Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 10:40
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Warum eigentlich Nieheim nur weil die erste Sms von dort kam ?
Genau das meine ich. Danke!!!

Der Kripo bleibt aufgrund dieser digitalen Spur erstmal nichts anders übrig, als davon auszugehen, dass Nieheim als Versteck diente. Das ist grundsätzlich kein Fehler der Kripo, sondern ergibt sich aus der Spurenanalyse.
Weitere Kontakte Osten Paderborn und der Fundort ergeben letztlich das Bild Versteck Nieheim.
Die Kripo setzt diese Spuren zusammen und kommt zu dem Schluss, Nieheim als Versteck.

Aber diese Spur nach Nieheim und die Kontakte im Osten Paderborns könnten gezielt gepflanzt wurden sein.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 10:52
Hallo @alle !

Ich bin bisher bei meinen Überlegungen davon ausgegangen die SMS aus Nieheim sei von Frauke Liebs gesendet worden. Um so länger ich über den Mordfall nachdenke, um so "wahrscheinlicher" erscheint mir die Möglichkeit es handele sich um ein "Fake". ( Achtung Spekulation ! )

Manchmal hilft es wenn man die Fragestellung verändert.
Wie würdet ihr über den Fall denken, wenn es diese eine "SMS" nicht gegeben hätte ?

Alles erscheint auf einmal paderbornzentrisch zu sein.

Gruß,Gildonus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:00
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Alles erscheint auf einmal paderbornzentrisch zu sein.
Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: "Paderbörner als dringend Tatverdächtiger festgenommen".
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Achtung Spekulation
Komischerweise läßt sich diese "Spekulation" aber belegen, nachvollziehen und rechtfertigen.

Sie ist nicht widersprüchlich oder auszuschließen.

Dies spricht eindeutig für und nicht gegen diese Spekulation.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:25
ich kann auch sagen warum die punkte sennelager dreihausen(etwas weiter weg von paderborn)
und die anderen punkte industriegebiete gewählt wurden.
einmal natürlich wegen des schnellen erreichens,gute hin und abfahrt,zweitens weils in der stadt voll und zu dicht an seinem wohnort war.
und drittens,schaut mal auf der karte wo die polizeistationen sind,da hat er einen schönen bogen drum gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:28
@zweiter

So kommen wir der Sache schon näher. Sehr gut!!!

Kannst Du das mal in einer Karte markieren und reinstellen???


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:33
Hallo zusammen,

ihr meint also, die erste SMS wurde nicht von Frauke getippt?
Hat jemand den genauen Wortlaut?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:39
@TinaMare

Komme später. Spiel war lustig, nicht gegen England. (Smyli Zeichen). hdgdl. Dann bis später.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:41
Was soll dieser zweite Satz?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:42
@TinaMare

Welcher??

Alles ein Satz!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:43
Nach einem jeden Punkt beginnt ein neuer Satz :-)

Egal jetzt, ich meinte diesen:
Spiel war lustig, nicht gegen England


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 11:46
Bezieht sich auf die Gruppenspiele.

Sinn ist: Gott sei Dank, Deutschland muss nicht gegen England spielen.

Läßt sich auch zweifelsfrei beweisen, anhand des Tunierverlaufes.
Das würde ich sogar vor Gericht bezeugen und lege meine Hand dafür ins Feuer!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 12:54
@all

OT: habe meinen Namen geändert von 47park in park191.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 12:55
@ffpark
alles klaro ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 13:34
@TinaMare
@noas
@zweiter
@all
Mittlerweile habe ich alle Seiten jetzt durch gelesen, viele Beiträge mehrmals. Viele theorien wurden immer und immer wieder durchgespielt.
Fakt ist das wir alle nur mutmaßen können wie der Ablauf war. Meines Erachtens müssen wir noch mal von Anfang an die ungewöhnliche sms' und die Telefongespräche unter die Lupe nehmen.

Nach der These: Frauke ist abgefangen und der Täter hat die erste sms geschrieben, ich versetz mich mal in den Täter (fällt mir schwer), er streunt durch die Nacht um ein Mädchen einzufangen,
das gelingt ihm, dann vergewaltigt er doch sofort das Opfer, das ist doch was er wollte. Die 1e sms wäre doch unlogisch wenn er sie schreibt, er hätte sowieso die ganze Nacht Zeit gehabt, in der ersten Nacht hätte keiner nach dem Opfer gesucht.

Ich halte es für wahrscheinlicher das die erste sms und die zweite einen Tag später von Frauke verschickt wurden.

Wie viele hier halte ich es für sehr wohl möglich das Frauke ihren Täter sehr gut gekannt hat und freiwillig am ersten Abend und auch noch am nächsten Tag bei ihm war. Danach ist etwas schreckliches passiert. Aber was? Fakt ist das Frauke nicht mehr lebt.

Ich finde man müsste nochmal die letzten 4 Monate von Frauke durchleuchten, da muss irgendwo die Lösung liegen.

Beide Personen, Mutter und Chris, die Frauke am besten gekannt und geliebt haben, gehen beide davon aus das Frauke ihren Täter gekannt hat.

Ich glaube das der Täter im unmittelbarem Umfeld-Freundeskreis zu finden ist, ich denke das die MK sehr wohl jemand in Verdacht hat, aber kein Beweis rund kriegt.

Das ist mein Denkansatz - schaut in die letzten 4 Monate von Frauke -

Und natürlich ist ein rumfahrender Sextäter möglich, das beweisen all die Mordfälle die es gibt.
Nur in diesem speziellen Fall halte ich eine Beziehungstat für naheliegender.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 13:37
Für mich ist es eh unlogisch, dass der Täter die SMS geschrieben haben soll.

Und er schreibt dann hdgdl an Chris?
Neee, für mich ist das nicht nachvollziehbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 13:38
@TinaMare
das denke ich auch, die erste sms war freiwillig von Frauke geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 13:38
Die heißeste Spur findet sich immer am Anfang einer Tat. Wenn die Polizei bei ihren Ermittlungen in die Ferne schweift (oder durch Spuren geführt wird) und diese im Sande verlaufen, geht sie auch immer noch mal "auf Anfang" und schaut sich noch mal das nähere Umfeld genauer an (das wäre einerseits der direkte Kontaktbereich der Toten und andererseits das örtliche Umfeld des Verschwindens). Je weiter man sich davon entfernt, desto mehr entfernt man sich oft von den Tatsachen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 13:39
Ich gehe auch von anfänglicher Freiwilligkeit aus.

Sie kannte ihren Mörder, da bin ich sicher. Nur wo fangen wir mit der Suche an?
Am besten in der Klinik.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 13:43
Das Problem bei Frauke ist, dass sie sooo viele Kontakte gehabt hat und noch dazu durch den Wohnort- und Jobwechsel der Freundes- und Kontaktkreis sich regelrecht aufgebläht hat, dazu noch das leidenschaftliche Chatten - sie kannte einfach zu viele Leute, als dass man da alle unter die Lupe nehmen könnte. Das hat wahrscheinlich am Ende auch dazu beigetragen, dass der Mord bis heute nicht aufgeklärt werden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 13:47
@Comtesse
Genau, wir gehen/gingen im Forum immer davon aus, was passierte nach der Tat, was und wie war der Ablegeplatz.
Alles sehr wichtig für die Untersuchung, es bringt uns aber so nich weiter.
Wir müssen uns nicht auf nach der Tat konzentrieren, sondern auf - vor der Tat, was hat sich da im letzten Jahr alles für Frauke geändert, da liegt meiner Meinung nach der entscheidende Hinweis begraben.
@Comtesse
@TinaMare
Trotz all der vielen Chatkontakte denke ich doch mehr in den perönlichen Bereich, Freunde, Schule, Krankenhaus, neue Liebe usw.


Anzeige

melden