Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:35
@Kangaroo
ich weiss nicht ob du nur MICH meinst
ich habe Pius per PN gefragt zu:
Zitat von pius2pius2 schrieb:Auf die Tragweite habe ich ihn hingewiesen...die Reaktion schreibe ich Dir per PN, wenn Du mir sagst, wie das geht.
der/die Pius hat gesagt Kangaroo kann mir es weiter leiten, er/sie ist einverstanden
Kangaroo koennte einfach sagen nein, aber er antwortete etwas was nicht ehrlich war
egal

ich sag es jetzt offen, ich wollte es sowieso sagen

ich bin da um helfen im Fall Frauke, und nicht wegen Geld

es ist nicht fair wenn manche hier schreiben die wissen das und das aber die sagen es nicht

also entweder wollt ihr dass man der Fall loest oder das Gegenteil
dann frag ich mich WARUM

ich schäme mich nicht dass ich pius2 per PN gefragt habe, ich dachte er/sie wollte es nur nicht oeffentlich schreiben
ich habe da jetzt meine Ueberlegungen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:35
@Ocelot
Ach komm!!!!!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:38
Ich verstehe nur noch Bahnhof? 😟


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:41
@Lara1973
Ich auch. :)

Wer hier mit (angeblich) erworbenen und strenggeheimen Infos sparen will, der braucht hier nicht mitschreiben.

Mir geht dieses "Habe Info - kann ich aber nich sagen" sowas von gehörig auf den Zeiger.

Dann lasst es doch einfach.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:43
@Lara1973
Ähm ja hab ich behauptet du würdest es anders sehen?
Guckt mal nicht soviele Filme .. Chris war sicher sehr aufgeregt und dann soll er noch das Handy an das Microfon des Kasettenrecorder halten? Und immer switchen?
Zudem ich mir sicher bin dass ein Nokia 6230 damals noch gar keinen Lautsprecher Funktion hatte, lasse mich aber gerne korrigieren dbzgl ..

@sue_bern
Es ist mir völlig egal wer DIR gesagt hat ich kann DIR etwas weiterleiten. Ich gebe keine Info´s weiter die mir gegeben wurden bevor derjenige der MIR die Info gab nicht bestätigt dass ich die Info weitergeben darf .. Behaupten kann jeder viel.

Ich hab dir nur 1 PN geschrieben, hab gesagt was für ne Antwort und dass ich Essen kaufen bin .. Wenn du das als unehrlich siehst ist das deine Sache.

Sind wir hier im Kindergarten oder was? Lasst mich gefälligst mit so nem schwachsinn in ruhe.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:44
Sehe gerade das 6230 hat doch eine Lautsprecher Funktion gehabt .. Aber ich denke der Täter hätte dies bemerken können. Kann man ja heutzutage auch ..


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:45
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist mir völlig egal wer DIR gesagt hat ich kann DIR etwas weiterleiten. Ich gebe keine Info´s weiter die mir gegeben wurden bevor derjenige der MIR die Info gab nicht bestätigt dass ich die Info weitergeben darf .. Behaupten kann jeder viel.
luegt jetzt nicht
und denk nach wer sich hier verhaltet wie im Kindergarten


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:45
Manche Handys konnten sogar direkt mitschneiden. Lautsprecher hatten doch alle oder?

Könnt ihr langsam mal wieder runterkommen? So löst sich der Fall bestimmt nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:46
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer hier mit (angeblich) erworbenen und strenggeheimen Infos sparen will, der braucht hier nicht mitschreiben.

Mir geht dieses "Habe Info - kann ich aber nich sagen" sowas von gehörig auf den Zeiger.

Dann lasst es doch einfach.
ja genau das meine ich


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:47
Ich bin sicher @pius2 kann uns aufklären ob er mir die Bestätigung gegeben hat dass ich dir irgendwas senden soll ;-)
Und jetzt lass mich bitte in ruhe mit deinen Ergüssen ja?

@Interested
Lautsprecher hatte das 6230 in der Tat, aber ne Mitschneide Funktion denk ich eher weniger.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:47
@Kangaroo

Dann wäre es nett, wenn Du dich mit @pius2 absprichst, ob Ihr die Info weitergibt oder nicht. Wie gesagt, wenn es lieber nicht weitergereicht wird, da es die Fallaufklärung gefährdet, dann gibt es der Kripo weiter. Mir geht es darum, dass der Fall endlich geklärt wird und ich den Thread verlassen kann.

Der Allu-Hut bringt es einfach net mehr

Peace, Oce.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:49
@Kangaroo

Ja, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass einige Handys das bereits konnten. War so ne Spielerei - aber ich dachte auch eher an Chris sein Handy - da würde das Mitschneiden ja Sinn machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:51
@Ocelot
Genau das wollt ich tun, pius2 ist aber offline gegangen.

@Interested
Ich will absolut keine Gerüchte verbreiten aber war nicht mal irgendwo die rede die hätten das gleiche Modell?
Ich hab das irgendwie im Hinterkopf. Aber bevor spekuliert wird: Es könnt falsch sein weil ich lange Zeit aus dem Fall war.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:54
@Kangaroo

Kann sehr gut möglich sein. Dann wäre es mein Fehler - bzw. meine Überlegung falsch, dass evtl. jenes Handy diese Funktion hatte. Und hätte sein Handy diese gehabt, ich denke, er hätte sie genutzt. Also vergesst es einfach wieder.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 21:56
Wie gesagt ich will da aber absolut kein gewähr drauf geben. Ich guck mal in meinen Unterlagen - wenn ich sie finde - *schäm*


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 22:24
Oh je, jetzt wird es aber echt kindisch und das bei sonem ernsten Thema wie diesem...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 22:43
@Kangaroo
Ich gucke leidenschaftlich gerne Filme!

Soll ich dir mal was verraten, schon als Kind haben wir Telefonstreiche gespielt und diese aufgenommen... aus Spaß andere Freude! Sozusagen ein Kinderspiel... Anhand meines Nicknames, kannst du dir ja ausrechnen, wann das war!
In so einer ersten Situation, ich bitte dich! Da kommt man nicht auf diese Idee?!? Ob Nokia lautsprecherfunktion hatte? Völlig wumpe, die Tat geschah im 21. Jahrhundert ... selbst wenn Das Telefon von Chris keine Lautsprecherfunktion hatte, die SIM karte... hätte er ja kurzerhand in entsprechendes Handy wechseln können!

Man zittert und bangt, wartet auf den nächsten Anruf und kommt nicht auf diese Idee?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 22:45
@Lara1973
Ja das schreibst du jetzt das zweite mal schon ungefähr ..
Worauf willst du hinaus?

Willst du jetzt damit ausdrücken dass die Angehörigen die Ermittlungen selbst torpediert haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 22:46
Habe diesen erschreckenden Fall zufällig über Wikipedia gelesen und mich über diverse Kanäle informiert. Irgendwie hat mir die Sache keine Ruhe gelassen, da dieser Fall sehr viele Fragen aufwirft. Meine Ansicht nach war/ist der Täter entweder hochintelligent oder einfach nur dilettantisch blöd vorgegangen, wobei ich persönlich eher für zweite Variante plädiere, da dieser sich mittels diverser Aktionen ein echt hohes Risiko (Telefonate, abgelegte Leichte) ausgesetzt hat überführt zu werden.

Ich spinne jetzt nunmal ein wenig herum: (Vielleicht wurde diese Thematik auch schon auf den wirklich vielen Foren Seiten behandelt.)

Ich weiß auch nicht wirklich was die Polizei alles kontrolliert und überprüft hat.

Ich denke Frauke Liebs kannte den Täter und auch Ihr Freund kannte/kennt diesen. Ich denke auch, dass die Telefonate bewusst ausschließlich an Christos gewährt wurden, da der Täter die Nummer kannte und sich somit im Klaren war, dass tatsächlich Christos angerufen wurde. Er kannte wahrscheinlich auch das Verhältnis der beiden zueinander.

Ich weiß nicht ob dies schon diskutiert wurde oder ob diese Variante auch schon geprüft wurde. M.A.n. ohne jetzt jemanden verdächtigen zu wollen, da ich die konkreten Personen nicht kenne, aber hat man eigentlich den Vermieter (sofern eine Privatperson) überprüft.

- Ich denke dass dieser sowohl Fraukes als auch Christos Telefonnummer kannte.
- Ich denke er kannte das Verhältnis der beiden zueinander.
- Jemand der eine Wohnung vermietet besitzt normalerweise auch alternativen Liegenschaftsbesitz (z.B. Haus, Hütte, .....)

Ich weiß auch nicht was die Polizei alles überprüft hat. Wäre ich bei der KRIPO dann hätte ich alle KFZ Abmeldungen innerhalb von 3-4 Monaten im Raum überprüft -> dahingehend ob jemand der Kontakt zu Frauke hatte sein Auto abgemeldet hat, denn das Fahrzeug stellt für den Täter wegen Spuren (und die gibt es im Auto sicher) eine massive Bedrohung dar.
Des Weiteren musste der Täter Frauke mehrere Tage verstecken. Entweder er war ganze Zeit bei ihr (und hatte dann defacto Urlaub oder ist/war Arbeitslos) oder er ging während des Tages einer Beschäftigung nach und hielt sie fest. Das ist meiner Ansicht nach nur realistisch, wenn der Täter alleine gewohnt hat oder über alternativen Liegenschaftsbesitz (z.B. Hütte) besäße. Zumal müsste das Versteck so konzipiert sein, dass hier während der Abwesenheitszeit sicherlich keiner "ausbrechen" könnte. Zieht man hier einen Filter beschränkt sich meiner Ansicht nach der mögliche Täterkreis in einem vielleicht überschaubaren Maße.

Das sind die Gedanken die mir mal sofort in den Sinn kommen. Ich persönlich denke bei diesem Fall sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht und die Lösung ist wahrscheinlich ziemlich trivial. Ich schätze der Täter hatte unendlich viel Schwein dass er bis heute nicht überführt wurde. An einen durchgeplanten kalkulierten Mord denke ich nicht, da m.A.n. der Täter hierfür sehr viele für ihn riskante Aktionen geliefert hat (Telefonat, Verlegung zu verschiedenen Standorten, Ablage der Leiche in der Gefahr, dass die Leiche nach 1 oder 2 Tagen bereits gefunden wird).


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 22:48
Jep und ich denke, der Täter hat zwei Autos benutzt^^

Einmal seinen Privatwagen und dann einen 'Firmenwagen' wo Frauke nicht sichtbar war. Sprich, die Ersttour nach Nieheim im Privatwagen, danach die Anruffahrten im Firmenwagen.


Anzeige

melden