nachvollziehbare Argumente vorbrachte?
WAS sollte das denn bitte? Solche Fragen bitte per PN klären und nicht in dritter Person über mich sprechen gar den Versuch zu unternehmen mich in ieiner Form zu dis­kre­di­tie­ren.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn ich den Ort bald verlasse, dann kann es mir doch egal sein, wer wann und wo gesucht wird.
Richtig, deswegen ist die Zeit in der man dort ist umso wichtiger.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich bin doch dann weg. Wenn ich dort bleibe und meine Tat durchführe und genau geplant habe, was ich machen möchte und in welchem Zeitrahmen dies geschehen soll und später vll weiterhin in Paderborn leben möchte, ist mir doch viel mehr daran gelegen, die Suchmaßnahmen zu verzögern als andersherum.
Für mich eben nicht weil jede Bewegung die von ihm kommt das Risiko birgt erwischt zu werden. Wie ich schon mal erwähnte wäre es einfacher gewesen keinerlei Kontakte zuzulassen.
Hat er aber getan in dem er angeblich Frauke telefonieren ließ und mir ihr durch die Gegend fuhr. Wenn mir zB klar wäre in welcher Misere ich stecke würde ich doch die Außenwelt ausschließen und meine Käfigtüre geschlossen halten wenn man keiner Verbindung von mir zu dem Opfer vermutet.
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Meinst du, dass Frauke die SMS an Chris bereits im Pub formuliert und abgeschickt hat, diese aber erst später ankam, weil sie hängen geblieben ist?
Frauke schrieb doch die ganze SMS. Wir wissen nicht mit wem. Wenn sie nun in dem Verlauf sich noch verabredet hat, hätte sie gewusst das sie später nach Hause kommt.
Sie könnte also eine SMS, die SMS die ihr so wichtig war, angefangen haben zu schreiben als plötzlich der Accu aufgibt. Sie leiht sich den der Freundin und sendet die SMS die sie abschicken wollte. Das diese evtl hängen geblieben ist sieht man ja leider nicht.
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Warum aber schreibt sie dann zu diesem Zeitpunkt, dass sie später kommt wenn sie sich direkt oder kurz nach der SMS auf den Weg machen macht.
Weil sie sich evtl verabredet hat und der Weg erstmal nicht nach Hause gehen sollte.
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Zudem würde ich nicht extra einen Akku leihen, nur um diese SMS noch abzuschicken.
Sie schrieb also: Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später
Wobei ich denke das es nicht "gegen" sondern "wegen" heißen sollte um der SMS einen Sinn zu geben. T9 *mutmaß*


Kurze Auflistung:
Im laufe des Abends verabredet sich Frauke.

22:50 Uhr (fiktiv) SMS an Chris
Accu leer
22:52 Uhr Accu gewechselt und SMS gesendet
SMS hängt
23:00 Uhr Pub verlassen
0:49 Uhr SMS bei Chris angekommen
Zitat von haylayfhaylayf schrieb: Da frage ich mich, ob diese SMS von der Polizei auch gelesen werden konnten.
Lt Bericht hat die Polizei 100 Kontakte überprüft wo 5 in die nähere Auswahl traten. Diese konnten aber ein handfestes Alibi vorweisen.
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Ich bleibe immer noch bei meiner Theorie, dass sie jemanden im Chat kennen gelernt hat und mit dieser Person in näheren Kontakt gekommen sein muss.
Ja möglich dass Frauke an diesem Abend überwiegend mit ihm geschrieben hat.
Ich denke mal nicht das du Handy-Chat meinst weil es den zu dieser zeit noch nicht gab.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:20
@pokpok

Es tut mir leid, aber ich habe nicht versucht, dich zu diskreditieren. Ich habe auch nicht versucht, über dich herzuziehen, als ich dies schrieb. Wie du sehen kannst, bat ich sogar um eine PN.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich denke du hast einfach vergessen welche Theorie ich verfolge. Nämlich die dass Frauke nicht gezwungenermaßen fort blieb.
Ich habe es nicht vergessen, da ich es noch immer anzweifel, was ich mit meinem Beitrag diesbezüglich auch zu verstehen geben wollte.
Blondi23 schrieb:
Wenn ich den Ort bald verlasse, dann kann es mir doch egal sein, wer wann und wo gesucht wird.

Richtig, deswegen ist die Zeit in der man dort ist umso wichtiger.
Du siehst den Kontrast der zwischen unseren beiden Aussagen liegt?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn mir zB klar wäre in welcher Misere ich stecke würde ich doch die Außenwelt ausschließen und meine Käfigtüre geschlossen halten wenn man keiner Verbindung von mir zu dem Opfer vermutet.
Wie du siehst, konnte niemand eine Verbindung herstellen. Dies ist auf Glück, aber auch auf gute Planung zurückzuführen.


Es ist nett von dir, dass du meinen Beiträgen einen Inhalt geben möchtest, wie du hier schreibst:
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Um dem überhaupt einen Inhalt zu geben äußerte ich folgendes.
Meine Beiträge verfügen aber schon so über genügend Inhalt, keine Sorge. Schade ist allerdings, dass deine Beiträge von fast niemandem bzw. niemandem verstanden werden. So scheint es zumindest nach dieser Aussage:
Blondi23 schrieb:
Sorry, ich befasse mich ziemlich häufig mit den Gedankengänge anderer Personen, aber deine kann ich nicht nachvollziehen. Nicht, weil sie so komplex wären, sondern weil sie einfach keinen Sinn machen.

Das macht überhaupt nichts und sei nicht enttäuscht denn es gibt ansonsten auch niemanden der das kann.
;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:27
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Weil sie sich evtl verabredet hat und der Weg erstmal nicht nach Hause gehen sollte.
Finde deine Theorie interessant aber es passt nicht so ganz ins Gesamtbild, da Frauke auch noch Tage später SMS schrieb, die definitiv nicht hängen geblieben sind. Frauke meinte zu ihrer Freundin als sie ging, sie wolle schnell heim, da sie keinen Schlüssel hat und Chris sonst so lange wach sein muss und sie außerdem müde sei (zumindest waren das ihre Worte im Aktenzeichen xy Beitrag) daher halte ich es für unwahrscheinlich dass sie sich verabredet hat


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:28
@haylayf

Bei der Theorie passt leider so einiges nicht. Ich habe ja bereits gesagt, dass selbst die Beamten anscheinend nicht in diese Richtung denken. Sonst wäre ja auch nicht so schnell in dieser Weise reagiert worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:35
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Frauke meinte zu ihrer Freundin als sie ging, sie wolle schnell heim, da sie keinen Schlüssel hat und Chris sonst so lange wach sein muss und sie außerdem müde sei
Und das fiel Frauke dann um 0:49 Uhr ein? ;)


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:37
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und das fiel Frauke dann um 0:49 Uhr ein?
Sagt wer?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:39
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sagt wer?
???
Hier wird doch davon ausgegangen dass Frauke um diese Zeit die SMS geschickt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:39
Na das spricht doch dann dafür, dass sie um 0:49 Uhr nicht freiwillig da war, wo sie war, da sie ja heim wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:39
@pokpok

Aber wer sagt, dass er ihr auch dann erst eingefallen sein muss?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:40
@haylayf

Wenn ich dich entführe, dein Handy nehme und irgendwas schreibe, dann muss auch nichts darauf hindeuten, ob du freiwillig bei mir bist oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:41
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber wer sagt, dass er ihr auch dann erst eingefallen sein muss?
Darum geht es doch gar nicht wann, was und warum Frauke um welche Zeit auch immer eingefallen ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:42
@Blondi23
Meinst Du, dass der Mörder Fraukes Handy heimlich genommen und die SMS geschickt hat? Ich verstehe nicht ganz


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 20:43
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und das fiel Frauke dann um 0:49 Uhr ein? ;)
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Darum geht es doch gar nicht wann, was und warum Frauke um welche Zeit auch immer eingefallen ist.
Mal ne ernsthafte Frage: bist du ein Troll oder verstehst du mich und sogar deine Beiträge wirklich nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden