Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

84.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:35
Das an dem Samstag Schweden gegen Deutschland gespielt hat ist jetzt keine wahnsinnig neue Erkenntniss ..
Das dies der Grund sein könnte dafür, dass an dem Tag schon um 14.22 Uhr angerufen wurde ist doch blödsinn ..

Am 20.06 spielte Deutschland gegen Ecuador. Der Täter hatte aber dann smart wie er ist keine Probleme damit, an dem Tag (an dem die Deutschen spielten und gewannen) rauszugehen um Frauke zu entführen.

Und am Samstag soll es ihm dann zu heikel gewesen sein? .. Mhm


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:39
Irgendwie macht das hier keinen Spaß mehr mit dem dauernden Geheimniskrämern, und wer hat den Längsten, und dem ewigen Rumgeätze einzelner hier.

Man kann Dinge so und so schreiben, aber nicht so wie Du, @Kangaroo


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:42
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb: Man kann Dinge so und so schreiben, aber nicht so wie Du, @Kangaroo
Was war an dem, was @Kangaroo nun schrieb verwerflich ?
Dass es nicht irgendwelche konkreten Personen in irgendeiner Form verdächtigend im Stil einer VT geschrieben war ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:43
Blödsinn, keine wahnsinnig neue Erkenntnis, mhm

Konstruktiv ist anders.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:45
@Zefix
Ist es ja auch nicht, hier wird gemeckert von wegen "Kalter Kaffee" und dann wird ne Info herausgekramt wie Deutschland spielte gegen Schweden, man betreibt Geheimnisskrämerei per PN über sowas und stuft es als merkwürdig ein wenn ein Zivil Couragierter Mensch sich für die WM interessiert?

Was für eine Intention hinter diese "merkwürdige" Beobachtugn steckt kann man sich denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:47
@startrek84
Das juckt mich jetzt weniger, mein Account ist in ein paar Stunden eh Geschichte.
Aber das mitlesen macht inzwischen auch keinen Spaß mehr, weil das komische Beuteltier den Thread scheinbar unter seine Kontrolle gebracht hat und seitdem zumüllt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:47
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb: Blödsinn, keine wahnsinnig neue Erkenntnis, mhm

Konstruktiv ist anders.
Konstruktiv ist es aber auch nicht, aus völlig harmlosen Userkommentaren von anderen Foren, "Verdächtige" zu basteln. Ich kann ja den Frust nachvollziehen, der sich wohl daraus ergibt, dass es eben nichts wirklich Neues und nichts wirklich Greifbares gibt, aber auch dieser Frust berechtigt nicht zu öffentlichen , und hier gebe ich @Kangaroo uneingeschränkt recht, blödsinnigen Verdächtigungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:49
Ich kann hier nichts entdecken, was in Richtung Verdächtigung geht, tut mir leid.
Interessant finde ich es aber schon, dass es mal Namen aus dem Umfeld von Frauke gibt, die wir bisher so nicht kannten. Das ist alles.

Außerdem: die Gedanken sind in diesem Land noch frei, wer also was aus den Infos macht, ist Privatsache.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:50
@Zefix
Ich hab den Thread nicht unter Kontrolle gebracht nur weil ich vieler eurer Theorien nichts abgewinnen kann?
Da können auch 20 Leute die Theorie für sinnig erachten und voll drauf abfahren, wenn ich die Meinung nicht teile äußere ich mich.
Wer nen Problem damit hat -> Pn ansonsten meldet meine Beiträge und lasst Moderatoren dbzgl. entscheiden.
Seid ihr dazu nicht in der Lage dann lasst es doch einfach bleiben ..


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:50
@Kangaroo
Vielleicht solltest Du Dein Hitchhiking beenden, dann sind die User nicht zu PNs gezwungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:52
@Zefix
Ich bin nicht darauf bedacht bei euch sympathisch anzukommen, es ist ne Diskussion hier und eine Diskussion besteht aus vers. Meinungen.
Wenn ich nicht wie ein Schäfchen der Masse folgen will ist dies mein ding, ich verstoße gegen keine Regeln. Aber ist ja einfacher per PN solche Sachen zu diskutieren damit keiner diese anzweifeln kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:53
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das dies der Grund sein könnte dafür, dass an dem Tag schon um 14.22 Uhr angerufen wurde ist doch blödsinn ..

Am 20.06 spielte Deutschland gegen Ecuador. Der Täter hatte aber dann smart wie er ist keine Probleme damit, an dem Tag (an dem die Deutschen spielten und gewannen) rauszugehen um Frauke zu entführen.
Was soll daran Blödsinn sein?
Man sollte auch auf die Anstosszeiten achten oder geht ein Spiel 24 Stunden?o.O


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:54
@Bigmäc

Vielleicht solltest du auch einmal die vorherigen Beiträge lesen. Viele haben daraus schon erkannt, wo eine mögliche Denkrichtung hingeht. Ich weiß, das Wetter macht träge, aber versuche es trotzdem einmal. Hier gibt es keine Geheimniskrämerei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:54
Deutschland - Schweden 17 Uhr .. Deutschland - Ecuador 16 Uhr .. Und jetzt?
Wieso soll der Täter am ersten Tag Zeit gehabt haben Frauke zu entführen aber am Samstag keine Zeit gehabt haben um mit ihr telefonieren zu fahren? Und zwar NACH dem Spiel.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:55
@Kangaroo
Nunuja, wenn dir da selbst nichts zu einfällt, fällt mir nix mehr ein!
Es pauschalisierend als Blödsinn abzustempeln ist natürlich kein gutes Diskussionsniveau.
Es gibt zig Gründe warum es so gewesen sein kann und es somit KEIN Blödsinn ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:55
@Kangaroo
ES geht hier um einen ernsten, sehr traurigen Fall. Wenn Du Deinen Frust loswerden willst, solltest Du das lieber anderswo tun, oder entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Gegen jede Theorie hier gibt es Argumente, das ist nun mal so, zumal die Fakten ja kaum belastbar sind, bzw. wir kaum welche haben. Gegen alles zu sein, aber selbst nichts Vernünftiges beizutragen, was soll das bringen? Langjährige User sind weg, und das ist mit Abstrichen @startrek84, aber vor allem Dir, @Kangaroo zu verdanken.

Trotzdem kann mit der Zeit ein Bild entstehen, und jeder kann sich eine Meinung/Theorie bilden. Außerdem bleibt der Fall damit im Gespräch, und das ist das Wichtigste. Bald wirst aber nur noch Du hier schreiben und Deine Fans, und dann wars das irgendwann.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:57
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb: Außerdem: die Gedanken sind in diesem Land noch frei, wer also was aus den Infos macht, ist Privatsache.
Die "Privatsache" findet ihre Grenzen in den Forenregeln. Von Moral möchte ich gar nicht anfangen... .
Zitat von ZefixZefix schrieb: Interessant finde ich es aber schon, dass es mal Namen aus dem Umfeld von Frauke gibt, die wir bisher so nicht kannten. Das ist alles.
Ein vollständiges Lesen des threads hätte dieses Nichtkennen geändert.


Und nebenbei noch eine Anmerkung zu dem , mit homepage, genannten Simon :
Er hat den Nachruf auf Frauke seit Jahren auf seiner homepage , er hat einen örtlichen Bezug zu der Umgebung und einen persönlichen zu Frauke. Und trotzdem ist der Nachruf noch immer auf seiner Seite . Der Grund dafür dürfte wohl darin liegen, dass er einerseits herzlich gemeint ist und anderseits nicht das Geringste gegen ihn vorliegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:58
Es ist auch nicht einmal gesagt, dass der "Alex Krycek" aus dem Pferdeforum derselbe ist wie der "Alex Krycek" aus der Sport-Rubrik des cinefacts-Forum.
Sich als Nick den Namen einer bekannten Figur aus einer TV-Serie zu geben, auf die Idee kommen manchmal mehrere...
Der AK aus dem cine-Sportforum hat ausserdem in der Zeit der WM 2006 extrem viel dort "gechattet", vermutlich würde man auch auf zeitliche Überlappungen mit Anrufen Fraukes finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 16:58
@Bigmäc
Das weiß ich alles, und wenn Du richtig lesen würdest, dann hättest Du mitbekommen, dass ich mich an diesen von Dir angesprochenen Spekulationen nie beteiligt habe.


melden