Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:40
@Chrissi259
ich habe es doch auch geschaft und das bei fast allen 6 theorien

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:41
@zweiter: wooow ... o.O


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:42
hast du auch "Verdächtigungen" aus diesem Thread überprüft?
Ich meine nur, weil ich mir momentan den kompletten Thread durchlese und Notizen mache.
Und immer wieder wurden mal User aus anderen Foren erwähnt ... aber letztendlich kamen immer andere Themen auf.
Hast du die weiter nachverfolgt?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:48
@Engelskind
nein ,ich habe mich auf andere sachen gestützt
bin ja kein pc freak,.......
ich richte mich mehr nach bodenständigen sachen ,wie den tatort und die bezugspunkte von opfer, oder eltern ,oder firmen usw


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:48
Achso, verstehe


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:49
im netz kann ja jeder was vorgeben, was nicht stimmt
dann gehts nur über id nummern und sowas


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:49
dann glaubst du aber weniger an eine Chatbekanntschaft oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:51
chatbekanntschaft ist nicht ausgeschlossen ,aber wie will man die verbindung nach frauke finden ,da wird es nichtmehr viel geben
freunde von frauke müßten da sehr viel näher am täter dran sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:55
okay, ... sag mal, weißt du das vielleicht noch kurz: die Freundin im Pub, war das nun eine Freundin oder Kollegin (oder beides?) hab da unterschiedliches gefunden!

Naja, ich werd dann mal off gehen;

schönen Abend euch allen!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 19:56
im pub waren mehrere freunde, bekannte
ich denke das war ihre freundin, mit der sie auch immer in der disco war


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 20:00
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:chatbekanntschaft ist nicht ausgeschlossen ,aber wie will man die verbindung nach frauke finden ,da wird es nichtmehr viel geben
freunde von frauke müßten da sehr viel näher am täter dran sein.
Jetzt wird es keine Daten mehr geben. Aber zum Zeitpunkt der Tat bzw. ersten Ermittlungen wird die Kripo alle Daten von den Servern der Chat-/Forenbetreiber wohl bekommen bzw. gesichert haben. Auf deren Servern sind die IP's etc. längere Zeit gespeichert. Solange dann nicht mit einer Software wie "Tor" oder einem Proxy gearbeitet wurde, was bei den damaligen Verbindungsgeschwindigkeiten sehr unwahrscheinlich ist, dürfte jeder Nutzer auch feststellbar gewesen sein.

LG

BITW


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 20:06
Würde gerne treffen : NUR mit Frauke===>>>> XXX

wie gesagt hab das nur gelesen, und kam mir etwas komisch vor. muss ja nix heissen. aber der kommt aus PB. aber ist ein türke.
Möchte nochmal was von Seite 97 in Erinnerung rufen und dazu diesen Artikel:
http://www.focus.de/panorama/welt/tuerkei-lebenslange-freiheitsstrafe-fuer-moerder-von-kardelen_aid_465793.html

Sicher auch eine Möglichkeit...die jedenfalls näher liegt als so manch andere, wie ich meine.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 20:40
@bestintheworld
es ging ja um meine jetzigen recherchen
und jetzt sind daten und seiten von frauke, wohl schwer nachzuverfolgen sein und mit anderen eine verbindung zu knüpfen, wohl noch schwerer
.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 21:38
@Saxonette
Habe mir mal die Seite durchgelesen....aber die andere Theorie fand ich sehr interessant.....der Freund ein Grieche war mir neu.Auch das er noch zwei Brüder hat.Eine Beziehung zu einem Griechen ist nicht einfach.Trennt Frau sich dann auch noch,ohje,das nehmen die nicht so einfach hin......und die Familien halten sehr fest zusammen.
Könnten es nicht doch mehrere Personen sein,die bei Christos von verschiedenen Orten angerufen haben? Es muß ja nicht Frauke am anderen Ende gewesen sein....keine Zeugen ausser Christos.Der letzte Anruf wurde so gelegt,damit C.aus der Sache raus ist ,denn die Schwester hats ja nun auch gehört.Er wurde ja wohl verdächtigt,und mit dem Anruf war er aus dem Schneider.Kann es so gewesen sein?Oder wurde das ausgeschlossen? Gruß Cleo
PS: Manchmal liegt das unglaubliche sehr nah!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 23:00
@Saxonette
@Cleo1956


Sehr guter Ansatz...... was am Telefon bei Chris tatsächlich gesagt wurde, weiß nur er.

War das der letzte Anruf von Frauke, wo sie mit ihrer Schwester gesprochen hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 23:14
1) 21. Juni 0:49 Uhr / Bereich Nieheim
SMS an Chris

2) Donnerstag 22. Juni 22:26 Uhr / Hövelhof-Dreihausen
Ruft Chris an

< Mir geht es gut ich komme bald nach Hause sag Mama und Papa bescheid.>

3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

Ich komme heut nach Hause bin in Paderborn

4) 23. Juni 23:06 Uhr

2 Minuten nachdem Chris die SMS bekommen hat erreicht Fraukes älterer Bruder Frank
seine Schwester auf ihrem Handy. Sie weicht jedoch seinen Fragen aus.

5) 24. Juni 14:22 Uhr Paderborn-Mönkeloh

Frauke meldet sich telefonisch bei Chris.

Frauke: Ich komme am Abend nach Hause. Ich halte mich in Paderborn auf.
Chris: Bist du verletzt?
Frauke: Nein

6) 25. Juni 22:28 Uhr

Frauke ruft Chris an

Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei dir?
Frauke: Das werde ich dir später erklären

7) 28. Juni 23:29 Uhr Gewerbegebiet-Dören Paderborn

Frauke ruft Chris an Fraukes Schwester Karen hört das Gespräch mit.

Frauke: Es geht mir gut
Chris: Wirst du festgehalten?
Frauke: Ja - Nein, Nein
Chris: Weißt du, dass die Polizei dich sucht?
Frauke: Ja ich bin ja seit einer Woche fort
Sag Mama und Papa, dass ich sie ganz doll lieb hab
Chris: Wann kommst du?
Frauke: Ich weiß es nicht
Chris: Wann meldest du dich wieder?
Frauke: Kann ich nicht sagen
Karen: Wo bist du?
Frauke: Bitte frag mich nicht aus
Karen: Bist du mit anderen Menschen zusammen?
Frauke: Frag nicht... Ich wäre gern bei euch

Quelle diese Artikels ist das Westfalen-Blatt nicht zu verwechseln mit dem
Westfälischen-Volksblatt wie es in Paderborn heißt

Zu dem letzten Datum sei vielleicht noch angemerkt: Der letzte Anruf erfolgte nicht am 28., sondern am 27.06.. Muss wohl ein Tippfehler bei der Zeitung gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 23:17
@Mirri
Hab mal deine Liste genommen,sorry

@Chrissi259
Ja,der Anruf im Beisein der Schwester war der Letzte!

Also,so wie der C so rueberkommt,die Fragen die er Frauke stellte,na ja,nicht so ehrlich besorgt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 23:20
@Cleo1956

Danke Cleo....... nein, da gebe ich dir Recht.

Ich hatte schon bei den Filmbeiträgen das Gefühl ich müsste ihn anschieben, damit er mal klar formulierte Fragen stellt.

Aber ich werde mir die Videos wohl noch mal anschauen müssen. Irgendwo war da noch was, wo Chris gefragt hat, ob sie bei einem Mann wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 23:22
@Chrissi259
Bitte ansehen:

http://www.rtl2.de/ungeklaerte-morde/video/2772-ende-eines-sommermaerchens-tobias-und-der-paedophile-kindermoerder/ (Archiv-Version vom 30.09.2011)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.10.2011 um 00:07
Was wäre wenn der einzige Zeuge aus dem Ausland käme und kurz nach der Tat abreiste? <Die Welt zu Gast bei Freunden> Da könnten wir noch lange nach Zeugen im Inland suchen und der einzige Zeuge wäre schon längst außer Landes gewesen. Vielleicht sollte ein Aufruf mal im Ausland stattfinden.


Anzeige

melden